Wheels & Waves 2015 (Stuttgart -> Biarritz)

Hallo zusammen,

wer hat Lust im Juni von Stuttgart nach Biarritz zu schraddeln? Die Wheels & Waves 2015 (Wheels and Waves - An ideal space of freedom for encounters and adventures. An immersive world.​) findet dort vom 11.-14.6. statt.

Wir sollten 2-3 Tage vorher und hinterher für die gemütliche Reise mit Minimalgepäck - nach Abstimmung ohne Goretex - aber mit Jethelm, Jeans, Lederjacke und Zelt quer durch Frankreich einplanen.

Ich würde mit meiner 1996er SR500 fahren, da die BMW R1150GS dort eher deplacé ist, so dass die Durchschnittsreisegeschwindigkeit nicht über 100km/h liegen wird.

Freue mich auf Rückmeldungen von Bikern und Bikerinnen mit und ohne Bart, mit und ohne Tatoo aber auf jeden Fall mit eigenem coolen Bike und viel Spaß an einem Trip zu einem sicher außergewöhnlichen Motorradtreffen am Atlantik.

Beste Grüße
NoWebName

Viel Spaß all jenen, denen sowas gefällt … :wink:

An die „Durchschnittsgeschwindigkeit“ von 100 km/h glaub’ ich allerdings nicht: auf der Bundesstraße dürfte sie mit den angedachten ‚coolen‘ 2Rädern etwa 60km/h betragen und auf der Autobahn mit Jethelm, Jean und Jacke ständig zwischen 130 und 150 pendeln ? Stell’ ich mir ‚cool‘ nicht machbar vor, das wäre Schwerarbeit … :wink:

na ja vielleicht meinte er v max…
ganz kann ma sr 500 und a drz 400 sm, nit vergleichen,
aber ich habe auf 500 km pass fahrt,mit der drz a nit länger gebraucht,
als mit de 11er ,750ga oder 800data.
durchschnitts geschwindelt geschwindigkeit,dürften so 80 km/h gewessen sein,
was für de pass gondlerei recht züggig,wenn nit gar flott ist :wink:
griasserl

des nenn ich eh anständig in die berg’ - weil auf der bundesstraßn schaff I grad 80 schnitt no ohne driften, aber sonst scho längst nimma im legalen bereich (außer bei ortsdurchfahrten, wos nit übersichtlich is) - und des aa nua bis zum erstn tankstop, der hautn jedes mol z’sammen … :wink:

wir fliegen allerdings nach bilbao, mieten dort fahrzeug und fahren dann weiter :slight_smile:

Betriebsausflug als Belohnung für außerordentliche Leistungen ;-?

… die SR500 schafft zwar Vmax so um die 125km/h.

Aber 1. ist das nicht gemütlich
und 2. für das Moped als Dauergeschwindigkeit nicht gut.

Und so wird die Durchschnittsgeschwindigkeit (wie von mir gesagt) nicht über 100km/h liegen sondern eben eher darunter… Schätze mal, dass 75km/h im Durchschnitt machbar sind. Aber wie immer gilt: der Wegist das Ziel.

UNd ja - ich glaube, dass das Spaß machen kann;-)

Beste Grüße
NoWebName

Hinfliegen und Mopeds leihen??? Das kann ich jetzt aber nicht gut finden;-) Wo ist da der „Spirit“?
Aber solange ihr euch dann in Biarritz keine Hipster-Bärte anklebt …

Nichts für ungut und beste Grüße NoWebName

schätz’ ich auch … für die autobahn … ev sogar 80, falls ihr LKW überholt … :wink:

ICH glaube, die hoffnung stirbt zuletzt ;-!

viel spaß !

nachdem naslynils schreibt

denke ich, das fahrzeug wird ein auto sein.
oder halt ein ‚dickes‘ moped, auf dem auch mal 2 menschen oder noch mehr crewmitglieder platz finden … :wink:

[image]vietnam4you.de jetzt kaufen!

Hallo,

hier eine Lesempfehlung

„Wheels and Waves“-Motorradfestival in Südfrankreich

Schade, dass keiner aus dem Stuttgarter Raum mitgefahren ist. Bin dann eben alleine mit mein er 96er SR500 losgeknattert. Und - ob ihr es glaubt oder nicht - man kann auch unter 30PS Spaß haben. Und sogar ankommen. 3 Tage hin und in 5 Tagen zurück.

Na ja, vielleicht findet sich ja nächstes Jahr einer, der mitfährt …

Beste Grüße
Christof