Wer hat Lust auf Frankreich?

Hallo alle miteinander!

Ich möchte heuer im Sommer mit meiner Suzi nach Frankreich fahren, in einen Ort in der Nähe von Marseille (Aix-en-Provence, ca. 30km nördlich Marseille)
–>Wie genau ich fahre, hab i no ned beschlossen, eventuell mit dem Autozug nach Firenze und von dort „quer rüber“, die Küstenstrasse entlang(an so Orten wie San Remo, Monaco, Nizza vorbei), oder a direkt von Österreich…
–>Wann genau i fahr, wird a auf Wetter und so ankommen, ob im Juli oder August
–>aber immerhin das Ziel steht fest, und i würd mi anfach risig gfreuen, wenn irgendwer zu der Zeit grad zwischen hier und Frankreich unterwegs is und wir a Stück gemeinsam fahren könntn…oder wenn no wer an tipp wegen route und so hat!

liebe grüße, hans

Also bei mir schauts so aus…
Ich hab am 29 Juni Matura und möchte anschließend nach Frankreich mit meiner neuen Bandit.
Ich möcht auch lieber mit mehr Leuten fahren, ist auch viel sicherer.
Würde aber auch nach Italien fahren, ich bin für alles offen.

um aix en provence is wirklich toll! war schon öfter dort, aber leider nicht mit dem bike.

lg tiny

wenn du schon in dieser gegend bist, fahr auch durch ligurien!!! … und gehe dort auch mal essen! :wink:

gute reise & viel spaß!
peter

:wink:
Nachdem Liebe & Reiseeindrücke bei mir sowieso AUSSCHLIESLICH durch den Magen gehen, werd ich Deinen Rat sicha beherzigen!
Danke, liebe Grüße
Hans

Die Gegend kenne ich auch schon, sind sentimentale Gründe, die mich gerade dorthin treiben…
Und wenn Du die Gegend magst, dann schwing Dich auf Dein Moped und komm mit!

Also erstens mal gratuliere zur Matura…denn die schaffst Du sicha
ja und dann…wär schon a überlegung Wert, so a Tour, besser als Maturareise im AllInclusive-Sperrzonen-Resort, wo´d eh nur dauerfett bist, was daham billiger a gangen wär! :wink:

I war vor vier Jahren a statt Maturareise dorten…bis auf die Dauerfettn, die i verpasst hab, wars sicha schöner!
mlg, Hans

… den grand canyon du verdon lass dir nicht entgehen (schwimmen im stausee ist phantastisch)

… im august gibt es in avignon ein sehr nettes theaterfestival (falls es noch nicht eingestellt ist, letztes oder vorletztes jahr haben irgendwelche dubiosen gewerkschaftler gesiegt, und perdu mit dem festival für dieses jahr)

… die camargue ist ebenfalls traumhaft

… von marseille habe ich noch nichts besonders gutes gehört (flauchen …)

lg

in dem stausee war ich vor vier jahren, da is ein kollege fast abgsoffen, weil er aus dem tretboot ausgstiegen is, ohne schwimmen zu können :wink: na wir ham erm eh gleih gerettet

in verdon warn wir auf am strassenfest mit jede menge artisten…

aber die camargue sagt mir nix, grade…

mlg, hans

is schon zu spät, weil wir in die schweiz fahren.
aber näxtes jahr wärs echt ne überlegung wert!
:slight_smile:

lg tiny

…passt! Dann erkunde i heuer des Terrain, dann kann i nextes Jahr scho mit meine perfekten Ortskenntnisse angeben!
liebe Grüße, Hans
:smiley:

… in dem Sinn brauch ich keine.
Ich mach die grad neben der Arbeit nach, und die meisten in meiner Klasse haben sowieso schon Familie.

…na dann umso besser!
liebe Grüße, Hans

… wäre echt toll wenn wir da was aufstellen könnten.
Was die Schlafmöglichkeiten betrifft bin ich echt sehr genügsam, es tut auch ein Zelt.

Wegen schlafen hab ich in Frankreich an so Motels gedacht, die sind recht günstig…und sonst halt „open-air“, wenns wetter passt…weil zelteln is a so a sache…hab da ned so tolle erfahrungen, obwohl i mi gern umstimmen lass! hab aber eh no ned gschaut, obs Motels in der Gegend gibt…werd i aber ganz bald tun-versprochen! Sonst bin i a eher genügsam, schlaf a auf am staa (aber da hat mirs kreuz in der früh ordentli weh tan ´s letzte mal!) :wink:

…is so eine Sache, wenn man weiß wo div. Campingplätze sind, geht das recht gut.
Naja und wegen der lieben Haustiere… was soll ich sagen, die hast in den Motels auch, und dort weiß obendrein nicht wer vorher aufm Bett gelegen hat.
Im zelt suderst wenigstens deinen eigenen Schlafsack voll.
Und so viel Platz nimmt ein Minischlafsack und ein Zelt auch nicht ein.
Aber wie gesagt mir is des wurscht, Hauptsache es ist halbwegs günstig

Hast a wieder wahr, zeltln is ja eigentli eh gmütlicher…vor allem wennst dei bike dabei im blickfeld hast!
I war nur immer wenn i bis jetzt campen war, so a faule sau, dass i des gspü ned jeden tag auf-und abbauen wollt, und hab mi meist glei so in irgendan winkel glegt…wenns gregnet hat, hab i mi dann immer irgendwo dazuglegt, aber des hat kana lang ausghalten, weil i so schnarch! :smiley:

… gibts wirklich.
Schau mal in ein Sportgeschäft, du machst den Zeltsack auf ziehst an paar Schüren und schon steht das Zelt.

…dass i zelttechnisch no in der Steinzeit lebe???
No jo, macht a nix, aber Danke für den Hinweis!

Aber ernsthaft: werde in der näxten Zeit bissi planen, und mi, wennst dann no lust hast, mit dir in verbindung setzen…tät mi freuen, wenn wir was klasses hinkriegen!

liebe Grüße, Hans

… das mit der Tour
Müsste man halt mit meinen Urlaub koordinieren
Ich hab leider für die Matura und 10 Tage danach schon angemeldet, da kann ich leider nix mehr drann ändern.
Aber wenn dir das von der Zeit her passt kannst mich schon mal fix einplanen.