Wheely

Hallo!

Hab mir nach meiner 900er Hornet eine Cbr900rr SC 50 gekauft und hätte da ein paar Tipps nötig: Was genau muß ich mit der CBR anstellen dass sie schön kontrolliert das Vorderrad ein wenig hebt mit den unteren Gängen?

Danke für Tipps

gg hast sie mit der hornet aufi brocht? den gehts mit da cbr no besser ( dia hot mehr saft ) etwas was meistens funkt. 1 gang aufi drehn auf ca .8000 (immer a bisserl verschieden ) gas wieder zu ,dann kräftig auf,festhalteng ein fuss bereit auf fussbremse(rettet meistens) und scho is es vorderrad in der luft,und der rest …üben ,üben ,üben…aber da es x tausende motorradfahrer gibt wo das wheelen wirlich können…werden sie dir sicher schreiben. aber ein bisschen nervenkitzel ist das auch gg

stay be tuned!! greetz MR

ei, mit der gehts scho mit 5 tausend touren…
da hats der kolleg schon richtig gsagt, dann gas uff und gib ihm ! aber vorsicht, net hinte drüber.
die kanscht logger bis 9 tausend ruff ziehen , bzw. kurz voar drehzahlbegrenscher. immer a bissle mehr.und schon hasts druff.

drehen :slight_smile:

Also bei der Hornet wars echt schwrieg des schwere Ding in die Höhe zu bringen, nur bei der blade hab ich des problem wenn ich sie hoch raus drehe auf der 1 oder 2ten hab ich gleich 150 drauf :-))

wieder zumachen, oder vorher im Spital anrufen damit sie deine Lieblingssuppe schon mal kochen.

hi …stimmt genau …aber die wo es können die fahren am kippunkt,das ist schwer ,gutes gleichgewichtsgefühl ist die voraussetzung.
greetz mr

Soll Wunder wirken, gell !! hehe

lg vom Silent

Vorsorgen is besser als heilen, was ?
hehehe

lg vom Silent

Also,da gibts 2 Möglichkeiten.Du kannst mit
Gas oder der Kupplung arbeiten.Die erste
Variante wurde ja schon bisserl erklärt:Vom
Stand weg in der 1. bis 4000-6000 U/min
hochdrehen(kannst ruhig die ersten male nur
bis 3000 drehen damit du ein Gefühl dafür
kriegst was das Bike macht)dann Gas ganz
weg,warten bis die Gabel ganz eingetaucht
ist,am Lenker ziehen und gleichzeitig
Vollgas!Langsam Rantasten!!! Bei der 2.
fährst du zwischen 4000-8000 U/min Vollgas
ziehst kurz die Kupplung läst den Motor
hochdrehen u. die Kupplung
schnalzen!,(RANTASTEN!!!) Hoffe konnte dir
bisserl helfen,erklären ist immer
blöd.Trotzdem Viel Spaß beim üben,super
Gefühl wenns erste mal gelingt.Es ist
jedesmal Adrenalin! mfg

einfach so wie bereits oben gepostet ;o)

hab ich das Vorderrad schon bei knapp unter 4000 Upm mit der Gas-zu-Gas-auf- Methode in die Höhe bekommen. Musst aber mit deinem Oberkörper heftig mithelfen, d.h. Erste rein, anrollen, Gas weg und gleichzeitig Federgabel durch bewusstes Belasten des Lenkers komprimieren und in der „Ausfederungsphase“ Gas geben. Ellbogen dabei angewinkelt lassen. Diese Mothode hat mich auf meiner 6er Hornet immer bis zu Kipppunkt gebracht.

Viel Spass beim Üben
und nicht entmutigen lassen.

wheely fred mehr hier gewesen …

-christian

aufdrahnen, vom gas oa und nant noamal zupfn… und schu bisch im siebten himmel… :slight_smile:
aber bevor i mi sowas machn trau mit oaner cbr mach is liaba zerscht mit oaner schüssl; a bissl was wert da wohl am wohl deiner blade liegn g hoffi zumindest!

viel glück,

mfg pfaffer

weiß es aber nicht genau, fahr leider keine Sportler

Beim Überholen. Ist bei meiner Geliebten nicht so gut angekommen.
Außerdem habe ich selber gestaunt, Grüße Strong

des vorderrad mit da blade in die höhe zu bekommen is ja kein problem einfach bei 4000-5000 mal des gas rum drehn gg, aber das ganz soll ja kontrolliert und ein wenig länger in der Höhe bleiben :slight_smile:

danke für den tipp, nur prob is bei der blade dass des ding so aufreißt und ein wenig leid ums moped is auch falls ma umfällt :frowning:

mit der Blade, ich fahre eine XX.
Grüße Strong

da drehts mir ja den magen um g

nimms nicht persönlich :wink: