Wheeli mit der Africa Twin????

Weil mir do grod bei Thema sind, hat schon wer Erfahrungen wie ich eine 750er Africa Twin aufs Hinterradl stell???

Hätt´s schon des öfteren probiert, hab es aber dann nach etlichen Versuchen weider aufgegeben weils einfach nicht funktioniert.

Mach ich da jetzt was falsch, geht´s mit der AT einfach nicht oder kann mir wer Tipp´s geben wies vielleicht funktionieren kann…

Danke im Voraus

Andi

also mit meiner at

und wie…

also da ist auf dem lenker

des mitn…

na wennst so fragst

Fahre selbst ne Africa Twin.
Meine Frage an dich wäre welche Maßnahmen hast du bei deiner AT gemacht damit sie auf 85PS kommt???
Habe gerade nen JetKit mit K&N Filter und Sportauspuff einbauen lassen. Am Prüfstand hat sie
dann 60PS am Hinterrad gehabt. Sie läuft eh ganz ordendlich aber 85PS wäre der Hit!!!

geben, Kupplung einfach loslassen und dann hoffen, dass man etwas Gefuehl aufbringen kann, damits net glei hinten absteigst.

also abgesehen davon, dass das eine andere gewichtsklasse ist, komme ich mit meiner dominator eigentlich fast immer vorne hoch, wenn ich bei der ampel ordentlich wegfahr!!!
such dir halt gscheit den druckpunkt und rutsch a bissl nach hinten, dann dreh rauf und lass flutschn, aber pass halt auf, dass du das gas wieder zu machen kannst, des runterkommens wegen!

aja:
mein ritzel is um 1 zahn kleiner!!
werde das bei meinem nächsten radl (eigentlich egal was für eines) sicher wieder machen (es sei denn der tachotrieb is im getriebe).
bringt hammer viel (abgesehen davon, dass es eigentlich nicht erlaubt ist)!!!

ich brauch kein kleineres Kranzl… Ich heb noch in der 3ten ab…und wenns ma um die Diva nicht zu schade wäre dann würds in der 4ten sicher auch geheng

Aber im Prinzip ist es doch egal ob síe abhebt oder nicht… Hauptsache wir ham a Gaudi mit unsrem Bike…

wie viel saft hast du im radl (drehmoment und pferdchen)?!?
aber du hast vollkommen recht.
hauptsache spaß machts.
ich liebe nichts mehr, als wenn ich auf einer engen land-/bergstraße am ende einer engen kurve, wo meine zehenspitzen am asphalt geschliffen haben das gas aufzureissen … ach … scheiß wetter!

aber das alle einradfahren wollen verstehe ich auch nicht so recht!
vielleicht begreife ich es dann, wenn ich mir eine stärkere zugeleht habe …
hab grad die sv650(s?) im auge … die geht ja auch schon im ersten (ohne kupplung) hoch …
die hat mich generell sehr positiv überrascht … !!!
mal schauen …

und dann noch kanäle entgratet und geglättet, größere bohrung und kolben (hab ich nicht selbst gemacht ich glaub es waren so ca. 820ccm) und der kopf war noch ein paar zehntel abgezogen (hab ich auch nicht selbst gemacht).

angeber !!!..hahahahaha

des mecht i sehen wie du im 4 ten an gaswheely mochst;-))

g.

alfred

interresant. Wo hast du das alles machen lassen, und was kostet so ein Spaß?
die Überlegung ist eigendlich diese tausche ich meine AT gegen eine Varadero mit dementsprechender Aufzahlunf oder motze ich meine AT auf und jage dann ein wenig die Varaderos. Preislich schätze ich mal bin ich bei beiden Varianten gleich teuer, wobei der Gedanke eine 85Ps starke AT zu besitzen schon geil wäre!

rutscht einfoch a wengal hintari und lässt dich auch mit dem oberkörper ein wenig zurück dann funzt es sicha!

100tkm auf der vara runtergedreht (hab de 2te) und kann dir versichern dass du mit einer 85ps at keine vara jagen kannst weil das fahrwerk nicht mehr ganz mit der leistung mitkommt. die bremsen halten das aus aber auch mehr recht als schlecht.
den motorumbau hab ich nicht selber gemacht, ich hab sie so gekauft seinerzeit, daher weiß ich auch nicht was das kostet. der hat den motor ja auch nur deshalb umgebaut weil er einen lagerschaden gehabt hat (selbstverschuldet wie der verkäufer zugegeben hat) und kaum war der motor fertig aufgebaut hat er geldsorgen bekommen und die at verkauft.
aber wennst dich für seriöses tuning interessierst dann schau mal da nach [url=http://www.stf.at/]http://www.stf.at/[/url]der hat einen leistungskit für die at mit 70ps am rad !!

…mit dem Pizzaliefermoped.

hinterrad?


also:

zuerst bastelst du eine halterung… dann hebst am besten mit einem kran des ding in die halterung…

wenns dann stehen bleibt und net umkippt hast es aufs hinterrrad gestellt…


Sonst noch fragen?

glaub ich echt die ducatösen sind schee goschad.

des mecht ich sehn. im 4. an gaswheelie
ich besorg das bier und die brötchen :slight_smile:

is scho recht, ihr kennz eich jo olle sooooooooooooooooooooooooo guad aus.

hahaha