Also - 6.3.2012 13:16:01
|
|
|
Muhhh
|
Längere Touren und sportlich, damit meine ich gebückt fahren, passt nich so ganz zusammen, ausser man hat einen eisernen Rücken und Hintern. Diese Qual der Wahl stellt sich nicht Dir alleine. Eine R6 ist, abgesehen davon, dass sie in Österreich nicht zum drosseln vorgesehen ist, somit nicht unbedingt die Nr1 in deinen Kriterien. Die Honda ist etwas zahmer aber auch sehr sportlich. Zum Anfangen würde ich dir ohnehin eher zu einer nackten raten, weil du damit in jedem Fall mehr Gefühl für Fahrtwind und somit auch Tempo bekommst, was ja heutzutage nicht so schlecht sein kann, oder? Ja, ja wir wissen es eh, es kommt ja auch aufs Aussehen an und mit einer Supersport macht man halt einen viel schlankeren Fuß. Pech ist nur , dass eben die meisten SS nicht zum drosseln vorgesehen sind und selbst wenn, wie gut sieht das denn aus wenn man dann mit so einem Kastrat nicht mal g'scheit einen Smart verblasen kann. Gute Fahrzeuge zum Anfangen, welche auch halbwegs ihren Wert halten und ungedrosselt sowieso wie die Sau gehen sind etwa: Yamaha FZ6 (nicht S2) Suzuki GSR600 Honda CBF600 Hornet Kawasaki ER6 Bei all diesen Fahrzeugen gibt es Exemplare , die im Bereich Deiner Preisvorstellung liegen drosselbar, oder eben bereits gedrosselt sind. Wichtig, bevor Du eine offene kaufst, informiere Dich vorher in einer entsprechenden Fachwerkstätte was der Umbau kostet, sonst könnte das unangenehme Überraschungen ergeben.