Wetterbericht

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Wetterbericht Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Wetterbericht - 25.7.2016 8:46:28   
Hurricane1250


Beiträge: 1113
Mitglied seit: 9.7.2012
Wohnort: 5. Stock
Status: offline
ist es Euch auch schon mal so ergangen? Man schenkt dem Wetterbericht Glauben und sitzt bei bestem Motorradwetter zu Hause?
Mir wieder einmal passiert am Samstag.
Am Sonntag dem Ganzen keinen Glauben geschenkt und eine herrliche Tagestour bei bestem Wetter in Wien, Nö, Stmk und Oö gehabt.........

San de nur mehr fett beim ORF? Was muss ma als Ausbildung mitbringen für den Scheiß....de Bamschui?



_____________________________

Lead, follow, or get the hell out of my way!


http://www.youtube.com/watch?v=L_6u6ScfPbw
Private Nachricht senden Post #: 1
. - 25.7.2016 9:35:04   
sevenfiftybiker


Beiträge: 12846
Mitglied seit: 27.7.2006
Status: offline
Das liegt nicht am ORF.

Gestern abend war Regen angesagt, ich sass aber mit meiner Freundin draussen in einem Gartenrestaurant.

Die Problematik ist aber bei der Wetterlage schwieriger: Es sind (zumindest hier) Gewitter angesagt und die können in einem Umkreis von 100km überall niedergehen oder auch nicht.

Denke einfach an das wichtigste: Carpe Diem!

(in Bezug auf Hurricane1250)
Private Nachricht senden Post #: 2
Is eigenlich logisch - 25.7.2016 10:10:13   
kps_Reinivandu


Beiträge: 648
Mitglied seit: 5.4.2011
Status: offline
Da kann da Wetterfrosch vom ORF nix dafür, i hab für gestern moppedfahren ausgemacht und weil i bei Regen ned fahr mit da honder wars schön... so einfach is des!

_____________________________

"So ist das Leben: manchmal flach und dann wieder eben!"
Horst Saiger (06/2014 ... nach seinem Sturz bei der TT)

(in Bezug auf Hurricane1250)
Private Nachricht senden Post #: 3
Reini - 25.7.2016 11:31:18   
Hurricane1250


Beiträge: 1113
Mitglied seit: 9.7.2012
Wohnort: 5. Stock
Status: offline
dann melde ich mich immer, wenn ich schönes Wetter haben möchte bei Dir!

_____________________________

Lead, follow, or get the hell out of my way!


http://www.youtube.com/watch?v=L_6u6ScfPbw

(in Bezug auf kps_Reinivandu)
Private Nachricht senden Post #: 4
Naja - 25.7.2016 11:33:18   
Hurricane1250


Beiträge: 1113
Mitglied seit: 9.7.2012
Wohnort: 5. Stock
Status: offline
wenn schwere Unwetter für Wien, Nö, Stmk und Oö gemeldet werden mit Hagel, Starkregen und Gewitter aber man bei 30 Grad und nur ein paar Wolken unterwegs ist in diesen "Unwettergebieten", dann zählen Ausreden nicht mehr.

_____________________________

Lead, follow, or get the hell out of my way!


http://www.youtube.com/watch?v=L_6u6ScfPbw

(in Bezug auf sevenfiftybiker)
Private Nachricht senden Post #: 5
Regenwetter - 25.7.2016 13:33:20   
tausender


Beiträge: 384
Mitglied seit: 1.9.2015
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Hurricane1250

ist es Euch auch schon mal so ergangen? Man schenkt dem Wetterbericht Glauben und sitzt bei bestem Motorradwetter zu Hause?
Mir wieder einmal passiert am Samstag.
Am Sonntag dem Ganzen keinen Glauben geschenkt und eine herrliche Tagestour bei bestem Wetter in Wien, Nö, Stmk und Oö gehabt.........

San de nur mehr fett beim ORF? Was muss ma als Ausbildung mitbringen für den Scheiß....de Bamschui?



Samstag große Runde über Wildalpen mit Kaiserschmarrn beim Grabner und Sonntag gemütlicher Brunch in der KK.
Kalte Kuchl fahr ich meistens auf Sicht. Ein Rundumschau auf Semmering, Rax und Schneeberg sagt mir, ob das Wetter in den nächsten Stunden anhält. Ansonsten auf gut Glück, umdrehen kann ich immer noch. Oder aufs Handy gucken.
Probier mal die App Rain Alarm. Da siehst du, wo sich Regen/Gewitterzellen bilden und kannst notfalls
ausweichen oder abwarten.
http://www.rain-alarm.com/
bzw.
http://www.regen-alarm.de/

(in Bezug auf Hurricane1250)
Private Nachricht senden Post #: 6
Danke - 25.7.2016 13:43:58   
Hurricane1250


Beiträge: 1113
Mitglied seit: 9.7.2012
Wohnort: 5. Stock
Status: offline
für den Tipp.

Ich bin gestern meine kleine Runde Klostertal, Höllental, Preiner Gscheit, Lahnsattel, Ochs, KK gefahren. Ohne Streß und Hektik. War sehr fein.

Des Weiteren eine andere Frage, die ich Dir gleich per PN stellen darf/muss.

_____________________________

Lead, follow, or get the hell out of my way!


http://www.youtube.com/watch?v=L_6u6ScfPbw

(in Bezug auf tausender)
Private Nachricht senden Post #: 7
rege fahrt - 25.7.2016 14:29:40   
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline
quote:

ORIGINAL: Reinivandu
weil i bei Regen ned fahr mit da honder wars schön... so einfach is des!


jetzt bini einfach nur bösartig neidig.
na - wir ham e a scheenes wetter gehabt bis zhaus .. ;-)



_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf kps_Reinivandu)
Private Nachricht senden Post #: 8
Glaube - 25.7.2016 14:32:02   
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline
quote:

ORIGINAL: Hurricane1250

ist es Euch auch schon mal so ergangen? Man schenkt dem Wetterbericht Glauben...


Nein ... ;-)

quote:

und sitzt bei bestem Motorradwetter zu Hause?


Ja.



_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf Hurricane1250)
Private Nachricht senden Post #: 9
. - 25.7.2016 16:08:48   
sevenfiftybiker


Beiträge: 12846
Mitglied seit: 27.7.2006
Status: offline
Doch, weil die Problematik ist, dass all diese Gewitter extrem lokal begrenzt sein können. Die können schwach in einem Seitental niedergehen oder mit voller Wucht im Wasserkopf Wien.

Die lassen sich nur schwer voraussagen....
Aber sieh es positiv: Du kannst auf Motorradtourern gehen wenn der Wetterbericht kein Regen angesagt hat oder nicht. Hauptsache man geht fahren wenn man will (... und kann).

(in Bezug auf Hurricane1250)
Private Nachricht senden Post #: 10
Rene.... - 30.7.2016 6:01:58   
Gerry1702


Beiträge: 36730
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
...wennst örtlich kein Problem is kannst dem Regen davon fahren. Geht sehr gut hamma 100fach getan☺
Das Beobachten des Himmels vor Allem in die richtige Richtung schaun ist auch sehr wichtig. Und zu guter letzt haben die Wetterfrösch noch nie das Wetter exakt erraten ausser eventuell im Winter den wir hier ja eh nicht mehr haben.
Also Augen auf, Himmel beobachten und wenn sich was zamzieht einfach ein anders Ziel auswählen....so bleibts Orscherl MEIST trocken😂


_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf Hurricane1250)
Private Nachricht senden Post #: 11
Hinweis - 5.8.2016 11:02:06   
Atterseee


Beiträge: 133
Mitglied seit: 9.5.2012
Status: offline

quote:

KTM wurde 1951 durch Ernst Kronreif und Hans Trunkenpolz in Mattighofen gegründet. Das erste Fahrrad wurde zur Auslastung der in wirtschaftlichen Turbulenzen befindlichen Motorfahrzeugfertigung 1964 für die amerikanische Markte "Fleetking" hergestellt. 1989 feierte man das einmillionste Fahrrad.[6] Die KTM Fahrrad GmbH ist aus der ehemaligen KTM Fahrzeugbau AG, einer Firma der Taus-Gruppe, hervorgegangen, die 1991 Konkurs anmelden musste. Im Dezember 1991 wurde in der Gläubigerausschusssitzung das Angebot von Hermann Urkauf angenommen, die Sparte „Fahrrad“ zum Kaufpreis von 35 Millionen Österreichischer Schilling zu erwerben. 1995 stand das Unternehmen erneut vor dem Konkurs. Ab Januar 1996 übernahm Carol Urkauf-Chen, eine Taiwanerin mit Erfahrungen in der Fahrradbranche und Kontakt zum asiatischen und europäischen Markt, die Geschäftsführung und konnte das Unternehmen vor der Insolvenz bewahren. Sie optimierte unter anderem die Arbeitsprozesse, ohne Inanspruchnahme von Kurzarbeit oder finanzieller Hilfe. Seit 1997 ist Urkauf-Chen als alleinige Inhaberin der KTM Fahrrad GmbH im Handelsregister eingetragen. 2010 wurde das Zweitunternehmen KTM Bikes Asia gegründet, das überwiegend den asiatischen Markt abdeckt.




_____________________________

Der See ist rein.

(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 12
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Wetterbericht Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung