Wer kennt den Raum Zwettl??

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Touren & Reisen] >> Weitere >> Wer kennt den Raum Zwettl?? Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Wer kennt den Raum Zwettl?? - 6.4.2005 9:22:00   
indeed

 

Beiträge: 203
Mitglied seit: 29.12.2004
Status: offline
Mal ne Frage der etwas anderen Art. Kennt wer in Zwettl und der näheren Umgebung ein uriges/gutes Gasthaus/Brauhaus wo man mit ner Gruppe Biker Rast machen kann?

Thx
\\me
Private Nachricht senden Post #: 1
hoffe, das ich richtig liege... - 6.4.2005 10:14:00   
bidenhand


Beiträge: 630
Mitglied seit: 26.2.2005
Status: offline
Erstens einmal ist das eine wirklich schöne Gegend, um zu biken. Bin oft im Waldviertel, drum kann es sein, daß ich die Städte verwechsle. Am Hauptplatz in Zwettl gibt es einen Gasthof, wo ich schon zweimal essen war (wenn man die Einbahn heraufkommt, gleich rechts gegenüber). Sehr gute Küche, als Besonderheit kann man selbst ein Wunschessen in die Speisekarte eintragen. Etwas außerhalb von Zwettl (südlich, glaub ich) gibt es die Schwarzalm. Nicht täuschen lassen vom vornehmen Flair, die sind recht freundlich und die Küche ist ebenfalls sehr gut. Mehr fällt mir dazu nicht ein.

mfg Bidenhand

(in Bezug auf indeed)
Private Nachricht senden Post #: 2
ist das - 6.4.2005 10:18:00   
Tom142

 

Beiträge: 317
Mitglied seit: 23.7.2004
Status: offline
das gh neben dem stift?

weil dort ist auch eins, welches ebenfalls eine gute küche bietet sowie einen "saal" hat für eine größere gruppe

(in Bezug auf bidenhand)
Private Nachricht senden Post #: 3
ich glaube schon... - 6.4.2005 10:31:00   
bidenhand


Beiträge: 630
Mitglied seit: 26.2.2005
Status: offline
wenn man hineingeht, ist rechts die Gaststube und links ein kleiner Saal. Ist schon eine Weile her, daß ich dort war.

(in Bezug auf Tom142)
Private Nachricht senden Post #: 4
Im Gegensatz zu Wien... - 6.4.2005 11:50:00   
- HH -

 

Beiträge: 4051
Mitglied seit: 23.9.2004
Status: offline
ist Zwettl tiefste Provinz (tschuldigung an alle die Zwettl für eine Großstadtmetropole gehalten haben) und man kann so ziemlich in jedem Gasthaus gutes Österreichisches Essen genießen.
In Wien wird einem alles mögliche aufgetischt, aber so einen wirklich guten Waldviertler Schweinsbraten bekommst in der Gegend ja fast überall.

mfg
HH



Ich weiß bin keine Hilfe. Aber das ist meine Meinung und die musste ich loswerden. *gg*

(in Bezug auf indeed)
Private Nachricht senden Post #: 5
danke - 6.4.2005 23:23:00   
indeed

 

Beiträge: 203
Mitglied seit: 29.12.2004
Status: offline
für den tip ... muss mal schauen ob ich da genaueres dazu finde bzw. wo das ist.

\\me

(in Bezug auf bidenhand)
Private Nachricht senden Post #: 6
auch dir - 6.4.2005 23:24:00   
indeed

 

Beiträge: 203
Mitglied seit: 29.12.2004
Status: offline
besten dank. ich werd mal gucken das ich da genaures rausfinde.

\\me

(in Bezug auf Tom142)
Private Nachricht senden Post #: 7
ah geh - 6.4.2005 23:27:00   
indeed

 

Beiträge: 203
Mitglied seit: 29.12.2004
Status: offline
ich hab in wien auch schon gut und günstig gegessen. ich komm auch ner 6000 einwohner gemeinde wo ich dir ehrlich gesagt sagen muss, solltest du mich nach nen lokaltipp fragen, fahr besser weiter ;-)

\\me

(in Bezug auf - HH -)
Private Nachricht senden Post #: 8
Die Schwarzalm liegt ... - 6.4.2005 23:57:00   
Schlucki


Beiträge: 5745
Mitglied seit: 17.6.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
... wenn man vom Zentrum Zwettls aus Richtung Brauerei fährt und danach aus Zwettl rauskommt nach rund 1,5 km rechts abbiegt und danach der Straße ca. 2 km folgt völlig abgeschieden.

Das Essen ist gut, die Preise etwas gehoben, weil es sich um ein Seminarhotel handelt. Man kann sich aber in der Brauerei nach dem Weg erkundigen, weil die Schwarzalm auch der Brauerfamilie gehört.

Die Schwarzalm ist sehr zu empfehlen, ich durfte dort mal ein Seminar besuchen.

IN der Gegend sind aber alle Gasthäuser zu empfehlen. Wenn du von Zwettl Richtung Ottensclag fährst, kommst du nach Schönbach, dort am Hauptplatz ist auch ein gemütliches Gasthaus.

LHG, Schlucki

(in Bezug auf indeed)
Private Nachricht senden Post #: 9
ja - 7.4.2005 6:50:00   
Tom142

 

Beiträge: 317
Mitglied seit: 23.7.2004
Status: offline
genau

dann reden wir eh vom selben *g*


lg tom

(in Bezug auf bidenhand)
Private Nachricht senden Post #: 10
gibts nicht ein brauhaus in zwettl?? - 7.4.2005 8:08:00   
widderfrau


Beiträge: 2094
Mitglied seit: 8.9.2003
Status: offline
mir hams gsagt, dass man dort auch gut essen kann .... und übrigens: der woody is vielleicht von sich eingenommen, aber das mit sexy .... *hmmmm* ... also, ich will dich ja nicht enttäuschen ;-)

lg, wf

(in Bezug auf indeed)
Private Nachricht senden Post #: 11
jo - 7.4.2005 15:12:00   
alter Baer

 

Beiträge: 725
Mitglied seit: 10.7.2004
Status: offline
awa im Waldviertl gibt's in jeden Kaff a
Brauerei Weitra, Zwettl, Gmünd(?)...

(in Bezug auf widderfrau)
Private Nachricht senden Post #: 12
ja, aber er hat - 7.4.2005 15:37:00   
widderfrau


Beiträge: 2094
Mitglied seit: 8.9.2003
Status: offline
ja für zwettl gfragt!!! ;-)

(in Bezug auf alter Baer)
Private Nachricht senden Post #: 13
eben - 7.4.2005 15:48:00   
alter Baer

 

Beiträge: 725
Mitglied seit: 10.7.2004
Status: offline
was für a Frage: a Dorf im Waldviertel ohne
Brauerei des gibt's ned!

(in Bezug auf widderfrau)
Private Nachricht senden Post #: 14
was - 18.4.2005 14:50:00   
Tom142

 

Beiträge: 317
Mitglied seit: 23.7.2004
Status: offline
heißt hier dorf!

in jedem haus *gg*

(in Bezug auf alter Baer)
Private Nachricht senden Post #: 15
da hams kan Platz mehr - 18.4.2005 14:54:00   
alter Baer

 

Beiträge: 725
Mitglied seit: 10.7.2004
Status: offline
da steht schon de Schnapsbrennerei drin ;-)

(in Bezug auf Tom142)
Private Nachricht senden Post #: 16
da hams kan Platz mehr - 18.4.2005 14:54:00   
alter Baer

 

Beiträge: 725
Mitglied seit: 10.7.2004
Status: offline
da steht schon de Schnapsbrennerei drin ;-)

(in Bezug auf Tom142)
Private Nachricht senden Post #: 17
host - 18.4.2005 14:57:00   
Tom142

 

Beiträge: 317
Mitglied seit: 23.7.2004
Status: offline
a wieder recht *g*
vielleicht sollt ma des ganz in alkviertel umbenennen *g*


(in Bezug auf alter Baer)
Private Nachricht senden Post #: 18
nau ... - 19.4.2005 11:26:00   
indeed

 

Beiträge: 203
Mitglied seit: 29.12.2004
Status: offline
die brauerei würd ich in zwettl sogar finden, aber i denk dort is keine gastro dabei ... somit ned des was ich such. bei irgendeinem haus anläuten und dann fragen ob ma sich ned die brennerei anschauen kann wär ja noch ne alternative wenn ich mal öffentlich richtung waldviertel fahre :-))

\\me

(in Bezug auf alter Baer)
Private Nachricht senden Post #: 19
*loooooooool* (no txt) - 19.4.2005 11:27:00   
indeed

 

Beiträge: 203
Mitglied seit: 29.12.2004
Status: offline
.

(in Bezug auf Tom142)
Private Nachricht senden Post #: 20
oiso, die - 19.4.2005 12:44:00   
AgentOrange


Beiträge: 1908
Mitglied seit: 18.7.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
schwarzalm (bereits gepostet&gelobt) kann ich auch empfehlen.

unbedingt solltest Du aber in der Landidylle Schwaighofer vorbeischaun, ist ein 4* betrieb, ur-freundliche wirtsleute, top essen (incl. top mehlspeisen), gepflegtes ambiente, nette gäste, preise sind für das gebotene eher zurückhaltend angelegt. (einige km südlich zwettl von der bundesstraße nach E abzweigen).

sonst ist kulinarisch im woodquarter leider wenig bis nix los. am ehesten noch im donaubereich (maria taferl - hotel zur rose, sehr zu empfehlen).

mich wundert, dass die immer über zu wenig gäste klagen - bei der entwicklungsland-wirtshauskultur ist das logisch. Vor allem aber sehr schade, denn das land gibt schon was her.

lg, AO.


(in Bezug auf indeed)
Private Nachricht senden Post #: 21
danke für den tipp - 19.4.2005 13:25:00   
indeed

 

Beiträge: 203
Mitglied seit: 29.12.2004
Status: offline
kannst mir da noch ne genauere beschreibung geben? wenn ich bei der brauerei vorbei richtung ybbs runter fahre, meinst du da? bzw. das wäre auf der route die ich vorhätte.

\\me


(in Bezug auf AgentOrange)
Private Nachricht senden Post #: 22
Hmmm, - 19.4.2005 15:30:00   
HariTheCruiser

 

Beiträge: 6879
Mitglied seit: 30.4.2003
Status: offline
wenn Du meinst, dass kulinarisch im WV nix los ist, gehe ich davon aus, dass Du meinst, das WV sei BSE-frei (weisst schon die narrischen Kuhli - Rinderwahn). ;-)

Sonst kann ich Dir einmal eine Führung in die verschiedenen Gasthäuser andienen, in denen man bestens versorgt wird. Allerdings nicht unbedingt nur im Raum Zwettl. Solche Kleinode sind halt nicht immer direkt an der Hauptstraße - aber es gibt sie. :-D

Bin zwar kein gebürtiger Waldviertler, aber ich kenne mich mittlerweile schon sehr gut aus. Und ich bin einer, der gerne gut isst! ;-)

z.B.:
Liebnitzmühle (nähe Raabs/Thaya)
zum Max (Gr. Siegharts)
Landgasthof Zum Knell (Steinbach bei Nagelberg)
Gasthof Post(ich glaub der heißt so, Weitra)
Golfhotel Waidhofen/Thaya
Zum Chaps (Göpfritz/Wild)
etc., etc.

Also nicht sagen, dass man im WV nicht gut essen kann, bevor man sich nicht informiert hat. Einige der erwähnten bieten die selben Speisen wie ein Plachuta in Wien mit ebenso gutem Service- zu normalen Preisen.

lG
HTC

(in Bezug auf AgentOrange)
Post #: 23
hehe, danke, - 20.4.2005 13:12:00   
AgentOrange


Beiträge: 1908
Mitglied seit: 18.7.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
werde mich sofort ans "durchessen" machen.

beim normalen durchrasen der gegend ist mir, wie gepostet nur die landidylle schwaighofer in super erinnerung, aber, wie gesagt ...

lg, AO.

(in Bezug auf HariTheCruiser)
Private Nachricht senden Post #: 24
nö, net ganz aber - 20.4.2005 13:42:00   
AgentOrange


Beiträge: 1908
Mitglied seit: 18.7.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
aufgrund der mini-entfernung (ca. 7,5 km Luftlinie)aber egal: von zwettl richtung osten (rastenfeld) südlich des ottensteiner stausees gelegen: friedersbach!

anflugskizze findest Du auch auf deren homepage.

Landidyll Schweighofer
Hotel Restaurant
Waldviertler Stuben
A-3533 Friedersbach

+432822 77511-0

net:
www.schweighofer.info
www.hotel-schweighofer.at
www.faulenzen.at
hotel@schweighofer.info

lg, AO.

(in Bezug auf indeed)
Private Nachricht senden Post #: 25
Verstehe, - 20.4.2005 13:59:00   
HariTheCruiser

 

Beiträge: 6879
Mitglied seit: 30.4.2003
Status: offline
die Kleinode des waltviertlerischen Kulinariums sind Dir natürlich entgangen, wenn Du nur auf Kurven und Speed aus warst. +gggg+
lG
HTC

(in Bezug auf AgentOrange)
Post #: 26
wow - 20.4.2005 19:50:00   
indeed

 

Beiträge: 203
Mitglied seit: 29.12.2004
Status: offline
... besten dank für die info!!!!

\\me

(in Bezug auf AgentOrange)
Private Nachricht senden Post #: 27
weitra bräu in weitra bzw. - 20.4.2005 20:20:00   
tuckerman

 

Beiträge: 3172
Mitglied seit: 16.3.2003
Status: offline
zwettler brauereihaus ;o)

(in Bezug auf indeed)
Private Nachricht senden Post #: 28
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Motorrad Touren & Reisen] >> Weitere >> Wer kennt den Raum Zwettl?? Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung