bremskolben rücksteller - 28.2.2013 8:20:14
|
|
|
ignaz1
|
ist der größte scheiß der am werkzeugmarkt existiert. wenn die bremskolben so schwer rückstellbar sind dass du es nicht mit den fingern schaffst sind sie entweder verdreckt oder die dichtringe haben sich zu fest angelegt was durch oxidation in den nuten passiert. also nach dem ausbauen der bremsbeläge die kolben mit einem bürstel, ich nehme eine zahnbürste, und benzin dafür. überdies drückst du dadurch nicht den bremsstaub und dreck in die bremszange was 1. die bremsflüssigkeit sauberer hält und zweitens den dichtungen gut tut. wennst danach die kolben nicht mit den fingern zurückdrücken kannst wäre eventuell ein bremsenservice fällig. material kosten je nach motorrad ca. 20-30 euro pro zange und rund eine stunde arbeitszeit. ölfilterschlüssel findest beim guten werkzeughandel zb: spiral wobei ich die spinne nicht mag aber das ist geschmackssache, ich verwende einen schlüssel mit kette. funkioniert gleich wie riemen nur eben mit einer kette
< Beitrag bearbeitet von ignaz1 -- 28.2.2013 8:22:21 >