Weniger ist mehr, aber wie?

Guten Tag zusammen,

da ich mir bald ein Motorrad von nem Freund kaufen möchte, es aber die zulässige Leistung von 34 PS (bin erst vor kurzem 18 geworden) überschreitet, wollte ich hier fragen, welche Möglichkeiten es gibt (sowohl elektrisch, als auch mechanisch), um diese auf eben min. 34 PS zu reduzieren.

Das einzige was mir dazu einfällt wär ein Drehzahlbegrenzer, bei dem ich aber nicht weiß, ob und vor allem wieviel er meine Leistung abfallen lässt.

Wär für ein paar Vorschläge echt dankbar!

Um welches Model handelt es sich denn?
Geh’ doch einfach zum entsprechenden Händler mit Werkstatt! Die wissen gewöhnlich welche Möglichkeiten zum drosseln der Leistung bestehen. Eine schnelle und billigere Lösung gibt’s hier nicht, Du mußt die reduzierte Leistung ja auch in die Papier eingetragen bekommen!

davon, dass Du mit Deinem Anliegen unter „Zubehör & Bekleidung“ sicher falsch bist, würde ich Dir vorschlagen die Suchfunktion zu nutzen, da es schon unzählige Beiträge zu diesem Thema gibt.

Ohne die genaue Type zu nennen, kannst Du auch nicht darauf hoffen, dass Dir eventuell jemand antwortet, der schon einschlägige Erfahrungen gemacht hat, da sich die Methoden zur Drosselung doch unterscheiden.

Ich kann bm003162 nur zustimmen - kontaktiere eine Werkstätte - da werden Sie geholfen.