Wheeli mit der Africa Twin????

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> HONDA >> Africa Twin >> Wheeli mit der Africa Twin???? Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Wheeli mit der Africa Twin???? - 9.5.2007 12:23:00   
moped_andi

 

Beiträge: 23
Mitglied seit: 7.11.2007
Status: offline
Weil mir do grod bei Thema sind, hat schon wer Erfahrungen wie ich eine 750er Africa Twin aufs Hinterradl stell???

Hätt´s schon des öfteren probiert, hab es aber dann nach etlichen Versuchen weider aufgegeben weils einfach nicht funktioniert.

Mach ich da jetzt was falsch, geht´s mit der AT einfach nicht oder kann mir wer Tipp´s geben wies vielleicht funktionieren kann..

Danke im Voraus

Andi
Private Nachricht senden Post #: 1
also mit meiner at - 9.5.2007 12:31:00   
ignaz1


Beiträge: 14783
Mitglied seit: 19.5.2005
Wohnort: Wien
Status: offline
hatt ich keine probleme, musst halt noch ein bisserl üben

(in Bezug auf moped_andi)
Private Nachricht senden Post #: 2
und wie.. - 9.5.2007 12:37:00   
moped_andi

 

Beiträge: 23
Mitglied seit: 7.11.2007
Status: offline
macht du des, wie gehts am einfachsten?

Kannst mir da ein paar Tips geben?

(in Bezug auf ignaz1)
Private Nachricht senden Post #: 3
also da ist auf dem lenker - 9.5.2007 13:48:00   
ignaz1


Beiträge: 14783
Mitglied seit: 19.5.2005
Wohnort: Wien
Status: offline
am rechten äußeren ende ein gummi griff den kannst drehen. wennst jetzt im 1. gang bei ca. 4000 1/min den ganz schnell nach hinten drehst wird das vorderrad den boden kontakt verlieren und dann machst ein einserradl. so einfach ist das
ps: meine at hatte rund 85 ps

(in Bezug auf moped_andi)
Private Nachricht senden Post #: 4
des mitn... - 9.5.2007 14:21:00   
moped_andi

 

Beiträge: 23
Mitglied seit: 7.11.2007
Status: offline
Gasgem wors i söwer a verorschn brauchst mi net!!!!

Meine hot übrigens ORIGINALE 60 PS und mi
ärgert des eigentlich schon das des bei meiner net funktioniert

(in Bezug auf ignaz1)
Private Nachricht senden Post #: 5
na wennst so fragst - 9.5.2007 14:30:00   
ignaz1


Beiträge: 14783
Mitglied seit: 19.5.2005
Wohnort: Wien
Status: offline
is des aber aufglegt gwesen. a originale kriegst nur mit der kupplung richtig hoch, da musst schon ein bisserl was investieren oder mit der kupplung 1erradlfahrn lernen

(in Bezug auf moped_andi)
Private Nachricht senden Post #: 6
Hallo - 9.5.2007 15:14:00   
FZXler

 

Beiträge: 17
Mitglied seit: 30.1.2006
Status: offline
Fahre selbst ne Africa Twin.
Meine Frage an dich wäre welche Maßnahmen hast du bei deiner AT gemacht damit sie auf 85PS kommt???
Habe gerade nen JetKit mit K&N Filter und Sportauspuff einbauen lassen. Am Prüfstand hat sie
dann 60PS am Hinterrad gehabt. Sie läuft eh ganz ordendlich aber 85PS wäre der Hit!!!

(in Bezug auf ignaz1)
Private Nachricht senden Post #: 7
Gas - 9.5.2007 15:50:00   
pothot

 

Beiträge: 8650
Mitglied seit: 25.5.2005
Status: offline
geben, Kupplung einfach loslassen und dann hoffen, dass man etwas Gefuehl aufbringen kann, damits net glei hinten absteigst.

(in Bezug auf moped_andi)
Private Nachricht senden Post #: 8
ich hab nur ~34ps am hinterrad! - 9.5.2007 18:10:00   
Crovax


Beiträge: 492
Mitglied seit: 18.8.2006
Status: offline
also abgesehen davon, dass das eine andere gewichtsklasse ist, komme ich mit meiner dominator eigentlich fast immer vorne hoch, wenn ich bei der ampel ordentlich wegfahr!!!
such dir halt gscheit den druckpunkt und rutsch a bissl nach hinten, dann dreh rauf und lass flutschn, aber pass halt auf, dass du das gas wieder zu machen kannst, des runterkommens wegen!

aja:
mein ritzel is um 1 zahn kleiner!!
werde das bei meinem nächsten radl (eigentlich egal was für eines) sicher wieder machen (es sei denn der tachotrieb is im getriebe).
bringt hammer viel (abgesehen davon, dass es eigentlich nicht erlaubt ist)!!!

(in Bezug auf moped_andi)
Private Nachricht senden Post #: 9
also... - 9.5.2007 18:49:00   
Stero

 

Beiträge: 758
Mitglied seit: 27.11.2007
Status: offline
ich brauch kein kleineres Kranzl... Ich heb noch in der 3ten ab...und wenns ma um die Diva nicht zu schade wäre dann würds in der 4ten sicher auch gehen*g*

Aber im Prinzip ist es doch egal ob síe abhebt oder nicht... Hauptsache wir ham a Gaudi mit unsrem Bike...

(in Bezug auf Crovax)
Private Nachricht senden Post #: 10
na gut - 9.5.2007 22:20:00   
Crovax


Beiträge: 492
Mitglied seit: 18.8.2006
Status: offline
wie viel saft hast du im radl (drehmoment und pferdchen)?!?
aber du hast vollkommen recht.
hauptsache spaß machts.
ich liebe nichts mehr, als wenn ich auf einer engen land-/bergstraße am ende einer engen kurve, wo meine zehenspitzen am asphalt geschliffen haben das gas aufzureissen ... ach ... scheiß wetter!

aber das alle einradfahren wollen verstehe ich auch nicht so recht!
vielleicht begreife ich es dann, wenn ich mir eine stärkere zugeleht habe ...
hab grad die sv650(s?) im auge ... die geht ja auch schon im ersten (ohne kupplung) hoch ...
die hat mich generell sehr positiv überrascht ... !!!
mal schauen ...


(in Bezug auf Stero)
Private Nachricht senden Post #: 11
deine dinge hab ich auch drin ghabt - 10.5.2007 8:06:00   
ignaz1


Beiträge: 14783
Mitglied seit: 19.5.2005
Wohnort: Wien
Status: offline
und dann noch kanäle entgratet und geglättet, größere bohrung und kolben (hab ich nicht selbst gemacht ich glaub es waren so ca. 820ccm) und der kopf war noch ein paar zehntel abgezogen (hab ich auch nicht selbst gemacht).

(in Bezug auf FZXler)
Private Nachricht senden Post #: 12
" im 4ten auch gehen......." - 10.5.2007 8:13:00   
lockinger


Beiträge: 6421
Mitglied seit: 4.11.2005
Status: offline
angeber !!!...............hahahahaha

des mecht i sehen wie du im 4 ten an gaswheely mochst;-))

g.

alfred

(in Bezug auf Stero)
Private Nachricht senden Post #: 13
klingt ja - 10.5.2007 8:32:00   
FZXler

 

Beiträge: 17
Mitglied seit: 30.1.2006
Status: offline
interresant. Wo hast du das alles machen lassen, und was kostet so ein Spaß?
die Überlegung ist eigendlich diese tausche ich meine AT gegen eine Varadero mit dementsprechender Aufzahlunf oder motze ich meine AT auf und jage dann ein wenig die Varaderos. Preislich schätze ich mal bin ich bei beiden Varianten gleich teuer, wobei der Gedanke eine 85Ps starke AT zu besitzen schon geil wäre!


(in Bezug auf ignaz1)
Private Nachricht senden Post #: 14
sozius - 10.5.2007 9:06:00   
zelli

 

Beiträge: 32
Mitglied seit: 23.4.2005
Wohnort: 4491 NNK
Status: offline
rutscht einfoch a wengal hintari und lässt dich auch mit dem oberkörper ein wenig zurück dann funzt es sicha!

(in Bezug auf moped_andi)
Private Nachricht senden Post #: 15
also ich hab jetzt schon - 10.5.2007 9:28:00   
ignaz1


Beiträge: 14783
Mitglied seit: 19.5.2005
Wohnort: Wien
Status: offline
100tkm auf der vara runtergedreht (hab de 2te) und kann dir versichern dass du mit einer 85ps at keine vara jagen kannst weil das fahrwerk nicht mehr ganz mit der leistung mitkommt. die bremsen halten das aus aber auch mehr recht als schlecht.
den motorumbau hab ich nicht selber gemacht, ich hab sie so gekauft seinerzeit, daher weiß ich auch nicht was das kostet. der hat den motor ja auch nur deshalb umgebaut weil er einen lagerschaden gehabt hat (selbstverschuldet wie der verkäufer zugegeben hat) und kaum war der motor fertig aufgebaut hat er geldsorgen bekommen und die at verkauft.
aber wennst dich für seriöses tuning interessierst dann schau mal da nach http://www.stf.at/der hat einen leistungskit für die at mit 70ps am rad !!

(in Bezug auf FZXler)
Private Nachricht senden Post #: 16
Vor allem... - 10.5.2007 12:53:00   
pteppic

 

Beiträge: 1061
Mitglied seit: 12.7.2006
Status: offline
...mit dem Pizzaliefermoped.

(in Bezug auf lockinger)
Private Nachricht senden Post #: 17
wie stellt man eine afrika twin aufs - 10.5.2007 14:07:00   
Badabu

 

Beiträge: 4405
Mitglied seit: 7.4.2006
Status: offline
hinterrad?


also:

zuerst bastelst du eine halterung... dann hebst am besten mit einem kran des ding in die halterung....

wenns dann stehen bleibt und net umkippt hast es aufs hinterrrad gestellt......


Sonst noch fragen?

(in Bezug auf moped_andi)
Private Nachricht senden Post #: 18
manchmal - 10.5.2007 14:30:00   
coxblue

 

Beiträge: 173
Mitglied seit: 4.4.2005
Status: offline
glaub ich echt die ducatösen sind schee goschad.

des mecht ich sehn. im 4. an gaswheelie
ich besorg das bier und die brötchen :-)

(in Bezug auf pteppic)
Private Nachricht senden Post #: 19
jojojo - 10.5.2007 19:20:00   
moped_andi

 

Beiträge: 23
Mitglied seit: 7.11.2007
Status: offline
is scho recht, ihr kennz eich jo olle sooooooooooooooooooooooooo guad aus.

hahaha

(in Bezug auf Badabu)
Private Nachricht senden Post #: 20
des is schon richtig - 10.5.2007 19:25:00   
moped_andi

 

Beiträge: 23
Mitglied seit: 7.11.2007
Status: offline
mir is des a seeeehr recht, a spitzkehre volle umeziang und de nexte kurfm fressn....

Ower probiert hett is doch gonz gern amoi, vielleicht gehts mit der nextn, hob ma de neich Triumph Tiger scho ongschaut, würd ma echt guad taung...
Ower schau ma moi wos der Finazminister sogt

Eich ollen a Unfallfreie Saison 2007

(in Bezug auf Crovax)
Private Nachricht senden Post #: 21
und ich komm - 10.5.2007 20:46:00   
lockinger


Beiträge: 6421
Mitglied seit: 4.11.2005
Status: offline
auch mit !!!
des is des wos ich an fischern und ducatifohrern ned leiden kann, die große aufsogerei;-)

g.

alfred

(in Bezug auf coxblue)
Private Nachricht senden Post #: 22
jawoll!! - 10.5.2007 21:19:00   
Crovax


Beiträge: 492
Mitglied seit: 18.8.2006
Status: offline
die tiger kann einiges!!
würd ich auch sofort nehmen ...
aber ja, die finanzen *gg* ...

mir taugt die idee eines 3zylinders eh ziemlich ...
hätte auch nix gegen einen reihen 4rer, aber die sind nicht besonders homogen ins radl verbaut (siehe gsx 750 und ähnliche), die wirken da unten irgendwie so drann geklemmt ... außer eben die z750 ... wo wir aber wieder beim minister wären ... :-)

jaja, des is a hund!

(in Bezug auf moped_andi)
Private Nachricht senden Post #: 23
hol dir mal Tipps - 11.5.2007 8:17:00   
diversionbiker


Beiträge: 1748
Mitglied seit: 26.7.2006
Status: offline
von Trialfahrern. Gewichtsverlagerung ist das Zauberwort. Meine Honda 250 XL (1974) hatte 20 PS (Zwanzig) und mit der gings auch.

mfg
Divi

(in Bezug auf moped_andi)
Private Nachricht senden Post #: 24
Selten... - 11.5.2007 8:42:00   
gaertner

 

Beiträge: 9
Mitglied seit: 1.6.2003
Status: offline
.... liegts am Motorrad

(in Bezug auf moped_andi)
Private Nachricht senden Post #: 25
..... - 11.5.2007 8:49:00   
gaertner

 

Beiträge: 9
Mitglied seit: 1.6.2003
Status: offline
.........

< Beitrag bearbeitet von gaertner -- 17.8.2012 9:15:43 >

(in Bezug auf moped_andi)
Private Nachricht senden Post #: 26
Neue Kette - 11.5.2007 20:46:00   
Gsibolzer

 

Beiträge: 50
Mitglied seit: 27.1.2007
Status: offline
Hallo Andi
Habe eine 1000 fazer zwar 145 ps jedoch mit neuer kette und du wirst dich wundern was eine Neue Kette bzw. das spannen einer Kette auswirkungen hat auf die Kraftübertragung. und wenn du es dann nicht schafst dann kauf dir was stärkeres...

(in Bezug auf moped_andi)
Private Nachricht senden Post #: 27
das geht zu - 11.5.2007 21:12:00   
ktm-max

 

Beiträge: 247
Mitglied seit: 14.6.2004
Status: offline
zweit glaube ich besser??
Gruss
KTM-Max

(in Bezug auf gaertner)
Private Nachricht senden Post #: 28
wheelie foto - 15.5.2007 8:06:00   
fernet


Beiträge: 508
Mitglied seit: 17.2.2004
Status: offline
hab einen motivierten tschechen im netz gefunden der seinen affentwin aufs hinterradl bringt.

ich habs no nde gschafft aber hab auch keine lust meinen wüstenelch beim versuch auf'd erd zu schmeissen.

super plus

fernet

http://images.google.at/imgres?imgurl=http://forum.motorkari.cz/img/avatars/1985.jpg&imgrefurl=http://forum.motorkari.cz/viewtopic.php%3Fid%3D7544&h=80&w=115&sz=8&hl=de&start=326&um=1&tbnid=JHF2bcGMm8gLWM:&tbnh=61&tbnw=87&prev=/images%3Fq%3Dxrv%2B%2B750%26start%3D324%26ndsp%3D18%26svnum%3D10%26um%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DN

(in Bezug auf moped_andi)
Private Nachricht senden Post #: 29
hier is der richtige link - 15.5.2007 8:15:00   
fernet


Beiträge: 508
Mitglied seit: 17.2.2004
Status: offline
http://at.straznica.cz/

africa twin-galerie

Super plus

fernet

(in Bezug auf fernet)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2   Nächste >   >>
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> HONDA >> Africa Twin >> Wheeli mit der Africa Twin???? Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung