Wer hat Erfahrungen mit dem Metzeler Z6 gemacht ?

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Reifen >> Wer hat Erfahrungen mit dem Metzeler Z6 gemacht ? Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Wer hat Erfahrungen mit dem Metzeler Z6 gemacht ? - 4.5.2005 15:45:00   
poceles

 

Beiträge: 21
Mitglied seit: 26.7.2003
Status: offline
möchte diesen Reifen auf meine Honda VFR Bj 99 aufziehen. Fahre flott, aber nicht auf der letzten Rille.
Private Nachricht senden Post #: 1
ich hab erfahrungen damit gemacht! - 4.5.2005 16:04:00   
zuki650s

 

Beiträge: 15722
Mitglied seit: 12.2.2008
Status: offline
und zwar hats mich 10km nach dem aufziehen auf die pfeiffn ghaut! :-(
aber da ist sicher net der reifen dran schuld! mittlerweile bin ich wieder damit gefahren und hab ihn vorsichtig nach unten gebracht! scheint ganz gut zu halten! :-)
ich glaub ich werd noch viel spass damit haben!

mfgmax

(in Bezug auf poceles)
Post #: 2
möchte - 4.5.2005 16:20:00   
stefan60

 

Beiträge: 1229
Mitglied seit: 18.5.2004
Status: offline
hier hier nicht geschriebende Meinungen wiederholen oder abschreiben. Hab jetzt hinten den vierten Z6. Vorne eben halb so oft.
Fahre TDM900 und seit es den Z4 nicht mehr gibt ist eben der Z6 drauf.

Ich fühl mich wohl darauf und das ist wichtig. Ob andere schlechter oder besser sind dazu fehlt mir der Vergleich.

Und nach einer Woche auf Sardinien sieht er immer "ganz gut aus".

Manche Leut sind sogar ganz geil drauf die
"Elefanten" unkenntlich zu haben.


(in Bezug auf poceles)
Private Nachricht senden Post #: 3
wie siehts mit der kilometerleistung aus ? - 4.5.2005 17:03:00   
poceles

 

Beiträge: 21
Mitglied seit: 26.7.2003
Status: offline
danke für deine antwort,
auf der tdm hält also ein vorderreifen solang wie 2 hinterreifen?
die ungefähre kilometerleistung würde mich interessieren.
was hat es mit den elefanten auf sich, da steh' ich auf der leitung.

p.s.: hast übrigens eine interessante website !!

(in Bezug auf stefan60)
Private Nachricht senden Post #: 4
6500 Km Hinten - 4.5.2005 17:27:00   
FJR1300

 

Beiträge: 1681
Mitglied seit: 11.12.2001
Status: offline
recht viel mehr wird nicht gehen wenn ich meinen
so anschau,ist aber nicht so schlecht,der Pilot
road hält nur so 5000Km ist mir aber vom Gefühl
her lieber steig wieder um.
Willi

(in Bezug auf poceles)
Private Nachricht senden Post #: 5
danke für deine antwort willi.... - 4.5.2005 17:43:00   
poceles

 

Beiträge: 21
Mitglied seit: 26.7.2003
Status: offline
ich denke auf meiner vfr wird er ein wenig länger halten und das passt dann schon,
deine 1300er ist ja so ziemlich in allen belangen (hubraum, leistung, drehmoment) VFR mal 1,5

(in Bezug auf FJR1300)
Private Nachricht senden Post #: 6
mit 1:2 - 7.5.2005 23:35:00   
stefan60

 

Beiträge: 1229
Mitglied seit: 18.5.2004
Status: offline
von vorne nach hinten gehts sichs nicht ganz genau aus. Hatte mal am Anfang vorne noch den Z4 und hinten Z6. Für hinten liegt der Schnitt wohl bei 6.000 - vorne werden es um die 9 sein.
Am Anfang der Saison vorne sicher weniger, weil da ist immer Sardinien dabei.

Am Z6 (da ist es mir zumindest aufgefallen)sind an der Lauffläche seitlich kleine Markierungen und ein einen Elefanten. Da siehst dann wie weit Du den Reifen abfährst und den Elefanten sozusagen "abge(t)rieben"hast.
Siehe Pic aus dem Netz.

(in Bezug auf poceles)
Private Nachricht senden Post #: 7
Ist ein guter Satz - 8.5.2005 10:27:00   
Guro

 

Beiträge: 445
Mitglied seit: 10.4.2002
Status: offline
Hab einen Satz auf meiner 9er Kawa drauf und bin sehr zufrieden! Grip ist in Ordnung und Kilometerleistung ist auch top!

Guro


(in Bezug auf poceles)
Private Nachricht senden Post #: 8
kann ich dir empfehlen - 8.5.2005 20:03:00   
tonihans

 

Beiträge: 251
Mitglied seit: 20.8.2005
Status: offline
ich hab ihn auf der sv 650 drauf, vorne und hinten. hatte vorher den originalen z4 (net so guat, 4.000 km hinten), dann michelin pilot sport (3.800 km, aber super grip) und jetzt eben den z6. fast 4.000 km, aber der wird wesentlich länger halten, das seh ich schon. und auch die strassenlage ist toll. der kommt wieder drauf. also: laß ihn aufziehen!

gruß
t. hans

(in Bezug auf poceles)
Private Nachricht senden Post #: 9
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Reifen >> Wer hat Erfahrungen mit dem Metzeler Z6 gemacht ? Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung