Wer fährt was

Liebe Kollegen mich interessiert immer öfter wer welches Motorrad ihr fährt und warum. Ich habe zwar gesehen dass Motorräder im Profil eingetragen werden können, jedoch tun das nicht viele und dann glaube ich auch dass einige das nicht aktuell halten bzw. halten können so wie bei mir weil keine SMR angeboten wird.

Also wer fährt was ?

PS: ich fahre eine TM 300 SMR, Supermoto und plane ab Frühjahr 2015 eine KTM oder andere 4 Takt SUMO zusätzlich zu kaufen.

Also bei mir ist das Profil aktuell. Würde ev. mal die Admins kontaktieren, damit die den fehlenden Typ ergänzen.

Wird wohl verschiedene Gründe geben, warum manche nix eintragen = Mutmaßungen:

Manche hier haben vielleicht gar keines
Alles unter einem Liter ist bitter :wink:
Geht andere nix an, was man selbst fährt
Intellektuell beim Eintrag gescheitert & soll vorkommen

Dass der Typ nicht angeboten wird - wohl eher net so eine häufige Ursache …

früher:
Honda Transalp XL600V, Baujahr 1988
Honda VF750F, Baujahr 1983
Honda CBR1100XX, Baujahr 1996
Honda CBR1100XX, Baujahr 2002

aktuell:
BMW K1200S (und nein, die hat KEINEN Boxermotor)

ist ja nicht das Problem, der Propeller ist eines… :grin: :wink:

Mein Name ist Programm: Kawasaki Versys 650 (noch mit der Totenkopf Front) :smiling_face:
Warum?: War nach 6 Monaten der Suche zwischen BMW 650GS, Triumph Tiger 800, VStrom 650 , Honda CBF 600, Yamaha Faser 600 für mich das ideale Gerät. Wedelt elegant durch die Kurven (da schon fast wie eine Supermoto), ist trotzdem stabil auf der Geraden (bis 185km/h mit vollem Kofferset getestet). :wink:
Im Stadtverkehr schlank genug zum Vorschummeln und ich komme (obwohl ich eh 1,80 bin, bei ihr trotzdem am besten mit dem ganzen Fuß auf den Boden. Dass liegt m.e. auch an den ideal angeordneten Fussrasten im Vergleich zu manchen Mitbewerbern).
Mal sehen ob eine MV Augusta Tourismo, oder eine Yamaha MT 09 Tracer ihr einmal den Rang abläuft. :eyes:

Ansonsten fahre ich eine KTM EXC 200 im Gatsch bzw. über Stock und Stein, warum, bzw. warum zeitweise auch nicht, steht in meinem EBR Blog :wink: :eyes:

na, der isses ned, die meisten checken ja ned amoi, dass bmw a no wos aundas baut aussa autos und mopeds mit boxermotoren. wennst sogst du foarst a bmw is die nexte ansog: „jessas a tuttlbärtreiber.“ de leit san so deppat, des is fakt.

SV1000N K6 in Silber (regelmässig auch mit Dreckspuren) mit schwarzem Rahmen. :smiling_face:

gleich 3 so große Motorräder, Respekt !!!

eine cb 360 G bj 1977, eine cb1300sa bj 2006 und eine tiger explorer bj. 2013.

so wie es dein Name vermuten liese ? Dreckspuren zeugen nur vom Gebrauch, wenn sie zuviel werden kann man sie ja wieder wegmachen.

das weiß ich schon, aber trotzdem danke für die Antwort.

Zu meinem Nick:
2009 wurde meine CB Sevenfifty geklaut, habe mir innerhalb von 10 Tagen die Suzuki gekauft, nach 2 Wochen kam die Honda wieder zum Vorschein (Zustand: :cold_face:), fuhr sie noch bis 2010, dann wäre es teuer geworden (MFK war fällig, das Pendant zu eurem Pickerl). :wink:

Deine TM 300 wäre nichts für mich, taugt nichts für längere Strecken. :wink:

da hast du aber Glück gehabt dass die Honda wieder aufgetaucht ist, was hast du dann mit ihr gemacht wenn du kein MFK mehr gemacht hast ?

Du hast Recht für weitere Strecken ist die TM nicht gebaut, dafür ist sie wahrscheinlich zu schwach und zu unbequem. Aber in den Bergen und auf den engen Passagen ist sie kaum zu schlagen, und weitere Strecken fahre ich (noch) nicht, habe erst voriges Jahr wieder angefangen zum Fahren.

Wegen Glück:
Was ist eine 1993er Honda CB Sevenfifty mit > 90’000km noch wert?
Insbesondere wenn sie leichte Sturzschäden davon getragen hat?

Ich habe sie nachher verkauft (bin dadurch richtig reich geworden, für eine mittelalterliche Honda mit vielen Kilometern werden noch richtige Vermögen bezahlt :grin: :sunglasses:), für die Motorfahrzeugkontrolle hätte ich zuviel investieren müssen und Platz habe ich keinen für ein zweites Motorrad und mein Bruder hat sich aufgeregt, weil bei ihm Zeug rumsteht. :eyes:

Aber inzwischen kratzt die SV knapp an den 100’000km. :smiling_face:

mir stimmt auch was auf dem Profil steht, nur sind mittlerweile noch2 gefährte dazugekommen!

also meine neuesten relikte Österreichischer 2-Radgeschichte:
Puch DS50-4 Bj76 und eine Puch VS50-D bj67

und wie im Profil steht
Zündapp KS50 TT watercooled Bj76 aus meiner Mopedzeit,
die Triumph Street Triple R Bj2010 mit der i freilich die meisten meiner ca 7000km im Jahr abspule
und die Honda NS400R

nach dem warum frage ich mich gerade bei den 50gerln aus österreichischer produktion selber ab und zu, heutige elektroräder bringen einen schneller ans ziel aber sie fressen mir nichts weg und sind wertstabiler als jede Währung :grin:
die zündapp war der anfang meiner Zweiradleidenschaft und macht mir noch fast die selbe freude wie ich sie damals mit 15 erstanden habe…
Bei der Triumph war ich Probefahropfer, habe ich 200km probiert und musste sie haben, habe den kauf 16tkm und 3 jhre später auch noch nicht bereut und denke die Street wird mich noch ein paar jahre begleiten :wink:

Die 2takt honda habe ich von meinem Vater bekommen und bleibt auch weiterhin in Familienbesitz :wink:

Gruss Reini

ich hätte auch gerne das Mopped meiner Jugend aber die KTM gibt es kaum mehr und wenn dann nur zu wirklichen Apothekerpreisen < 2000 Euro.

Schön wenn man so viel Platz hat und die Leidenschaft auch zum Sammeln.

uiii, die hatte ich auch, allerdings nicht sehr lange. ich hab sie zwei wochen nach kauf an einer hauswand verschrottet - 80 sachen gegen a gscheite ziegelwand –> blede gschicht.

BMW R 1150 GS Adv
BMW R100 GS (Endurogespann, selbst gebaut)
Honda XR650R
Yamaha YZF 1000R Thunderace
GasGas JTR 320
GasGas 250 Pampera (2 Takt)
Yamaha WR 250 (2 Takt)

Auto: Steyr 12M18

a spezl hat sich grad a KTM Comet RS50 kauft…
für 500euro und a Paar kisten Kaiser Bier :grin:
Handy - Festnetz - Internet - Mobiles Internet - TV | A1.net
allerdings a fetzen nicht die am bild…
Mitm 5-gang sachs motor a feines Mopperl!
Ich hab damals lang immer nach einer Sachs CUP gesucht, is dann aber die Zündapp worden, ist auch von der Teileversorgung her sicherer…

Ha jo her w_ds mit der Zapp hatte ich auch so meine malheur aber bei alle gröberen Bretzen bin zum Glück ich als auch das Mowed wieder worden :wink:

LG

des moperl wor a totaler, do wor jede rettungsaktion hoffnungslos. i hobs mit diversen prellungen und an komplett zerbrochenen helm überstanden und daun des mopedfoarn bleiben lossen. domois wor i no zu … ungestüm … für sowos. wor späda beim 911er porsche in mein 27. lebensjoar ned aundas, den hob i olladings rechtzeitig wieder verkauft, bevors mi damit zerlegt hätt.

ich hab a,
gsxr 1100 w
a fz8 wgp 50
gasgas ec 250
yz 450

und a werkzeigkisten,do is a tm pickerl drauf :grin:

griasserl