!WICHTIG! Für Dunlop 208RR Besitzer!

hab vor einer woche den 208 race replica aufziehen lassen und nach ca. 1000km hat die „stoßfuge“ begonnen sich aufzulösen! nach gesprächen mit dem reifenhändler und in weiterer folge mit der fa. dunlop wurde mir am nächsten tag ein neuer reifen montiert! solltet ihr auch so einen reifen haben, schaut vieleicht öfters mal den reifen an, angeblich kann nichts passieren, aber sicher ist sicher.

trotz allem kann ich den reifen nur empfehlen, wie der onkel4ever schon beschrieben hat mörder grip und recht schnell warm, wie lange er hält weiß ich halt noch nicht ;o)

grüße chemo

hat denn keiner ausser mir den reifen?grübel

grüße chemo

bild 2 n.t.

bild 3 n.t.

bild 4 (hoffentlich größer) n.t.

seit 1er Woche. g

Kann aber net wirklich was auf den Bildern erkennen … Stoßfuge, ist das sowas wie eine Scheißnaht die dann lt. deiner Beschreibung aufgeht?

LG Daniel

lol

hab ich bei meinen alten reifen auch gehabt. is aber
nicht tragisch! ich dachte immer ich hab den reifen
irgendwo bei einem gitter aufgeschnitten :wink:

lg

krieg ich ihn rauf, aber den normalen. Hoffe dessen Grip reicht.

sponsi

Dunlop scheint das Problem des Profilrisses beim D208 einfach nicht in den Griff zu bekommen. Ich hatte zwei D208, bei denen ebenfalls dieser Profilriss auftrat. Habe dann jeweils sehr kulant gegen einen neuen Reifen umtauschen können. Auch zwei Freunde ham mitm D208 Profilrisse gehabt.

Sie scheinen das Problem noch immer nicht in den Griff bekommen zu haben…

auf bild 4 sieht man es eigentlich recht schön, am linken reifenrand ein waagrechtes „profil“, des ghert ned so ;o)

wurde mir aber anstandslos gratis umgetauscht :wink:

am 4. bild auf der linken reifenkante ist ein waagrechter schlitz, wenn du ihn nicht siehst, monitor aufdrehen oder zum fielmannlol

grüße chemo

da war nix!
sie haben ihn mir auch problemlos getauscht und ich werd ihn weiterhin kaufen wegen des sehr guten grips.

grüße chemo

…find ich gut! ggg

Ich habe bereits die 2.Garnitur 208 „normal“ oben und bin seeehr zufrieden, was den Gripp angeht!

LG.Harry

war der Metzeler M-1. Habe auch nichts Gröberes zu beanstanden. Trotzdem probiere ich, soweit möglich, alle Reifen durch.


sponsi

Versuch auch mal den neuen AVON Azzaro!

Habe erst mit Kaptn Avon gesprochen, die neue Gummimischung soll genial sein!

Werde ihn demnächst montieren!

LG.Harry

Einen Avon habe ich noch nie gehabt, führt mein Händler nicht. Kommt in den Tests auch nicht besonders gut weg, weshalb ich auch zu jetzigen Zeitpunkt nicht dazu neige ihn auszuprobieren.

sponsi

voll ertappt! ggg

Schon lang nicht mehr im Forum bei uns gewesen?

LG Daniel