Welches Zubehör für Wüstentour XR 400 R

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Fahrtechnik >> Welches Zubehör für Wüstentour XR 400 R Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Welches Zubehör für Wüstentour XR 400 R - 25.12.2004 16:50:00   
kps_woga

 

Beiträge: 18
Mitglied seit: 2.5.2004
Status: offline
Möchte im Frühjahr 2 Monate nach Westafrika fahren. Welches Zubehör würdet Ihr mir für den Trip empfehlen, bzw. was würdet ihr an der XR 400 R verändern oder verbessern. Möchte so wenig wie möglich mitnehmen, keine Alukoffer oder sonstiges, wenn möglich nur mit kleinem Rucksack absolut Minimalstisch.

Währe euch echt dankbar, speziell was ihr an der XR verbessern würdet.

Private Nachricht senden Post #: 1
hi woga, - 26.12.2004 15:59:00   
gs_yeti

 

Beiträge: 20212
Mitglied seit: 19.3.2003
Status: offline
kann dir zwar (mangels eigener wüstenerfahrung) selber keine ratschläge geben ... kann dir aber hier im forum den user ""koasa"" empfehlen, der hat schon wüstenerfahrung ... oder du wendest dich an bekannte moperl-globetrotter, z.b. http://www.possi.deoder http://www.josef-pichler.atoder du versuchst dein glück bei http://www.twinduro.at...

lg,

(in Bezug auf kps_woga)
Private Nachricht senden Post #: 2
Sand- und Wasserdicht - 27.12.2004 11:06:00   
reddino

 

Beiträge: 11
Mitglied seit: 27.12.2004
Status: offline
Ich hab' zwar diesbezüglich leider auch keine Erfahrung, vielleicht hilft dir aber folgender Reisebericht ein wenig. http://www.explorermagazin.de/isl00/isl0003.htmHans-Jürgen Weise war hier zwar in Island unterwegs, er beschreibt aber recht gut wie er seine Suzuki DR modifiziert und reisetauglich gemacht hat! Bzw. was er mitgenommen hat und nicht mehr mit nehmen würde. Vielleicht kannst ja ein paar Infos brauchen bzw. ein paar Dinge auf deine XR übertragen. Was Wasserdicht ist, ist auch Sanddicht und Wasser wird's in Westafrika sicher auch geben.

Ich plane gerade etwas ähnliches, ich muss derweil aber noch ein wenig sparen :( aber vielleicht krieg ich ja nach deiner Reise ein paar Tips von dir :)

Gruß, Harry

(in Bezug auf kps_woga)
Private Nachricht senden Post #: 3
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Fahrtechnik >> Welches Zubehör für Wüstentour XR 400 R Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung