Wie dumm sind Motorradfahrer?

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Umfragen >> Wie dumm sind Motorradfahrer? Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Wie dumm sind Motorradfahrer? - 17.8.2012 9:06:25   
gaertner

 

Beiträge: 9
Mitglied seit: 1.6.2003
Status: offline
Bei der Abstimmung über die Unzufriedenheit der Kunden mit den Händlern kommt die lange Wartezeit auf den Servicetermin als nervigster Punkt auf Platz 1.

Sonderbar!?!?! Das ist nämlich der einzige der 5 vorgeschlagenen Auswahlmöglichkeiten, welche der Motorradfahrer leicht  selbst beeinflussen kann, in dem er sich zeitgerecht anmeldet.

Interessant, daß sich auch die Redaktion von 1000ps gleich dieser Meinung anschließt.

Orig. Text von 1000ps:
Das Umfrageergebnis auf 1000PS zur Frage "Was nervt beim Händler" hat mit 1046 Stimmen ein Ergebnis gebracht welches auch die volle Zustimmung der Redaktion hat. Deutlich auf Platz 1: "Lange Wartezeit auf Servicetermin" gefolgt von "zu wenig Lagerware" und "unzuverlässige Arbeiten in der Werkstatt". Auf Platz 4 folgt "zu wenig Kompetenz" und schon abgeschlagen auf Platz 5 die Öffnungszeiten. Das Ergebnis komplett online.
Private Nachricht senden Post #: 1
timeline - 17.8.2012 9:18:03   
haudiwaudi


Beiträge: 12429
Mitglied seit: 28.7.2005
Wohnort: Lovntol & Eiermark ™
Status: offline
01.05.2012: Anruf um Servicetermin - Wartezeit 3 Wochen
01.06.2012: Anruf um Servicetermin - Wartezeit 3 Wochen
01.07.2012: Anruf um Servicetermin - Wartezeit 3 Wochen
01.08.2012: Anruf um Servicetermin - Wartezeit 3 Wochen

Wie genau ändert sich die Wartezeit einer ausgelasteten Werkstätte wenn man sich "zeitgerecht" anmeldet?

Nettes Trolling als Pisa Opfer




_____________________________



(in Bezug auf gaertner)
Private Nachricht senden Post #: 2
timeline - 17.8.2012 12:21:18   
Gartenzwerg

 

Beiträge: 46
Mitglied seit: 28.7.2002
Status: offline
..was mich viel eher schockt: Kompetenz braucht die Werkstatt keine haben, solang sie nur schnell arbeitet.
Empfinden das echt die meisten so?

..da wart ich lieber 3 Wochen.

(in Bezug auf haudiwaudi)
Private Nachricht senden Post #: 3
deine interpretation - 17.8.2012 12:36:52   
haudiwaudi


Beiträge: 12429
Mitglied seit: 28.7.2005
Wohnort: Lovntol & Eiermark ™
Status: offline
steht da nirgends.

umgekehrt heißt das nämlich: die motorradfahrer sind großteils mit der kompetenz der händler zufrieden.



_____________________________



(in Bezug auf Gartenzwerg)
Private Nachricht senden Post #: 4
was - 17.8.2012 15:33:19   
gspepi

 

Beiträge: 62
Mitglied seit: 8.7.2011
Status: offline
hat das mit dummheit zu tun, ich hol mir im juni den termin für ein jahresservice und pickerl im juli
ob ich jetzt für anfang juli oder ende juli den termin bekomm ist mir wurscht
lg

(in Bezug auf gaertner)
Private Nachricht senden Post #: 5
... - 17.8.2012 19:34:59   
cougar87


Beiträge: 325
Mitglied seit: 27.4.2008
Wohnort: Villach
Status: offline
Was mi persönlich nervt, und i sag jetzt rotzfrech dass i alles andere als dumm bin, ist ned das i auf an service oder picketltermin warten muss. Da weiß i wann i es machen muss und kanns mir timen.
Was mi aber gewaltig nervt, is dass i für kupplung entlüften oder für eine auspuffdichtung a wartezeit von 14 tage in kauf nehmen muss, das falsche teil bekomm und dann no a goschn anghängt bekomm als wär i a rotzlöffel der vo nix an plan hat.

Da stell i lieber im forum blede fragen und krig hier und da a blede meldung als dass i so an amateurhaften betrieb no geld in rachen schmeiß. Solln de armen teufel zahlen de selber nit wollen oder können, i schraub selber oder hol mit hilfe im bekanntenkreis.

_____________________________

die linke zum Gruß!

Sie müssen nicht verrückt sein um gut mit mir aus zukommen aber es erleichtert die Sache ungemein

(in Bezug auf gspepi)
Private Nachricht senden Post #: 6
Gut... - 17.8.2012 22:42:07   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: cougar87

Was mi persönlich nervt, und i sag jetzt rotzfrech dass i alles andere als dumm bin, ist ned das i auf an service oder picketltermin warten muss. Da weiß i wann i es machen muss und kanns mir timen.
Was mi aber gewaltig nervt, is dass i für kupplung entlüften oder für eine auspuffdichtung a wartezeit von 14 tage in kauf nehmen muss, das falsche teil bekomm und dann no a goschn anghängt bekomm als wär i a rotzlöffel der vo nix an plan hat.

Da stell i lieber im forum blede fragen und krig hier und da a blede meldung als dass i so an amateurhaften betrieb no geld in rachen schmeiß. Solln de armen teufel zahlen de selber nit wollen oder können, i schraub selber oder hol mit hilfe im bekanntenkreis.


Gebrüllt...da bin i Ganz Deiner meinung

Lg Pg


_____________________________












(in Bezug auf cougar87)
Post #: 7
hmm - 18.8.2012 9:55:19   
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline

quote:

ORIGINAL: haudiwaudi

steht da nirgends.

umgekehrt heißt das nämlich: die motorradfahrer sind großteils mit der kompetenz der händler zufrieden.



also ich bin da nicht dabei,schade das woll 99% der motorradschrauber keine ahnung haben was sie machen.
eine positive meinung bzw erfahrung mit händlern erscheint mir die ausnahme zu sein......
schade weil für die preise die verlangt werden,eine mehr schlecht als rechte arbeit abzuliefern ,ist ein trauerspiel.
lg


_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf haudiwaudi)
Private Nachricht senden Post #: 8
dummheit ist der welten lohn. - 18.8.2012 10:00:45   
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline
quote:

die lange Wartezeit auf den Servicetermin als nervigster Punkt auf Platz 1.

also das kann ich so nicht bestädigen.
letzten mai die gsxr zu einem grossen service gefahren,
sage ich,kann sie aber erst in 3 wochen holen ,weil ich auf kur fahre,
hotts schon komisch geschaut des mädel,
wie ich mei mowed nach 3 wochen abholen wollt war´s immer noch nicht fertig,bekommen hab ich es
nach 3 monaten und ich um 3300.- nit schilling sondern euro ärmer.
so ich hoffe es erklährt dir jetzt die dummheit der motorradfahrer..........
aso de gsxr is maximal 2500 euken wert,wenn überhaupt.
lg silli

_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf gaertner)
Private Nachricht senden Post #: 9
... - 18.8.2012 15:15:47   
rentnamandl


Beiträge: 1979
Mitglied seit: 4.3.2007
Status: offline
quote:

dann no a goschn anghängt bekomm


do frog i oba liaba nit, wo du woarst.

(in Bezug auf cougar87)
Private Nachricht senden Post #: 10
... - 18.8.2012 17:59:18   
cougar87


Beiträge: 325
Mitglied seit: 27.4.2008
Wohnort: Villach
Status: offline
i will ja auch keine namen nennen, sonst hätt i eh was dazu gschriebn :)
genauso wenig wie werbung mach i negativwerbung weil i der meinung bin dass sich des ned ins forum gehört.
aber allgemein erfahrungen posten sehrwohl und des war halt leider ned die erste aber die die alles vorherige getopt hat :/

_____________________________

die linke zum Gruß!

Sie müssen nicht verrückt sein um gut mit mir aus zukommen aber es erleichtert die Sache ungemein

(in Bezug auf rentnamandl)
Private Nachricht senden Post #: 11
jo eh - 19.8.2012 11:33:18   
rentnamandl


Beiträge: 1979
Mitglied seit: 4.3.2007
Status: offline
quote:

i will ja auch keine namen nennen,


mach ich auch nicht - in negativem bezug zumindest.
versuche, mich über diverse sachen nicht mehr zu ärgern.
da setz ich mich lieber ins racers auf ein kaffeetscherl.
oder zum melcher auf ein gepflegtes bierchen. :-))

(in Bezug auf cougar87)
Private Nachricht senden Post #: 12
:-) - 19.8.2012 19:57:18   
gspepi

 

Beiträge: 62
Mitglied seit: 8.7.2011
Status: offline
Hallo Cougar87, ich hoffe du hast mich nicht missverstanden,
Motorradfahrer sind nicht dumm, sicher nicht, bin ja selber einer:-)
lg

(in Bezug auf cougar87)
Private Nachricht senden Post #: 13
... - 20.8.2012 12:15:47   
cougar87


Beiträge: 325
Mitglied seit: 27.4.2008
Wohnort: Villach
Status: offline
meine Antwort hat sich auf den gaertner bezogen, der anscheinend vom viel besagten Bock befördert wurde :)


_____________________________

die linke zum Gruß!

Sie müssen nicht verrückt sein um gut mit mir aus zukommen aber es erleichtert die Sache ungemein

(in Bezug auf gspepi)
Private Nachricht senden Post #: 14
...wasserkopfphenomän - 28.8.2012 15:57:06   
alexander


Beiträge: 41
Mitglied seit: 3.3.2002
Wohnort: umgebung wien
Status: offline
der stundenlohn oder das wasserkopfphenomän
einfach erklaert,
es gibt immer mehr schreibtischtäter,
diese müssen von den wenigen unzureichend ausgebildeten werkstätigen mitgetragen werden,
daraus ergibt sich der überhöhte stundensatz einer mechanikerstunde,
weil man ja auch für drei krawattingers und Kostümchen mit bezahlt.
aber solange die wirtschaft nicht in facharbeiter investiert sondern in WU und FHs,
solange wird der nicht elektro/mechanisch geschulte Kunde
die deppenabgabe in form der überteuerten rechnungen zu bezahlen haben!!!

privater gedanke: alleine die stellen ausschreibung eines grossen
händlers mit cafe und flachbildschirm im süden von wien, leicht zufinden unter: "JOB" für Biker...
also keinen Beruf oder gar eine Facharbeiterstelle!!! mitleidig grinssss ;-))

mir eh wurst, lebe ich doch auch von den sesselfurzern... laut lach ;0)
und diese müssen eben lange wartezeiten und schlechte arbeit in kauf nehmen.... welche wahl bleibt Ihnen ????

(in Bezug auf cougar87)
Private Nachricht senden Post #: 15
ich bin - 17.10.2012 23:00:21   
johsa


Beiträge: 4239
Mitglied seit: 30.10.2005
Status: offline

quote:

ORIGINAL: silli


quote:

ORIGINAL: haudiwaudi

steht da nirgends.

umgekehrt heißt das nämlich: die motorradfahrer sind großteils mit der kompetenz der händler zufrieden.



also ich bin da nicht dabei,schade das woll 99% der motorradschrauber keine ahnung haben was sie machen.
eine positive meinung bzw erfahrung mit händlern erscheint mir die ausnahme zu sein......
schade weil für die preise die verlangt werden,eine mehr schlecht als rechte arbeit abzuliefern ,ist ein trauerspiel.
lg


mit meiner Werkstatt zufrieden.
Beispiel: komm um neun mit meinem ausgebauten vorderrad zur Werkstatt um einen neuen Pneu und bin gegen halb zehn mit dem selben wieder beim einbauen. Den Reifen bestell ich im allgemeinen 14 Tage vorher.

(in Bezug auf silli)
Private Nachricht senden Post #: 16
bierchen - 17.10.2012 23:21:51   
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline
quote:

ORIGINAL: rentnamandl
oder zum melcher auf ein gepflegtes bierchen. :-))


des wollt' ich vergangenen samstag auch machen und mim norte oder che kson an aunquatschn - haumsma vur da nosn zuagsperrt, woar grod 8e aufd nocht durch und des stüberl woar ratzeputz leer - bini hoid ins moby dick ausqichn ... schood ... ;-)


_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf rentnamandl)
Private Nachricht senden Post #: 17
und - 18.10.2012 13:41:36   
rentnamandl


Beiträge: 1979
Mitglied seit: 4.3.2007
Status: offline
quote:

bini hoid ins moby dick ausqichn ..


do gibst nit laut? tztz

(in Bezug auf Olponator)
Private Nachricht senden Post #: 18
und - 18.10.2012 20:03:22   
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline
jo, fehler ... hob erst jetzt gsegn, daß I eh dei hendinummer hob ... andrerseits hobi in da frua in milano sein solln ... vielleicht do ka fehla ... ;-)

_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf rentnamandl)
Private Nachricht senden Post #: 19
fehla - 18.10.2012 20:48:07   
rentnamandl


Beiträge: 1979
Mitglied seit: 4.3.2007
Status: offline
hin oda her.
da melcha sperrt holt zua, wenn nix los is.
hättest den norte vurher onfunkn solln.
i hätt di nit ins moby dick gschleppt, sondan ins goldene lamm.
speisekortn schwer in urdnung.

und da "die nocht durchziaga" bin in eh neama.
also war sich milano in da fruah locka ausgongen.


(in Bezug auf Olponator)
Private Nachricht senden Post #: 20
fehla - 19.10.2012 11:08:44   
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline
ajo, fehla unbedingt, wår mir eh nåch urntlichn essn zumute und meine lokal(en)kenntnisse vaåltn hålt a långsåm...

nortefunk hobi ned, nur tscheggsn.
mochtnix, da näxte summa kummt bestimmt - åba wer waaß, ob dei graffl dånn no werkelt nåchm 21. dezemba - meins jå siha, is nix elektronisches dabei ... ;-)


_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf rentnamandl)
Private Nachricht senden Post #: 21
fehla - 18.12.2012 16:07:24   
Hugobreti

 

Beiträge: 1
Mitglied seit: 18.12.2012
Status: offline
das ist aber interesant

_____________________________

Shop Autoteile,Ersatzteile Auto

(in Bezug auf Olponator)
Private Nachricht senden Post #: 22
xyz@#+#< - 18.12.2012 16:12:37   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Hugobreti

fehla das ist aber interesant

#





Anlagen (1)

_____________________________












(in Bezug auf Hugobreti)
Post #: 23
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Umfragen >> Wie dumm sind Motorradfahrer? Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung