Wer kann mir Auskunft geben

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> Wer kann mir Auskunft geben Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Wer kann mir Auskunft geben - 13.3.2005 10:54:00   
schurlie

 

Beiträge: 75
Mitglied seit: 3.4.2005
Status: offline
Habe heute meine Maschine liegend vorgefunden hat zum glück keinen Kratzer
aber das Auto wo sie sich zum schlafen gelegt hatt hatte die liebes erklährung wohl nicht so ganz verkraftet

meine frage was mache ich am gescheitesten einfach nur der versicherung melden
oder eine anzeige wegen wandalismus habe e nur eine teilkassko kenn mich leider nicht damit aus hatte bis jetzt noch nie einen unfall diser art

lg georg
Private Nachricht senden Post #: 1
Ich würde die Versicherung - 13.3.2005 12:15:00   
Tigerbike

 

Beiträge: 7359
Mitglied seit: 19.8.2002
Wohnort: NÖ
Status: offline
anrufen, den Sachverhalt schildern und fragen, obs a Anzeige wollen. Wenn dein Radl eindeutig von jemandem umgestossen wurde und nicht von selber umgefallen ist, wollens das vielleicht.

3lg
Harald

(in Bezug auf schurlie)
Private Nachricht senden Post #: 2
Anzeige wird nicht ausbleiben - 13.3.2005 13:50:00   
EMatthias

 

Beiträge: 33
Mitglied seit: 24.5.2004
Status: offline
Wie bereits Harald gesagt hat, wenn deine Maschine nur mit Fremdeinwirkung umfallen konnte, verlangt jede Versicherung eine Anzeige, da man sich bei eigenverschulden, ja auch auf Unbekannt ausreden könnte.
Hattest du dein Bike aufgebockt oder auf einem Hauptständer, dann ist der Sachverhalt klar, beim Seitenständer kann sein, dass sich die Versicherung herauswindet!!

(in Bezug auf schurlie)
Private Nachricht senden Post #: 3
schau dir - 13.3.2005 14:46:00   
gs_yeti

 

Beiträge: 20212
Mitglied seit: 19.3.2003
Status: offline
au falle fälle vorher noch schnell deinen versicherungsvertrag an, was bei der teilkasko inkludiert ist. ich meine jetzt vandalismus und/oder fahrerflucht ... weil's ja ein unterschied ist, ob dein moperl durch ein aus-/einparkendes fahrzeug oder durch einen vandalenakt umgeschmissen wurde ... wennst weisst was ich meine ...

lg,

(in Bezug auf schurlie)
Private Nachricht senden Post #: 4
kann es vielleicht der starke wind.... - 13.3.2005 16:23:00   
SVschubser

 

Beiträge: 83
Mitglied seit: 12.6.2003
Status: offline
...gewesen sein? fällt das unter umweltschäden? nur so ein gedanke...
is ja in der teilkasko auch drin oda?

mfg Andi

(in Bezug auf schurlie)
Private Nachricht senden Post #: 5
Hay danke euch - 13.3.2005 17:39:00   
schurlie

 

Beiträge: 75
Mitglied seit: 3.4.2005
Status: offline
führ die anregungen hab mal nachgeschaut in der Polizze steht auch Naturgewalten drin dürfte also einfach sein aber was das umfallen angeht ich binn mir nicht so sicher sie wahr auf dem Hauptständer und abgedekt & stand zwichen Zwei Autos also mal Ehrlich der wind ??? 260KG vom Hauptständer wegblasen ich weiß nicht oder ist das von euch schonmal wem Passiert

lg georg

(in Bezug auf schurlie)
Private Nachricht senden Post #: 6
wind - 13.3.2005 20:26:00   
stefan60

 

Beiträge: 1229
Mitglied seit: 18.5.2004
Status: offline
Ich denk, den Wind kannst vergessen.
Denn auch wenn es der Wind gewesen wäre, so hättest Du die Schuld. Denn durch die Abdeckplane hast mehr Windangriffsfläche geboten und dafür muss ein Hauptständer (durch entsprechende Breite)nicht ausgelegt sein.Da legst Dir nur selber ein Ei.

Ich sage natürlich nicht, der Wind könnte es nicht gewesen sein (bei mir im 21./22fallen sogar Plakatwände um)aber hier ist das sicher nicht anwendbar.

Ich hab so Sachen oft berufsbedingt wenn Stürme
Dachelemente wegblasen. Dann berufen sich auch die Firmen oft auf den Wind - nur nach Auskunft der ZAMG war dann meist der Wind sogar zu schwach.

(in Bezug auf schurlie)
Private Nachricht senden Post #: 7
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> Wer kann mir Auskunft geben Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung