Wheely machen?

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Elektro - Scooter, Bikes und Pedelecs] >> Tipps und Erfahrungen >> Wheely machen? Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Wheely machen? - 26.8.2013 12:39:49   
MichelleSpeed


Beiträge: 9
Ergebnis: 0
Mitglied seit: 9.1.2012
Status: offline
Hey Leute ich fahre momentan eine Yamaha YZF-R6 und bin auch zufrieden, aber jetzt wollte ich mal auf einem Privatgelände Wheelys üben. Hat da jemand Tipps für mich? Einfach probieren vorne hoch zu ziehen oder Kupplung schnell kommen lassen? Ich habe schon ein bischen im Internet gesucht aber nix brauchbares gefunden. Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte :)

< Beitrag bearbeitet von MichelleSpeed -- 26.8.2013 12:40:19 >
Private Nachricht senden Post #: 1
... - 26.8.2013 13:14:50   
cougar87


Beiträge: 325
Ergebnis: 0
Mitglied seit: 27.4.2008
Wohnort: Villach
Status: offline
I weiß das des ned lesen willst aber die sinnvollste antwort is:
Lass es. Geht nur aufs material und wenns blöd geht tuts weh (schonmal die eier am tank anghaut?)

Andere tipps kann i ned geben weil i damit aufghört hab nachdem mir obiges passiert ist.
Lenkkopflager habi dabi auch beleidigt. War also doppelzt teuer.

_____________________________

die linke zum Gruß!

Sie müssen nicht verrückt sein um gut mit mir aus zukommen aber es erleichtert die Sache ungemein

(in Bezug auf MichelleSpeed)
Private Nachricht senden Post #: 2
mhm... - 26.8.2013 15:24:48   
Mille


Beiträge: 415
Ergebnis: 0
Mitglied seit: 13.4.2009
Wohnort: Zeltweg
Status: offline
also des mitn lenker ziehen find i amal die geilste idee de i jemals ghert hab, darf i di daran erinnern das dei bike so um die 180kilo hat. XD

sonst gibts nur de möglichkeiten:

drehzahl und kupplung kommen lassen ----> machst aber die kupplung mit da zeit hin
im richtigen drehzahlbereich kurz vom gas und wieder voll aufreissen ------> im blödsten fall reisst da die kette, aber zumindest hast an erhöhten kettenverschleiss.
rein mit motorleistung hochkommen lassen ------> da müsstest dei übersetzung aber gewaltig ändern, hast ja nur a 600er...

und was is runterkommen betrifft, so wie cougar87 schon beschrieben hat, zu 99% wirst da in lenkkopflagersitz ausreissen (sprich dein ramen bricht) weilst mal min. 1000 versuche brauchst bis ma se sanft absetzt. Selbst die besten streetstuntfahrer ham schwere ramenbrüche und des drotz verstärkter ramen und jahrelanger übung.

Mei anziger sinnvoller tipp: Kauf da a 250 bis 400ccm dirtbike aus china und übe mit sowas.

(in Bezug auf MichelleSpeed)
Private Nachricht senden Post #: 3
Wheely machen? - 26.8.2013 17:17:03   
Leon2507

 

Beiträge: 9
Ergebnis: 0
Mitglied seit: 24.4.2013
Wohnort: Wien
Status: offline
Hi,

Ich habe mal diese Anleitung gesehen... klingt recht vernünftig und so als ob er wüßte, wovon er spricht... schau's Dir mal an.

http://www.youtube.com/watch?v=UEi8VRhn4_k

LG

< Beitrag bearbeitet von Leon2507 -- 26.8.2013 17:24:21 >

(in Bezug auf Mille)
Private Nachricht senden Post #: 4
HELFEN ... - 26.8.2013 20:23:32   
Gerry1702


Beiträge: 36727
Ergebnis: -1674
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
.... kann die Der DummMaya oder der MAD84 oder unser Chris600RR aber auch da Poldi oder da B&C Ernstl ABER .... bedenke dass du ein Strassenmotorrad erstanden hast das beim unsanften willisieren (dabei vor allem natürlich das aufknallen) in Arsch geht, schneller als du Amen sagen kannst. Unsere Jungs waren IMMER klüger ... ging hin bis zu abgerissenen Motorbloch Schrauben ... Das Teil ist nicht für solche Schläge ausgerichtet. Lass es besser sein, aber du wirst eh an Dreck auf uns hören.


lg

< Beitrag bearbeitet von Gerry1702 -- 26.8.2013 20:48:25 >


_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf MichelleSpeed)
Private Nachricht senden Post #: 5
Wheelie - 26.8.2013 20:53:48   
maiche


Beiträge: 2180
Ergebnis: -30
Mitglied seit: 3.11.2007
Wohnort: Mercedes Axor...
Status: offline
Mmn.muss so etwas nicht sein,aber jedem das seine..Ich erklär dir mal wie es geht,aber denk daran das so was mächtig weh tun kann!
Wenn man starkes Motorrad hat,geht es so:Gas auf bis ca.6-7000 touren,gas zu,gas schnell auf,dabei gewicht etwas nach hinten verlegen,und eventuell Lenker hochziehen. Bei manchen geht es auch ohne gas auf-gas zu,sg.power-wheelies. Wenn man ein eher ungeeignetes (das ist aber relativ,man kann auch mit Harleys oder sogar Gold Wing Wheelies fahren)Motorrad hat,dann etwa so,wie wenn man Autoreifen quitschen lassen will (Sinnlos,aber bitte...),also Motor hochdrehen,Kupplung ziehen,am Gas bleiben,und dann Kupplung schnell loslassen.
Ich habe mal geschworen es nie mehr wieder zu tun,und bis jetzt mein schwur gehalten. Dir rate ich ebenfalls ab.

Mfg maiche

_____________________________

Ein Leben ohne Yamaha ist möglich,aber nicht sinnvoll!

(in Bezug auf MichelleSpeed)
Private Nachricht senden Post #: 6
Wheelie - 28.8.2013 12:46:14   
MichelleSpeed


Beiträge: 9
Ergebnis: 0
Mitglied seit: 9.1.2012
Status: offline
Also erstmal danke für die zahlreichen Antworten und habe den Tipp von maiche gehört und hat auch ganz gut geklappt, aber wenn ihr sagt, dass ich mir damit nur das Motorrad kaputt mache lasse ich das lieber. Kann ja auch viel schief gehen dabei und sich ernsthaft weh tun (--> Youtube). Habe schon gemerkt als ich vorne wieder runter gekommen bin, dass es dem Motorrad nicht so gut tut. Naja trotzdem danke für die schnellen Tipps hier.

(in Bezug auf maiche)
Private Nachricht senden Post #: 7
so gehts - 3.4.2014 13:41:29   
motorcitycobra


Beiträge: 2500
Ergebnis: -137
Mitglied seit: 19.2.2008
Status: offline
paß genau auf:

http://www.youtube.com/watch?v=SIj6vcMkUF8

_____________________________

My lack of education is by far compensated by my moral bankruptcy.

(in Bezug auf MichelleSpeed)
Private Nachricht senden Post #: 8
Hä!! - 3.4.2014 17:10:17   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Ergebnis: -48
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline
quote:

ORIGINAL: motorcitycobra

so gehts paß genau auf:





wiso Aufpassen ..Vielleicht wurde Dem Bleedsinn Ja schon Zuviel des Gutes Getan



MichelleSpeed
Letzte Anmeldung 30.8.2013 13:16:25

Letzter Beitrag am 30.8.2013 13:16:22



< Beitrag bearbeitet von Pilgram1 -- 3.4.2014 17:11:30 >


_____________________________












(in Bezug auf motorcitycobra)
Post #: 9
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Elektro - Scooter, Bikes und Pedelecs] >> Tipps und Erfahrungen >> Wheely machen? Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung