Wer fährt noch mit?

Der Ernstl hat das in einem Beitrag nur so nebenbei erwähnt.
[url=http://www.bikerwelt.at/news/toyrun_rum.htm]http://www.bikerwelt.at/news/toyrun_rum.htm[/url]

Die TOY RUN ist eine gute Sache, aber nach Rumänien, nein danke!!

ICh finde es gibt noch genug Kinder in Österreich die unsere Hilfe dringend benötigen würden, warum soll ich dann ins Ausland???

Macht lieber eine 2 Toy Run in Österreich, oder ähnliches!!!
lg,fibs

… das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden?

Ich bin einer, der - so er Urlaub bekommt - mitfährt.

Einerseits, um der Initiative den Rücken zu stärken, denn ohne Erfahrung ist es nicht einfach selbst mit 20 Bikes durch die Landschaft zu kutschieren.
Andererseits, um mal ein anderes Land zu sehen, die Karpaten zu bereisen, das Schloß des Grafen Dracul zu besichtigen ubd in Bikarest gewesen zu sein (ganz schönes Programm für so kurze Zeit ;o) ).

Man muss ja nicht immer nach Südtirol fahern, oder?

LHG,S chlucki

nix gegen reisen …

aber ich bin der Meinung, das man sein Geld vor allem mal in seinem Land gut „anlegen“ sollte, bevor man es über die Grenzen bringt …

bei uns gibt es noch genug zu tun, da brauch ich nicht über die Grenzen schauen, a bissal Patriot is nit verkehrt!!!
is halt meine Meinung!!!

lg,fibs

wenn du nit mitfährst und was spendest, dann können sie ja nit so schnell mit den bussen bei uns sein und sich das weitere spendengeld selbst von uns holen! kenne selbst jemandem, der jedes jahr nach rumänien fährt und dort seine urlaubstage für gute zwecke opfert. du wirst es nit glauben, selbst ihn, den helfer und spender hat man schon um einiges mehr als er spenden wollte erleichtert ggg darum!!! bin 100% DEINER meinung, auch bei uns gibt`s viele menschen die hilfe benötigen!

gruß PP5wl

… ihr versteht da was falsch.
Das wird keine österreichische Toyrun die für Rumänien was tut. Es gibt einfach ab 2005 eine eigene rumänische Toyrun wo rumänische Biker für rumänische Gschrappen fahren. Und wir statten ihnen bei ihrer ersten eigenen Toyrun einen Besuch ab. Das war´s aber auch schon.
Oder gehts euch wirklich um die 10,- Mindestspende, die wir lieber in Österreich lassen sollten? Das wäre aber schon irgend wie krank.

sind für dich krank??? ich seh das anders!!

… nicht alle. Nur welche um 10,- jammern. Aber GsD gibt es verschiedene Meinungen und Ansichten, sonst wärs ja fad. :slight_smile:

… kann aber Deine Skepsis nachvollziehen.

Ich, für meien Teil, sehe es ähnlich wie Schlucki:
- einen Initiative unterstützen
- eine Ausfahrt machen
- Kindern Freude machen

Da ich meine, daß ich mich über hohe Maße für Kinder im Inland engagiere, darf ich mir aber erlauben, auch was für nicht-österreichische Kinder zu tun.

Mit meinem kleinen Beitrag versuche ich ihnen HEUTE Freude zu bereiten, damit mit diese Kinder einmal zu freudegebenden Erwachsenen werden.

Vielleicht überlegst Du Dir es noch.
Nich daß Du mitfährts, sondern daß Du (eventuell) ein bißchen weniger ablehnend bist.

Ohne die CARE-Pakete wären viel unserer Eltern/Großeltern verhungert und wir womöglich gar nicht auf der Welt. Weiß schon, das ist ein bischen übertrieben von mir, aber es soll nur aufzeigen. Jene Amerikaner, die damals spendeten, haben sich auch nicht von Kriegsgegnern, Ländern oder Konitenten-Unterschieden abhalten lassen.

!!! Noch dazu reden wir hier nicht von Erwachsenen sondern von Kindern!!!

Will weder Moralapostel noch Oberlehrer sein, nur ein wenig die andere Seite in die Diskussion einbringen.

Schlechte Erfahrungen habe ich im Aus- wie im Inland erfahren. Apropos Erfahrungen:
Welche Erfahrungen hast DU in Rumänien gemacht?

Ride safe with pride,
Ernstl

was du willst, niemand haltet dich (euch) auf, es eure meinung! darf ich und andere sich auch erlauben eine andere meinung dazu zu haben??? wenn ja, dann ist diese depatte für mich schon zu ende!

gruß

Ihr macht´s genau das richtige.
lg Irene

du hast da wahrscheinlich was falsch verstanden. Die „rumänische“ Toyrun hat nichts mit der österreichischen zu tun. Die wird von einer Österreicherin in Rumänien initiiert. Da die Österreicherin und der Ernstl sich halt kennen kam ein „Besuch“ ins Gespräch. Nicht mehr und nicht weniger.

Pete

es genauso falsch verstanden haben wie Bigboytoy. Die rumänische Toyrun hat nichts mit der österreichischen zu tun. Der Ernstl und Freunde fahren als Teilnehmer hin. Und sonst nix.

Pete

Ich fahre nicht bei der österreichischen Toyrun mit und werde es sicher auch nicht bei der rumänischen Toyrun machen!

Wünsche euch aber viel Spaß!

spende fürs österreichische, könnens gern von mir haben!

lg: poldi

Ich spende alle Jahre meinen Beitrag an das St.Anna-Kinderspital für die Krebshilfe/Forschung und an das Hilfswerk SOS-Kinderdorf, wo man ein wirklich gutes Projekt für österreichische Waisenkinder durchzieht!

…ausserdem kaufe ich regelmässig einem österreichischen Obdachlosen den Augustin ab!

Jaaaaaaaa, es gibt auch österreichische arme und kranke Kinder und auch österreichische Obdachlose, die viel ärmer sind, als die meisten ausländischen Asylbewerber!;0)

LG.Harry

bist wieder gesundheitlich ok? moperl schon einsatzbereit? meine moperl haltens schau nimma aus geritten zu werden. hob ma zuvor grod autobahn vignette gekauft, wieder gespendet, fahrn kannst nur mit einer, zahlen mußt für drei! leider, weg zum arbeitsplatz geht über tangente, sonst würd ich ganz sicher keine autobahn benützen! gfrei mi schon aufs ausfohrn!

lg: poldi

Naja, ich kränkle noch ein wenig herum, dürfte aber das Schlimmste schon überstanden haben…hoffentlich!

Nein, mein Baby hat noch kein Vorderrad eingebaut und wartet noch auf einen neuen Öl-Filter und fast 4 Liter schwarzes Gold!

Ausserdem werde ich mir auf die 2.Garnitur Felgen, neue Pneus aufziehen…und da warte ich noch auf die Zusage von Käptn Avon, wegen einer Testgarnitur der neusten Avon Azaros…die ja beim Test mächtig abgeschnitten haben sollen!neugierigbin

LG.Harry

grundsätzlich hätt i schon interesse.
problem is das i des jetzt no net sagen kann ob i zu dem zeitpunkt zeit hab,bezihungsweise urlaub bekomm.
habt´s irgendeine deadline bis wann i des wissen muß?
mfg snow

Eigentlich nicht, aber irgendwann müssen wir die Planung abrunden. Da wir super Zimmer haben, die Doppelzimmer sind, stellt sich die Frage ob Du allein nächtigst oder Dein Zimmer teilst. Dieas kann kurz vor der Abfahrt a bisserl spät sein.
Wenn Du Deinen Urlaub gecheckt hast, melde Dich bitte, wir setzten Dich dann auf den Info-Verteiler.
Ernstl
0664 / 433 15 90