WEXLKENNZEICHEN-halter

…dann riss er seinen kennzeichenhalter von dem topf - zum glück wars sein alter

alle umstehenden meinten nur: „mein gott! walter!!!“


oiso: ich werde in nächster bälde meine zwei gasradln auf eine nummer anmelden. aber: wo-wie-was-welche wechselkennzeichenhalter nehm ich da wirklich, ohne dass das dann aussieht wie ein vw-käfer von hinten?
oder muß ich immer das kunststoffrähmchen aufmachen und das blech hin und her klatschen?

danke und baba
man sieht sich im ennstal.
(das mit viel kurve und nix sturzraum)

bei ktm gibts sowas mit schnellverschluss
schau einfach mal unter ktm.at
unter kunstoffteile schaut net so beschissen aus wie ein plastikrahmen vielleicht passt des teil ah auf dein moped???
mfG.NO FEAR 35
ps müßtest du über jeden ktm händler bestellen können??

…das sind 2 Plastikschrauben, die du mit einer Euro-Münze drehen kannst, zahlt es sich da wirklich aus?
Mein Onkel hatte so Wechselrahmen für seine Autos, nachdem er mehrmals das Kennzeichen verlohren hatte, ist er wieder auf normale Halterungen umgestiegen…

kaufst dir wexelkennzeichenhalter fürs auto schneidest sie schmäler schraufst deinen kunststoffhalter drauf und fertig.
lg STEVY!

Wird das Kennzeichen direkt auf den Metallrahmen geschraubt? Welcher Art ist dann der Schnellverschluß und passt das Ganze auch für die kommenden kleineren Kennzeichen?

lg Harry

habe auch 2 bikes auf wechseltafel. ich finde alle diese plastikrahmen und schnellverschlüsse zum kotzen hässlich.
ich habe daher folgendes gemacht:eine bechplatte eine spur kleiner als die nummerntafel organisieren und darauf die nummerntafel befestigen (zb 4 nieten oder nummerntafelrand drüber biegen (muss ja nur ein paar millimeter sein -da sagt niemand etwas). danach nimmst eine bohrmaschine mit stahlbohrer und bohrst durch die nummerntafel-stahlplatten konstruktion sowie die halterung am bike 2 löcher und schraubst sie mit 2 flügelmuttern fest.
das ganze schaut, wenn sauber gemacht schön rustikal und nicht so warm abgeschleckt wie die ganzen plastikrahmen aus. darüberhinaus kannst die tafel mit den flügelmuttern schnell wechseln und diebstahlgefährdeter wie diese schnellwechselrahmen ist es auch nicht.

greets aus tirol
„koasa“

das man 2 flügelmuttern genauso schnell aufmacht wie den wexelrahmen?
lg STEVY!

ich hab eh geschrieben, dass es diesbezüglich keinen unterschied gibt.

„koasa“

ist billig… lol

oder klettverschluss müsst auch gehen…

lg
steve

da nimmst eine niro stahlplatte und messing oder crmg-schrauben da rostet nichts. ausserdem selbst wenn´s rostet schaut´s eh noch besser aus. ich meine, diese plastik oder chromeingefassten nummerntafeln schaun doch wirklich warmduschermässig aus.

greets aus ibk
„koasa“