Wie eng darf die Lederkombi sein?

Hallo,

habe mir vor kurzem meine erste Lederkombi gekauft. Als sie dann da war und ich sie das erste Mal probierte, hat das schon mal gedauert. Nun gut, ist noch steif und ich bins nicht gewöhnt, hab’ ich mir gedacht. Ein paar Stunden später wieder probiert, ging schon besser. Doch sobald ich den Rückenprotektor auch noch anziehe, ists schon arg eng. Stiefel anziehen war dann auch lustig :wink:
Auf jeden Fall frage ich mich (und damit euch  :wink: ) jetzt, wie eng denn die Kombi sein darf / soll. Ich höre immer wieder, die muss verdammt eng sein, weil sie sich noch weitet. Aber sollte ich mich nicht sofort darin wohlfühlen? Bringt ja nichts, wenn ich in Atemnot komme, weils so eng ist, aber nach ein paar Mal weitet sich das (wenn ich noch lebe ^^)…

Bin auf viele Meinungen und Erfahrungen gespannt und hoffe, ihr könnt mir helfen!
Gruß,
 der faule Willi

Kombi sollte möglichst straff sitzen und dich in Fahrhaltung nicht behindern. Beim aufrechten Stand darf, muss es aber nicht zwicken. Meine Kombi ist nur auf dem Motorrad bequem, sobald ich absteige hätte ich sie gerne weiter. Ich hab diesen Kompromiss angesichts des tollen Preises damals bei meinem Einteiler einfach hingenommen, ich fahr die Kombi ja auch nur bei speziellen Zwecken wo das Fahren eindeutig im Vordergrund steht! :slight_smile:

So Lederzeug weitet sich immer ein bissl, aber auch nicht die Welt. Im Zweifelsfall lass dir noch eine schicken und entscheide dann, welche du zurücksendest!

mfg, navpp

ist auch etwas enger! is aber nur am anfang so, dann sitzt sie perfekt!

Nachtei ist halt, wenn es kalt ist kann ich nichts „dickerer“ darunter anziehen, aber für diese zwecke gibt es ja dünnere Funktionswäsche.
Vorteil is halt, es rutscht nix, is halt wie ne zweite haut.
Aber ich komm eigentlich perfekt damit zurecht.

lg
chrisu

Das heißt, wenn man hineinpasst, dann passts?  :wink:
Nein also ich habe sie jetzt mehrmals, jeweils mehrere Minuten, in unterschiedlichen Haltungen angehabt, und wenig Freude bis jetzt. Sie ist schon eng, also so eng, dass ich Angst habe, nach einer halben Stunde vom Radl zu fallen weil ich keine Luft mehr bekomm :cold_face: Also von bequem in Fahrhaltung weit entfernt. Aber halt auch nur der Oberkörperteil. Ich glaube ich habe einfach eine komische Figur^^
Leider war es ein Restposten, eine andere Größe gibt es nicht mehr. Aber Danke an navpp und chrisu für die Antworten und Anregungen, die kann ich ja jetzt, wo ich wieder auf der Suche bin, gut gebrauchen!

LG,
der faule Willi

PS: Habe eine Lederkombi, einteilig, zu vergeben :wink:

wenn sie so stark einengt gehört sie sowieso weg, ablenkende kleidung kann keiner gebrauchen. Ich schließe mich der Frage an: welche größe?

Mfg, navpp

Här´st, Du Schweindi!!!

Nur weul´st des erste Moi wos Ledanes trogst? :-))))))))

Ist Größe 48, einteilig, schwarz-gelb.
Fotos gibts auch, bei Interesse einfach PN!

LG,
 der faule Willi

Aber ich bin doch noch so juuuungfräulich  :grin:

LG,
 der faule Willi

Also…