Wertverlust Yamaha R1 99er Modell ...

Hallo an alle Motorradkollegen :wink:

Habe eine Frage, speziell an die Österreichischen Kollegen hier.

Was hat eine Yamaha R1 BJ. 99 mit 20.000km im Top-Zustand an Wertverlust, wenn Sie nicht gefahren wird sondern nur in der Garage steht.

Würde mich interessieren, da ich einen Diskussion über das Thema mit einem Kollegen führe.

… mfg Sebastian

schau in der eurotax-liste nach …
liegt bei jedem haendler …

Alternativ zur Eurotaxliste kannst Du Dir das österreichische Motorradmagazin kaufen. Da sind hinten die Eurotaxpreise drinnen.

Zurück zu Deiner Frage:

Der Wertverlust beträgt ca. 10% in den ersten 5 Jahren. In den Folgejahren nimmt der Wertverlust langsam ab und geht dann gegen 0. Dann zählt nur mehr der Zustand. Eine überdurchschnittliche Mehrbelastung bei der Laufleistung wird stark negativ bewertet. Eine unterdurchschnittliche Laufleistung hat einen viel geringeren Einfluß auf den Eurotaxwert.

Mit anderen Worten:

Dein Bike ist 10 Jahre alt. Somit zählen mehr der Zustand und die Laufleistung.

Besonders zu beachten:

Technisch gesehen ist es für kein Kraftfahrzeug ideal wenn es lange Stehzeiten hat.

Ich hoffe das war jetzt genau das was Du wissen wolltest :o)

Danke, genau das wollte ich wissen :wink: