Werkzeug

Hi!

Keine Ahnung wo das Thema am besten hin passt, also hab ich es mal hier erstellt :slight_smile:

Ich brauche für mein Service noch folgendes Werkzeug:

  • Bermskolbenrücksteller
  • Ölfilterdemontage Spinne/Nuß nur nicht das mit dem Riemen.

Wo bekomme ich das her?
Forstinger hat nix für Motorräder, Louis hat nur Schrott. Amazon hat nur über Deutsche Händler mit versandkosten.
Beim Zgonc habe ich einen KFZ Bremskolbenrückstellsatz gefunden, allerdings bin ich mir nciht sicher ob der für Motorräder geeignet ist.

Wo bekomm ich brauchbares Motorradwerkzeug?

Bitte um Tipps.

Danke!

Servas …Und ? scho Einegschaut beim Gurkn Hein und Prolo Versand :eyes: :grin:


(Hein Gericke & Polo)

Lg Pg

Hallo Lynyrd,

[link]http://www.hein-gericke.at/motorrad-technik/werkzeug/fur-olwechsel.html[/link]

[link]http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/kfz-zubehoer-motorradteile/bremskolbenruecksteller-set-38084523?adId=38084523[/link]

oder

[link]Louis – Motorradbekleidung und -technik

Gutes Gelingen u schöne Grüße!

Du Semper :eyes: waunsd des mir scho schreibst :grin:…daun kenntat Er es jo a no beim Stahlgruber.at vasuchn Nit? :grin:

Cirio Pg

Ahhh, tschudigung Pil - des kummt davon wenn ma nur auf Auntwort klickt und net gscheit schaud. :grin: Dei Idee mitn Stahlgruaba klingt guat, beim Spiral.at sollte er ah fündig werdn.

Habe die Ehre, Semper74

Problem …i woas eh :wink: …Außadem host an Humor :grin:

Daher Beste Grüße :wink:

Pg

Nen Bremskolbenrücksteller kannst von mir um 10€ haben :grin: denn das Teil braucht kein Mensch! Und für die Ölfilterkartusche genügt das billige Louis Zeugs!

Gruss Luke

Hi!

Danke für die Tipps.
Bei Hein Gericke habe ich auch schon gesucht, aber die Produkte sehen wie die vom Louis aus, da ist die Qualität bekannt :eyes:

Der Willhaben Link ist super, um 25€ ist nicht viel verhaut. Bin mir nur nicht sicher ob der Satz auch für Motorräder geeignet ist.
Stahlgruber ist auch ein heißer Tipp.

Danke!

Der Tipp ist gerne geschehn will mich da auch jetzt ned zuweit einmischen …aba ich find das Du des scho a Bissal überbewertest…ich habe schon einiges an Werkzeugen Verschiedenster Art bei den vorher Üblichen genannten gekauft …und war immer Ganz zufrieden Damit…Zumindest wie oft ich dann Die Werkzeuge für Die Verschiedensten Arbeiten Benützt habe…ALLERDINGS NUR IM PRIVATEN BEREICH …es ist mir Nie was Negatives aufgefallen…Aber Vielleicht hast Du Ja Profi Ansprüche und suchst nach Profi Werkzeug , was Natürlich seinen Preis hat. :wink:

Aus meiner Damaligen Werkstatt Zeit :eyes:… fällt mir noch ein :

HAZET

GEDORE

FACOM

und unter vorbehalt : Snap on tools

Ob Die Allerdings das Gesuchte Deinerseits haben , habe ich jetzt nicht Extrig nach geschaut.

Lg Pg

Bremskolbenrücksteller in 24karat Gold, falls des deinen Erwartungen entspricht kannst den preisgünstig bei mir bestellen, weil wie scho erwähnt des andere Zeug is vollkommen wertlos. Fakt is dass meine Händ in Wahrheit unbezahlbar san

…bleibt zu hoffen dossa Des in seym Eiganen Interesse a Schnoit :eyes: weyl do bin i Voi Deina Meinung…wos Glicklicher weise goar ned so seltn Vorkommt :grin:

Lg Pg

mir ist letztens beim zurückstellen so eines bremskölbchens ein fingernagel abgebrochen

qualitätsmässig würde dein rücksteller perfekt zu meinen zarten schrauberhändchen passen, die ebenfalls gülden, dennoch nicht unbezahlbar, sondern sehr wohl bezahlbar sind :wink:

daher spreche er schnell der herr, was soll er kosten :grin:

lg

chris

ist der größte scheiß der am werkzeugmarkt existiert. wenn die bremskolben so schwer rückstellbar sind dass du es nicht mit den fingern schaffst sind sie entweder verdreckt oder die dichtringe haben sich zu fest angelegt was durch oxidation in den nuten passiert. also nach dem ausbauen der bremsbeläge die kolben mit einem bürstel, ich nehme eine zahnbürste, und benzin dafür. überdies drückst du dadurch nicht den bremsstaub und dreck in die bremszange was 1. die bremsflüssigkeit sauberer hält und zweitens den dichtungen gut tut. wennst danach die kolben nicht mit den fingern zurückdrücken kannst wäre eventuell ein bremsenservice fällig. material kosten je nach motorrad ca. 20-30 euro pro zange und rund eine stunde arbeitszeit.

ölfilterschlüssel findest beim guten werkzeughandel zb: spiral wobei ich die spinne nicht mag aber das ist geschmackssache, ich verwende einen schlüssel mit kette. funkioniert gleich wie riemen nur eben mit einer kette

warum deine Händ bezahlbar san. Meine san und bleiben unbezahlbar. I finds nämlich richtig goldig meine Bromskolbenrücksteller.   :grin: :smiling_face: :wink: :grin: :smiling_face: :wink:

des is ma klar wann i so ahn Fredl les

Beim Ölfilterschlüssel is ja wirklich wurscht. Ich hab bei meinem Klumpert eine Zange dabei, wo i net weiss, wofür die gut is, aber beim Ölfilter funktionierts klasse. Wahrscheinlich is eh a Ölfilterzange. War in an Set mit zwei Rohrzangen drin.

Und wenn des net hilft, nimm i an Schraubenzieher… :wink:

des mim schraufmziacha hätt I aa gschriem - und fürd bremskolben nimm I an passenden hammerstiel … =:-|

Nana, der Herr Professor tät sich schön bedanken, wo er doch selbst Überlegungen zum Standort der Kunst im Allgemeinen anstellt (denk’ ich mir halt ;)), aber sicher nicht zur Kunst des perfekten Bremssattelkolbenrückstellvorganges … wobei ich die Selbsteinschätzung des Wertes ‚Seines Werkes‘, im Verbund mit Wilhe Kufferath von Kendenich von Benteli und der darunterliegenden Gebrauchtausgabe der ‚Zeichen Kains‘ mich als leicht diskrepant zu bezeichnen getraue - trotz uneingeschränkten Vertrauens in seine grundsätzlich vorhandene Kompetenz :wink:

Amazon.de

… hebst dir deine alten Ölfilter auf ? Wenn nicht, warum nimmst dann nicht einfach a Wossapumpmzangl mochst des weit auf und drehst den Schmurgaz raus. Reindrehen tut man Ölfilter sowieso nur per Hand !!!

Bremskolbenrücksteller wenn schon kannst ruhig bei Louis kaufen. Wir haben den seit Jahren in Verwendung.

Nö aufheben werd ich das Zeug nicht :grin:

Die Demontage des Ölfilters ist kein Problem, das Werkzeug brauch ich um die 10 Nm Anzugsdrehmonent einzuhalten.

Den Bremskolbenrücksteller habe ich mir jetzt doch beim Louis gekauft. Die „Profi-Variante“ hat nur 25€ gekostet. Na mal sehen.