Ab 1.12.2020 sind die Beiträge in diesem Forum nur noch zum Lesen als Archiv verfügbar.
Das Einloggen, Erstellen und Bearbeiten von Beiträgen ist in diesem Forum dann nicht mehr möglich.
Bitte verwenden Sie dann das neue Forum unter community.1000ps.at.
Bestehnde Benutzer müssen sich leider erneut registrieren.

Welches Naked Bike?

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Sport] >> Supermoto >> Welches Naked Bike? Seite: <<   < Zurück  1 [2] 3   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
i muss zugeben.. - 23.9.2004 12:15:00   
tuckerman

 

Beiträge: 3172
Mitglied seit: 16.3.2003
Status: offline
...es gibt tatsächlich viele nieten auf supermotos.

ich für meinen teil bin ein schneller strassenfahrer und würd ma wirkli nix anderes als die lc8 oder 950 sm oder 990er kantn mehr kaufen, ktm´s motor und fahrwerk san a traum, zumindest was die aktuellen modelle betrifft

(in Bezug auf Samtex)
Private Nachricht senden Post #: 31
das mit dem - 23.9.2004 12:17:00   
Samtex


Beiträge: 8400
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Tirol
Status: offline
fahrwerk glaub ich dir gerne! aba vom motor hab ich bis dato noch kein einzig positives wort gehört :-(

Außerdem find ich das orange so aufdringlich :-D und di e"flügel" von der superduke total unangebrahct... und von den SMs glag ich sowieso net runter... nur um meine antipathie den ösis gegenüber zu rechtfertigen ;-D

Ciao
Alex

(in Bezug auf tuckerman)
Private Nachricht senden Post #: 32
zugegeben... - 23.9.2004 12:19:00   
tuckerman

 

Beiträge: 3172
Mitglied seit: 16.3.2003
Status: offline
...eine supermoto mit einem 8 liter tank würd i ma auch nimmer kaufen, i steh net drauf jede halbe stunde zu tanken ;o)))

ausserdem sind die einzylinder natürlich anfälliger (vor allem für vielfahrer)

(in Bezug auf Samtex)
Private Nachricht senden Post #: 33
hihi - 23.9.2004 12:21:00   
Samtex


Beiträge: 8400
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Tirol
Status: offline
das mit dem tank is echt genial... aba so macht man sich frende unter den tankstellenpächtern ;-)

Wenn ich denk ich bin heuer 22tkm gefahren... da müsst ich mit dem einzylinder scho vorsichtig sein...

Ciao
Alex

(in Bezug auf tuckerman)
Private Nachricht senden Post #: 34
Kommt sicher auch - 23.9.2004 12:29:00   
TheTrumpeter

 

Beiträge: 1526
Mitglied seit: 19.8.2003
Status: offline
auf die Geschwindigkeit an ;-)

(in Bezug auf Samtex)
Private Nachricht senden Post #: 35
... wäre 2003 eine Wucht gewesen - 23.9.2004 12:31:00   
KoflAIR

 

Beiträge: 2368
Mitglied seit: 4.6.2002
Status: offline
ist 2005 jedoch nur mehr Standard, und noch dazu überteuert.

(in Bezug auf Trachnui)
Private Nachricht senden Post #: 36
Technisch - 23.9.2004 12:31:00   
TheTrumpeter

 

Beiträge: 1526
Mitglied seit: 19.8.2003
Status: offline
ist die FZ6 sicher auch das modernste Bike. Von der Verarbeitung her sicher mit Honda auf einem Niveau, über Kawasaki, von den Erhaltungskosten (Service, Ersatzteile) sicher günstiger als Triumph...

(in Bezug auf ChrisB)
Private Nachricht senden Post #: 37
Na geh, sei ned so analytisch - 23.9.2004 12:40:00   
Trachnui


Beiträge: 850
Mitglied seit: 18.4.2003
Wohnort: Wien
Status: offline
Mog scho sein das sie vor 3 Jahren der absolute Wahnsinn gewesen wäre, aber schaus einmal genau an.
Gut es gibt 1000er mit weit mehr Leistung, aber das ganze Paket is doch ein Hammer .
Das Design liebt man oder man hasst es.
Das Fahrwerk kann sicher mit jedem Sportler mithalten und die Power is durchaus ausreichend.

lg
Trach

(in Bezug auf KoflAIR)
Private Nachricht senden Post #: 38
ich würde - 23.9.2004 12:46:00   
zuki650s

 

Beiträge: 15722
Mitglied seit: 12.2.2008
Status: offline
ja die neue fz6n nehmen! gfallt ma einfach am besten!

mfgmax

(in Bezug auf ChrisB)
Post #: 39
übers - 23.9.2004 12:50:00   
Samtex


Beiträge: 8400
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Tirol
Status: offline
deutsche eck permanenter topspeed 190 auf der uhr... mit goretexmontur und rucksack...

iiao
Alex

(in Bezug auf TheTrumpeter)
Private Nachricht senden Post #: 40
trachal - 23.9.2004 12:51:00   
Samtex


Beiträge: 8400
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Tirol
Status: offline
worte wie "mithalten" und "ausreichend" haben 2005 einfach nix mehr zu suchen ;-D

Ciao
Alex

(in Bezug auf Trachnui)
Private Nachricht senden Post #: 41
Bua, Bua - 23.9.2004 13:06:00   
Trachnui


Beiträge: 850
Mitglied seit: 18.4.2003
Wohnort: Wien
Status: offline
bist also a schon angesteckt vom Marketin Wahnsinn der Industrie. 90% aller Besitzer von Sportlern mit jenseits von 150 PS sind nicht in der Lage auch nur die Hälfte des potentials Auszuschöpfen was die Geräte wirklich können und das ist gut so. Mag schon sein das es gut bei den anderen ankommt wenn man 180 PS unter dem Arsch hat und man erzählen kann (den unwissenden)wie super das Bike liegt und das man alle Gänge auswindet usw.usw. Aber ich bleib halt lieber am Boden und geniere mich nicht dafür kein Held der Schräglagen zu sein. Deshalb is es mir wurscht wie gut andere Bikes sind. Mir gefällt die KTM und motorisch is sie mir persönlich sowieso haushoch überlegen.

Trach

(in Bezug auf Samtex)
Private Nachricht senden Post #: 42
trachaaaal - 23.9.2004 13:08:00   
Samtex


Beiträge: 8400
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Tirol
Status: offline
i hab net gsagt das i sowas brauch... i hab gsagt solche wörter haben 2005 nix verloren.... des war a reine marktanalyse... i persönlihc würd mir a nie anmaßen zu behaupten wer sein bike "ausfährt" und wer nit... zumal i keine ahnng hab wie ich "ausfahren" definieren soll... wenn ich im letzten gang in den begrenzer dreh, is das danna usfahren? is nämlich kein problem auf de rdeutschen autobahn....

oda is ausfahren wenn man nie unter 100000 umdrehungen geht?!?! was is ausfahren?

Ciao
Alex, der schon gern mehr als 57ps hätte...

(in Bezug auf Trachnui)
Private Nachricht senden Post #: 43
Motorräder zum anschaun - 23.9.2004 13:09:00   
KoflAIR

 

Beiträge: 2368
Mitglied seit: 4.6.2002
Status: offline
Benelli TNT 1130
BMW K1200R
Speed Triple 1050

Das (und noch einige mehr) sind die Gegner der KTM 990.
Wie gesagt, 2003 wär die KTM eine Wucht gewesen.
2005 ist sie wahrscheinlich nur mehr Mitschwimmer, und nicht mehr.

Aber warten wir doch mal auf die Vergleichstests von nicht-österreichischen Motorradzeitschriften.

Die Testberichte der hiesigen Zeitungen kann ich dir jetzt schon zusammenfassen: .. geht mörder ums eck .. reißt mörder an .. nicht zum derbiegen .. neue leichtigkeit des seins .. eröffnet neue dimensionen .. wünschen uns jedoch ein bissl mehr druck in der mitte.
;-)

(in Bezug auf Trachnui)
Private Nachricht senden Post #: 44
was is ausfahrn - 23.9.2004 13:13:00   
KoflAIR

 

Beiträge: 2368
Mitglied seit: 4.6.2002
Status: offline
Ich glaub man kann es am besten beurteilen ob jemand eine Maschin ausfahrt oder nicht, wenn man seine Rundenzeiten bzw gestoppte Zeiten für gegebene Strecken vergleicht.

A 1000er ausfahren, da gibts zB an Anhaltspunkt. Wenn ausgangs einer Kurve, wo man mit ca. 90 km/h rauskommt, ein schwarzer Strich vom Hinterradl liegenbleibt, der is am sehr guten Weg, das Motorradl auszufahrn.
;-)

(in Bezug auf Samtex)
Private Nachricht senden Post #: 45
aba sowas wie - 23.9.2004 13:40:00   
Samtex


Beiträge: 8400
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Tirol
Status: offline
ausfahren gibs net... zumindest net ständig weil sost wär jedes rennen von vornherein langweilig weil der mit dme besten motorrad gewinnt...?!

Ciao
Alex

(in Bezug auf KoflAIR)
Private Nachricht senden Post #: 46
zum schwarzen strich - 23.9.2004 13:41:00   
Samtex


Beiträge: 8400
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Tirol
Status: offline
was is daran bidde so shcwer?

Ciao
Alex

(in Bezug auf KoflAIR)
Private Nachricht senden Post #: 47
na haa haa - 23.9.2004 14:12:00   
KoflAIR

 

Beiträge: 2368
Mitglied seit: 4.6.2002
Status: offline
Mit aner 600er traut man sich am Kurvenausgang gnadenlos das Gas aufzureißen. Passiert nix wesentlich gfährliches dabei, wird wunderbar in satte Beschleunigung umgsetzt, es kann auch ein dezenter schwarzer Strich entstehen.

A 1000er macht mit der Ersten bei 90 hingegen sehr sicher an Wheelie, und wenns in Schräglage is, bricht der Reifen aus und man liegt auf der Pfeifen, wenn mans nicht gscheit dosiert.
Am Kurvenausgang bei nur 90 km/h und mit dem Ersten Gang so Gas zu geben, dass a schwarzer Strich bleibt, und das mit an griffigen Supersportreifen, is daher nicht einfach.

Aus dem Grund ham auch die meisten Fahrer von 1000ern am Kurvenausgang "sicherheitshalber" den zweiten Gang drin - das macht dann aber kan schwarzen Strich bei 90 km/h.

Verstehst jetzt was ich mein? ;-)

Falls du a 1000er hast und das locker schaffst dann sind sehr gute Ansätze da, das Ding "auszufahrn". 8-]

(in Bezug auf Samtex)
Private Nachricht senden Post #: 48
Mehr als 57ps - 23.9.2004 14:16:00   
ChrisB

 

Beiträge: 15
Mitglied seit: 7.9.2003
Wohnort: Zwettl
Status: offline
man muß immer das leistungsgewicht beachten.
meine SM hatte "nur" 55ps am Hinterrad, aber lediglich 122kg fahrfertig (gewogen). geht mörder bis 100km/h.

(in Bezug auf Samtex)
Private Nachricht senden Post #: 49
Techn. Daten - 23.9.2004 14:22:00   
ChrisB

 

Beiträge: 15
Mitglied seit: 7.9.2003
Wohnort: Zwettl
Status: offline
ich habe mir jetzt einmal genauer die techn. daten der bikes angesehen.
Bandit: zu schwer gut 20kg schwerer als hornet und weniger leistung.
Speed Four: mörder Bike aber teuer und rar.
Hornet: guter preis, gutes leistungsgewicht, hat aber fast jeder.
FZ6-N: alle daten gehen in ordnung, hab auch bis jetzt nur gute erfahrungen mit den Yamsen gemacht.
Z750: wie schon erwähnt, mörder preis/leistungs verhältnis.

Was meint ihr dazu??
mfg

(in Bezug auf ChrisB)
Private Nachricht senden Post #: 50
nana - 23.9.2004 14:24:00   
Samtex


Beiträge: 8400
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Tirol
Status: offline
i hab ka 1000er :-D i kann ma nur net vorstellen dass des so schwer is im ersten gang gas zu geben :-)

Ciao
Alex

(in Bezug auf KoflAIR)
Private Nachricht senden Post #: 51
naja - 23.9.2004 14:24:00   
Samtex


Beiträge: 8400
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Tirol
Status: offline
meine wiegt 173 trocken

ciao
Alex

(in Bezug auf ChrisB)
Private Nachricht senden Post #: 52
stimmt - 23.9.2004 14:24:00   
KoflAIR

 

Beiträge: 2368
Mitglied seit: 4.6.2002
Status: offline
Bandit: zu schwer gut 20kg schwerer als hornet und weniger leistung.
Speed Four: mörder Bike aber teuer und rar.
Hornet: guter preis, gutes leistungsgewicht, hat aber fast jeder.
FZ6-N: alle daten gehen in ordnung, hab auch bis jetzt nur gute erfahrungen mit den Yamsen gemacht.
Z750: wie schon erwähnt, mörder preis/leistungs verhältnis.

(in Bezug auf ChrisB)
Private Nachricht senden Post #: 53
sam - 23.9.2004 14:25:00   
kps_zuendy

 

Beiträge: 588
Mitglied seit: 20.6.2004
Status: offline
wennst a moi a richtiges moped fahren derfst, dann red mit, jetzt halt noch den mund, sprach der urgroßvater
z

(in Bezug auf Samtex)
Private Nachricht senden Post #: 54
JedeR Fazer? - 23.9.2004 14:27:00   
KoflAIR

 

Beiträge: 2368
Mitglied seit: 4.6.2002
Status: offline
Ja, jeder Fazer.

Doch da gab es ein Motorrad namens Fazer, und das war anders.
Es war nämlich kein Mädchen, sondern ein Bub!
DER Fazer.

Und dieseM Fazer fuhr die KTM 950 nicht davon, im Gegenteil.
8-]
:-P

(in Bezug auf tuckerman)
Private Nachricht senden Post #: 55
Schwer is nicht - 23.9.2004 14:29:00   
KoflAIR

 

Beiträge: 2368
Mitglied seit: 4.6.2002
Status: offline
das gasgeben, sondern dabei auch noch obenzubleiben.
Fahr mal mit aner gscheiten 1000er und versuch im ersten Gang schwungvoll durch a Kurven zu fahren und am Kurvenausgang echt kräftig am Gas zu drehn.

(in Bezug auf Samtex)
Private Nachricht senden Post #: 56
jaja.. - 23.9.2004 14:38:00   
tuckerman

 

Beiträge: 3172
Mitglied seit: 16.3.2003
Status: offline
...muss ich klein beigeben, doch kleine korrektur: einst fuhr die lc8 dem fazer sehr wohl davon (was vom fazer auch zugegeben wurde): nämlich vor ihrem unfall im frühjahr ;oP

ansonsten gibts vor dem fazer kein entkommen *grübel*

(in Bezug auf KoflAIR)
Private Nachricht senden Post #: 57
gäh zündy - 23.9.2004 15:20:00   
Samtex


Beiträge: 8400
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Tirol
Status: offline
i kann mit meiner cb500 schneller über an pass pfeifen als jemand mit einer blade.. es kommt doch net aufs bike an... sondan aufn fahrer

Ciao
Alex

(in Bezug auf kps_zuendy)
Private Nachricht senden Post #: 58
naja - 23.9.2004 15:29:00   
Samtex


Beiträge: 8400
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Tirol
Status: offline
i bin ja no jung und unerfaren ;-) mit meine 57ps kann i a schwer an schwarzen strich irgendwohin malen vielleicht is deshalb so wenig greifbar für mich... das einzige was ich mach is im drift bei 40-50 km/h im einser um a kurve gleiten... de sfunktioniet bis jetz ganz gut...

Ciao
Alex

(in Bezug auf KoflAIR)
Private Nachricht senden Post #: 59
paß aber auf - 23.9.2004 17:31:00   
kps_zuendy

 

Beiträge: 588
Mitglied seit: 20.6.2004
Status: offline
wenn a mal a 990 superduke hinter dir auftaucht, daß net in den abgasstrahl kimmst, da verbrennst di
z

(in Bezug auf Samtex)
Private Nachricht senden Post #: 60
Seite:   <<   < Zurück  1 [2] 3   Nächste >   >>
Alle Foren >> [Motorrad Sport] >> Supermoto >> Welches Naked Bike? Seite: <<   < Zurück  1 [2] 3   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung