Werkstätte D oder Ö

grias eich,

wollt mal fragen ob es preislich einen unterschied macht wenn ich mei maschin in deutschland oder österreich in die werkstätte stelle.wohn nämlich direkt an der grenze und das wär super wenn ihr mir da weiter helfen könntet.

greez da daiba

zwecksn preis würde ich zu die cz fahren.
Für mich persönlicher ist es wichtiger das der service 100%passt,da sind mir ein paar € auf oder ab egal,oder?

ich habe mir heuer die zylinderkopfdichtung in deutschland machen lassen (weil’s mir im urlaub gegangen ist, [url=http://www.1000ps.net/forum.asp?thema_id=1027739&id=1027739#view]http://www.1000ps.net/forum.asp?thema_id=1027739&id=1027739#view[/url]) … zum nachziehen war ich dann bei meinem mechaniker, haben uns natürlich auch über den preis unterhalten udn festgestellt, dass es in Ö mit sicherheit um ca. 70 euronen teurer gewesen wäre …
lg,

grad auf der hp vom holzleitner das wär super der is nicht wirklich weit weg von mir und wenn du sagst das die ihre sache gut machen is das natürlich noch besser.

danke da daiba

kein verbindliches zeugnis ausstellen, weil ich nur ein mal dort war … aber bei mir hat alles 1a gepasst …
nicht weit weg von dir ??? von meinen eltern auch nicht … ggggg

lg,

kommt aber darauf an

aber müßte eine Werkstatt in Ö nicht schon viel billiger sein um den Preis in D mitzugehen…vonwegen höherer Mehrwertst. ???


Also ich denke, bei Grenznähe ist D ist die billigere Alternative…

lg
LuckyB…

jede vernünftige Werkstatt sagt Dir auf Anfrage was die gewünschte Leistung kostn wird.

Und wannst auf a gutes Verhältnis zur Werkstatt Wert legst, dann such Dir eine aus und rede mit denen.

Ich kenne speziell BMW Fahrer, die auf bayrische Werkstätten schwören. In O.Ö. dürfte es da Schwächen bei BMW gebn.

kann ich Dir nur die Neue Werkstatt vom Ex-Lietz - Mechaniker empfehlen: Robert LEJA 0699 12129792 Hörsching

l.g.

hallo !!

also ich würde die euronen bei uns in österreich lassen,konjunktur und so weiter :wink:

tigergrüße
chrisu

zu weit weg. wohn direkt an der grenze(braunau).
trotzdem danke für den tip

lg da daiba

mal eine mail hinschicken und dann vergleichen.
wohn nicht unbedingt weit weg von dort wohn direkt an der grenze(braunau).
und das nächste für mich is der ginzinger in weng und der is mir einfach zu teuer.

lg daiba

ich find deinen ansatz ja löblich die österreichische wirtschaft anzukurbeln aber ich bin ein armer student der schaun muss das er sich sei maschin dahalten kann drumm kann ich an sowas nicht denken

lg daiba

wennst eh quasi um’s eck wohnst, dann kannst ja mal hinschauen und persönlich mit denen reden … kannst dir dann auch gleich selber einen eindruck von der werkstätte machen …

lg,

bleib der heimischen Wirtschaft treu und mit den Preisen war ich bis jetzt immer noch zufrieden.

LG
hubi12