Welches Motorrad?!

Hallo Liebe Community! :grin:

Ich bin gerade am fertig machen meines A2 Führerscheins in Österreich!

Jetzt steht die große whal des Motorrades an und dazu wenige Motorräder.
Zur Auswahl hätte ich:

:grin:Kawasaki ninja 250R 25kW ~3000€ Meinermeinung nach sehr hüpsches aussehen! doch schwach von der leistung oder?
:grin:Kawasaki Er-5 35kW ~2600€ Maximal was ich Fahren darf von kW aus. Sieht halt von Licht aus meinermeinung nach sehr Hässlich aus. Und es hat keine Scheibe.
:grin:Suzuki GS 500 F 25kW ~2200€ Geiles Aussehen doch wieder das gleiche wie bei der ninja… ich habe nicht die volle leistung die ich nutzen darf, was meinermeinung nach bei so wenig kW schon erheblich ist.
:grin:KAWASAKI ZXR 400 35kW gedrosselt von 47kW ~2000€+Drosselung und neu Typisierung Sieht halbwegs gut aus doch alt

Sound ist mir auch recht wichtig was bei der ninja meinermeinung nach nicht so gut ist da sie manchmal sich anhört wie ein moped. Die er5 ist etwas hat und die suzuki und die zxr 400 sind recht nett…

Was würdet ihr mir am Anfang empfehlen?

Bin auch nicht böse wenn ihr mir nachteile sagt oder andere die Besser sind. Ich sehe auf guten Sound und keine runde Lichter (ER-5). Und sollte mir auch noch nach 1en Jahr spass machen!

Danke! Mfg Swobby

PS: Sollte auch zu zweit leicht auf 130 kommen auf der autobahn.

Hmmmmm… ich tu mir prinzipiell a bisserl schwer dir zu helfen, da du vom Tourenschlapfn, den du schön findest, bis zum SSP-Verschnitt Mopperl SCHÖN/Nett aussehend findest… WAS soll es denn nun sein???

Bei zwei Personenbetrieb wird dich jede Maus und wenn sie nur 120 groß und 40 kg leicht ist VERWÜNSCHEN denn auf so einer Renn-Semmel sitzt man als Sozia/us nicht sondern HOCKT auf einem 10 cm² großen irgendwas das sich Sitz schimpft!!!

Die Tourer sind da natürlich viel besser geeignet… also wäre es schön wenn du dich da mal für etwas entscheiden würdest…

DANN kann man das jeweilige Für und Wider der diversen Mopperln besprechen.

Also würdest du mir die er5 empfehlen da sie die max power hat und auch bequem ist für mic UnD den mitfahrenden und es auch schnell auf die -30 kommt? Ist bei der Maschine Tuning möglich? Vl ein anderen Auspuff um den Sound besser zu machen und vl die Lichter zu ändern? Wenn ja woher?

Egal welche du nimmst, wuerde ich empfehlen, soviel leistung wie moeglich zu bekommen. Von deinen 4 modellen scheint die er5 die beste wahl zu sein. Vor allem deswegen, weil sie keine teure verkleidung hat. Weil die bricht im sturzfall als erstes. Und di wirst stuerzen.

Tuningmoeglichkeiten gibt es genug. Lampen und ev. Masken gibt es im zubehoerhandel, endtoepfe auch. Ausserdem kann man den motor noch auf 60ps bekommen, wenn man die nockenwellen austauscht. Ueber die legalitaet dieser massnahmen musst du dir selber gedanken machen.

Grundsätzlich empfehle ich sowieso jedem anfaenger, mit einer billigen maschine zu beginne und spaeter das zu kaufen, was einem wirklich gefaellt.

…als SSP-Verschnitte!!!

Sonst schreibt Pfandl schon was wichtiges… billiges Erstgerät, SPÄTER wenn du fahren darfst was du willst etwas teureres.

Hallo, mein Spezl verkauft seine Maschine, sieht so ähnlich aus wie im Anhang, ist ein gutes Motorrad, wenig gefahren !
Gruß Fritz

Swobby und Vui Spass do auf 1000ps :wink: …Oiso :eyes: Ehrliche fragen , werden von mir im Ehrlichen Antwort Modus behandelt …das heist -kannst Olle in Kiwi haun :wink: , mit a Bissal außnahme von da Kawa ZXR 400 …

hier im Forum bei Gebrauchte unta Aprilia RS 250 steht des wos i mir bsorgn tät , wenn i in Deina Lage wär :wink:…damit kann ma Richtig schen auf De Ödn 4 T Moppaln scheißn …und wennsd es Überleben tust , host es Moppal fahren wenigstns Anständig glernt :wink: …Leida kann i und hob a Nie Rücksiicht auf Irgendwelche Sozia Fragn beantworten wollen , noch können , noch solln :dizzy_face:…mei Grenzdebiles Alter wo sich mir Die Frage darüber stellen kann , hob i no ned erreicht …Des werd dann so seyn wauns Hosal Feucht wird waun i a Bää em wää, oda a Hally Irgendwo stehn sehe …Pahh! -SOZIUS :eyes: soins sich sölba wos kaafn , oda Zfuass gehn :smiling_face:…Die 130 kmh auf da Bahn dagegn is Sicha koa Problem , weyl des schaff sogar i Oida Blindgänga mit meim Achtal … :wink:

Aprilia RS 250 gibt es auch mit 34 Ps :wink:… eingetragen …

Viel Glück !

