Wie bekomm ich mein leder wieder sauber?

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Sport] >> Hobbysport >> Wie bekomm ich mein leder wieder sauber? Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Wie bekomm ich mein leder wieder sauber? - 24.7.2004 20:03:00   
Jasper

 

Beiträge: 141
Mitglied seit: 23.1.2003
Status: offline
huhu!

nachdem ich mich gestern zum ersten mal lang gemacht hab, wird meine kombi von dunkelgrauen schleifspuren verziert.
wie bekommt ihr denn den gummiabrieb der strecke von eurer kombi?

Private Nachricht senden Post #: 1
Lederseife - 24.7.2004 20:18:00   
kps_Banzaibany

 

Beiträge: 92
Mitglied seit: 27.6.2003
Status: offline
Hi

Ich nehme die Lederseife von BELO und im anschluß das Lederfett um das Leder geschmeidig und Wasserabweisend zu halten, funzt perfekt, und kostet zusammen etwa 10€.

Grüße Bany

(in Bezug auf Jasper)
Private Nachricht senden Post #: 2
gibts wahrscheinlich beim louis od gericke - 24.7.2004 20:36:00   
Jasper

 

Beiträge: 141
Mitglied seit: 23.1.2003
Status: offline
werd mich mal im shop schlau machen, will ja schließlich geschmeidiges leder, hihi!

danke für den tipp
lg

(in Bezug auf kps_Banzaibany)
Private Nachricht senden Post #: 3
Rauhleder? - 25.7.2004 0:03:00   
Chaini

 

Beiträge: 625
Mitglied seit: 6.4.2003
Wohnort: Oberösterreich
Status: offline
Funktioniert das auch bei Rauhleder?

Naja eigentlich ist es nicht mehr so rauh.
So ist schon so gebleicht und verschlissen,
dass sie unbedingt Pflege braucht!


(in Bezug auf kps_Banzaibany)
Private Nachricht senden Post #: 4
würd ich auch sagen!! - 25.7.2004 0:17:00   
Samtex


Beiträge: 8400
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Tirol
Status: offline
sowas rockt!! im mad max-stil :-D

Ciao
Alex
Private Nachricht senden Post #: 5
jo, hab ich mir zuerst auch gedacht,.. - 25.7.2004 1:39:00   
Jasper

 

Beiträge: 141
Mitglied seit: 23.1.2003
Status: offline
aber irgendwie bin ich so edel-glamour in meiner eighties kombi, da kann ich mich kaum mit den sturzspuren zeigen.
wie reagieren denn da die mädels am eissalon?

(in Bezug auf Samtex)
Private Nachricht senden Post #: 6
in die waschmaschine - 25.7.2004 8:42:00   
policegirl


Beiträge: 8984
Mitglied seit: 20.5.2003
Wohnort: Innsbruck
Status: offline
bei 90° geht alles wieder raus... aber du kommst dann sicher in die kombi nimmer rein :))


nein scherz beiseite,es gibt so a art lederseife, die geht ganz guat.


lg yvonne

(in Bezug auf Jasper)
Private Nachricht senden Post #: 7
naja, - 25.7.2004 9:19:00   
gs_yeti

 

Beiträge: 20212
Mitglied seit: 19.3.2003
Status: offline
das mit den kratzspuren in der kombi ist ungefähr so wie früher die kerben in den griffschalen der colts ... *ggggggg*

lg,

(in Bezug auf Jasper)
Private Nachricht senden Post #: 8
125ccm - 25.7.2004 11:03:00   
125ccm


Beiträge: 5605
Mitglied seit: 26.9.2003
Status: offline
Ich Wasche meine Lederhosen in der Waschmaschine.Im Indian Shop,(Donauzentrum;SCS)gibt es ein Waschmittel für Ledersachen zu erwerben.Habe so meine Hosen schon einige male gereinigt.Das gute an der sache,die Hose geht auf die Original grösse zurück.

(in Bezug auf Jasper)
Private Nachricht senden Post #: 9
jetz fehlt nur die frage - 25.7.2004 11:48:00   
Samtex


Beiträge: 8400
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Tirol
Status: offline
wie bekomm ich die kratzspuren von meinen knieschleifern :-)

Ciao
Alex

(in Bezug auf Jasper)
Private Nachricht senden Post #: 10
gar - 25.7.2004 13:36:00   
wm37


Beiträge: 25607
Mitglied seit: 29.2.2004
Status: offline
net des is wia a abzeichn

wm37

(in Bezug auf Jasper)
Post #: 11
na alder des würd ich doch echt lassen!! - 25.7.2004 19:24:00   
stevy64

 

Beiträge: 6068
Mitglied seit: 27.5.2003
Status: offline
bin sicher die mädels vorm eissalon werden dich umschwärmen!!
was bist? ein rocker oder ein "lulu"?
*LOL*
lg

(in Bezug auf Jasper)
Private Nachricht senden Post #: 12
LoL.... - 26.7.2004 3:50:00   
Blue Dragon


Beiträge: 1790
Mitglied seit: 11.11.2006
Status: offline
wie mei damalige Lederhosen.Leider bissal zu warm gewaschen,danach hatte ich ne Knickerbocker *gg*


(in Bezug auf policegirl)
Private Nachricht senden Post #: 13
rauhleder... - 26.7.2004 9:14:00   
DarkRose

 

Beiträge: 1191
Mitglied seit: 27.5.2006
Status: offline
sofern es nicht gefärbt sondern natur ist gearbeitest du am besten GGGAAAAAAAAAANNNNNNZ vorsichtig mit einem sehr fein gekörnten schmirgelpapier.... aber echt vorsichtig...

(in Bezug auf Chaini)
Private Nachricht senden Post #: 14
mach ein .... - 26.7.2004 9:15:00   
DarkRose

 

Beiträge: 1191
Mitglied seit: 27.5.2006
Status: offline
pickerl aufs knie ;-)))) dann sieht ma den kratzer nimmer

(in Bezug auf Samtex)
Private Nachricht senden Post #: 15
was nützt - 26.7.2004 10:24:00   
Samtex


Beiträge: 8400
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Tirol
Status: offline
mir das pickerl am KNIE? Es sind ja nicht meine Kniescheiben die zerkratzt sind :-)

Ciao
Alex

(in Bezug auf DarkRose)
Private Nachricht senden Post #: 16
weiss? - 26.7.2004 14:33:00   
1kps_mila

 

Beiträge: 44
Mitglied seit: 16.9.2002
Status: offline
funktioniert die lederseife auch um ehemals weisse stellen der lederkombi wieder in die originalfarbe zu bringen???
lg Mila

(in Bezug auf kps_Banzaibany)
Private Nachricht senden Post #: 17
pffff - 26.7.2004 14:50:00   
HHC-GigMan

 

Beiträge: 1114
Mitglied seit: 1.7.2004
Status: offline
gibt nur 2 möglichkeiten

.) nicht waschen
.) nochmal nicht waschen...

wie schon geschrieben wurde - sowas macht man nicht - maximal das innenfutter... das kann man auch geheim machen ohne das wer merkt... aber das leder... nenenenenenene

mein letzter kombi ist 5 jahre alt... nie gewaschen... maximal mit bier mal etwas drübergegossen ;)

jetzt neuer und dem wirds nicht anders gehen ;)

(in Bezug auf Jasper)
Private Nachricht senden Post #: 18
:)) - 26.7.2004 16:03:00   
policegirl


Beiträge: 8984
Mitglied seit: 20.5.2003
Wohnort: Innsbruck
Status: offline
*grins* tja, männer sollt ma nit an die waschmasch lassen :))

(in Bezug auf Blue Dragon)
Private Nachricht senden Post #: 19
tja... - 26.7.2004 16:08:00   
HHC-GigMan

 

Beiträge: 1114
Mitglied seit: 1.7.2004
Status: offline
und frauen nich an die männer

kommt in beiden fällen eine schweinerei raus ;)

hahaha

(in Bezug auf policegirl)
Private Nachricht senden Post #: 20
spritzgagger alle miteinander - 27.7.2004 10:28:00   
Jasper

 

Beiträge: 141
Mitglied seit: 23.1.2003
Status: offline
@alle konstruktiven tipps:
hab mir beim louis für satte 20 eulen die besten lederpflege produkte ever besorgt und dann 2 stunden die kombi geschrubbt. ging wesentlich besser als erwartet, sogar die alten gammligen stellen sind nun wieder strahlend weiß.
anschließend alles mit feinem bienenwachs eingelassen und die abgekratzen stellen mit schuhcreme-weiß wieder angemalt. sieht astrein aus ;)

@die oberschlauen
na das taugt mir ja,....
lauter poser hier die sich rühmen weils einmal das knie am boden hatten oder sie dort und dort schon auf der pfeiffen gelegen sind.
ich mein, von mir aus schleifts euch die ganze kombi mit der flex oder mit der drahtbürschten auf, wenns so mörderisch leinwand ist. glaubts das beeindruckt irgendwen? hää?

meine kombi is auch schon 5 jahre oder noch mehr alt, trotzdem isses mir lieber ich komm noch immer so edel-glam weiß/blau/rot daher als mit 12 sturzflecken weil ich ja soooo obercool bin.

muss i irgendwas beweisen mit der kombi? soll ich mir eventuell die letzten 3 sätze der verbrauchten knieschleifer am buckel picken damit ja jeder sieht das jede kurve am knie genommen wird?
is mir ehrlichgesagt mehr peinlich als das ich da irgendwen beeindrucken müsst.

:p

(in Bezug auf HHC-GigMan)
Private Nachricht senden Post #: 21
wo du recht hast - 28.7.2004 9:30:00   
policegirl


Beiträge: 8984
Mitglied seit: 20.5.2003
Wohnort: Innsbruck
Status: offline
hast du recht ;)

(in Bezug auf HHC-GigMan)
Private Nachricht senden Post #: 22
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Motorrad Sport] >> Hobbysport >> Wie bekomm ich mein leder wieder sauber? Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung