WETTE UM 30 KISTEN BIER:

hallo leute,

ich hatte im sommer folgende wette laufen
(ist aber aus irgendwelchen gründen nicht zur durchführung gekommen):

beschleunigungsrennen von 0 auf 160 km/h!

motorrad 1: yam r1
motorrad 2: harley v-rod
wetteinsatz: 30 kisten feinstes bier

ein kumpel von mir behauptet, dass er mit der harley schneller auf 160km/h beschleunigt als ich mit einer R1!!!
ich hielt natürlich dagegen und so kam diese wahnwitzige wette zustande!

da wir noch nicht zur durchführung gekommen sind, möchte ich eure meinung dazu wissen!!! wer wird gewinnen???

30 kisten möchte ich nämlich ungern verlieren, obwohl austrinken würden wir sie ja sowieso gemeinsam…

austrinken bin i auf jeden Fall dabei :wink:

lg

Pezibär

soll das stattfinden?

Im Reitwagen war z.B. oft der Rolo Resch schneller, auch wenn er auf einem viel schwächeren Motorrad unterwegs war. Bei der R1 vom Maxa war nach zwei Starts die Kupplung kaputt. Sicher ist, daß man auf der V-Rod weniger können muß, da es sie nicht so leicht aufstellt wie die Yam.

das ganze in der nähe von villach…

2km schurgerade bundesstrasse, quasi wie gemacht für beschleunigungsrennen!!!
polizeiüberwachung findet auch nur in den seltesten fällen statt…

R1 0-100 3sec
V-Rod 0-100 3,6 Sec

V Rod ist überdies kürzer übersetzt und verliert beim Schalten zuviel Zeit.

Pete

gewinnt.

guaranteed.

Natürlich nur unter der Voraussetzung, dass du deine R1 derreitest, sonnst nicht.

Bei der V-Rod braucht man im endeffekt nur die Kupplung kommen lassen und gas geben, wennst das bei der R1 machst dann ligst am Kreuz.

reichen für einen Höchstgeschwindigkeitstest.
Für 160 reichen 250 Meter plus Bremsweg.
I hab nämlich a Fazer mit an Tacho der das ganz genau mitmisst.

Wo um Villach genau? Langauen? Faakerseestraße? Gailtalzubringer? Treffner Gerade? Ha?

da herin kann die 3,o sec. der r1 reproduzieren…4 sec…vielleicht…
i glaub, wennst auf der kupplung net gut bist, wirds gar net amal so a eindeutige sach…der junge auf der harley braucht nur einnieten und warten…andererseits kannst du bis 160 in der ersten bleiben, er mus ein- vielleicht sogar 2 mal schalten…
aber 3,0 sind unrealistisch…für uns…

aber das gilt auch bereits für die Rod. Ist zwar länger und schwerer, aber die 3,6 sind auch nicht reproduzierbar. Der enorme Vorteil liegt beim Schalten.

Deshalb R1

Pete

bitte , wasist des für eine frage.
de harly kann des niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiemals schaffen.
da wett ich auch gleich mit.

Hab gemerkt das ich bei Beschleunigungsrennen trotz schwächeren Motorrads (500er FZR) oft schneller oder gleichschnell wie starke 600 oder 750,ja sogar 1000er FZR war genausoschnell wie ich !

Der Unterschied ist wie gesagt beim Fahrer.
UND ,bei einem Schwachen Motorrad kannst des Gas gleich voll aufmachen ,genaus wie die Kupplung.

Bei einer 1000er liegst da.

zum Vergleich die Zeiten:

[url=http://www.8ung.at/mrsc-pettenbach/sm2005/erg2005.pdf]http://www.8ung.at/mrsc-pettenbach/sm2005/erg2005.pdf[/url]

sehen würd ichs trotzdem gern…
aber stell da vor, der r1-ler fürchtet sich a bissl oder geht a bissl zfrüh ganz von der kupplung bevor sie im bandl ist, und der v-rodler ist der meister der dosierung, ein gigant des drag-strips,der king of kupplung…bis 160 is net weit…fehler derfst da keinen machen, sonst issas weg, as milwooki-eisen…

Die muss nie (oder nur ganz zum schluss) schalten !

interessehalber


gruss marc

am fahrer an, aber wenn beide fahrer gleich gut sind glaub ich die R1, denn die 160 geht sie eh fast im ersten gang.

Mfg R1-racer

wirds bis va 100 etwa gleichauf sein, aber meines Wissens ist da schon schluss mit der Ersten in der Rod.

Pete

auf die R1, nicht wegen der Leistung, sondern weil das Ding im Einser über 160 geht und die Schaltarbeit bei diesem kurzen Spaktakel sicher ein hoher Prozentsatz ist.

Ich will nur eins gleich loswerden:

MACH UNS RICHTIGEN BIKERN JA KEINE SCHANDE UND VERLIER DIE WETTE, WAS GLAUBST WAS LOS IST, WENN DAS HARLEY GERÄT GEWINNT!!!

Also , toi toi toi!!!

Grüße

Marcellus




Da die R1 einen klaren Leistungs/Gewichtsvorteil hat, vorausgesetzt die Fahrer sind gleiche Gewichtsklasse geht das Rennen sicher an die R1.

Von unten wegdrücken wird sicher die HD besser, da die Reihenvierer Ihren Drehmoment erst ab 6-8000 Upm ausschütten. Aber wenn der R1-Fahrer das Triebwerk dort hält dann ist die Sache schon gewonnen!

MfG, Andi

…zeichnet deines Erachtens einen „richtigen Biker“ aus?