Lg Pg

i würd de kawa zxr nehmen,is a recht a geiles teil.
is woll a sozia tauglich,wenns mäderl halbegs a normales fahrwerk hat,
sollte de sozia eher etwas aus der form sein,solltesta an tschoppa kaffen.
hoffe gehelft zuhaben :grin:

s olta vo der kawa is nit beunruhigent,a bekonnte vo mir hatte auch eine,
de wor mol schwar zufrieden,aso de hot oba a a rennfahrwerk,na nit die kawa :grin:

Servas DU Oida Lustmoich :grin:…Des waun de Frau Silly least :eyes: , hängta wida a Bissale schief da Haus-Segn :cold_face: :wink:und da Opi griagts zusätzlich Gscheid mitm Koibi-Strick …

wie nennt se des Trumm, is der Lederkoffer zum einereihern, oida voda is des graußlich


so lafft des in de berg nitta :grin:
war jo schod ,wenn ma a augenweide vor sich herfahren hat und ma schaut nit hin :grin:
is oba gefährlich,gelle :wink:
vielleicht verstest jetzt wiso i liaba mit anera mädels truppe am fahren bin,
sein meist schnölla als de manderleit,und schenna zum anschauen :sunglasses:
so a mowed ausfahrterl besteht ja nicht nur aus andrücker etapperln :wink:
griasserl

so a 4er kawa is schon a brauchbares teil :wink:

so direkt muasst jetzt oba a nit sein
:grin:
:grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:
der vakafft des teil jo nit ummasunnst :wink:
griasserl

…geh Bleedsinn :grin: De Klane Prüllia schiabts Zsamm dos sogar in Dey Erbsn Goßas Hirnkastl einepasst :smiling_face: :grin: :grin: :grin:

Lg PT

i moan,der fredel ersteller is für a 2takt 250ga eher ungeeignet,
weil wenn ehm sowas interessieren tät,hätt a sich oane gsuacht,bzw in sei kaufüberlegung mit ein bezogen.
griasserl da freindliche opi aus de berg

Opi , Opi :dizzy_face:…oiso des hät i jetzn a Nit von Dir geglaubt :sunglasses: :cold_face:…host ma jo goar Nitta vazöht dosd in da Tussi Klinik woarst und Die- Dich durtn Um -Gegändad :sunglasses: , oda wia des hast :eyes:…hobn :wink: …schwer Entäuscht legt sich da Pilli nun zur Ruh :worried: und macht Die Müdn , aba immahin NOCH Männlichen Äuglein zu :grin:…Bidde Opi …loß Die Unvazüglich wida zsruck Opariern :smiling_face:

Daunkscheen ! :wink:

Lg Pt

Gschmarri :grin:…des isch Bloß Dey bescheidene meinung :wink:…woasd scho wos da Baua Nit kennt Frissta nit :grin:…Außadem ?..wos is :eyes: kennst Eam eppa Näha ?..waun Nit wos Babblsd dann Wirres Zeichs zsamm? :sob:…bistas schon amal sölba gfahrn es RS 250 gale ?..wenn ned dann Gusch :cold_face: , und wenn Ja dann Berichte :dizzy_face:

Griassal Pt

oiso do host di verlesen,weil wenn i des gmocht hätt würd i vorausfahren,
und nit geniesserisch hinten nach,göö tant :wink:
griasserl

mir leicht nitmal wer a fohrradl :cry:
geschweige ebas mit am 2 takt murl.
mei letzt gefahrenes 2 takt strassenmowed war a rd 500…
hobs 2006 nach germanien verkafft,mit der 350,de i vor 4 jahr mit da katana verkafft hob,
bin i woass nimma…denk … 2000…3-4 oda so des letztemal gfahren.
gas gas und husky oladings schon heier :grin:
interessieren bzw würd gern mal mit anera bimota fahren…
oba dazua bin i eh nimma bastellwillig :grin:

griasserl

des Deng i ma dos da De V -Due 500 Schmeckn dad :wink:…Kohle host eh Gnua :smiling_face:…Oiso her damit -dos Endli amol wos weida geht mit Dir :cold_face: …schloft ma jo scho es Gsicht ein , mit Deym 11 Hundad 4 T Irgendwos Sauria :grin: …der dauand Irgaundwo -Hoib Hinnich ummadumm steht und Mauloffn feilholtet :grin: :grin:…Endli Zeit für Neues Opi …solaung ma no kann -Vaschdeschd ? :eyes:
Ps:

(Klatscht da aun Versaga auffe und Guat ists )