Wheely fahren! Mit oder ohne Kupplung!

Hab das letzte mal mit Luke im Chat diskutiert. Wie fetzt ein Wheely besser? Ein Kupplungswheely oder ein Gaswheely?

Kommt drauf an …

pure power - find ich geiler. so wie der valentino am samstag im regen gg

und das ist der kupplungswheely.

1. mitn gas kanns a jeder
2. mit da kupplung kannst das schön am kippunkt schupfen und dann mit ihr tanzen
3. mit dem gas ist des a fade drehzahlorgie
4. is des ding mit der kupplung schöner zu balancieren wenns in die höhe kommt (aber ned wenns eh scho am kippunkt is :wink: )
5. gaswheelys funzen nur in einem bestimmten drehzahlbereich, kupplungswheelys eigendlich immer


und sowieso und überhaupt :wink:

lg jumper

am Tank legen , damit mei Kawa bis in den 3ten Gang nicht s`Vorderradl hochreißt.
Erschreckend - Darf da gar nicht drann denken , was da „mit Kupplung los“ is.

Grüße , Fetz

wir haben ja auch net die kurze übersetzung am ps-monster murl oben.

ich warad schon froh wenn ich ned nur so an „ich-würd-gern-aber-ich-kann-ned-wheely“ zammbringen würd. egal ob mit oder ohne kupplung :frowning:

Das is mit Übersetzung 15:42 - 15:40 is Original.
Wann i vorn auf 14 geh - trau ich mich nur mehr mit der 2ten wegfahren !!!
hehe
Grüße Fetz

das gibts ja net…ich glaube wir müssen einen 1000PS.at wheely lehrgang veranstalten.

is glaub ich nur wenn man was ned lernen will. und ned wenn mas ned kann!! g

schämen tu ich mich halt nur immer wenn des radl abhebt und ich vor schreck des gas zumach g

hob a ned gsagt das ich gasradln zsammbring - und kupplung schon gor ned.

aber wenn wärs schon cool im 2er aufdrehen und himmelwärts gucken

wo?
wann?

mal abgesehen davon, dass wheelies bei unserem freund und helfer nicht immer beifall finden.
sofern du überhaupt die wahl hast zwischen kupplungs und gaswheelies, dann finde ich das gas-wheelies cooler und mit mehr understatement kommen, d.h. ohne aufheulen des motors. wenn du aber gas-wheelies nur im ersten gang zu wege bringst, dann solltest du auch kupplungs-wheelies drauf haben um z.B. ohne das tempo wesentlich reduzieren zu müssen jederzeit einen wheely auch im zweiten anreissen zu können.
bei bikes wie der gsxr1000, die bei 140 noch einen gas-wheely ermöglichen, erübrigt sich jede diskussion.

mit wheely mein ich ned nur so ein bissl des radl lupfn. ich will des radl raufkriegen wenn ich will und so lang ichs will. ned nur wenn mir die kupplung zu schnell auskommt!!!

gas-wheely ist meiner meinung nicht gleichzusetzen mit beschleunigungswheely. gas-wheely heist das die reibm eben nur mit gas aufs hinterradl (auch bis zum kipppunkt) geht.

aber wenn du einen aufruf im forum startest und es finden sich 20 teilnehmer stell ich einen wheely kurs auf.

EEEE

LLLL

YYYYYY

also mit dem siegerwheelie vom valentino is der ned vergleichbar gggg
aber immerhin 100% mehr als bei mir