Wenn die Kurvenparker mal wieder im Weg rumstehen.....

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Wenn die Kurvenparker mal wieder im Weg rumstehen..... Seite: [1] 2 3   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Wenn die Kurvenparker mal wieder im Weg rumstehen..... - 2.8.2015 11:23:01   
Yondaime


Beiträge: 1723
Mitglied seit: 9.5.2011
Status: offline
https://www.youtube.com/watch?v=Xl2TR3VaOoU&feature=youtu.be
Private Nachricht senden Post #: 1
Wenn die Kurvenparker mal wieder im Weg rumstehen..... - 2.8.2015 13:06:16   
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline
ähm,des is aber a gerade,oder habt´s es in eicherer gegend,gerade kurven ???


_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf Yondaime)
Private Nachricht senden Post #: 2
du - 2.8.2015 13:16:30   
ViennaAgent


Beiträge: 920
Mitglied seit: 13.1.2008
Wohnort: Donau City
Status: offline
sollst mal Grein-Dimbach fahren, dort siehst du wie richtige Kurven überhaupt ausschauen

_____________________________

Roman

(in Bezug auf Yondaime)
Private Nachricht senden Post #: 3
Gerade - 2.8.2015 13:50:51   
Yondaime


Beiträge: 1723
Mitglied seit: 9.5.2011
Status: offline

quote:

ORIGINAL: silli

ähm,des is aber a gerade,oder habt´s es in eicherer gegend,gerade kurven ???




musst nur schnell genug fahren, so 170 dann kannst super knie und ellbogenschleifn in dieser "geraden kurve"

(in Bezug auf silli)
Private Nachricht senden Post #: 4
hmm - 2.8.2015 14:09:24   
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline
quote:


musst nur schnell genug fahren, so 170 dann kannst super knie und ellbogenschleifn in dieser "geraden kurve"

tip,solltest dringend de radlager überprüfen.
lenkungsdämpfer,falls verstellbar,
voll zua,
lenkkopflager,spielfreie von emil schwarz einbauen,
dann is schluss mit dera unkontrollierten gerdeauskurvenfahrerei.

_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf Yondaime)
Private Nachricht senden Post #: 5
jo - 2.8.2015 14:23:46   
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline

quote:

ORIGINAL: ViennaAgent

sollst mal Grein-Dimbach fahren, dort siehst du wie richtige Kurven überhaupt ausschauen

so werd´s sein
holzleitensattel,da genggan de kehren mit,na ja übertreibens ma nit,
so.... überlege ++100dert.........
reschen vo mals auffe (guat es sein nit viel) ab 8zig bis knapp des doppelte,na 160 is zuviel.
tornante oiso kehren,koane langgezogenen leicht gekrümmten kurverln.
obwoll i sagen muass,es gibt a im osten scheene strasserln,wann ma a ortskundige mithat.
jo a mädchen,a richtiges,nit an jugendlichen pimmelfechter,der sich eh ins hoserl macht,
wonns nit gerade aus geht.


_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf ViennaAgent)
Private Nachricht senden Post #: 6
Tip - 2.8.2015 14:24:10   
Yondaime


Beiträge: 1723
Mitglied seit: 9.5.2011
Status: offline
wie kommst du auf diese sachen?
das musst du mir mal erklären!

(in Bezug auf silli)
Private Nachricht senden Post #: 7
na ja - 2.8.2015 14:31:49   
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline
quote:

ORIGINAL: Yondaime

wie kommst du auf diese sachen?
das musst du mir mal erklären!


oiso,unsa rasentraktor in da hundeschule,
fuhr a nit gerade aus,sozu sagen is a a geradeaus kurvenfahrer gewessen.
nachdem ma de lager gewechselt haben,war a wieder für gerade geeignet.
mei kawa,war in de siebzger, kh 500 machIII,hatte diese probleme auch,
alerdings hat des 2 takt luader bremst a nitta.......

http://cricfree.tv/euro-sport-2-live-stream



< Beitrag bearbeitet von silli -- 2.8.2015 14:33:10 >


_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf Yondaime)
Private Nachricht senden Post #: 8
Kurvenparker - 2.8.2015 18:20:04   
kps_tausender


Beiträge: 161
Mitglied seit: 4.11.2006
Wohnort: Near Hell Valley
Status: offline

quote:

ORIGINAL: ViennaAgent

sollst mal Grein-Dimbach fahren, dort siehst du wie richtige Kurven überhaupt ausschauen


Oder den Ochsattel.
Aber der dürfte dem Sobothracer zu eng sein.

_____________________________

Horsepower is for show. Torque is for GO!

(in Bezug auf ViennaAgent)
Private Nachricht senden Post #: 9
Kurvenparker - 2.8.2015 20:43:22   
Darkside

 

Beiträge: 36
Mitglied seit: 2.5.2015
Status: offline
zuviele und zu enge kurven hintereinander wo man mit sagen wir mal 80-100 km durchfährt ist langweilig.....wenn man ein supersportler fährt dann will man auch mal mit 150-180km/h die kurven fahren

< Beitrag bearbeitet von Darkside -- 2.8.2015 20:59:10 >

(in Bezug auf kps_tausender)
Private Nachricht senden Post #: 10
Unschuldig - 2.8.2015 21:17:14   
Yondaime


Beiträge: 1723
Mitglied seit: 9.5.2011
Status: offline

quote:

ORIGINAL: tausender


quote:

ORIGINAL: ViennaAgent

sollst mal Grein-Dimbach fahren, dort siehst du wie richtige Kurven überhaupt ausschauen


Oder den Ochsattel.
Aber der dürfte dem Sobothracer zu eng sein.


kann nix dafür das ich dort net zum fahren komme, ist halt nicht meine gegend, würde ich dort wohnen, würde ich eben dort unterwegs sein.
aber vielleicht schaff ich es ja diese woche mal in die kk zu kommen oder vielleicht auch dimbach. aber vorher muss ich noch neue reifen aufziehn
die rubbelnden bremsscheiben hab ich auch ersetzt, mit feiner ware von brembo

(in Bezug auf kps_tausender)
Private Nachricht senden Post #: 11
hmm - 2.8.2015 21:47:39   
kps_tausender


Beiträge: 161
Mitglied seit: 4.11.2006
Wohnort: Near Hell Valley
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Yondaime


quote:

ORIGINAL: tausender


quote:

ORIGINAL: ViennaAgent

sollst mal Grein-Dimbach fahren, dort siehst du wie richtige Kurven überhaupt ausschauen


Oder den Ochsattel.
Aber der dürfte dem Sobothracer zu eng sein.


kann nix dafür das ich dort net zum fahren komme, ist halt nicht meine gegend, würde ich dort wohnen, würde ich eben dort unterwegs sein.


Bin ich aber froh.
Ein Fake namens Brando, der außer schnell gar nichts kann ist schon genug.
Da brauchts einen Yondaime nicht auch noch.
Bleib lieber wo du bist.

_____________________________

Horsepower is for show. Torque is for GO!

(in Bezug auf Yondaime)
Private Nachricht senden Post #: 12
Bestätigung - 3.8.2015 0:03:21   
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Yondaime

https://www.youtube.com/watch?v=Xl2TR3VaOoU&feature=youtu.be


muß ich leider bestätigen: gestern, tatort exelberg - schon beim 'rausfahren hinterm 43er nach, sind mir 2 dicke nackte brummer aufgefallen, weil sie sich in der käfigkolonne bei der letzten haltestelle vor der endstation als vllt 10./11. oder so, brav eingereiht haben. ich hab den 43er nach der haltestelle in der geraden zwischen den parkenden autos und den schienen rechts überholt - das is mit der enduro immer ein bißl eine herzensangelegenheit, weil sie motorisch ein wenig brustschwach ist, aber es geht und bremsen, wenn die kurasch' nachläßt, kamma ja auch noch.
beim kreisverkehr, wos zum schottenhof bzw eben exelberg geht, hab ich auf meine partnerin (langsamer dahinrollend) warten müssen, die hat ja keine eier, drum macht sie die genaue lenkerarbeit zwischen bim und rückspiegel nicht immer mit - hab die 2, welche sie mittlerweile mit später kolportierten "etwa 80" stadtauswärts überholt haben, daher vorbeigewunken. gleich darauf sehe ich ihren nicht zu verwechselnden scheinwerfer im rückspiegel auftauchen, die 2 helden waren zwischenzeitlich etwa 100m voraus. mit diesem abstand folgte ich ihnen bis zur 30er-kehre. danach war der abstand halbiert. bis zur ersten kehre (links) konnte ich den abstand halten, beim anbremsen hätte ich den brummi innen, fuß unten, leichter drift eingeleitet, überholen können. ich nahm lieber abstand davon, er hat mir zu sehr gewackelt. danach sind sie bis zur nächsten rechts davongezogen, keine chance für mich, in der rechts erst recht nicht, wär' maximal außen gegangen, bin aber kein selbstmörder. nächste links hab ichs getan: innen vorbei, er hat kurz vor der kurve ungläubig in die spiegel geschaut, weil ich schon wieder an seinem reifen klebte, hat mich also gesehen. danach: längeres stück, nicht ganz übersichtlich wg rechts-links-schlange, dann letzte rechts vor dem 'anstieg'. er hat so zögerlich mit power überholt, daß er in der biegung schon wieder im weg stand ... daß ich ihn danach nach einigem notwendigen anlauf in der laaangen linkskurve doch noch bog, sei nur deshalb erwähnt, weil er sich in dieser kurve keine tacho90 zu fahren getraute - meine vmax an dieser stelle, 4. gang bei 8k.
leider habe ich in solchen situationen keine kamera zur hand - das erlebnis (das nicht soo selten ist) erinnert mich an das video ... rollmatiker merken sich offenbar nicht, daß sie überholt werden könnten, schenken sich einen blick nach hinten und wundern sich vermutlich jedesmal wenns passiert... was ich bei einer enduro mit 350ccm und 27ps (berglauf) eigentlich durchaus verstehe - trotzdem: aufpassen, spazierenschaukler - ich laß' schnellere auch erstmal passieren - ausgemacht wird's später ... ;-)

_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf Yondaime)
Private Nachricht senden Post #: 13
Wahnsinn .... - 3.8.2015 5:30:09   
Gerry1702


Beiträge: 36730
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
.... was du schon alles gelernt hast Daimerl

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf Yondaime)
Private Nachricht senden Post #: 14
Na servas .... - 3.8.2015 5:35:03   
Gerry1702


Beiträge: 36730
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
... mein Freund is ja auch ein ganz ein Wilder



_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf Olponator)
Private Nachricht senden Post #: 15
Also Kurven .... - 3.8.2015 5:45:26   
Gerry1702


Beiträge: 36730
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
quote:

so.... überlege ++100dert.........
reschen vo mals auffe (guat es sein nit viel) ab 8zig bis knapp des doppelte,na 160 is zuviel.


... mit ++Hundertdert haben wir auch aber Kehren mit dem Speed is schon a Seltenheit
Obwohl uns mal ein Kollege erklärt hat dass er Kehren immer mit 80 nimmt .... war in den Dolos und der Rest der Meute hat sich darüber gut unterhalten

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf silli)
Private Nachricht senden Post #: 16
Im Grunde genommen .... - 3.8.2015 5:53:55   
Gerry1702


Beiträge: 36730
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
... wäre es ja eigentlich nur ein unerfahrenerer Motorradfahrer als du einer bist der sich nicht so schnell zu fahren traut wie du aber wenn das Kleinhirn viel zu klein ist nennt man das Kurvenparker

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf Yondaime)
Private Nachricht senden Post #: 17
wildcard - 3.8.2015 7:36:42   
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline
wer hat und kann der macht ... ;-)


_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 18
Di.. - 3.8.2015 9:53:00   
Happyup


Beiträge: 4487
Mitglied seit: 9.11.2008
Wohnort: Graz/Salzburg
Status: offline
..kann ma ned iwahoin, weu do da Oronschnsoft aus m Rucksock trefit! (Aranciaplaning!)

HU

_____________________________

No sense being pessimistic! It wouldn´t work anyway!

(in Bezug auf Olponator)
Private Nachricht senden Post #: 19
Du.. - 3.8.2015 10:09:56   
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline
... auf goa kan foi - sonst iwasteigert die anreise aus G zum exelberg dei jährlich gefahrenes km-limit um 250% ... und der oraunschsoft is längst in an ordentlichen camelbag verstaut, des hendi wasserdicht bis 1m tiefe ... ;-)

_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf Happyup)
Private Nachricht senden Post #: 20
i ah - 3.8.2015 12:43:33   
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline
quote:


muß ich leider bestätigen: gestern, tatort exelberg -

bin heite ins pitztal,
landtechnik staggl,zwegs am neichen rasenmäher traktörchen,
wia i mi auf den möppi schwingen will,so 8,noggate,eine durchs tal,
i frei mich schon,de jagd beginnt,war aber a irrtum,
nach arzl,a flottes S,bis auf 2 ,de waraten a gonngan,
muss nit sein, das ma mit 140 in gegenverkehr raschelt.
in da nexten rechts den rest.
vor wenns wart i......da gibts a geniale kurvenkombi,mit 10 übersichtlichen kurverln,
lass sie vorbei,donn seins ganz rechts gfahren mit 50ge,guat so sagts a des taferl,
genggen tuat des mit, na ja,100dert



des guldigste,war heite a mumturradl polizist.
auf da rechten seiten,bei da autobahnmeisterei in zams.bundesstrasse göö
,i hab koa autobahnpickerl,
60,danach 80,steht am taferl drauf,hinter mir a ktm,
schau i ins spiegerl kommt da weisshelmi,gonz unauffällig hinten nach.....
i dem ktmler deitet,langsam,i wenniger gas,
hat ,da helm, doch mitbekommen,das ma heite nix zu seim zahltag beitragen,
der ktmler war zwar kein kurvenparker,aber andrücker vor dem herrn a nitta
obwoll 149,9 km/h übers "gstoag" auffe doch etwas zuschnell ist.

< Beitrag bearbeitet von silli -- 3.8.2015 13:03:30 >


_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf Olponator)
Private Nachricht senden Post #: 21
was - 3.8.2015 13:13:12   
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline
quote:

kann nix dafür das ich dort net zum fahren komme, ist halt nicht meine gegend, würde ich dort wohnen, würde ich eben dort unterwegs sein.
aber vielleicht schaff ich es ja diese woche mal in die kk zu kommen oder vielleicht auch dimbach. aber vorher muss ich noch neue reifen aufziehn
die rubbelnden bremsscheiben hab ich auch ersetzt, mit feiner ware von brembo

sagt zb googel ,zu annera ausfahrt,kk,ochs und co.......
über 500 km oda wenniger ????

bremsscheiben

ähhmm, wer bremst hat wenniger vom gas,oiso doch a kurvenparker,

_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf Yondaime)
Private Nachricht senden Post #: 22
. - 3.8.2015 13:36:32   
sevenfiftybiker


Beiträge: 12846
Mitglied seit: 27.7.2006
Status: offline
quote:

ORIGINAL: Gerry1702
Obwohl uns mal ein Kollege erklärt hat dass er Kehren immer mit 80 nimmt


Das will ich auf der italienischen Seite des Splügenpasses sehen!!!!

(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 23
mmuuuhhhhaaa - 3.8.2015 13:47:07   
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline
quote:

Obwohl uns mal ein Kollege erklärt hat dass er Kehren immer mit 80 nimmt ..

schick ma den mal in de berg
i zoag ehm kehren,da is a froh wenn a sie mit 10,in worten zehn kamh derfahrt.
es gibt de flotten schon auch,aber de sein rar,allerdings genial zumfahren,
was de ultra schnellen langgezogenen kurven angeht,
mei empfehlung,
gsxr 1100 w (weils de bessere gabel und schwinge hat wia de luft/ölige)
oda a haya
i hab den walter ,leider nimma fragen kennen,ob de kawa h2 feiner is wia de busa

_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 24
. - 3.8.2015 14:13:59   
sevenfiftybiker


Beiträge: 12846
Mitglied seit: 27.7.2006
Status: offline
quote:

ORIGINAL: silli
i zoag ehm kehren,da is a froh wenn a sie mit 10,in worten zehn kamh derfahrt.


Die würde ich vorschlagen:
https://www.google.ch/maps/@46.423274,9.344601,3a,75y,197.35h,54.89t/data=!3m6!1e1!3m4!1saB6ty1_rxjbOiUAJRCVNKQ!2e0!7i13312!8i6656!6m1!1e1

Am besten bei Gegenverkehr bergauf.

(in Bezug auf silli)
Private Nachricht senden Post #: 25
Bremse - 3.8.2015 14:47:52   
Yondaime


Beiträge: 1723
Mitglied seit: 9.5.2011
Status: offline

quote:

ORIGINAL: silli



bremsscheiben

ähhmm, wer bremst hat wenniger vom gas,oiso doch a kurvenparker,



Die Kunst der schnellen Rundenzeit liegt in der Beherrschung der Bremse!


(in Bezug auf silli)
Private Nachricht senden Post #: 26
So in etwa. - 3.8.2015 15:09:49   
Happyup


Beiträge: 4487
Mitglied seit: 9.11.2008
Wohnort: Graz/Salzburg
Status: offline
quote:

ORIGINAL: Olponator

... auf goa kan foi - sonst iwasteigert die anreise aus G zum exelberg dei jährlich gefahrenes km-limit um 250% ...eher 252%!

... und der oraunschsoft is längst in an ordentlichen camelbag verstaut, des hendi wasserdicht ...unneddich: saftdicht muass es sein!.....bis 1m tiefe ... ;-)


Exelberg? Manst excelberg?




HU

Anlagen (1)

< Beitrag bearbeitet von Happyup -- 3.8.2015 15:10:30 >


_____________________________

No sense being pessimistic! It wouldn´t work anyway!

(in Bezug auf Olponator)
Private Nachricht senden Post #: 27
. - 3.8.2015 15:22:15   
sevenfiftybiker


Beiträge: 12846
Mitglied seit: 27.7.2006
Status: offline
Dich gibt es auch noch?

(in Bezug auf Happyup)
Private Nachricht senden Post #: 28
Selbstverfreilich. - 3.8.2015 15:36:01   
Happyup


Beiträge: 4487
Mitglied seit: 9.11.2008
Wohnort: Graz/Salzburg
Status: offline
Ich schau (fast) täglich rein.
Aber meistens ist es mir zu öde mich einzulesen.
Der "Schmäh" rennt einfach kaum mehr.

Streitereien sind weg, soweit ich das überblicke - gut so!

Dann gibt es da Einige, mit einem seltsamen Kauderwelsch, deren Gebrabel zu übersetzen mir zu mühsam ist.
Dann gibt es Einige, die soooooooooo super sind, dass es mir zu mühsam ist.
Dann gibt es noch Einige die sooooooooo langweilig sind, dass es mir zu mühsam ist.
Von meinen alten Schmähpartnern aus 2008 bis 2011 schreiben hier nur mehr die wenigsten, was es für mich sehr mühsam macht.



Alles in Allem - Sehr mühsam!

Aber noch gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass es hier nochmal etwas wird.

HU



_____________________________

No sense being pessimistic! It wouldn´t work anyway!

(in Bezug auf sevenfiftybiker)
Private Nachricht senden Post #: 29
sicha - 3.8.2015 17:45:47   
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Yondaime


quote:

ORIGINAL: silli



bremsscheiben

ähhmm, wer bremst hat wenniger vom gas,oiso doch a kurvenparker,



Die Kunst der schnellen Rundenzeit liegt in der Beherrschung der Bremse!




bremsen ist nicht so,na wia soll i schreiben......
zu verachten.
allerdings frage ich mich,wieso du eine zx 10 fährst,wenn du alles auf der bremse regelst,
zweg´s der schnellen rundenzeit,solte ein achterl auch reichen,
da macht manns auf der bremse.


_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf Yondaime)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2 3   Nächste >   >>
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Wenn die Kurvenparker mal wieder im Weg rumstehen..... Seite: [1] 2 3   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung