Wer hat Erfahrung mit PIRELLI "DIABLO"????!!!

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> DUCATI >> Monster / Multistrada / Streetfighter >> Wer hat Erfahrung mit PIRELLI "DIABLO"????!!! Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Wer hat Erfahrung mit PIRELLI "DIABLO"????!!! - 16.7.2004 0:05:00   
Monstermandy

 

Beiträge: 3681
Mitglied seit: 20.1.2008
Wohnort: ST. Valentin
Status: offline
Hallo 1000ps-ler!

Hab mir auf meine Monster den neuen Michelin "Pilot Power" aufziehen lassen und nach 2000km hat er schon "WO" gegeben!
Bin jetzt auf den "Dragon" von Pirelli umgestiegen und wollte mal fragen ob von euch jemand Erfahrung damit hat!

Lg. Mandy!
Private Nachricht senden Post #: 1
Hallo - 16.7.2004 0:23:00   
superbik_carly


Beiträge: 319
Mitglied seit: 11.2.2003
Status: offline
Mandy so schlecht ist er nicht,mein freund hat imauf der tuono oben.fahrt so ca.4000-5000km.ich habe auf der mille den metz 1 oben bin sehr zufrieden fahr so ca.5000-6000km.
Grüße Charly

(in Bezug auf Monstermandy)
Private Nachricht senden Post #: 2
Der Gsxfler - 16.7.2004 6:02:00   
kps_cbrtreiber

 

Beiträge: 5701
Mitglied seit: 8.1.2003
Status: offline
hat ihn auf der Fireblade, nach 2500 is Sense. Er will den Pilot Power nehmen, da er auf den vorderen schon fast 5000 hat (Pilot Power).
Wennst Interesse hast den D 208 GP A zu testen, melde dich bei mir übers GB per Mail. Die Garnitur um 180 €, inkl Aus und Einbau und Wuchten.
***Allerdings nur in 120/70-17 und 180/55-17***

lg
CBR Treiber

(in Bezug auf Monstermandy)
Private Nachricht senden Post #: 3
diabo oder daragon ...? - 16.7.2004 6:21:00   
littlemonster

 

Beiträge: 404
Mitglied seit: 9.5.2006
Status: offline
ich kenn mich nimmer aus- in der überschrift diablo, im text dragon...?
aber egal.

zum diablo (normal, nicht corsa)
lenkt super ein, kommt sehr schnell auf temperatur, sehr zielgenau im handling und stellt so gut wie nicht auf. der reifen kann eindeutig mehr wie ich was das fahrverhalten anlangt. nassgriff sehr gut, schneegrip- mir fehlt der vergleich mit anderen... ;o)

lebensdauer: keine ahnung, habe ihn erst seit ca 1000km und eine aussage wäre bei einer 620-monster verglichen mit deiner 9er auch nicht sinnvoll.

obenbleiben!
günter

(in Bezug auf Monstermandy)
Private Nachricht senden Post #: 4
Wie jetzt?? Diablo oder Dragon? - 16.7.2004 8:52:00   
V2-didi

 

Beiträge: 983
Mitglied seit: 2.4.2003
Wohnort: Steiermark
Status: offline
Hi ich habe beide getestet und finde: der Diablo ist ein absoluter Hit(der Normale) Ich habe schon drei Garnituren getestet und war jedesmal sehr zufrieden, hält jede Schräglage die ich fahre und ist auch im Regen nicht schlecht. Den Dragon habe ich zZ. auf meiner Mille und bin auch mit diesem sehr zufrieden, ist vielleicht noch eine Spur weicher als der Diablo, also glaube ich das er weniger Kilometer bringt.
Lg didi

(in Bezug auf Monstermandy)
Post #: 5
najo, - 16.7.2004 9:08:00   
NUSSA

 

Beiträge: 17931
Mitglied seit: 5.6.2007
Status: offline
hab den diablo und dragon bis jez nur auf der SM KATIE oben ghabt!
diablo vorn corsa hinten normal, nach 2500-3000 is er auf der katie weg!
dragon, red ma ned drüber, aber waren keine 2000! aber wieder oben, weil pickt wie sau!

is aber natürlich ka referenz für die monster!
den michelin auf der triump mal oben ghabt! war aber gott sei dank gleich wieder weg, weil fahrverhalten, najo, ned meins!

aber frag mal die "lydia" oder den "milledriver" via GB oder mail übers GB, die fahrn ihn auf R6 und mille! ;O)

grüzze
da nussa

(in Bezug auf Monstermandy)
Private Nachricht senden Post #: 6
Sch... - 16.7.2004 9:12:00   
Danielsan

 

Beiträge: 746
Mitglied seit: 20.3.2003
Status: offline
super tolles Angebot hast du da! Nur leider bräucht ich einen 190er ...

Ist der GP für die Straße zugelassen, oder ein reiner Rennreifen?

LG Daniel

(in Bezug auf kps_cbrtreiber)
Private Nachricht senden Post #: 7
des stimmt! - 16.7.2004 9:20:00   
carveman

 

Beiträge: 1907
Mitglied seit: 24.9.2002
Status: offline
der dragon ist bei mir auch nach ned mal 2000 meier, aber eben ein saugeiler reifen!
wollt eigentlich auch den diablo raufhaun, aber wennst mit dem a ned weiter als 3000 kommst hats ja auch ned viel sinn! preislich is er ja etwas teurer!


so long, da Woif

(in Bezug auf NUSSA)
Private Nachricht senden Post #: 8
hab den diablo... - 16.7.2004 9:48:00   
EuroSuper

 

Beiträge: 573
Mitglied seit: 31.1.2004
Status: offline
...auf meiner 6er hornettn drauf und bin sehr zufrieden. komm ca. 5000km damit. is schnell auf temp und hält ausgezeichnet. außerdem is er auch im regen top.

(in Bezug auf Monstermandy)
Private Nachricht senden Post #: 9
wie beim "EoroSuper" .. - 16.7.2004 9:59:00   
guho


Beiträge: 5726
Mitglied seit: 10.3.2003
Wohnort: Niederoesterreich
Status: offline
.. ich kenn den Diablo auf der 6er Hornet und bin total zufrieden damit.
bevorzuge aber die Standardware für den normalen Straßenbetrieb, weil der "Corsa" einfach urlange braucht um warm zu werden - und wenn der Corsa keine ordentliche Betriebstemperatur hat (was im heurigen Sommer öfter der Fall ist) eiert das Ding nur blöd ´rum (vorher war nämlich der Dragon-Evo-Corsa d´rauf).

also: Standard-Diablo ist voll in Ordnung.
Laufleistung weiß ich noch nicht, sind bis jetzt 4.000 km d´rauf und schaut profilmäßig noch gut aus ...

na dann, stay tuned .. lg, G.

(in Bezug auf Monstermandy)
Private Nachricht senden Post #: 10
Zugelassen - 16.7.2004 13:46:00   
kps_cbrtreiber

 

Beiträge: 5701
Mitglied seit: 8.1.2003
Status: offline
.

(in Bezug auf Danielsan)
Private Nachricht senden Post #: 11
Ja. - 16.7.2004 13:51:00   
Mike_Hailwood


Beiträge: 2584
Mitglied seit: 15.7.2002
Status: offline
Das angehängt Foto zeigt LC4 mit Diablo (sogar ohne "Corsa", gg).
Er ist jetzt schon 2000 km drauf und hat immer noch 50% vom Ursprungsprofil.

(in Bezug auf Monstermandy)
Private Nachricht senden Post #: 12
noch besser - 16.7.2004 15:47:00   
Danielsan

 

Beiträge: 746
Mitglied seit: 20.3.2003
Status: offline
hättest gesagt er wäre nicht zugelassen, so beiß ich mir jetzt fest in den Allerwertesten! *g*

LG Daniel

(in Bezug auf kps_cbrtreiber)
Private Nachricht senden Post #: 13
jup, genau! - 16.7.2004 22:44:00   
NUSSA

 

Beiträge: 17931
Mitglied seit: 5.6.2007
Status: offline
drum wieder dragon! ;O)

(in Bezug auf carveman)
Private Nachricht senden Post #: 14
hab jetzt grad wieder einen - 17.7.2004 20:04:00   
carveman

 

Beiträge: 1907
Mitglied seit: 24.9.2002
Status: offline
dragon bestellt!
was zahlst denn für den hinteren in 160/60 17??

so long,d a Woif

PS vorne hält er ja eh länger! *g*

(in Bezug auf NUSSA)
Private Nachricht senden Post #: 15
ich - 17.7.2004 21:12:00   
errol

 

Beiträge: 972
Mitglied seit: 24.1.2003
Status: offline
kann dir den diablo auch nur empfehlen, kann mich den kommentaren von den anderen nur anschliessen, bzgl. haftung usw.

habe ihn seit letztem jahr drauf und werde ihn wieder draufmontieren lassen.

lg

(in Bezug auf Monstermandy)
Private Nachricht senden Post #: 16
Danke Charlie! - 18.7.2004 13:02:00   
Monstermandy

 

Beiträge: 3681
Mitglied seit: 20.1.2008
Wohnort: ST. Valentin
Status: offline
Hab mittlerweile schon eine Runde mit dem Dragon gedreht und ich bin schwerstens begeistert vom Pneu!

Nochmals danke für die Info!

lg. Mandy!

(in Bezug auf superbik_carly)
Private Nachricht senden Post #: 17
Danke fürs Angebot! - 18.7.2004 13:06:00   
Monstermandy

 

Beiträge: 3681
Mitglied seit: 20.1.2008
Wohnort: ST. Valentin
Status: offline
Brauche aber hinten max. 170 breit, und bin vom Grip her mit dem Dragon zufrieden und die km-leistung muss ich noch rausfinden!

Nochmals herzlichen Dank!

lg. Mandy!

(in Bezug auf kps_cbrtreiber)
Private Nachricht senden Post #: 18
@ALL!!! DANKE EUCH FÜR DIE INFOS!!!!!! - 18.7.2004 13:09:00   
Monstermandy

 

Beiträge: 3681
Mitglied seit: 20.1.2008
Wohnort: ST. Valentin
Status: offline
ö

(in Bezug auf Monstermandy)
Private Nachricht senden Post #: 19
auf welchen Dragon? - 18.7.2004 13:53:00   
scratchy

 

Beiträge: 124
Mitglied seit: 12.12.2002
Status: offline
Das jetzt jemand auf den Dragon umgestiegen ist,
kann man in diesem Thread ja immer wieder mal lesen.
Ich frag mich jetzt schon die ganze Zeit, ob nur ich
nicht weiss, welcher Reifen mit Dragon nun schlussendlich
gemeint ist?

Ich kenne von Pirelli folgende Reifen mit der 'Dragon' Bezeichnung:

Dragon Supercorsa (ohne Mischungsangabe sowie SC0,1,2,3)
Dragon Slick (SC0,1,2,3)
Dragon Wet (Intermediate)
Dragon Rain (SCR1,2)
Dragon MTR 01 / MTR 02
Dragon GTS MTR 23 / MTR 24

und dann gab es noch früher den

Dragon MTR 21/ MTR 22 (mit und ohne Corsa Bezeichnung)

der wurde mittlereile durch den Diablo ersetzt.

Also, welchen Reifen meint ihr jetzt mit Dragon? ;-)

Reinhard

(in Bezug auf Monstermandy)
Private Nachricht senden Post #: 20
hab den diablo auf meiner 6 er gsx-r - 18.7.2004 17:22:00   
suny

 

Beiträge: 116
Mitglied seit: 7.8.2003
Status: offline
bin eigentlich sehr zufrieden.hab ihn aber erst seit 1500km.schau ma mal was er aushält.
lg suny

(in Bezug auf Monstermandy)
Private Nachricht senden Post #: 21
Der Dunlop D 208 GP A - 18.7.2004 20:14:00   
kps_cbrtreiber

 

Beiträge: 5701
Mitglied seit: 8.1.2003
Status: offline
is a Wahnsinnsreifen kaun i dir nur sogn. Pikt ab dem 1. Kilometer. Laufleistung kaun i nu net sogn da es mich gestern auf einer etwas gröberen Bodenwelle ausgehoben hat. Und des in aner Linkskurvn.
SHIT

(in Bezug auf Monstermandy)
Private Nachricht senden Post #: 22
Pic vom 208er GP - 18.7.2004 20:15:00   
kps_cbrtreiber

 

Beiträge: 5701
Mitglied seit: 8.1.2003
Status: offline
.

(in Bezug auf Monstermandy)
Private Nachricht senden Post #: 23
keine ahnung! - 19.7.2004 10:05:00   
NUSSA

 

Beiträge: 17931
Mitglied seit: 5.6.2007
Status: offline
wechsel immer die ganze garnitur! weil er vorn seitlich auch immer scho am limit is!
für beide zamen, mit moped hin stelln und dann abholen! irgendwas bei kanpp 300€uronen!

werd aber als nächstes den diablo nehmen! zur zeit fahrt nämlich mei holde mit der katie! die fangt grad an und da is uman dragon schad! ;O)

grüzze
da nussa

(in Bezug auf carveman)
Private Nachricht senden Post #: 24
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> DUCATI >> Monster / Multistrada / Streetfighter >> Wer hat Erfahrung mit PIRELLI "DIABLO"????!!! Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung