WER FÄHRT MIT NACH SÜDTIROL/GARDASEE

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Touren & Reisen] >> Österreich >> WER FÄHRT MIT NACH SÜDTIROL/GARDASEE Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
WER FÄHRT MIT NACH SÜDTIROL/GARDASEE - 2.6.2005 12:43:00   
jeremy

 

Beiträge: 34
Mitglied seit: 3.4.2004
Wohnort: Wolfsberg
Status: offline
Hallo Leute!!!!!
Meine Freundin (26) und ich (32) haben vor einen Urlaub nach Südtirol/Gardasee zu machen.
Termin wäre die 3. Juliwoche (ab dem 17.07).Maximal eine Woche!!! Ich suche auf diesem Weg einige Gleichgesinnte die Lust haben an diesen Termin mitzufahren. Vorzugsweise wäre ideal das ein oder mehrere Pärchen dabei wären (Solofahrer sind natürlich auch kein Problem), damit meine Freundin jemanden zum shoppen hat.Ich für meinen Teil bin lieber auf dem Mororrad und nachher mit meinem Frauchen bei einem gemütlichen Bierchen.Daher sollten die Mannsbilder auch ein gscheites Sitzleder haben und nicht gleich nach dem Abendessen um 20 Uhr in die Heija gehn!!!!!!!!!!!!!!
Ich bestreite den Urlaub mit meiner Suzuki SV1000S und bin auch im Urlaub ein sportlicher Fahrer!!!!!
Wir würden uns über jede ernstgemeinte Antwort freun!!!
Gruß Sandra und Meinhard
Private Nachricht senden Post #: 1
bin schon in - 6.6.2005 14:17:00   
joergus


Beiträge: 4884
Mitglied seit: 10.6.2002
Status: offline
3 Wochen dort, leider.

Jörg

(in Bezug auf jeremy)
Private Nachricht senden Post #: 2
Wir waren - 9.6.2005 9:19:00   
hp7766


Beiträge: 3727
Mitglied seit: 16.10.2003
Status: offline
vor 1 Woche bereits dort !

Info´s live gibt´s hier :

http://www.1000ps.at/magazin_veranstaltungen.asp?id=1946

GzG

(in Bezug auf jeremy)
Private Nachricht senden Post #: 3
*überleg* - 9.6.2005 9:23:00   
Steve650

 

Beiträge: 2025
Mitglied seit: 21.2.2004
Status: offline
wenn wir urlaub bekommen sollten wäre das eine nette ausfahrt, ist leider nicht sicher da wir schon im juni 1 wo. in germanien sind, aber vielleicht...
greets
Stev+Ulli

(in Bezug auf jeremy)
Private Nachricht senden Post #: 4
kleine Änderung - 29.6.2005 20:19:00   
jeremy

 

Beiträge: 34
Mitglied seit: 3.4.2004
Wohnort: Wolfsberg
Status: offline
meine Freundin hat heuer keine Lust auf eine so lange Motorradtour und fährt deshalb mit dem Auto und einer Bekannten zum Gardasee. Ich komm mit dem Motorrad hinterher.Habe noch jemanden gefunden der mitfährt, ist aber auch nicht ganz sicher da er mit seiner DUC am Pannoniaring ausgerutscht ist und wir die Mühle hoffentlich noch vorher zusammenbringen.
Also das Angebot steht noch wenn´s bei euch ausgeht meldet euch doch noch mal!!
Würd mich freun, gruß Meinhard&Sandra!!!

(in Bezug auf Steve650)
Private Nachricht senden Post #: 5
von wo - 29.6.2005 20:58:00   
alpenkoenig


Beiträge: 6121
Mitglied seit: 25.9.2004
Status: offline
aus Kärnten kommst du?
Ich könnte vielleicht mitkommen und wenn´s evtl. nur für die Anreise und zwei drei Tage ist. Habe nämlich dort eine tolle Strecke entdeckt, die möchte ich unbedingt wieder fahren!

Lg
Kasperl

(in Bezug auf jeremy)
Private Nachricht senden Post #: 6
bin aus Wolfsberg - 29.6.2005 21:05:00   
jeremy

 

Beiträge: 34
Mitglied seit: 3.4.2004
Wohnort: Wolfsberg
Status: offline
tolle Strecken gibts dort unter ja genung. Wir haben vor ca. 5 Tage dort zu verweilen. Abfahrtstermin wäre der 21.07 da mein Kumpel erst am 20. von der Arbeit kommt (Tunnelbau Schweiz).
Hoffe du bist auch ein sportlicher Fahrer!!
Gruß Meinhard!

(in Bezug auf alpenkoenig)
Private Nachricht senden Post #: 7
ja ja - 29.6.2005 21:13:00   
alpenkoenig


Beiträge: 6121
Mitglied seit: 25.9.2004
Status: offline
keine Sorge, wirst nicht viel warten müssen. Habe mich ja aufgrund deiner Aussage "Sportlicher Fahrer" gemeldet. Für Kolonnenstehen und unnötiges Bremsen habe ich keine Nerven mehr.
Du wirst wohl eine Route über die Berge nehmen wollen nehme ich an, denn Autobahn, Schnellstrassen etc. kommen für mich nicht in Frage.
Bin in Villach zuhause, daher kommst du ja direkt bei mir vorbei, bzw. treffpunkt Tarvis wär was.

Lg
Kasperl


(in Bezug auf jeremy)
Private Nachricht senden Post #: 8
Die Autobahn - 29.6.2005 21:17:00   
jeremy

 

Beiträge: 34
Mitglied seit: 3.4.2004
Wohnort: Wolfsberg
Status: offline
wird nur kurz genutz von Wolfsberg bis Spital um Zeit zu sparen. Genaueres können wir ja später aureden, bin in einer halben Stunde wieder online.
Gruß Meinhard!

(in Bezug auf alpenkoenig)
Private Nachricht senden Post #: 9
für später schon. - 29.6.2005 21:33:00   
alpenkoenig


Beiträge: 6121
Mitglied seit: 25.9.2004
Status: offline
Warum bis Spittal? Willst du etwa über Sillian fahren und durchs Pustertal? Das wäre keine gute Wahl, da im Pustertal viel zu viel Verkehr herrscht und man Aufgrund des ständigen Gegenverkehrs und beinahe keiner Geraden kaum überholmöglichkeiten vorhanden sind.

Alternativmöglichkeiten gibts hingegen genug.

Lg
Kasperl

(in Bezug auf jeremy)
Private Nachricht senden Post #: 10
geplant ist eigentlich - 29.6.2005 21:48:00   
jeremy

 

Beiträge: 34
Mitglied seit: 3.4.2004
Wohnort: Wolfsberg
Status: offline
Staller Sattel,Höhlensteintal, Drei Zinnen, Cortina d'Ampezzo,Große Dolomitenstr., der Rest ergibt sich....
Welche Alternativen hast du ??
Gruß Meinhard!

(in Bezug auf alpenkoenig)
Private Nachricht senden Post #: 11
ja so geht´s schon - 29.6.2005 22:06:00   
alpenkoenig


Beiträge: 6121
Mitglied seit: 25.9.2004
Status: offline
ist halt ein bischen ein indirekter Weg mit schöner Aussicht! Gut, deshalb die Autobahnanreise ok! Nach Cortina dann - würde ich aber den Passo Ciao nehmen und an der Marmolata vorbei, da die Sella Runde ebenfalls im Wohnmobil u. Busverkehr erstickt.

Für den direkten Weg mit wesentlich weniger Verkehr(allerdings auch weniger Aussicht) sehr schön zu fahren ist über Tarvis - Tolmezzo - Ampezzo - Passo Mauria - Auronzo - Drei Zinnen - Cortina.

Aber wie gesagt, das ist Geschmacksache. Es gibt auch wie du gesagt hast noch etliche andere Alternativen. Egal hauptsache Urlaub und Moped!!!!!!!

Lg
Kasperl

(in Bezug auf jeremy)
Private Nachricht senden Post #: 12
Passo Giau und Marmolada - 29.6.2005 22:24:00   
jeremy

 

Beiträge: 34
Mitglied seit: 3.4.2004
Wohnort: Wolfsberg
Status: offline
bin ich schon mal gefahren. Leider stimmt es das in der Haupsaison die Durchzugsstraßen mit Wohnwägen und dergleichen verstopft ist. Wollte eigentlich immer schon mal die vier **** bei der Sellagruppe fahren.Wird sich alles weisen.
Hoffe wir bleiben in Kontakt.Wenns dir wirklich ernst ist können wir das auch mal telefonisch ausreden.
Bis demnächst Meinhard!!

(in Bezug auf jeremy)
Private Nachricht senden Post #: 13
ja oK! - 29.6.2005 22:28:00   
alpenkoenig


Beiträge: 6121
Mitglied seit: 25.9.2004
Status: offline
Hoffe nur du nimmst ein schnelleres Moped? Ich meine mit Kurventauglichkeit!

Lg
Kasperl

(in Bezug auf jeremy)
Private Nachricht senden Post #: 14
besser?? - 29.6.2005 22:30:00   
jeremy

 

Beiträge: 34
Mitglied seit: 3.4.2004
Wohnort: Wolfsberg
Status: offline
na reicht die??

(in Bezug auf alpenkoenig)
Private Nachricht senden Post #: 15
kannst du - 29.6.2005 22:33:00   
alpenkoenig


Beiträge: 6121
Mitglied seit: 25.9.2004
Status: offline
mir auch ein Foto von deiner Sandra senden? - ich meine wenn ich mit ihr Shopen gehen soll? Und du fährst inzwischen mit ihrer Freundin in die Berge............ oder wie hast du das gemeint? Soll ich mit der Freundin in die Berge... oder Shopen......jetzt kenn i mi nimmer aus!

Lg
Kasperl

(in Bezug auf jeremy)
Private Nachricht senden Post #: 16
auch nix! - 29.6.2005 22:41:00   
alpenkoenig


Beiträge: 6121
Mitglied seit: 25.9.2004
Status: offline
Immer die falsche Sitzposition. Nicht die mögliche Höchstgeschwindigkeit des Moped´s macht´s aus, sondern die geistigen Reflexe des Fahrers in Zusammenhang mit dem möglichst am leichtesten und übersichtlichsten zu dirigierenden Fahrzeug.

D.h. aufrechte Sitzposition und breiter Lenker.
Dazu Durchzug von unten und guter Grip und gute Bremsen. Dann bist für die Berge gut gerüstet - ich zeig dir sowas:

(in Bezug auf jeremy)
Private Nachricht senden Post #: 17
leider - 30.6.2005 0:05:00   
Steve650

 

Beiträge: 2025
Mitglied seit: 21.2.2004
Status: offline
bekommen wir keinen urlaub mehr waren erst für 10 tage in D, schade
greets
Stev

(in Bezug auf jeremy)
Private Nachricht senden Post #: 18
bin zur selben zeit in der selben gegend *gggg* - 30.6.2005 9:42:00   
Harpyr


Beiträge: 2533
Mitglied seit: 4.5.2007
Wohnort: Tennengau
Status: offline
fahre mit mehreren kumpels von 15.7. bis 20.7. eine tour durch veneto/gardasee...

alter schwede, da wird wieder ein verkehr sein!

lg. & viel spass
da harpyr

(in Bezug auf jeremy)
Private Nachricht senden Post #: 19
kann leider - 30.6.2005 19:53:00   
jeremy

 

Beiträge: 34
Mitglied seit: 3.4.2004
Wohnort: Wolfsberg
Status: offline
erst am 21. wegfahren, also werden wir uns nicht treffen!! Wieder 3 weniger auf der Straße.
Wünsch euch trotzdem viel Spass dort unten!!
Gruß Meinhard!!

(in Bezug auf Harpyr)
Private Nachricht senden Post #: 20
mein lieber kasperl - 30.6.2005 20:22:00   
jeremy

 

Beiträge: 34
Mitglied seit: 3.4.2004
Wohnort: Wolfsberg
Status: offline
also um eines mal klarzustellen, shoppen geht mit der Sandra nur einer und das bin ich!!Wenn's unbedingt sein muß dann kann ich ja mal ihre Freundin fragen. Hab aber gedacht das du eher Motorradfahren willst als shoppen!!

(in Bezug auf jeremy)
Private Nachricht senden Post #: 21
hätte ab 17.07. auch 1 woche zeit - 30.6.2005 21:21:00   
z-treiber

 

Beiträge: 531
Mitglied seit: 29.6.2004
Status: offline
war bisher fast jedes jahr in den dolos und will heuer auch wieder hin,also wenns wetter einigermassen passt und ihr noch einen Z 1000
fahrer mitnehmts wär ich dabei!
gruß
peter

(in Bezug auf jeremy)
Private Nachricht senden Post #: 22
aufrechte Sitzposition und breiter Lenker. - 30.6.2005 21:28:00   
z-treiber

 

Beiträge: 531
Mitglied seit: 29.6.2004
Status: offline
geb ich dir völlig recht,etwa sowas in der art:

(in Bezug auf alpenkoenig)
Private Nachricht senden Post #: 23
ja das - 30.6.2005 22:59:00   
alpenkoenig


Beiträge: 6121
Mitglied seit: 25.9.2004
Status: offline
kommt schon hin! Besonders die leichten Felgen sind sehr hilfreich. Nun hast aber immer noch ein Problem - die falsche Basis!!!!!!!!!
Das weiß doch jeder, daß sich bei der Z 1000 untenrum nichts tut. Denau das brauchst aber - also zurückgeben und eine andere Basis verwenden. wie wärs mit einem "Zweizylinder"???
Kannst einen von Ducati, Aprilia, BMW, Guzzi etc. nehmen das sollte dann passen - und nicht vergessen - die billige untere Gabelbrücke sollte auch raus, na ja die Gabel gleich auch wennst schon dabei bist.

Ansonsten recht gut gelungen, aber wozu ist dieser angehängte kleine "Kofferaum" da geht ja nicht´s rein?

Lg
Kasperl

(in Bezug auf z-treiber)
Private Nachricht senden Post #: 24
ah so? - 30.6.2005 23:01:00   
alpenkoenig


Beiträge: 6121
Mitglied seit: 25.9.2004
Status: offline
Wenn du Shopen gehst, dann zahlst du den ganzen Einkauf - ist mir auch recht!

Lg
Kasperl

(in Bezug auf jeremy)
Private Nachricht senden Post #: 25
kein Problem - 1.7.2005 11:29:00   
jeremy

 

Beiträge: 34
Mitglied seit: 3.4.2004
Wohnort: Wolfsberg
Status: offline
leider hat sich bei mir der Termin verschoben. Ich kann erst ab 21.7. fahren, da mein Kumpel am 20.7. von der Arbeit kommt(Schweiz!!)Wir wollen dann zum Gardasee fahren weil meine Freundin und eine Bekannte zu dieser Zeit dort verweilen.Werden aber trotzdem jeden Tag von dort aus eine Tour nach Südtirol oder Trentino starten.Wenn du trotzdem noch Lust hast müssen wir uns noch genauer zusammenreden wo und wan wir uns treffen (hab gelesen das du a Bayer bist), da wir am 21. schon zeitig in der Früh losfahren wollen.
Also bis demnächst gruß Meinhard, Robert, Sandra, Melanie und vielleicht auch der Alpenkönig Kasperl.

(in Bezug auf z-treiber)
Private Nachricht senden Post #: 26
na da mach dir mal keine sorgen - 1.7.2005 18:04:00   
z-treiber

 

Beiträge: 531
Mitglied seit: 29.6.2004
Status: offline
die basis von meiner Z passt schon,gabel ist vom zupin mit öhlins-teilen überarbeitet, öhlins federbein, die leichten räder hast eh schon bemerkt,ritzel 1 zahn weniger,offener lufi und die akra-töpfe,geht gar nicht so schlecht ab die lady,bin letztes jahr im thomatal auf eine tuono mit eprom und offenen töpfen aufgelaufen,der hat mir keinen meter abgenommen beim rausbeschleunigen aus den ecken.ich bleib bei meinem 4-zyl.;die 2-zyl."rumpeln" mir zu stark:-)
in den "kofferraum"passen immerhin bordwerkzeug und regenkombi,ist besser wie nix.bei längeren touren hab ich da hinten eh meine gepäckrolle drauf.
lg
peter

(in Bezug auf alpenkoenig)
Private Nachricht senden Post #: 27
schade - 1.7.2005 18:11:00   
z-treiber

 

Beiträge: 531
Mitglied seit: 29.6.2004
Status: offline
muss ab 25. wieder arbeiten.wird mir dann zu knapp da ja schon 2 tage für hin-und rückfahrt draufgehen.
lg
peter

(in Bezug auf jeremy)
Private Nachricht senden Post #: 28
wirklich schade - 1.7.2005 21:56:00   
jeremy

 

Beiträge: 34
Mitglied seit: 3.4.2004
Wohnort: Wolfsberg
Status: offline
wäre furchtbar neugierig auf deinen Fahrstil gewesen.Vom schreiben her müßtet ihr ja wirklich alles herbrennen. Das gefällt mir!!
Kannst ja früher runterfahren und wir treffen us dann unten irgendwo!
Gruß Meinhard

(in Bezug auf z-treiber)
Private Nachricht senden Post #: 29
jo bin nur vom schreiben her richtig schnell :-) - 2.7.2005 16:23:00   
z-treiber

 

Beiträge: 531
Mitglied seit: 29.6.2004
Status: offline
kannst ja als alternative mal zu mir kommen,dann drehen wir mal ein mühlviertelrunderl,ist fast so wie südtirol :-))
lg
peter

(in Bezug auf jeremy)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2   Nächste >   >>
Alle Foren >> [Motorrad Touren & Reisen] >> Österreich >> WER FÄHRT MIT NACH SÜDTIROL/GARDASEE Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung