Werkstätten suche?

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Erfahrungen mit Händlern >> Werkstätten suche? Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Werkstätten suche? - 9.8.2004 13:17:00   
Pet72

 

Beiträge: 177
Mitglied seit: 25.8.2003
Status: offline
Frage an alle 1000 PS`ler!

Da ich meine Bike Privat gekauft habe und vorher kein Bike hatte und für mich die Begutachtung §57a ansteht und auch ein kleines Service fällig wäre stelle ich Euch die Frage wo finde ich in der Nähe zwischen Tulln - Kirchberg am Wagram ein Idealle Werkstätte die mir mit Zufriedenheit und guter Beratung die Arbeiten an mein Bike erledigt?

Besten Dank in Vorraus an alle 1000PS`ler

Ps. Es hadelt sich um eine Honda "Africa Twin"
Private Nachricht senden Post #: 1
Hmmmm.... - 9.8.2004 16:41:00   
ZTYP

 

Beiträge: 929
Mitglied seit: 28.11.2003
Status: offline
frag mal dekloane. Die WOhnt dort in der Nähe.....Ich wohn in Wien, und kann DIr leider net wirklich helfen........Viel Glück,


ZTYP

(in Bezug auf Pet72)
Private Nachricht senden Post #: 2
Henschl in Krems - 9.8.2004 17:37:00   
Tigerbike

 

Beiträge: 7359
Mitglied seit: 19.8.2002
Wohnort: NÖ
Status: offline
oder Fischer in Zwentendorf. ÖAMTC in Tulln fürd Pickerl ist nur zu empfehlen, wennst weist, daß dein Bike OK is, die sind etwas schleissig mitn kontrollieren.
Stöhr in Tulln kenn ich nur vom Gewand kaufen, hört man aber nicht viel Gutes über die Werkstatt.

3lg
Harald
( St. Andrä-Wördern )

(in Bezug auf Pet72)
Private Nachricht senden Post #: 3
Werkstätte sind im Bez. Tulln sehr rar! - 9.8.2004 17:55:00   
Pet72

 

Beiträge: 177
Mitglied seit: 25.8.2003
Status: offline
Begutachtungsplakette ist sicher kein Problem zubekommen. Den meine Africa Twin ist zwar BJ 99 aber hat erst 9.000 km oben. Nur habe ich jetzt mit einen Problem zukämpfen, nähmlich in Bereich ÖLfilter und Kettenkranz bemerke ich Ölspuren und weiß nicht genau von her sie kommen.
Einerseits habe ich vielleicht die Kette zuviel geschmiert oder zuviel Öl eingefüllt oder irgenwo eine Undichte stelle?
Aus diesen Grund würde ich einen Fachmann mit perfekter Beratung suchen, der mir auch Tips und anders sagen kann.

Und nebeinbei ist leider in unseren Bezirkteil in Tulln keine Ansprechbar Werkstätte vorhanden.
Außer sie ist mir nicht bekannt.
Danke für Deine Tips
Peter

(in Bezug auf Tigerbike)
Private Nachricht senden Post #: 4
Ölspuren: das kann, wenns wirklich Öl ist, - 9.8.2004 18:56:00   
Tigerbike

 

Beiträge: 7359
Mitglied seit: 19.8.2002
Wohnort: NÖ
Status: offline
nur vom Getriebeausgang bzw. der Wellendichtung dort kommen. Muß man nur einen Deckel abnehmen, dann sieht man hin, obs dort undicht ist.

9000km in 5 Jahren? das sind knapp 2000km / Jahr. Also viel is die noch nicht bewegt worden, da fahr ich im Jahr mehr.

Wennst wirklich eine Werkstatt deshalb aufsuchen willst, fahr entweder zum Henschl nach Krems, kannst eh mitn Zug retourfahren, is auch zu Fuß nicht weit, oder zum Ringhofer nach Stockerau. Der Fischer in Zwentendorf is eher auf Kawa spezialisiert, kann sich das sicher auch anschauen, aber wennst wietere Honda-spezifische Tips brauchst, nicht opti.

Wennst ein bisserl selber schrauben willst, die Dichtung kann ich mir auch anschauen, schreib mir halt per mail übers GB Deine Adresse und Tel. Nr., mach eh ab und zu eine Abendrunde.

3lg
Harald

(in Bezug auf Pet72)
Private Nachricht senden Post #: 5
Hintergrund erfrorscht wegen Undichheit! - 13.8.2004 18:56:00   
Pet72

 

Beiträge: 177
Mitglied seit: 25.8.2003
Status: offline
Hallo Harald!
Habe mir es genauer angesehen. Dabei vermute ich, das der Simering bei der Welle vom Ganghebel ein wenig Undicht ist. Werde es jetzt genauer Beobachten.
Grüße Peter

(in Bezug auf Tigerbike)
Private Nachricht senden Post #: 6
Gib acht, daß Du kein Öl - 14.8.2004 0:01:00   
Tigerbike

 

Beiträge: 7359
Mitglied seit: 19.8.2002
Wohnort: NÖ
Status: offline
auf den Reifen bekommst, sonst könnts einen bösen Abflug geben.

Apropos: Ich fahr wahrscheinlich morgen nachmittag ins Waldviertel rauf, willst mitfahren? Schreib mir ev. eine mail mit Tel. Nr.

3lg
Harald

(in Bezug auf Pet72)
Private Nachricht senden Post #: 7
Werkstätten suche? - 14.8.2004 13:09:00   
1kps_pez23

 

Beiträge: 38
Mitglied seit: 13.8.2004
Status: offline
Hab gehört das der Hentschl in Krems gut ist.
Ciao

(in Bezug auf Pet72)
Private Nachricht senden Post #: 8
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Erfahrungen mit Händlern >> Werkstätten suche? Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung