wer würde mitmachen?????

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Touren & Reisen] >> Weitere >> wer würde mitmachen????? Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
wer würde mitmachen????? - 17.3.2005 17:23:00   
Highsider85

 

Beiträge: 1988
Mitglied seit: 31.8.2004
Status: offline
Wer von euch würde dabei sein:

1. oder 2. Augustwoche 2005 mim motorrad einfach mal rund um Italien fahren!

hab ich mir schon öfters gedacht, habe aber noch keinen gefunden, der verrückt genug ist, da mit zu machen!!

würde mich echt freuen, wenn da was zustande kommen würde!

greetz peter
Private Nachricht senden Post #: 1
august - 17.3.2005 17:49:00   
traveler

 

Beiträge: 448
Mitglied seit: 5.6.2003
Status: offline
ist aber nicht die ideale zeit für italien.

zu heiss und ausserdem ist der august die haupturlaubszeit der italiener. hohe preise, alles (fast) ausgebucht .....

die idee mit der umrundung ist aber nicht schlecht.
nur hab ich heuer schon eine nordkap tour fest eingeplant


ciao chris

(in Bezug auf Highsider85)
Private Nachricht senden Post #: 2
ich gaub... - 18.3.2005 4:28:00   
yamahafahrer

 

Beiträge: 193
Mitglied seit: 1.2.2004
Status: offline
da würde sich die italo-höhe aber sehr freuen und viel kassieren...de alten mafiosi!!!!! erst recht im august

(in Bezug auf Highsider85)
Private Nachricht senden Post #: 3
naja, es - 18.3.2005 7:45:00   
Highsider85

 

Beiträge: 1988
Mitglied seit: 31.8.2004
Status: offline
wäre natürlich auch eine andere zeit in ordnung!! z.b. 29. august bis 09. september!!

wer lust hat bitte melden!!

(in Bezug auf Highsider85)
Private Nachricht senden Post #: 4
aso - 18.3.2005 8:35:00   
koasa

 

Beiträge: 2294
Mitglied seit: 28.8.2002
Status: offline
aha, ans norkap. wann bist denn unterwegs? ich war schon x-mal in norwegen und werde auch heuer wieder rauf fahren um mir das gebiet zwischen trondheim und narvik etwas genauer anzuschauen. wennst irgendwelche norwegen-tips brauchst oder die eine oder andere etappe gemeinsam fahren willst, meld dich halt.

grüsse aus tirol
"koasa"

(in Bezug auf traveler)
Private Nachricht senden Post #: 5
hallo koasa - 18.3.2005 8:50:00   
traveler

 

Beiträge: 448
Mitglied seit: 5.6.2003
Status: offline
hab eh schon deinen damaligen bericht verschlungen.

bin im vorjahr knappe 8000 km in schottland und irland herumgekurvt und hab dort auch eine gruppe getroffen die so von norwegen geschwärmt hat. der entschluss mal in diese "ecke" zu schaun war also relativ schnell gefasst.

unterwegs bin ich für 3,5 wochen im juni (7.6. bis 2.7.). rauf gehts mit dem autoreisezug nach hamburg.
weiter dann mit der fähre von kopenhagen nach oslo.

meine vorläufige tourplanung sieht derzeit so aus, dass ich von oslo dann über schweden (inlandroute) relativ schnell (Tagesetappen so ca um die 500 bis 600 km) ans nordkap fahre.
zurück gehts dann entlang der westküste, wofür ich knappe 3 wochen zeit habe.
schwerpunkt wird sicher der eher südliche teil von norwegen sein. alleine wenn mann sich die reiseberichte und die landkarte anschaut läuft mir schon das wasser im mund zusammen.

zurück dann mit der fähre von kristiansand nach dänemark und entlang dänemarks küste nach hamburg und wieder mit dem autoreisezug nach wien.

ich weiss schon das das nordkap vorwiegend ein touristennepp ist, aber irgendwie hab ich mirs in den kopf gesetzt einmal mit dem motorradl da zu stehen *g*

ciao chris

(in Bezug auf koasa)
Private Nachricht senden Post #: 6
ist bei jedem gleich - 18.3.2005 9:45:00   
koasa

 

Beiträge: 2294
Mitglied seit: 28.8.2002
Status: offline
jeder weiß, dass das kap eine ziemliche abzocke ist, aber trotzdem schafft es niemand daran vorbei zu fahren. ging mir damals genau gleich, aber für mich hat es sich wirklich ausgezahlt ans kap zu fahren. super wetter und das eigentliche nordkap-erlebnis spielt sich ohnehin im kopf ab. so gesehen war ich fast begeistert. südnorwegen schlägt landschaftlich ohnehin alles, allerdings wissen das auch viele leute, dementsprechend viel los (nicht viel im mitteleuropäischen sinne, aber für skandinavische verhältnisse) ist dort. mir ist es halt jedesmal so ergangen, dass ich lieber von süd nach nord, als umgekehrt gefahren bin. ich bin im norden immer sehr schnell "verwildert" und konnte mich im süden nur sehr schwer wieder an regeln (die sonne geht am abend unter, man kann nicht überall sein zelt aufschlagen, andere verkehrsteilnehmer haben auch rechte...) halten.
bezüglich meiner reisezeit kann ich noch nichts konkretes sagen, das beschließe ich immer recht sponten (übermorgen geht´s los...) oder so.
aber wennst lust hast und ich in der gegend bin macht es sicher spass sich obern zu treffen und ein paar tage gemeinsam zu fahren oder einfach nur auf ein bier zu gehen.
wenn´s dich interessiert, mailen wir uns einfach vor deiner abfahrt nochmal zusammen...

grüsse aus tirol
"koasa"

(in Bezug auf traveler)
Private Nachricht senden Post #: 7
würd mi freuen - 18.3.2005 10:15:00   
traveler

 

Beiträge: 448
Mitglied seit: 5.6.2003
Status: offline
ein paar tage zu zweit is immer lustig.

muss heute eh noch nach hamburg fliegen. treff mich dort mit ein paar anderen motorradlfahrer. wir haben uns letztes jahr zufällig in schottland getroffen und auch ein paar tage gemeinsam die gegen unsicher gemacht. dieses wochenende steigt das grosse revival.

das mit der sonne hab ich auch in alaska schon erlebt. einfach ein traumhaftes feeling wenn die tage nicht enden wollen. war richtig erschreckend als es wieder in den süden ging und es auf einmal dunkel wurde...


ich mail dich sicher vor der abfahrt noch mal an, vielleicht bist ja auch zur gleichen zeit oben.

ciao chris

(in Bezug auf koasa)
Private Nachricht senden Post #: 8
blöder Termin! - 18.3.2005 21:18:00   
Sidekix


Beiträge: 39205
Mitglied seit: 15.3.2002
Wohnort: Marchegg
Status: offline
da is ganz Italien und halb Deutschlad dort


Staus auf den ****n incl.!

;-)

(in Bezug auf Highsider85)
Private Nachricht senden Post #: 9
2 Wochen im Mai... - 19.3.2005 11:28:00   
TheTrumpeter

 

Beiträge: 1526
Mitglied seit: 19.8.2003
Status: offline
bin ich dort, wenn alles klappt.

Freu' mich schon drauf.

(in Bezug auf Highsider85)
Private Nachricht senden Post #: 10
Tolle Idee, aber ... - 19.3.2005 11:52:00   
bmwroadster

 

Beiträge: 1107
Mitglied seit: 31.10.2002
Wohnort: östl. NÖ
Status: offline
den August finde ich nicht so toll dazu.

Im August haben die Italiener Ferien, dann sind natürlich unsere "deutschen Freunde" äußerst zahlreich vertreten und dazu noch die extreme Hitze !

Mein Vorschlag wäre, diese Fahrt ab Mitte September zu machen.
Sicher angenehmer als im August.

Wünsche dir aber trotzdem schon jetzt eine schöne Tour durch Bella Italia !

LG, Günter

(in Bezug auf Highsider85)
Private Nachricht senden Post #: 11
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Motorrad Touren & Reisen] >> Weitere >> wer würde mitmachen????? Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung