wer kennt den pannoniaring?

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Reifen >> wer kennt den pannoniaring? Seite: [1] 2 3   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
wer kennt den pannoniaring? - 25.8.2004 14:42:00   
DerStern

 

Beiträge: 127
Mitglied seit: 30.9.2002
Status: offline
hallo liebe leute,
natürlich kenn ich ihn auch, aber wer kennt ihn besser als ich? ich fahre nämlich am 2 sept zum ersten mal dahin und mir geht ehrlich gesagt ein bissl der reis. ganz schön sogar, um ganz ehrlich zu sein. wer kann mir tipps geben, was ich beim ersten mal beachten sollte, oder referenzzeiten für einen durchschnittlichen fahrer, zum ersten mal am ring? und was mich ganz besonders meier macht ist die reifenfrage: ich hab eineinhalb saisonen alte michelin pilot race auf meiner 97er 6er ninja. bin damit ca 2000 km gefahren. kann ich nach dem einen ringtag die saison noch zu ende fahren oder brauch ich dann gleich neuen gummi und kann die alten zum kinderschaukel-bauen gleich in ungarn lassen??

bin offen für alles und jeden tipp den ich bekommen kann. danke vorerst, DerStern mit reisgang...
Private Nachricht senden Post #: 1
sers - 25.8.2004 14:46:00   
HHC-GigMan

 

Beiträge: 1114
Mitglied seit: 1.7.2004
Status: offline
is a schnelle strecke... aber eigentlich sehr übersichtlich und ned so überraschend von den kurven her. fang halt gemütlich an... kann ned viel schief gehen.

wennst wirklich gas gibst... also so richtig... dann verheißt auch neue reifen an einem tag (brauchst keinen ganzen tag dazu). aber kommt auf die fahrweise an.

naja... so viel angst brauchst ned wirklich haben. sei einfach vorsichtig und immer den hintermann beachten... weil dich werden dann sicher einige überholen... und da solltest schon aufpassen, ned das dich wer abschießt...

good luck, have fun

(in Bezug auf DerStern)
Private Nachricht senden Post #: 2
also - 25.8.2004 14:47:00   
dani998

 

Beiträge: 1136
Mitglied seit: 21.12.2002
Status: offline
wenn dir der reis geht schon vom daran denken sollst am besten gar nicht fahren

(in Bezug auf DerStern)
Private Nachricht senden Post #: 3
reisgang - 25.8.2004 14:48:00   
DerStern

 

Beiträge: 127
Mitglied seit: 30.9.2002
Status: offline
naggeh, der geht doch jedem vorm ring beim ersten mal. zumindest kenn ich keinen, bei dem das nicht so war... nur wills halt keiner zugeben ;-)

(in Bezug auf dani998)
Private Nachricht senden Post #: 4
reifenkrieg - 25.8.2004 14:49:00   
DerStern

 

Beiträge: 127
Mitglied seit: 30.9.2002
Status: offline
aber heimkommen tu ich schon noch, oder? mach mi ned schwach...

(in Bezug auf HHC-GigMan)
Private Nachricht senden Post #: 5
geh... - 25.8.2004 14:49:00   
HHC-GigMan

 

Beiträge: 1114
Mitglied seit: 1.7.2004
Status: offline
ah... schaß...

nach der ersten runde is des weg... und beim erstenmal darf er nervös sein.


mit der einstellung gebe es fast keine ringfahrer

(in Bezug auf dani998)
Private Nachricht senden Post #: 6
hmm - 25.8.2004 14:56:00   
HHC-GigMan

 

Beiträge: 1114
Mitglied seit: 1.7.2004
Status: offline
jo... alter... wenn er jetzt schon glatzert is... sicher ned legal...

aber normalerweise schon noch... siehst ja sowieso. blöd is halt nur, das alte reifen weniger grip haben... logo.

ansonsten nimm da kohle mit, gibts eh immer leut die vor ort wechseln können.


greets,gig

(in Bezug auf DerStern)
Private Nachricht senden Post #: 7
wennst das erste mal am ring bist - 25.8.2004 14:59:00   
alex79

 

Beiträge: 7047
Mitglied seit: 15.10.2002
Status: offline
dann versuch folgendes.

spiegel einklappen oder abmontieren. und die line
nicht kreuzen. versuch ob du einen instruktor
erwischt, der das erste mal mit dir fährt.
damit du die linie schnell herausfindest.
ansonsten kann ich dir nur viel spaß wünschen!!!

macht echt spaß am ring ;-)

lg

(in Bezug auf DerStern)
Private Nachricht senden Post #: 8
jo eh... - 25.8.2004 14:59:00   
HHC-GigMan

 

Beiträge: 1114
Mitglied seit: 1.7.2004
Status: offline
was aber beruhig und auch wahr ist...

am ring ist ein sturz um etliches weniger gefährlich als auf der strassen... erstens hast sehr sehr schnell erste hilfe da... keinen gegenverkehr... keinen dreck oder schotter auf der strasse, keine autos, traktoren, lkws oder rotetaferl autos... und und und... auslaufzone ned zu vergessen...

das allein sollt dich etwas runterbringen...
jede ausfahrt auf der strasse ist gefährlicher :)


greets,
gig

ps: wie riskant und schnell du unterwegs bist, bestimmst immer noch du

(in Bezug auf DerStern)
Private Nachricht senden Post #: 9
perfekta - 25.8.2004 15:00:00   
HHC-GigMan

 

Beiträge: 1114
Mitglied seit: 1.7.2004
Status: offline
korrekta :)

schön gesprochen herr kollege :)

(in Bezug auf alex79)
Private Nachricht senden Post #: 10
Des ist ein - 25.8.2004 15:02:00   
yzie19

 

Beiträge: 281
Mitglied seit: 20.5.2003
Wohnort: Strasshof an der Nordbahn
Status: offline
Blödsinn was sagst mit den Hintermann.

Er soll seine Linie halten und die schnelleren passen schon auf.
Also pass nicht du auf den hinteren auf weil dann liegst gleich auf der go, achja und gib deine Spiegel runter und pick deine Scheinwerfer und Blinker ab.

So ist der Pan recht ok und wenn du für das erste mal bei 2:50-3:10 landest ist das ok.
Lernst ja erst die Strecke kennen ;-)

(in Bezug auf HHC-GigMan)
Private Nachricht senden Post #: 11
achtung - 25.8.2004 15:03:00   
alex79

 

Beiträge: 7047
Mitglied seit: 15.10.2002
Status: offline
am ring nicht auf den hintermann aufpassen!
der schnellere hat das zu tun. hab schon böse unfälle
gesehen, weil der langsamere platz machen wollt!!!
und der hintere ihn dann abgeschossen hat ;-(

das heist aber nicht das man ihn nicht beachten sollt.

lg

(in Bezug auf HHC-GigMan)
Private Nachricht senden Post #: 12
zwischen - 25.8.2004 15:03:00   
dani998

 

Beiträge: 1136
Mitglied seit: 21.12.2002
Status: offline
respekt und angst ist ein gr. unterschied ;-)

(in Bezug auf DerStern)
Private Nachricht senden Post #: 13
donke - 25.8.2004 15:04:00   
alex79

 

Beiträge: 7047
Mitglied seit: 15.10.2002
Status: offline
hab ich auch von meiner mama gelernt, dass ich
immer schön und deutlich sprechen soll *gggg*


lg

(in Bezug auf HHC-GigMan)
Private Nachricht senden Post #: 14
genau falsch - 25.8.2004 15:05:00   
dani998

 

Beiträge: 1136
Mitglied seit: 21.12.2002
Status: offline
jeder instruktor wird dir sagen dass du nur nach vorn schauen sollst!!-und zur seite von mir aus noch

(in Bezug auf HHC-GigMan)
Private Nachricht senden Post #: 15
spiegel und lichter - 25.8.2004 15:10:00   
DerStern

 

Beiträge: 127
Mitglied seit: 30.9.2002
Status: offline
wieso soll ich die spiegel abmontieren und die scheinwerfer und blinker abpicken?? nur damit mich der hintermann nicht erschreckt??

(in Bezug auf DerStern)
Private Nachricht senden Post #: 16
ich natürlich! - 25.8.2004 15:15:00   
NUSSA

 

Beiträge: 17931
Mitglied seit: 5.6.2007
Status: offline
allerdings bin i dort eher DER spezialist fürs kiesbett! ;O)

nur eins weis i!
nie wieder mit "alte" reifen! *gg*

brauchst ned übermässig nervös sein! wird dich schon keiner beissen, und der der von hinten kommt, hat drauf zu schaun das er dich ned abschießt! also immer schön nach vorn schaun!
und fü spaß, sehn uns dann eh am 2´ten*ggg*

grüzze
da nussa

(in Bezug auf DerStern)
Private Nachricht senden Post #: 17
ist anscheinend... - 25.8.2004 15:16:00   
HHC-GigMan

 

Beiträge: 1114
Mitglied seit: 1.7.2004
Status: offline
eine sehr kluge frau...

:)


greets,
gig

(in Bezug auf alex79)
Private Nachricht senden Post #: 18
Abmontieren.. - 25.8.2004 15:16:00   
Flake

 

Beiträge: 19
Mitglied seit: 13.8.2007
Status: offline
Spiegel weg: richtig, damitst net derschreckst.
Lichter, Blinker: dass einerseits keine spitzen Dinger rumliegen, wenns Dir ein Glas/Platik zerfetzt, bzw. ist dann auch nicht gleich der (teure) Scheinwerfer im A... mit riesen Kratzern wenn Du Dich ggf. in den Schotter legst, denk ich mal.

(in Bezug auf DerStern)
Private Nachricht senden Post #: 19
safal - 25.8.2004 15:18:00   
safal

 

Beiträge: 133
Mitglied seit: 3.6.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
die spiegel abmontieren hat nur den einen sinn das du nicht doch reinschaust und probierst den schnelleren platz zu machen. darfst dich halt am anfang nicht schrecken wenn's bei dir links und rechts vorbeiziehen. einfach deine linie fahren, die schnelleren wissen schon wo sie vorbeikommen.
ideal ist's zb. wennst von stardesign aus mitfahrst da hast ein paar instruktor-runden im preis dabei, da lernst halt mal für'n anfang die richtige linie, der rest kommt dann sowieso mit der zeit. auf zeiten würd ich beim ersten mal sowieso nicht schauen da setzt dich nur selber unter druck. also viel spass und oben bleiben.
lg safal

(in Bezug auf DerStern)
Private Nachricht senden Post #: 20
sorry... falsch ausgedrückt... - 25.8.2004 15:18:00   
HHC-GigMan

 

Beiträge: 1114
Mitglied seit: 1.7.2004
Status: offline
aufpassen war so ziemlich das blödeste wort dafür...

spur halten wär besser gewesen...


is schon klar das der hintere drauf schaut.


greets,
gig ;)

(in Bezug auf yzie19)
Private Nachricht senden Post #: 21
woas - 25.8.2004 15:19:00   
alex79

 

Beiträge: 7047
Mitglied seit: 15.10.2002
Status: offline
ned, musst sie halt mal fragen *gggG*


lg

(in Bezug auf HHC-GigMan)
Private Nachricht senden Post #: 22
safal - 25.8.2004 15:21:00   
safal

 

Beiträge: 133
Mitglied seit: 3.6.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
hab ich noch was wichtiges vergessen, vergiss nicht den reifendruck abzusenken.

(in Bezug auf safal)
Private Nachricht senden Post #: 23
ok so klingt es schon besser *nT* - 25.8.2004 15:22:00   
yzie19

 

Beiträge: 281
Mitglied seit: 20.5.2003
Wohnort: Strasshof an der Nordbahn
Status: offline
ok

(in Bezug auf HHC-GigMan)
Private Nachricht senden Post #: 24
nun denn... - 25.8.2004 15:24:00   
DerStern

 

Beiträge: 127
Mitglied seit: 30.9.2002
Status: offline
in diesem sinne sag ich dann schon im vorhinein frei nach hans krankl: "der lederer bin i" und freu mich schon drauf..

danke für die vielen tipps und ich berichte danach. wenns sein muss mit gips *g*

baba, Euer Stern.

(in Bezug auf NUSSA)
Private Nachricht senden Post #: 25
nojo... warum i - 25.8.2004 15:25:00   
HHC-GigMan

 

Beiträge: 1114
Mitglied seit: 1.7.2004
Status: offline
is ja dei mutter ;) - frog hoid moi ;)


LOL

(in Bezug auf alex79)
Private Nachricht senden Post #: 26
bring uns... - 25.8.2004 15:26:00   
HHC-GigMan

 

Beiträge: 1114
Mitglied seit: 1.7.2004
Status: offline
von dir so ein bild wie in deinem gästebuch und dann sind wir glücklich :)

looool

(in Bezug auf DerStern)
Private Nachricht senden Post #: 27
Also es haben eh schon - 25.8.2004 15:28:00   
yzie19

 

Beiträge: 281
Mitglied seit: 20.5.2003
Wohnort: Strasshof an der Nordbahn
Status: offline
einige gesagt.

Die Spiegel montierst ab damit du nicht nachhinten schaust und wenn du fliegst sind sie wenigstens nicht kaputt.

Die Scheinwerfer deckst du nicht wegen den Hintermann ab sondern nur falls du stürzt damit keine Glassplitter umerdumliegen und wenn du Glück hast bleibt das Glas sogar ganz.
Bei einen Sturz wird es so oder so teuer aber dann eben nicht so sehr.

Ausserdem gehe es langsam an, und schau das die Reifen warm sind und davor Luftdruck senken.
Bei meinen ersten Pan auftritt waren die Reifen noch nicht warm oder der Luftdruck falsch oder was auch immer nach 4 Runden bin ich bereits hintern Moped hergeschlittert ;-)
Also vorsichtig beginnen und nicht gleich versuchen zu wollen mit den Knie auf den Boden zu kommen, dass kommt von selbst.

(in Bezug auf DerStern)
Private Nachricht senden Post #: 28
also ich war - 25.8.2004 15:32:00   
Steve650

 

Beiträge: 2025
Mitglied seit: 21.2.2004
Status: offline
noch nicht auf der Rennstrecke mit meiner Suzi, aber eins weiß ich, sollte ich mal dort fahren montier ich einen neuen Gummi auf, egal welchen aber das wäre mir zu großen Risiko, der neue Dunlop passt Dir sicher gut
schau mal:
http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1022811

ansonst würde ich an deiner Stelle, nicht an anderer Zeiten messen, bekomm mal Gefühl für'n Ring und dann steiger Dich
viel Glück und komm gsund wieder
greets
Stev

(in Bezug auf DerStern)
Private Nachricht senden Post #: 29
wennst magst - 25.8.2004 15:34:00   
NUSSA

 

Beiträge: 17931
Mitglied seit: 5.6.2007
Status: offline
und du im gips liegst, kannst ma den text ansagen!;O)

na, scherzerl, wird scho nix passiern!;O)

(in Bezug auf DerStern)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2 3   Nächste >   >>
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Reifen >> wer kennt den pannoniaring? Seite: [1] 2 3   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung