Wer fährt eine Duc 848 und kann mir helfen?

Hallo!

Ich würde mir gerne eine Duc 848 EVO Bj. 2011 zulegen und hätte ein paar Fragen.

  1. Sind Schwachstellen der 848 bekannt?
  2. Dadurch das nur mehr alle 12 000 km Service zu machen ist müssten doch keine Mehrkosten gegenüber Kawa, Yamsn usw. entstehen, oder?
  3. Wer selbst eine 848 fährt: Bitte um Erfahrungsberichte.
  4. Wie ist es mit dem Wertverlust gegenüber Japana?
  5. Bitte kein Duc vs. Japana Deathmatch!!!

Danke!

Hallo Fally,

  1. Die Schwachstellen an der 848:
    Cockpit, Scheinwerfer laufen an es bildet sich Kondentswasser im Innerren - war bei den 2007er 1098er und der ersten 848 der Fall. Meines Wissens ist der Fehler aber behoben worden.
  2. Der Serviceintervall beträgt 12tkm (Ventile einstellen, Öl wechseln,…) bei 24tkm gehört der Zahnriemen gewechselt.
  3. fahre zwar eine 1098er kann aber nur positives darüber berichten und alle die ich mit der 848 kenne sind hell auf begeistert, ist etwas wendiger als die „große Schwester“ hängt sauber am Gas (140Ps sprechen für sich)

Am Besten ab zum DUC-Händler und probefahren!!!

Unterschiede:
848 - 848 EVO
die EVO hat einen Lenkungsdämpfer bekommen
so weit ich weiß die Bremsblöcke der 1098er/1198er
4Ps oder so mehr.

  1. Wertverlust?
    Ducati hält sich besser im Kurs als die 4 Zylinderfraktion.

hoffentlich konnte ich dir helfen.

fg
michi

Danke desmo1!

Natürlich hilft mir das. Eigentlich will ich nur ein paar Meinungen, da mir immer von Ducati abgeraten wurde z.B. Willst fahren oder nur in da Werkstätte stehn und der übliche scheiss.

Vielleicht gibt es ja noch ein paar Besitzer einer 848 die mir ihre Erfahrungen schildern.

mfG Fally

Hallo Fally
 
Fakt ist: Ducati ist in Sachen Qualität zur Zeit ganz weit vorne, wahrscheinlich sogar der beste Motorradhersteller überhaupt.
Das sage nicht ich, das sagen die Herren/Damen der schreibenden Zunft.
 
Ducati bietet als einziger Hersteller Service-Intervalle von über 10tkm und an den Testastretta-Motoren sind die extrem langen Intervalle von 24t km für die grossen Services sehr bemerkenswert, speziell, wenn man die Leistungsausbeute dieser Motoren beachtet.
Elektrik, Verarbeitung, Wiederverkauf … überall ist Ducati vorne dabei.
 
Kannst Du kaufen und Du wirst es nicht bereuen.
 
Gruss
 
Sam

Danke Sam!

Das ist genau das was ich hören wollte!

mfG

also ich habe eine 848.
Nach einer 600er Monster, 748 SPS, Honda CBR1000RR nun also meine 3te Ducati.
Schlecht können sie nicht sein, sonst wär ich nicht bei der bereits 3. gelandet :grin:
Schwachstellen:
wie schon geschrieben:
beschlagene Lichter/Tachoeinheit/hatte mein Honda übrigens auch :wink:
Laderegler ist auch so ein typisches Ducati-Leiden
Mit dem Kühler hatten scheinbar ein paar Probleme.
Bei der 1098S, gab´s mal Pobleme mit den Öhlins Gabeln
Nur ärger mit den Zulieferern :grin:

ansonsten keine Probleme, ganz im Gegenteil.

Der Druck der 848 reicht in meinen Augen auf der Strasse mehr als aus,
geht wirklich gut. Evtl. noch ein 14er Ritzel vorne drauf, dann passt´s.

Die 848evo hat wohl ein paar Pferde mehr und einen Lenkungsdämpfer,
ansonsten glaub ich ist kein Unterschied.

Danke Mani!

Hoffe es gibt hir noch ein paar 848er Besitzer die mir ihre Erfahrungen schildern!

Hi,

Also ich fahr seit ner Woche ne 848Evo…

Bin wirklich begeistert…  Im gegensatz zu einer japanischen 600er fährt sich der Testaretta echt fein, super Drehmoment und tolle Drehfreudigkeit.

Die neuen Monoblocks sind sowieso der Hammer, lassen sich super dosieren und bremsen trotzdem traumhaft!

1000km Service kostet ca. immer gleich 150-200€ und dann halt 12000er Intervalle

24000er oder nach 2 Jahren wirds dann bisschen teuerer weil  Zahnriemen auch gemacht werden muss! Wartungsplan findest eh im Internet, aber jeder Händler kann dir Auskunft über die Preise geben.

Was bei einer Ducati noch dazu kommt ist dieser „Wow“ Effekt, eine Duc ist eine Duc…  Was natürlich am wichtighsten ist das du dich darauf wohl fühlst! Am besten alle in Frage kommenden Bikes Probefahren und dann kaufen :wink: