Wer kann mir etwas über die BMW F 650 GS sagen ?!??

Ich hätte gerne Erfahrungsberichte über die BMW F 650 GS! Wie ist sie zu fahren, speziell beim Fahren zu zweit (Stadt, Landstrasse …). Gibt es irgendwelche Probleme, nach sagen wir mal 10.000/20.000 km? Worauf sollte man bei einem Gebrauchtkauf bei diesem Motorrad speziell aufpassen?

Danke im Voraus für reichliche und umfassende Informationen!

schneggi

am besten wäre es sich bei einer Probefahrt selbst ein Bild zu machen!

Auf Bedarf biete ich gerne eine Probefahrt mit einem anschliessenden Kaffee und einem Informationsgespräch an!

lg

dieter fuchs
BMW Wien

Herrn Feldbauer bei BMW Wien an. Der gibt dir ehrlich Auskunft und ist immer ein heißer Tipp für Infos über BMW.

der hatte eine.
war aber recht zufrieden damit soviel ich weiss.
nach ein paar monaten langte die leistung aber nicht mehr :wink:

Ich bin im Südosten des Landes zuhause, Nähe Fürstenfeld/Therme Loipersdorf. Am Sa. 24.1.2004 bin ich mit ca. 40 Kumpels auf der Bike-Messe in Wien. Vielleicht gibt’s am BMW Stand Infos und eine 650er live zu sehen ?!?!

karl felbauer bei bmw wien,die anderen dort kannst vergessen.der ist ehrlich und ein super typ.lg

ist natürlich auf der Bike 2004 vertreten!

Dort bekommst du alle Informationen zu den neuen Modellen der F 650 GS und CS sowie F 650 GS Dakar (da gibts fürs nächste Jahr ein paar kleine optische und technische Änderungen!!)!

Selbstverständlich wissen die Herren Stuhr, Meisenbichler, Schlemmen und Felbauer auch über den Lagerbestand Gebrauchtmotorräder bescheid!

Habt Ihr schon Karten für die Bike?? Ich kann auf Wunsch Vorverkaufskarten zu je 9,- an Stelle von 11,- an der Tageskasse anbieten!

lg

dieter fuchs

diesen sommer, fuhr knapp 11.000km.

motor: ist ok, einspritzer, 4-ventiler einzylinder mit ausreichend schub im winkelwerk, lineare leistungsentfaltung, springt sauber an, sehr verbrauchsarm (3.5 - 3.8 liter trotz fest gas geben).

fahrwerk: enduro typisch weich, gabel nicht verstellbar, im soziusbetrieb und bei forscherer fahrweise auch solo aufsitzen mit haupt-/seitenständer. beginnt bei 100kmh ein bissi zu „„schwimmen““, im winkelwerk sehr gut zu fahren.

kupplung/getriebe: schalten ist etwas knorpelig, aber gänge rasten sauber. kupplung (seilzug) trocken & kalt gut dosierbar, aber druckpunkt wandert.

bremsen: vorne vor allem in verbindung mit abs saumässig gut (trotz einzelscheibe udn relativ hohen gewicht), sehr gut dosierbar (serienmässig stahlflex). hinten etwas undefiniert. durch die weiche gabelabstimmung neigt sie beim anbremsen von kehren im solobetrieb bei gleichzeitigen runterschalten zum überbremsen.

für längere touren vor allem zu zweit nicht zu empfehlen, der motor dreht zwar brav bis 120kmh, aber das fahrwerk und auch die bremsen sind bald am limit. erste wahl in der stadt und in winkelwerk des wienerwaldes.

kosten: 10.000km service (ölwechseln, ventile einstellen,…) knapp 200euro.

näheres unter:
[url=http://www.theicetea.de/]http://www.theicetea.de/[/url]
[url=http://www.iseran.de/]http://www.iseran.de/[/url]

probleme gab es bei meiner (bj. '03) überhaupt keine ausser leichten bremsenquietschen zum schluss.

gruss
e.

trotzdem frohe Weihnachten!

lg

dieter fuchs

leid,aber mit soo einen vorgesetzten wie der karl felbauer ist,habts es halt schwer daneben gut auszusehen.net bös sein,der karl ist hal super.lg schöne weihnachten .

ist ja immerhin ein Ansporn und ein gutes Ziel für 2004 für mich! :wink:

Ebenfalls frohes Fest und guten „Rutsch“ in die Saison 2004!

lg

dieter fuchs

Besser gehts nicht - super Info!