Welches Naked-Bike!

Hallo - ich bin neu in diesem Forum und möchte gerne Eure Meinungen einholen.

Möchte mir wieder ein Motorrad (hatte zuletzt eine Suzuki Freewind) zulegen - soll ein Naked Bike (500-600 ccm) sein, gebraucht (also auch nicht allzu teuer!). ich habe da an folgende Bikes gedacht:

- Suzuki Bandit 600
- Yamaha XJ600N
- Honda CB500

Welche würdet Ihr mir warum empfehlen??

LG Martina

Hallo Martina!!

Ich bin auch neu hier :wink: und auf der Suche nach einem Motorrad.

Hast du dir die Honda Hornet 600 schon angesehn?
Glaub bei mir wirds eine Hornisse werden :smiley:

lg Nici

ja, die hornet wär an sich mein traum - ist aber gebraucht nicht grade günstig… :wink:

oder die bandit

lg rene

Alle 3 sind eher schon etwas ältere Konstruktionen und stellen insbesonders fahrwerkstechnisch keinen wirkliche Verbesserung zu Deiner Freewind dar.

Mein Vorschlag würde eher in folgende Richtung gehen:

Suzuki SV 650
+ großer Gebrauchtmarkt vorh.
- 2Zyl. liegt nicht jedem unbedingt probieren

Hornet 600
+ großer Gebrauchtmarkt vorh.
- sehr gefragt deshalb gebr. eher teurer als SV

Yamaha 600 Fazer (altes Modell)
+ sollte gebraucht etwas günster als die Hornet zu bekommen sein.
- Optik ist sicher nicht jeder Frau Sache, dafür technisch Top

Kawa ER6n
+ Super Bike
- gibt es erst 2Jahre deshalb nicht billig.

Letzter Tip: Motorrad fahren ist etwas sehr subjektives. Schau dass Du ordentlich probe fahren kannst.

Grüße
Martin (ehem. Hornet fahrer)

reinen 2 Zylinder nachgedacht???

beispielsweise eine

900er Monster geht schon relativ billig her

eine monster würde mir sehr gut gefallen (vor allem weil ducati mit abstand das schönste rot hat) - aber auf der kann ich nicht wirklich sitzen - da reisst mir das kreuz ab… :wink:

nur eine probefahrt und nicht empfehlungen werden dir klarheit verschaffen, ich persönlich würd auch noch die honda hornet mit auf die liste setzen da es gerade bei der ein riesiges gebrauchtangebot gibt

das mit dem probefahren ist ohnehin klar!

hornet ist sowieso auch auf meiner liste - das ist aber leider eher eine frage des preises, weil da ja sogar die 98er-baujahre sehr stolze preise haben.

mein interesse bezieht sich mehr auf technische belange denn auf persönliche sympathien (abgesehen von so unterschieden wie 2- bzw. 4-zylinder - das ist ja auch viel geschmackssache).

leider hab ich noch keinen gefunden, der mir seine hornet schenken will… :frowning: ggg

kann dir die Hornet wärmstens empfehlen… weiss aber nicht wieviel du ausgeben willst… für 5750 hätt ich eine für dich :wink:

Mit Sebring, schön schwarz lackiert usw…

4000-4500 eutsch find i jetzt net so schlimm ausserdem host damit sicher länger a freid wia mit an zammgrittenen cb 500-fetzn…

gruss marc

Ist zwar nicht so schnell, aber wennst mit die gut 50 PS leben kannst has t ein gutes Radl. Wenn sie nicht komplet zertreten ist, sollt sie fast ewig laufen. Sie hat lange Wartungsintervalle ( Öl alle 12TSd km und Ventile alle 24 Tsd km.) und eien relativ Wartungsfreundlichen aufbau.
Die ER5 von KAwa könnt dich auch interesieren. Kurzere Intervalle aber sicher billiger.
Das wichtigste sind sichr Probefahrten.
Gruß Roland

mehr als 2.500-3.000 werd ich leider nicht locker machen können.

ich häng hier ohnehin immer bei den gebrauchten herum - vielleicht ist es taktisch ja auch klüger bis herbst zu warten…

Wenns wirklich billig sein soll:
- Kawasaki ER-5

oder etwas grösser:
- Kawa ZR-7
- Honda CB Sevenfifty

Die vertragen alle mehr als 100’000km…

mit 50ps hab ich kein problem und was die anfallenden erhaltungskosten betrifft bin ich auch froh, wenn ich mich im unteren bereich bewegen kann.

also umso günstiger das bike in anschaffung und erhaltung - umso besser!

also jedenfalls entnehme ich euren kommentaren, dass die von mir angeführten bikes alle nicht wirklich empfehlenswert sind…

hat nicht irgendwer auch was zu der xj600n oder einer bandit zu sagen?
dass ich am liebsten eine hornet hätt, das ist eh unbestritten!

Also bei deinem Budget wird sich ned wirklich viel ausgehn! Hornet kannst da wahrscheinlich wirklich vergessen! Und auch mit den anderen wirst wahrscheinlich einige probleme haben wenn das Motorrad dann scho 5mal glegen is oder 12 jahre alt is! Lieber 1000-2000 mehr investieren und was kaufen was auch haltet! Außer du bist mechanikerin! lg

Bin auch auf einer Hornisse unterwegs (mei erstes bike)
Anfängerin?? Oder steigst wieder ein?? Oder Umsteigerin??
lg

wobei, wenn ich mir eine neue aussuchen könnt, dann wär die suzuki gsr600 wahrscheinlich meine 1. wahl.
und da kommt jetzt wahrscheinlich mein typisch weiblicher Standpunkt zum Vorschein:
die gfallt mir echt supergut! und bequem ist die ausserdem…

aber wie ihr ja mittlerweile schon wisst, wirds die nicht werden

…würde gut passen, die Bandit kann mit der nicht ganz mithalten dafür ist sie halt billiger.

Die XJ 600 ist vor allem sehr bequem und solide konstruiert der Motor ist aber Brustschwach das Fahrwerk mäßig und das Gewicht zu hoch.

Bis 3000 Euro Budget würde ich eine gute Bandit kaufen
darüber eine SV 650 eine Fazer oder eine Hornet.