Wheels & Waves 2015 (Stuttgart -> Biarritz)

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Touren & Reisen] >> Westeuropa >> Wheels & Waves 2015 (Stuttgart -> Biarritz) Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Wheels & Waves 2015 (Stuttgart -> Biarritz) - 6.3.2015 15:42:29   
NoWebName


Beiträge: 4
Mitglied seit: 21.5.2012
Status: offline
Hallo zusammen,

wer hat Lust im Juni von Stuttgart nach Biarritz zu schraddeln? Die Wheels & Waves 2015 (http://www.wheels-and-waves.com/en/) findet dort vom 11.-14.6. statt.

Wir sollten 2-3 Tage vorher und hinterher für die gemütliche Reise mit Minimalgepäck - nach Abstimmung ohne Goretex - aber mit Jethelm, Jeans, Lederjacke und Zelt quer durch Frankreich einplanen.

Ich würde mit meiner 1996er SR500 fahren, da die BMW R1150GS dort eher deplacé ist, so dass die Durchschnittsreisegeschwindigkeit nicht über 100km/h liegen wird.

Freue mich auf Rückmeldungen von Bikern und Bikerinnen mit und ohne Bart, mit und ohne Tatoo aber auf jeden Fall mit eigenem coolen Bike und viel Spaß an einem Trip zu einem sicher außergewöhnlichen Motorradtreffen am Atlantik.

Beste Grüße
NoWebName

< Beitrag bearbeitet von NoWebName -- 6.3.2015 16:01:36 >
Private Nachricht senden Post #: 1
Wheels & Waves 2015 (Stuttgart -> Biarritz) - 6.3.2015 22:36:24   
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline
Viel Spaß all jenen, denen sowas gefällt ... ;-)

An die "Durchschnittsgeschwindigkeit" von 100 km/h glaub' ich allerdings nicht: auf der Bundesstraße dürfte sie mit den angedachten 'coolen' 2Rädern etwa 60km/h betragen und auf der Autobahn mit Jethelm, Jean und Jacke ständig zwischen 130 und 150 pendeln ? Stell' ich mir 'cool' nicht machbar vor, das wäre Schwerarbeit ... ;-)

_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf NoWebName)
Private Nachricht senden Post #: 2
hmm - 8.3.2015 19:01:54   
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline
quote:

An die "Durchschnittsgeschwindigkeit" von 100 km/h glaub' ich allerdings nicht: auf der Bundesstraße dürfte sie mit den angedachten 'coolen' 2Rädern etwa 60km/h betragen

na ja vielleicht meinte er v max........
ganz kann ma sr 500 und a drz 400 sm, nit vergleichen,
aber ich habe auf 500 km pass fahrt,mit der drz a nit länger gebraucht,
als mit de 11er ,750ga oder 800data.
durchschnitts geschwindelt geschwindigkeit,dürften so 80 km/h gewessen sein,
was für de pass gondlerei recht züggig,wenn nit gar flott ist
griasserl

_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf Olponator)
Private Nachricht senden Post #: 3
Geschwindiglerei ;-) - 9.3.2015 9:31:26   
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline

quote:

ORIGINAL: silli
durchschnitts geschwindelt geschwindigkeit,dürften so 80 km/h gewessen sein,
was für de pass gondlerei recht züggig,wenn nit gar flott ist
griasserl


des nenn ich eh anständig in die berg' - weil auf der bundesstraßn schaff I grad 80 schnitt no ohne driften, aber sonst scho längst nimma im legalen bereich (außer bei ortsdurchfahrten, wos nit übersichtlich is) - und des aa nua bis zum erstn tankstop, der hautn jedes mol z'sammen ... ;-)


_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf silli)
Private Nachricht senden Post #: 4
1000ps crew ist vor ort - 12.3.2015 13:00:51   
nastynils


Beiträge: 9322
Mitglied seit: 4.10.2001
Wohnort: forchtenstein
Status: offline
wir fliegen allerdings nach bilbao, mieten dort fahrzeug und fahren dann weiter :-)

(in Bezug auf NoWebName)
Private Nachricht senden Post #: 5
1000ps crew ist vor ort - 12.3.2015 13:29:01   
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline
Betriebsausflug als Belohnung für außerordentliche Leistungen ;-?

_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf nastynils)
Private Nachricht senden Post #: 6
Ihr habt Recht ... - 13.3.2015 17:09:19   
NoWebName


Beiträge: 4
Mitglied seit: 21.5.2012
Status: offline
... die SR500 schafft zwar Vmax so um die 125km/h.

Aber 1. ist das nicht gemütlich
und 2. für das Moped als Dauergeschwindigkeit nicht gut.

Und so wird die Durchschnittsgeschwindigkeit (wie von mir gesagt) nicht über 100km/h liegen sondern eben eher darunter… Schätze mal, dass 75km/h im Durchschnitt machbar sind. Aber wie immer gilt: der Wegist das Ziel.

UNd ja - ich glaube, dass das Spaß machen kann;-)

Beste Grüße
NoWebName

(in Bezug auf Olponator)
Private Nachricht senden Post #: 7
Bärte ankleben??? - 13.3.2015 17:24:04   
NoWebName


Beiträge: 4
Mitglied seit: 21.5.2012
Status: offline
Hinfliegen und Mopeds leihen??? Das kann ich jetzt aber nicht gut finden;-) Wo ist da der "Spirit"?
Aber solange ihr euch dann in Biarritz keine Hipster-Bärte anklebt ...

Nichts für ungut und beste Grüße NoWebName

(in Bezug auf nastynils)
Private Nachricht senden Post #: 8
Ø - 13.3.2015 18:49:11   
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline

quote:

ORIGINAL: NoWebName

… Schätze mal, dass 75km/h im Durchschnitt machbar sind.


schätz' ich auch ... für die autobahn ... ev sogar 80, falls ihr LKW überholt ... ;-)

quote:

UNd ja - ich glaube, dass das Spaß machen kann;-)


ICH glaube, die hoffnung stirbt zuletzt ;-!

viel spaß !



_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf NoWebName)
Private Nachricht senden Post #: 9
Auto - 13.3.2015 18:55:05   
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline

quote:

ORIGINAL: NoWebName
Hinfliegen und Mopeds leihen??? Das kann ich jetzt aber nicht gut finden;-)


nachdem naslynils schreibt
quote:

wir fliegen allerdings nach bilbao, mieten dort fahrzeug und fahren dann weiter :-)

denke ich, das fahrzeug wird ein auto sein.
oder halt ein 'dickes' moped, auf dem auch mal 2 menschen oder noch mehr crewmitglieder platz finden ... ;-)






_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf NoWebName)
Private Nachricht senden Post #: 10
Wheels & Waves 2015 - so wars - 24.6.2015 12:06:22   
NoWebName


Beiträge: 4
Mitglied seit: 21.5.2012
Status: offline
Hallo,

hier eine Lesempfehlung

http://www.faz.net/aktuell/technik-motor/auto-verkehr/wheels-and-waves-motorradfestival-in-suedfrankreich-13658693.html

Schade, dass keiner aus dem Stuttgarter Raum mitgefahren ist. Bin dann eben alleine mit mein er 96er SR500 losgeknattert. Und - ob ihr es glaubt oder nicht - man kann auch unter 30PS Spaß haben. Und sogar ankommen. 3 Tage hin und in 5 Tagen zurück.

Na ja, vielleicht findet sich ja nächstes Jahr einer, der mitfährt ...

Beste Grüße
Christof

(in Bezug auf Olponator)
Private Nachricht senden Post #: 11
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Motorrad Touren & Reisen] >> Westeuropa >> Wheels & Waves 2015 (Stuttgart -> Biarritz) Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung