weuls anfoch soo lustig ist...

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> weuls anfoch soo lustig ist... Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
weuls anfoch soo lustig ist... - 26.10.2015 16:24:40   
DB_Killer


Beiträge: 7901
Mitglied seit: 22.8.2009
Wohnort: zu Hause
Status: offline




_____________________________

Abgeordnete zu Winston Churchill:
"if I would be your wife, I would poison your coffee..."
Answer of Churchill:
"if YOU woud be my wife I would DRINK IT!"



Private Nachricht senden Post #: 1
wahre liebe - 26.10.2015 16:32:50   
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline
onscheinend gibt´s des nur zwischen männern

_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf DB_Killer)
Private Nachricht senden Post #: 2
Wanns - 26.10.2015 18:26:09   
xAlex


Beiträge: 1758
Mitglied seit: 24.10.2010
Wohnort: GF
Status: offline
ned so traurig warad, warad des echt lustig.



_____________________________

Nur die Besten sterben jung!! BO

(in Bezug auf DB_Killer)
Private Nachricht senden Post #: 3
hahahaha xD - 26.10.2015 19:29:45   
Yondaime


Beiträge: 1723
Mitglied seit: 9.5.2011
Status: offline

(in Bezug auf xAlex)
Private Nachricht senden Post #: 4
sind doch... - 26.10.2015 19:49:58   
martin0762

 

Beiträge: 3267
Mitglied seit: 19.7.2004
Wohnort: GU
Status: offline

quote:

ORIGINAL: DB_Killer





...ein hübches Paar, die Beiden!
als bekennender optimist behaupte ich:
der Herr Doktor wird in Valencia binnen drei Runden auf Platz sieben vorfahren, nach weiteren fünf Runderln schon von Platz fünf lächeln, was wiederum die frischgebackene Ehefrau vom Herrn Marquez so irritieren wird, dass sie(er?) in der vorletzten Runde und drittletzen Kurve völlig verspannt den Notausgang wählt und im Jahr 2016 in die spanische Meisterschaft wechselt!

_____________________________

lg
m.

(in Bezug auf DB_Killer)
Private Nachricht senden Post #: 5
. - 26.10.2015 19:56:23   
sevenfiftybiker


Beiträge: 12846
Mitglied seit: 27.7.2006
Status: offline
Als Realist sage ich doch ganz einfach: "Tüämer mol luge...."

Angesichts dessen, dass Rossi den Marc weggemarquest hat, hat der vielleicht auch mal gemerkt, dass sein Fahrstil nach hinten losgehen kann....

Das ist das wichtigere.....

(in Bezug auf martin0762)
Private Nachricht senden Post #: 6
das.... - 26.10.2015 20:03:29   
martin0762

 

Beiträge: 3267
Mitglied seit: 19.7.2004
Wohnort: GU
Status: offline

quote:

ORIGINAL: sevenfiftybiker


Angesichts dessen, dass Rossi den Marc weggemarquest hat, hat der vielleicht auch mal gemerkt, dass sein Fahrstil nach hinten losgehen kann....

Das ist das wichtigere.....

...gefällt mir! "weggemarquest" hat das Zeug zum Wort des Jahres

_____________________________

lg
m.

(in Bezug auf sevenfiftybiker)
Private Nachricht senden Post #: 7
Des warats! - 26.10.2015 20:07:21   
Happyup


Beiträge: 4487
Mitglied seit: 9.11.2008
Wohnort: Graz/Salzburg
Status: offline
Oda da Dr. woat bis da hosenpupsende Stoikollega von hintn zuabafoart und zagt eam n Notausgong!

HU

_____________________________

No sense being pessimistic! It wouldn´t work anyway!

(in Bezug auf martin0762)
Private Nachricht senden Post #: 8
hmmmm... - 26.10.2015 21:22:13   
DB_Killer


Beiträge: 7901
Mitglied seit: 22.8.2009
Wohnort: zu Hause
Status: offline
...des klingt fiar mi fost noch sooooooooo laungsaum foahrn bis da Lore zum Iwarundn aunsetz und ZUFÄLLIG so a schas technisches Gebrechen haum das man vom Mopperl schiabt... schaas tät hoid leida sicha auffoin, ha?!

_____________________________

Abgeordnete zu Winston Churchill:
"if I would be your wife, I would poison your coffee..."
Answer of Churchill:
"if YOU woud be my wife I would DRINK IT!"




(in Bezug auf Happyup)
Private Nachricht senden Post #: 9
hmmmm... - 26.10.2015 22:47:19   
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline
des is scho wuaschd - geht eh ollas eine in der GP, sichtma jo ... ;-)

_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf DB_Killer)
Private Nachricht senden Post #: 10
Do... - 26.10.2015 22:48:17   
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline

quote:

ORIGINAL: martin0762


quote:

ORIGINAL: sevenfiftybiker


Angesichts dessen, dass Rossi den Marc weggemarquest hat, hat der vielleicht auch mal gemerkt, dass sein Fahrstil nach hinten losgehen kann....

Das ist das wichtigere.....

...gefällt mir! "weggemarquest" hat das Zeug zum Wort des Jahres


... häng' I mi au ... ;-)


_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf martin0762)
Private Nachricht senden Post #: 11
Mir - 27.10.2015 8:26:03   
kps_Reinivandu


Beiträge: 648
Mitglied seit: 5.4.2011
Status: offline
is des eigenlich langsam zuwider,
Freili warats besser für de GP wenn de WM auf der streckn entschieden wird aber de aktion ohne bestrafung lassen wär a ned gegangen..
Da dottore is a nachdem er den spanischen rempler "weggemarquest" (is echt spitze des wort, danke) genauso langsamer gewesen wie mit ihm im genick was des manöver umso unnötiger macht...


und was da Rossi im fratzenbuch von sich gebn hat is einem 9fachen weltmeister und mister MotoGP ned würdig...








Anlagen (1)

< Beitrag bearbeitet von Reinivandu -- 27.10.2015 8:31:36 >


_____________________________

"So ist das Leben: manchmal flach und dann wieder eben!"
Horst Saiger (06/2014 ... nach seinem Sturz bei der TT)

(in Bezug auf DB_Killer)
Private Nachricht senden Post #: 12
. - 27.10.2015 8:52:56   
sevenfiftybiker


Beiträge: 12846
Mitglied seit: 27.7.2006
Status: offline
Na gut, ich gebe es ja gerne zu, ich kann den Rempler Marquez nicht ausstehen.
Aber die Reaktion vom Rossi ist ja auch nicht gerade Stubenrein und die Nachtreterei / Heulsusengetue kann ich auch nicht ausstehen.

Daher:
Mir ist echt egal, wer nun die WM holt.....
Ich werde mir das letzte Rennen auch nicht anschauen.

(in Bezug auf kps_Reinivandu)
Private Nachricht senden Post #: 13
? - 27.10.2015 9:19:49   
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline
quote:

d aber de aktion ohne bestrafung lassen wär a ned gegangen..

was issn mit cal und m dovi gwesen????
warum gab es da keine strafe,
einfach zum nachdenken..............................




ob sich lorenzo nicht täuscht

"Für mich wäre er dann dieses Mal kein fairer Champion", betont der WM-Zweite, der an Rossis Monument rüttelt: "Wir haben den Respekt vor ihm als Sportler verloren. Er ist ein toller Fahrer, vielleicht der beste in der Geschichte. Ich glaube aber, dass viele Leute ihre Meinung über ihn als Sportsmann ändern werden", so der Spanier. Und was sagt Rossi zu dieser eindeutigen Meinung? "Jorges Reaktion ist eine Geschichte, die ich nicht besonders gut nachvollziehen kann", bemerkt der 112-malige Grand-Prix-Sieger enttäuscht.

mei monument ist immer noch das selbe

_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf kps_Reinivandu)
Private Nachricht senden Post #: 14
hmm - 27.10.2015 9:23:31   
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline
quote:

Aber die Reaktion vom Rossi ist ja auch nicht gerade Stubenrein und die Nachtreterei / Heulsusengetue kann ich auch nicht ausstehen.

schon mal ne lupe,von besagten zwischenfall gesehen,
wenn da oana ,mitm helm aufs fusserl fahrt,vo hinten gelle,
wo rutscht des fusserl hin ???
meines erachtens nach, hättens de spanische laus,mit der schwarzen flagge,
ausm verkehr ziehen sollen.

griasserl

_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf sevenfiftybiker)
Private Nachricht senden Post #: 15
. - 27.10.2015 10:50:26   
sevenfiftybiker


Beiträge: 12846
Mitglied seit: 27.7.2006
Status: offline
Dann aber schon in der Moto2.

Aber wegem dem Stubenrein?
Falls es okay, ist dass dein Hund mal ins Eck gepisst hat, durfte das der Kater auch?
Ja, Marquez hat Rossi ans Bein gepisst und Rossi hat zurückgepisst. Die Untersuchung lief gegen beide, aber man war beim Marc Marquez der Ansicht, dass er seine Strafe (rausfliegen) bereits bekommen hat.

(in Bezug auf silli)
Private Nachricht senden Post #: 16
. - 27.10.2015 11:21:24   
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline
quote:

Die Untersuchung lief gegen beide, aber man war beim Marc Marquez der Ansicht, dass er seine Strafe (rausfliegen) bereits bekommen hat.


da könnte man aber auch damit argumentieren, daß Rossi seine strafe ebenfalls bereits bekommen hat - er konnte vorne durch die teuflischen manöver des kleinen pinschers nicht mitmischen - also wenn schon gottesurteil, dann für beide... auf den slowmotionmovies sieht man deutlich, daß der rempler den Rossi seitlich nimmt, um ihn zu fall zu bringen - was sonst.

_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf sevenfiftybiker)
Private Nachricht senden Post #: 17
viral - 27.10.2015 11:28:42   
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Reinivandu

is des eigenlich langsam zuwider,
Freili warats besser für de GP wenn de WM auf der streckn entschieden wird aber de aktion ohne bestrafung lassen wär a ned gegangen..
Da dottore is a nachdem er den spanischen rempler "weggemarquest" (is echt spitze des wort, danke) genauso langsamer gewesen wie mit ihm im genick was des manöver umso unnötiger macht...


und was da Rossi im fratzenbuch von sich gebn hat is einem 9fachen weltmeister und mister MotoGP ned würdig...









was isn unwürdig dran ? I finds mit ohne durch die blume gsagt und die letzte aussage deckt sich zu 100% mit meiner - er hat den virus schon am rechten fleck ... ;-)

_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf kps_Reinivandu)
Private Nachricht senden Post #: 18
... - 27.10.2015 11:38:26   
kps_Reinivandu


Beiträge: 648
Mitglied seit: 5.4.2011
Status: offline
jo de bestrafung is wohl hart genug,
Aber nur weil er schon einen strafpunkt hatte.. sonst könnt er Ganz normal starten beim finale
Einen platz nach hinten zu verschieben hätt wohl auch gereicht
des mitm dovi und cal hab i ned gesehen/mitbekommen vielleicht bin i nochmal einpennt während dem rennen...!

Da schwulenzo war noch nie a sympatikus, aber was soll er deiner meinung nach als einziger noch bleibender Konkurent um die WM sonst sagen, und wo´er recht hat, is dass des Fahremanöver ned sauber war..

Und von der Rempelnden Markässe ward wohl nach des Doktors Raunzerei und den unterstellungen der letzten tage nix anderes zu erwarten als dass er gerade beim Rossi voll reinhält solls zum duell während dem Rennen kommen...

Mir gleich, Hab mir den 10ten Titel vom doktor sehr gewünscht, diese Kinderein gehn mir allerdings sehr am arsch. Oder was war das im quali???
Nicht sehr weltmeisterlich
Und auch nicht gut für den Sport finde ich

Sonnige grüße aus Salzburg

_____________________________

"So ist das Leben: manchmal flach und dann wieder eben!"
Horst Saiger (06/2014 ... nach seinem Sturz bei der TT)

(in Bezug auf silli)
Private Nachricht senden Post #: 19
hm - 27.10.2015 11:47:43   
kps_Reinivandu


Beiträge: 648
Mitglied seit: 5.4.2011
Status: offline
Jo des können du und ich denken das der MM a asshole is bzw auch sagen aber des vom vale im Gfrastbuch zu lesen..

Jedenfalls iss am ende Rossi selber der einzige der ihn um seinen 10ten Titel gebracht hat
Und da es 2016 Dani Pedrosa wird, wirds wohl nix mehr werden mit Titel nummer 10

gruß

< Beitrag bearbeitet von Reinivandu -- 27.10.2015 11:51:08 >


_____________________________

"So ist das Leben: manchmal flach und dann wieder eben!"
Horst Saiger (06/2014 ... nach seinem Sturz bei der TT)

(in Bezug auf Olponator)
Private Nachricht senden Post #: 20
2 Ebenen... - 27.10.2015 12:42:31   
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Reinivandu
Da schwulenzo war noch nie a sympatikus, aber was soll er deiner meinung nach als einziger noch bleibender Konkurent um die WM sonst sagen, und wo´er recht hat, is dass des Fahremanöver ned sauber war..


quote:

Und von der Rempelnden Markässe ward wohl nach des Doktors Raunzerei und den unterstellungen der letzten tage nix anderes zu erwarten als dass er gerade beim Rossi voll reinhält solls zum duell während dem Rennen kommen...


Ich glaub, wir sollten 2 Dinge trennen: die taktische/sportliche Seite und die persönliche.

Dein erster Satz bezieht sich aufs Rennen, ok. Auf 'unsauber' wurde auch seitens der Rennleitung plädiert.

Der 2. Satz spricht die persönliche Ebene an. Kann sein, daß der Rossi das Arschloch gekränkt hat - wenn selbiges seinen Frust darüber auf der Rennstrecke auslassen will, zumal/obwohl er in der WM nicht mehr mitmischen konnte, wirds auch für Rossi persönlich, in jedem Fall aber einigermaßen gefährlich - auf all den längeren Videos vom Infight ist deutlich zu sehen, daß der Rempler dem Rossi mindestens 2x das VR beinahe wegfährt - mit Rennsport hat das nix zu tun. Alleine der Zeitpunkt (etwa 15 Runden vor Zieleinlauf) war so blöd gewählt, daß es sogar dem unerfahrensten Zuseher auffallen muß: so fährt man vielleicht 2, 3 Runden vorm Ende, davor entweder vor oder hinter einem ebenbürtigen Gegner. Ich bin sicher, daß das Arschloch schneller hätte fahren können, es aus persönlichen Gründen nicht tat, um -nach seiner Vorstellung- letztendlich Rossi von der Strecke zu kicken. Die Retourkutsche war angebracht - auf der persönlichen Ebene, auf die sich Rossi eingelassen hat und wofür ich ihn bewundere. Er is' ja nicht blöd ... ;-)


_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf kps_Reinivandu)
Private Nachricht senden Post #: 21
Rechnung - 27.10.2015 12:49:42   
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Reinivandu
Jedenfalls iss am ende Rossi selber der einzige der ihn um seinen 10ten Titel gebracht hat


das hab ich mir zuerst auch gedacht, weil 4 punkte vorsprung is immer noch ein plus und dann hätte auch der 2. platz zum titel gereicht.
wäre er aber durch sturz ausgeschieden, sähe die sache anders aus - da hat er wohl lieber die unsichere notbremse gezogen - im wortsinn ... ;-)


_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf kps_Reinivandu)
Private Nachricht senden Post #: 22
dorna - 27.10.2015 13:05:06   
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Reinivandu
jo de bestrafung is wohl hart genug,
Aber nur weil er schon einen strafpunkt hatte.. sonst könnt er Ganz normal starten beim finale
Einen platz nach hinten zu verschieben hätt wohl auch gereicht


nö. er hat den 4. strafpunkt bekommen, deswegen muß er vom ende des feldes starten.
einen Platz nach hinten wär auch ok - die Entscheidung, einen Punktegleichstand mit der Wimper herzustellen, fand ich vorerst genial, um die Meisterschaft am Schluß extrem spannend zu machen ... der letzte Startplatz zusätzlich im letzten Rennen ist allerdings ein Schuß ins eigene Knie, den sich die DORNA damit verabreicht...


_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf kps_Reinivandu)
Private Nachricht senden Post #: 23
. - 27.10.2015 15:17:43   
sevenfiftybiker


Beiträge: 12846
Mitglied seit: 27.7.2006
Status: offline
quote:

ORIGINAL: Olponator
Ich bin sicher, daß das Arschloch schneller hätte fahren können, es aus persönlichen Gründen nicht tat, um -nach seiner Vorstellung- letztendlich Rossi von der Strecke zu kicken. Die Retourkutsche war angebracht - auf der persönlichen Ebene, auf die sich Rossi eingelassen hat und wofür ich ihn bewundere. Er is' ja nicht blöd ... ;-)


Man kann sich schon auf den Standpunkt stellen, dass das Selbstjustiz vom Rossi war. Nur, wenn man Selbstjustiz betreibt, muss man auch nicht jammern, wenn man bestraft wird.

Wenn man da die Fights von Rossi gegen Sete Gibernau anschaut (z.B. Jerez 2005) und Sete an der Pressekonferenz sagte, dass sei an der Grenze der Fairness gewesen, was würde Sete denn heute sagen?


Rossi war diesbezüglich noch nie ein Kind von Traurigkeit, der war auch eher hart als fair, aber MM ist einfach extremer. Es ist eine Entwicklung die so weiter geht, bis es mal knallt......

(in Bezug auf Olponator)
Private Nachricht senden Post #: 24
jopp - 27.10.2015 16:12:52   
kps_Reinivandu


Beiträge: 648
Mitglied seit: 5.4.2011
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Olponator

nö. er hat den 4. strafpunkt bekommen, deswegen muß er vom ende des feldes starten.
einen Platz nach hinten wär auch ok - die Entscheidung, einen Punktegleichstand mit der Wimper herzustellen, fand ich vorerst genial, um die Meisterschaft am Schluß extrem spannend zu machen ... der letzte Startplatz zusätzlich im letzten Rennen ist allerdings ein Schuß ins eigene Knie, den sich die DORNA damit verabreicht...



genau
Für de Aktion am Sonntag hat er 3 Punkte bekommen, einen hatte er ja schon von da wo er angeblich den Schwulenzo in einer quali heuer aufgehalten hat....
wenn er dieses frühere vergehen nicht hätte dürfte er im Finale normal starten, aber beim erreichen von 4 Punkten heißt es nunmal leider Zurück in die letzte reihe beim nächsten rennen....

Also i hoff auf Regen ung richtig beschissenen verhältnisse fürs finale
Und in zukunft schwarze flaggen für rempelnde Spanier



_____________________________

"So ist das Leben: manchmal flach und dann wieder eben!"
Horst Saiger (06/2014 ... nach seinem Sturz bei der TT)

(in Bezug auf Olponator)
Private Nachricht senden Post #: 25
Schikane - 27.10.2015 16:49:42   
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline

quote:

ORIGINAL: sevenfiftybiker
Wenn man da die Fights von Rossi gegen Sete Gibernau anschaut (z.B. Jerez 2005) und Sete an der Pressekonferenz sagte, dass sei an der Grenze der Fairness gewesen, was würde Sete denn heute sagen?


das kommt auf seine vernunft an. hart und fair oder nicht, wird immer im auge des betrachters sein. das delikate an der sache ist für mich der umstand, daß es reine schikane war - da ging es nicht um einen platz, um den gekämpft wurde, sondern um einen sturz Rossis.

quote:

Es ist eine Entwicklung die so weiter geht, bis es mal knallt......


bis es mal knallt ist gut - das hat es doch andauernd, wenn dieses Arschloch mitmischte. Lüthi erwähne ich im besonderen deshalb, weil ich die aktion gesehen hab und das blöde statement vom rempler dazu in den ohren hab' ... :-/
und eben wegen der dauernden aktionen gehört der typ weg vom track ... schön wärs, wenn die bisher 'geschädigten' ein rennen lang alle einmal gegen den Markäs fahren würden - zb das letzte der saison ... ;-)


_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf sevenfiftybiker)
Private Nachricht senden Post #: 26
Schikane - 16.12.2015 17:55:06   
streetfightervienna

 

Beiträge: 1620
Mitglied seit: 17.12.2006
Wohnort: Untergetaucht
Status: offline
Immer diese Schwuchteln.



_____________________________

Deswegen will ich nie wieder nach Oesterreich

http://www.1000ps.at/forum/tm.asp?m=2641565&mpage=2&key=�


(in Bezug auf Olponator)
Private Nachricht senden Post #: 27
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> weuls anfoch soo lustig ist... Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung