Weltbevölkerung: schon 7,3 Mrd

Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Weltbevölkerung: schon 7,3 Mrd Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Weltbevölkerung: schon 7,3 Mrd - 23.12.2014 14:14:15  3 Stimmen
silli

Status: offline
???

http://kurier.at/lebensart/leben/weltbevoelkerung-steigt-auf-7-3-milliarden-menschen/104.290.633

griasserl

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud

Private Nachricht senden Post #: 1
Weltbevölkerung: schon 7,3 Mrd - 23.12.2014 15:12:44  2 Stimmen
Olponator

na wenn mir europäer (samt die amis) nur 10% der weltbevölkerung ham, kann uns doch niemand verurteilen, wennma jährlich a poar tausend im mittelmeer dasaufm lossn - wie auch der herr Pelzig so klassisch ausführt - sonst überrennens uns ja ... und die hendlhaxn, die für uns ned guat/groß/fein gnua san, schickma eana eh - gegen bares bzw material zum mehrwert erzeugen, was sich die chinamänner no ned untern nagl grissn ham, latürnich... ;-9

Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf silli)
Private Nachricht senden Post #: 2
o - 23.12.2014 16:16:46  1 Stimmen
MK1971

Was is leicht damit?
Unser ganzes System baut doch darauf, dass ma jährlich um 3% wachsen. Wie soll des sonst gehen wenn ned durch mehr Leute?

Zum Streiten gehören zwei!
Aber nerven kann ma auch alleine.

Ich streite nie! Ich versuche nur
zu erklären warum ich Recht habe.

(in Bezug auf silli)
Private Nachricht senden Post #: 3
Was is leicht damit? - 23.12.2014 16:23:00  2 Stimmen
silli

quote:

ORIGINAL: MK1971

Was is leicht damit?
Unser ganzes System baut doch darauf, dass ma jährlich um 3% wachsen. Wie soll des sonst gehen wenn ned durch mehr Leute?

na jo,wenn des so weita geht,wird´s den planeten aus da umlaufbahn schleudern
donn weicht a jahr für jahr um 3 % vom kurs ab,gelle
dann is gachn schluss mit wachstum.

sigmund freud

(in Bezug auf MK1971)
Private Nachricht senden Post #: 4
o - 23.12.2014 16:29:52  1 Stimmen
MK1971

Naja, ob des gut und richtig ist, seine Wirtschaft auf ständiges Wachstum aufzubauen sollte mal kritisch hinterfragt werden. Aber solange die USA am Drücker sind, wird sich daran nix ändern.
Zwecks Bevölkerung, also die WHO hat mal vor ewiger Zeit errechnet, dass der Planet Erde grundsätzlich für rund 80 Milliarden Menschen versorgen kann.

Die Verteilung ist halt a hausgemachtes Problem, aber des war a ned anders als nur 10% der heutigen Bevölkerung existierten.
Oiso ned künstlich Angst machen lassen von Leuten, die nur ihre Ungerechtigkeiten verteidigen wollen und so tun als ob die Hungernden einfach zuviel sind.
Oiso es is eh jeder Hungernde zuviel, aber die meinen das anders.

(in Bezug auf silli)
Private Nachricht senden Post #: 5
hmm - 23.12.2014 16:30:24  2 Stimmen
silli

quote:

kann uns doch niemand verurteilen, wennma jährlich a poar tausend im mittelmeer dasaufm lossn -

...ob ma da den europäern de schuld geben kann ??? ich fühle mich schuldlos,
das des a drama sondern gleichens ist,darüber muass ma nit diskutieren.
die sehr grosszüggig entlohnten politiker, will da auch nichts einfallen,
wem wunderts.
henderln,jo des is a drama,a afrikanischer henderl züchter,konn seine hühner um den preis gornit anbieten.

griasserl

Nestle ???????

sigmund freud

(in Bezug auf Olponator)
Private Nachricht senden Post #: 6
ja - 23.12.2014 16:45:28  2 Stimmen
silli

quote:

Zwecks Bevölkerung, also die WHO hat mal vor ewiger Zeit errechnet, dass der Planet Erde grundsätzlich für rund 80 Milliarden Menschen versorgen kann.

bei einer rechnung von 80 mrd,macht a kleiner rechenfehler, oder man lasst eine unbekannte aus,
des ergebniss zunichte.nicht as ich grundsätzlich alles in frage stelle,
was einem organisationen vorrechnen,ist nit mal des papier wert.

griasserl

7,3 mrd menschen,i moann des is a schätzung,+-1mrd

wissen ja zeiten weisse nicht mal,wieviele leute in einem flugzeug sitzen bzw waren,wenns abekugelt

sigmund freud

(in Bezug auf MK1971)
Private Nachricht senden Post #: 7
Durch ... - 23.12.2014 20:51:49  1 Stimmen
UrAlterSack

quote:

Was is leicht damit?

... gressare Leit?

Petition gegen Willkür im Waffenrecht, jetzt hier Unterschreiben!!!

(in Bezug auf MK1971)
Private Nachricht senden Post #: 8
. - 23.12.2014 21:21:05   
w_ds

quote:

Was is leicht damit?

und seit 2007 ca. wachsen wir nicht mehr 3% und leben immer noch. also auch kein problem in wahrheit.

ausserdem hat wirtschaftswachstum mit bevölkerungswachstum recht wenig zu tun - zumindest in technologisch hochstehenden kulturen nicht. 1995 war das BIP bei 176,18 Mia und 2013 bei 322,59 Mia, macht 83% plus. Wüsste nicht dass wir uns seit 1995 nahezu verdoppelt hätten bei der Bevölkerungszahl, denn 1995 warens knapp 7,948 Mio und 2013 warens knapp 8,477 Mio, macht ca. 6,7% plus. wir haben also mit 6,7% mehr bevölkerung 83% mehr wirtschaftsleistung erbracht.

Nur ein Tag auf dem Motorrad ist ein guter Tag!

Mein Blog: http://stevesmotorradblog.wordpress.com

(in Bezug auf MK1971)
Private Nachricht senden Post #: 9
. - 23.12.2014 21:24:28  1 Stimmen
w_ds

quote:

ORIGINAL: silli

quote:

Was is leicht damit?

na jo,wenn des so weita geht,wird´s den planeten aus da umlaufbahn schleudern
donn weicht a jahr für jahr um 3 % vom kurs ab,gelle
dann is gachn schluss mit wachstum.

das passiert aber nur dann, wenn die masse des planeten zunehmen sollte. das ist nur sehr bescheiden durch menschliches einwirken möglich, da wir nur masse für unser wachstum verbrauchen, die ohnehin schon auf dem planeten ist. eher passiert es noch durch den ständigen einfall von mikro-meteoriten - sind ca. 14.600 Tonnen pro Jahr allein durch meteoritenstaub

(in Bezug auf silli)
Private Nachricht senden Post #: 10
o - 23.12.2014 22:47:57  1 Stimmen
MK1971

quote:

ORIGINAL: w_ds

quote:

Was is leicht damit?

und seit 2007 ca. wachsen wir nicht mehr 3% und leben immer noch. also auch kein problem in wahrheit.

ausserdem hat wirtschaftswachstum mit bevölkerungswachstum recht wenig zu tun - zumindest in technologisch hochstehenden kulturen nicht. 1995 war das BIP bei 176,18 Mia und 2013 bei 322,59 Mia, macht 83% plus. Wüsste nicht dass wir uns seit 1995 nahezu verdoppelt hätten bei der Bevölkerungszahl, denn 1995 warens knapp 7,948 Mio und 2013 warens knapp 8,477 Mio, macht ca. 6,7% plus. wir haben also mit 6,7% mehr bevölkerung 83% mehr wirtschaftsleistung erbracht.

Der BIP eines einzelnen Landes hat zwar damit nichts zu tun, aber wie erzeugst denn sonst Wachstum wenn nicht durch mehr Konsum? Und wie erzeugst mehr Konsum ohne mehr Konsumenten?
Da bist du ja Profi. ;)

(Änderung der Berechnung, wie es zb beim BIP öfter mal vorkommt, oder einfache Verteuerung bitte unberücksichtigt lassen.)

< Beitrag bearbeitet von MK1971 -- 23.12.2014 22:48:09 >

(in Bezug auf w_ds)
Private Nachricht senden Post #: 11
. - 23.12.2014 22:55:54  1 Stimmen
w_ds

quote:

Der BIP eines einzelnen Landes hat zwar damit nichts zu tun, aber wie erzeugst denn sonst Wachstum wenn nicht durch mehr Konsum? Und wie erzeugst mehr Konsum ohne mehr Konsumenten?
Da bist du ja Profi. ;)

(Änderung der Berechnung, wie es zb beim BIP öfter mal vorkommt, oder einfache Verteuerung bitte unberücksichtigt lassen.)

die höhe des konsums hat nicht unbedingt mit "mehr" konsum zu tun. der konsum steigert sich auch, wenn du für das gleiche gut mehr geld ausgibst. zb. statt einem auto der marke dacia einen bmw kaufst. du kaufst zwar immer nur ein auto, aber der umsatz ist ein ganz anderer ;-) zugelassen wird deswegen trotzdem nur EIN auto. und das ist es, was das wachstum großteils ausmacht. ob man sich jetzt einen zweitwagen kauft oder nicht, mag zwar auch eein faktor sein, ist aber eher vernachlässigbar gegenüber der grossen masse.

(in Bezug auf MK1971)
Private Nachricht senden Post #: 12
o - 23.12.2014 23:04:01  1 Stimmen
MK1971

quote:

quote:

Da bist du ja Profi. ;)

die höhe des konsums hat nicht unbedingt mit "mehr" konsum zu tun. der konsum steigert sich auch, wenn du für das gleiche gut mehr geld ausgibst. zb. statt einem auto der marke dacia einen bmw kaufst. du kaufst zwar immer nur ein auto, aber der umsatz ist ein ganz anderer ;-) zugelassen wird deswegen trotzdem nur EIN auto. und das ist es, was das wachstum großteils ausmacht. ob man sich jetzt einen zweitwagen kauft oder nicht, mag zwar auch eein faktor sein, ist aber eher vernachlässigbar gegenüber der grossen masse.

Ok, verstehe, und wie steigert man es dann, wenn jeder seinen BMW hat, neben 200% Schulden gegenüber seines Jahres-Einkommens, weiter?

Edith meint: Dass BMW durch diesen deal wesentlich mehr Konsumenten hat ignorieren wir mal dezent. Um so Einzelfälle gehts ja nicht.

< Beitrag bearbeitet von MK1971 -- 23.12.2014 23:14:43 >

(in Bezug auf w_ds)
Private Nachricht senden Post #: 13
Jojo - 23.12.2014 23:06:43   
pilgram

quote:

und das ist es, was das wachstum großteils ausmacht. ob man sich jetzt einen zweitwagen kauft oder nicht, mag zwar auch eein faktor sein, ist aber eher vernachlässigbar gegenüber der grossen masse.

bei über 4 Mio Zugelassenen Fahrzeugen Allein in Österreich -eh kloar Vernachlässigbar ...hab schon verstanden -man könnte jetzt sogar Dreist sein und sich Diese Unglaubliche Zahl NUR in Österreich (weil in D sinds Gut 40 Millionen ) amal auf am Haufen vorstellen ....und genau damit geh ich immer mehr Konform was Euch Studierenden gelehrt wurde wenns überhaupts Anwesend warts ...weil das beginne ich immer mehr zu Bezweifeln .

2 Takt ist Nicht Tot !
https://www.youtube.com/watch?v=xX6_LlXtt48
https://www.youtube.com/watch?v=iJ1VFT1OG6Q

tm Racing =
Super Moto Weltmeister : 2009-2010-2012-2013 - 2014
Enduro EMX 300 Europameister 2014 u.a.

(in Bezug auf w_ds)
Post #: 14
. - 23.12.2014 23:14:33   
w_ds

quote:

ORIGINAL: pilgram

quote:

und das ist es, was das wachstum großteils ausmacht. ob man sich jetzt einen zweitwagen kauft oder nicht, mag zwar auch eein faktor sein, ist aber eher vernachlässigbar gegenüber der grossen masse.

bei über 4 Mio Zugelassenen Fahrzeugen Allein in Österreich -eh kloar Vernachlässigbar ...hab schon verstanden -man könnte jetzt sogar Dreist sein und sich Diese Unglaubliche Zahl NUR in Österreich (weil in D sinds Gut 40 Millionen ) amal auf am Haufen vorstellen ....und genau damit geh ich immer mehr Konform was Euch Studierenden gelehrt wurde wenns überhaupts Anwesend warts ...weil das beginne ich immer mehr zu Bezweifeln .

pili, genau lesen bitte. Die anzahl der zugelassenen ZWEITWAGEN ist vernachlässigbar im vergleich zu den ERSTWAGEN. Ich glaub nicht, dass es in österreich 4 Millionen zweitwagen gibt.

(in Bezug auf pilgram)
Private Nachricht senden Post #: 15
. - 23.12.2014 23:17:19   
w_ds

quote:

quote:

quote:

Da bist du ja Profi. ;)

Ok, verstehe, und wie steigert man es wenn dann jeder seinen BMW hat, neben 200% Schulden gegenüber seines Jahres-Einkommens, weiter?

Edith meint: Dass BMW durch diesen deal wesentlich mehr Konsumenten hat ignorieren wir mal dezent. Um so Einzelfälle gehts ja nicht.

wusste gar nicht dass schon jeder einen hat. mal abgesehen davon dass ich keinen kaufen würde - hinterradler sind meiner ansicht nach überholt. abgesehen davon ist das ja nur ein plakatives beispiel. das kannst mit besserem handmixer, besserem besteck, besserer schule für die kinder, etc. fortsetzen. und es wird durch die weiterentwicklung der produkte auch immer wieder neue geben. ob die produkte dadurch besser werden, könnte man jetzt hinterfragen

(in Bezug auf MK1971)
Private Nachricht senden Post #: 16
h - 23.12.2014 23:21:34   
MK1971

Haha, der Zweitwagen kann ja maximal die Hälfte der Gesamtsumme sein, von der bereits die Summe der betrieblich angemeldeten Fahrzeuge abgezogen sind.
Und du sind ma beim Maximum, also wenn jeder a zweites Fahrzeug hat. ;)

Lass di ned aufhalten von Leuten die das maximal abweichende Argument raussuchen um jegliche Einigung zu verhindern. ;)

(in Bezug auf w_ds)
Private Nachricht senden Post #: 17
Jo - 23.12.2014 23:22:32   
pilgram

quote:

pili, genau lesen bitte. Die anzahl der zugelassenen ZWEITWAGEN ist vernachlässigbar im vergleich zu den ERSTWAGEN. Ich glaub nicht, dass es in österreich 4 Millionen zweitwagen gibt.

ich Bitte auch um Genau zu Lesen und zwar DAß es eben in Österreich ÜBER 4 Millionen KFZ gib-Und es dürfte sich auch Inzwischen Rumgesprochen haben das es eben in EINER FAMILIE mehr als Nur ein Fahrzeug gibt .Das heist ziehe doch einfach Kinder und Alte ab Die gar nicht in der Lage sind ein Fahrzeug zu führen eben wegen Ihrem Status , und was kommt raus . -Nichts weiter als Du kommst raus -Als ganz Normaler Durchschnitt eines Studierten -Der eben ein Motorrad UND ein Auto , sein eigen nennt und was ist mit der werten Gattin -geht Die zu Fuß oder was ? ...Bitte verarsch wen anderst .-Danke

und Österreich ist ned Wien , wo Viele öffis Nutzen können -Sondern Österreich besteht aus 9 Bundesländern Und Genau da ist da Rest von den 4 Mio zu finden -odrr

2 Takt ist Nicht Tot !

tm Racing =

(in Bezug auf w_ds)
Post #: 18
o - 23.12.2014 23:24:50   
MK1971

quote:

quote:

Ok, verstehe, und wie steigert man es wenn dann jeder seinen BMW hat, neben 200% Schulden gegenüber seines Jahres-Einkommens, weiter?

wusste gar nicht dass schon jeder einen hat. mal abgesehen davon dass ich keinen kaufen würde - hinterradler sind meiner ansicht nach überholt. abgesehen davon ist das ja nur ein plakatives beispiel. das kannst mit besserem handmixer, besserem besteck, besserer schule für die kinder, etc. fortsetzen. und es wird durch die weiterentwicklung der produkte auch immer wieder neue geben. ob die produkte dadurch besser werden, könnte man jetzt hinterfragen

Gut, dann produktneutral, es muss mehr Geld ausgegeben werden.
Nehmen wir an, die Menschen geben heute 100% ihres Einkommens wieder aus.
Wie erzeugen wir nun Wachstum?

< Beitrag bearbeitet von MK1971 -- 23.12.2014 23:26:09 >

(in Bezug auf w_ds)
Private Nachricht senden Post #: 19
. - 23.12.2014 23:31:54  1 Stimmen
w_ds

quote:

quote:

ich Bitte auch um Genau zu Lesen und zwar DAß es eben in Österreich ÜBER 4 Millionen KFZ gib-Und es dürfte sich auch Inzwischen Rumgesprochen haben das es eben in EINER FAMILIE mehr als Nur ein Fahrzeug gibt .Das heist ziehe doch einfach Kinder und Alte ab Die gar nicht in der Lage sind ein Fahrzeug zu führen eben wegen Ihrem Status , und was kommt raus . -Nichts weiter als Du kommst raus -Als ganz Normaler Durchschnitt eines Studierten -Der eben ein Motorrad UND ein Auto , sein eigen nennt und was ist mit der werten Gattin -geht Die zu Fuß oder was ? ...Bitte verarsch wen anderst .-Danke

und Österreich ist ned Wien , wo Viele öffis Nutzen können -Sondern Österreich besteht aus 9 Bundesländern Und Genau da ist da Rest von den 4 Mio zu finden -odrr

es gibt in österreich 4,263 Millionen erwerbstätige und 2,75 millionen pensions- und rentenbezieher. das macht de facto über 7 mio leute, die sich ein auto kaufen können. es geht um auto pro person und nicht pro haushalt. klar kann ein gut verdienender manager auch der frau die nix hackelt eine karre kaufen, aber das ist nicht der normalfall. es gibt in österreich grad mal 1 million zweitautos auf den haushalt gemessen und nicht auf den erwerbstätigen. und von motorrädern war bei dem thema überhaupt keine rede.

abgesehen davon: statistisch ist es so,d ass von allen autos über 14.000 EUR neupreis, nur 10% bezahlt sind. der rest sind leasing- oder kredit-karren.

achja noch was: die meinige hat wirklich kein auto. sie hat's verkauft, weil sie es in wien nicht braucht, also haben wir statistisch gesehen gemeinsam auch nur jeder EIN fahrzeug selbst mit motorrad (um das es hier aber nicht geht). Würd ich in wien wohnen hätt ich wahrscheinlich auch kein auto. steht in der stadt e nur rum die karre. und wenn ich eins brauchen sollte, könnt ich immer noch einen mietwagen nehmen.

< Beitrag bearbeitet von w_ds -- 23.12.2014 23:32:54 >

(in Bezug auf pilgram)
Private Nachricht senden Post #: 20
Und - 23.12.2014 23:33:21  1 Stimmen
pilgram

um es auf den Punkt zu Bringen ...Genau Ihr Pseudo Studierten seit eben Mitschuld an der Momentanen Krise . Entweder durch Eure Eigene Firma oder durch Parteipolitische Mitwirkung ...Ihr Seit Die Creme dela Creme von Österreich , und Verachtet Die Die DAS Eigentliche Handwerk machen-und den Ganzen Misthaufen -NOCH am Leben erhalten DURCH STEUERGELDER ...da kannst ma kommen mitm Lindros als Pseudo Anwalt da kannst ma kommen mit Denen Die überhaupts was zu sagen haben in Diesem Land ...Alles sind fein Studierte-Natürlich mit Lupenreiner Weste ...und jetzt kommts :

HABEN DIE EIN FAHRZEUG ODER HABEN DIE -2-3-4-5 Fahrzeuge ? ???

spar Dir Die Antwort es weis eh jeder der es wissen will was wirklich sache ist

< Beitrag bearbeitet von pilgram -- 23.12.2014 23:34:20 >

2 Takt ist Nicht Tot !

tm Racing =

(in Bezug auf w_ds)
Post #: 21
. - 23.12.2014 23:35:09   
w_ds

quote:

um es auf den Punkt zu Bringen ...Genau Ihr Pseudo Studierten seit eben Mitschuld an der Momentanen Krise . Entweder durch Eure Eigene Firma oder durch Parteipolitische Mitwirkung ...Ihr Seit Die Creme dela Creme von Österreich , und Verachtet Die Die DAS Eigentliche Handwerk machen-und den Ganzen Misthaufen -NOCH am Leben erhalten DURCH STEUERGELDER ...da kannst ma kommen mitm Lindros als Pseudo Anwalt da kannst ma kommen mit Denen Die überhaupts was zu sagen haben in Diesem Land ...Alles sind fein Studierte-Natürlich mit Lupenreiner Weste ...und jetzt kommts :

HABEN DIE EIN FAHRZEUG ODER HABEN DIE -2-3-4-5 Fahrzeuge ? ???

spar Dir Die Antwort es weis eh jeder der es wissen will was wirklich sache ist

jössas, da neidkomplex der besitzlosen. gehst halt was studieren. wer hält dich auf ausser du dich selber? ich hab 15 jahr ghackelt BEVOR i studiert hab und hab dann NEBEN der hackn zwei mal studiert. machs nach wenns so lustig is und dann red ma weiter.

da anzige der daran schuld is dass du ned studiert host bist scho selber und sonst niemand.

(in Bezug auf pilgram)
Private Nachricht senden Post #: 22
o - 23.12.2014 23:44:10   
MK1971

Möchtest lieber über Zweitfahrzeuge weiter diskutieren oder über WWachstum?

(in Bezug auf w_ds)
Private Nachricht senden Post #: 23
o - 23.12.2014 23:46:16   
w_ds

die diskussion ist dem pili zu schulden aber macht nix, so ein kleiner seitenhupfer beim thema ist ja ok.

(in Bezug auf MK1971)
Private Nachricht senden Post #: 24
Ja - 23.12.2014 23:50:16  1 Stimmen
pilgram

um es Gleich noch Ärger auszudrücken weils an der Zeit ist ohne Dich Direkt Beledigen zu müssen weil dazu besteht kein Anlass:

Genau Euch Nachkriegsgeneration wo ich auch einer davon bin wurde einfach ALLES in den Anus Geschoben was möglich war ...und GENAU DESWEGEN haben Wir auch jetzt Die Situation wie sie ist ...an Haufen Studierte Die gar nicht Studiert haben , sondern Ihre Bloße Anwesenheit auf Irgendwelchen Gut Mensch Demos Verbracht haben ...oder es richtige partei buch haben dann Die -Die wo Jetzn in da Politik Sitzn -Die Drecks Typen von Den Grünen Die ZUM BEISPIEL immer noch Trotz Riesem Salär a Gemeindebau Wohnung Besitzen ich will gar ned so viel schreiben weil es eh jeder Normal Denkende weis ...Nochamal DU HAST ein BWL Studium ist das Richtig ? und da Lindros is a Anwalt ? ....NUR EINE FRAGE :

WAS MACHT IHR TROTZDEM IM DIENSTE VON ÖSTERREICH ????

AUSSER NASENBOHREN BEI RIESEM GEHALT FINDE ICH NICHTS

und was ich mache ist einfach erklärt ich Helfe Wenigstens Leuten Die eine Verstorbenen zu Beklagen haben , bei Ihrer Trauerbewältigung-SOGAR DURCH MEINER EIGENEN HÄNDE ARBEIT DA BRAUCH ICH KEINEN BERATER ODER SO AN SCHWACHKOPF VORSCHICKEN .

< Beitrag bearbeitet von pilgram -- 23.12.2014 23:54:23 >

2 Takt ist Nicht Tot !

tm Racing =

(in Bezug auf w_ds)
Post #: 25
Schwachsinn - 23.12.2014 23:57:30   
pilgram

quote:

die diskussion ist dem pili zu schulden

Wer bistn schon ?

MIR IST NICHTS ZU SCHULDEN SEI FROH DAS WIR KEINE SCHULDEN GEGENEINANDER HABEN

2 Takt ist Nicht Tot !

tm Racing =

(in Bezug auf w_ds)
Post #: 26
. - 24.12.2014 0:10:21   
w_ds

quote:

um es Gleich noch Ärger auszudrücken weils an der Zeit ist ohne Dich Direkt Beledigen zu müssen weil dazu besteht kein Anlass:

Genau Euch Nachkriegsgeneration wo ich auch einer davon bin wurde einfach ALLES in den Anus Geschoben was möglich war ...und GENAU DESWEGEN haben Wir auch jetzt Die Situation wie sie ist ...an Haufen Studierte Die gar nicht Studiert haben , sondern Ihre Bloße Anwesenheit auf Irgendwelchen Gut Mensch Demos Verbracht haben ...oder es richtige partei buch haben dann Die -Die wo Jetzn in da Politik Sitzn -Die Drecks Typen von Den Grünen Die ZUM BEISPIEL immer noch Trotz Riesem Salär a Gemeindebau Wohnung Besitzen ich will gar ned so viel schreiben weil es eh jeder Normal Denkende weis ...Nochamal DU HAST ein BWL Studium ist das Richtig ? und da Lindros is a Anwalt ? ....NUR EINE FRAGE :

WAS MACHT IHR TROTZDEM IM DIENSTE VON ÖSTERREICH ????

AUSSER NASENBOHREN BEI RIESEM GEHALT FINDE ICH NICHTS

und was ich mache ist einfach erklärt ich Helfe Wenigstens Leuten Die eine Verstorbenen zu Beklagen haben , bei Ihrer Trauerbewältigung-SOGAR DURCH MEINER EIGENEN HÄNDE ARBEIT DA BRAUCH ICH KEINEN BERATER ODER SO AN SCHWACHKOPF VORSCHICKEN .

ned bes sein pili, owa du host ka ahnung von mein leben. dafür kannst nix is mir schon klar. aber immer alle in an topf werfen is ned so schlau.

mir is sicher nix gschenkt wordn im leben. du kannst dirs vielleicht ned vorstellen, aber es gab in meiner kindheit durchaus zeiten, wo wir drei buben nicht gewusst haben, ob es überhaupt was zu essen gibt am abend.

ja i hab a bwl studium. was stört dich dran? ich bin aber auch techniker. was stört dich am beruf des anwalts? was konkret? wenn die betriebswirte und juristen keiner braucht, warum wills dann jede firma haben? meinst nicht, die rechnen sich das vorher aus, ob sich das einstellen eines betriebswirten und juristen vielleicht auszahlt? weil zum verschenken haben firmen nämlich nix. wenn a firma wos herschenkt, dann hat das meistens auch an sinn (wenns kan sinn hot, daun sans deppat und boid bankrott).

oder is des vielleicht doch nur der neid gegenüber jenen, die ihr geld mitn verstand verdienen verdienen anstatt mit manueller arbeit, weils irgendwann mal sich am hosenboden gsetzt und was geleistet haben? wobei, so leicht verdient isses dann auch nicht. ich hackel ca. 60h die woche und da muss ich mich schon zsammreissen, dass es ned no mehr wird. wieviele stunden hackelst du die woche?

sicher, der tagsatz eines beraters ist hoch, aber hast schon mal überlegt, wieviele tage ein berater wirklich "verkaufen" kann im jahr? ein sehr guter selbstständiger berater liegt bei durchschnittlich 120 tagen pro jahr, die er bezahlt kriegt. der rest geht für andere sachen drauf (eigene buchhaltung, vertrieb, marketing, lernen, etc.). abgesehen davon muss ein selbstständiger dann noch ca 50% beim finanzminister abliefern. bei mir heisst das, ich muss mit dem verdienst von 60 tagen 365 tage auskommen. dementsprechend hoch muss der tagsatz sein. ich muss also von haus aus schon mal das 6-fache verlangen wie a normaler angestellter damit ich durchschnittlich leben kann. von luxus is do no ka rede. und der angestellte kriegt urlaub, krankenstand, wochenenden, feiertage etc. auch noch bezahlt. was glaubst wer das alles brennt? du? LOOOOOOOOOL

(in Bezug auf pilgram)
Private Nachricht senden Post #: 27
o - 24.12.2014 0:23:57   
MK1971

Ich will mich ja ned unbedingt einmischen, aber wie es scheint ist dir dieses Thema lieber.
Ich möchte dazu nur anmerken, dass Lohnsteuer und Einkommensteuer meines Wissens nach gleich sind, bis auf den Freibetrag.

Oiso wenn a Selbstständiger ca. 50% von seinem Umsatz ans FA abliefern musst, dann macht er an gewaltigen Fehler. ;)
Oder er verdient wirklich wirklich so viel, dass sich der Teil unter 60.000,- dermaßen relativiert hat.

< Beitrag bearbeitet von MK1971 -- 24.12.2014 0:25:15 >

(in Bezug auf w_ds)
Private Nachricht senden Post #: 28
o - 24.12.2014 0:24:40   
w_ds

schon mal was von körperschaftssteuer etc gehört?

(in Bezug auf MK1971)
Private Nachricht senden Post #: 29
n - 24.12.2014 0:27:20   
MK1971

quote:

schon mal was von körperschaftssteuer etc gehört?

Natürlich, und welcher Selbstständige zahlt sie?

(in Bezug auf w_ds)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2   Nächste >   >>
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Weltbevölkerung: schon 7,3 Mrd Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Direkt zu:

Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung