Welches Motorrad ??????

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Umfragen >> Welches Motorrad ?????? Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Welches Motorrad ?????? - 27.2.2012 16:27:32   
Marcel_92

 

Beiträge: 2
Mitglied seit: 28.2.2009
Status: offline
Hallo mein Name ist Marcel und ich bin 19 Jahre alt
Ich möchte mir heuer ein Motorrad kaufen weiß aber nicht welches genau.
Meine Vorstellungen wären ein sportliches bike mit den man auch mal eine längere Tour machen kann
In aussicht hätte ich mal folgende:
Honda cbr 600F sport
Yamaha YRF-R6

Als budget hätte ich so 4000€

Danke im Vorraus
Private Nachricht senden Post #: 1
Welches Motorrad ?????? - 27.2.2012 16:45:20   
AlthalerR

 

Beiträge: 1
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline
hallo marcel!

aufpassen mit dem probeschein?
erst nach 2 jahren bzw 21 jahren darfst du mit den beiden bikes fahren. haben zu viel leistung,
außer du willst sie drosseln lassen.
ansonsten passen alle beide wobei die honda sicha besser zum anfangen ist.

lg

(in Bezug auf Marcel_92)
Private Nachricht senden Post #: 2
Welches Motorrad ?????? - 27.2.2012 17:02:40   
Marcel_92

 

Beiträge: 2
Mitglied seit: 28.2.2009
Status: offline
ab Oktober darf ich ungedrosselt fahren aber bis dahin werde ich sie drosseln lassen

(in Bezug auf Marcel_92)
Private Nachricht senden Post #: 3
hallo marcel - 28.2.2012 7:48:06   
ignaz1


Beiträge: 14783
Mitglied seit: 19.5.2005
Wohnort: Wien
Status: offline
erst einmal:
herzlich willkommen im ganz realen wahnsinn dieser virtuellen welt

die R6 ist für touren sicher weniger geeignet als die cbr, dafür sportlicher. aber ich würde dir raten erst mal beide probe zu fahren, und nicht nur 20 minuten, dann kannst selbst eintscheiden.

viel spaß und gummi immer unten

_____________________________

Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
Hubert Hirsch


(in Bezug auf Marcel_92)
Private Nachricht senden Post #: 4
lm - 29.2.2012 11:47:42   
kps_Doppelklick

 

Beiträge: 859
Mitglied seit: 27.9.2004
Status: offline
quote:

ORIGINAL: Marcel_92

ab Oktober darf ich ungedrosselt fahren aber bis dahin werde ich sie drosseln lassen


WENN du sie drosseln lassen kannst .... frag bei den importeuren nach ...



(in Bezug auf Marcel_92)
Private Nachricht senden Post #: 5
schön! - 6.3.2012 11:10:56   
Grazer


Beiträge: 1961
Mitglied seit: 30.7.2007
Wohnort: Bregenz
Status: offline
hallo 19-jähriger marcel, der du ab oktober ungedrosselt fahren darfst!

geniale selbstvorstellung!!!

also, ungedrosselter marcel, wie sieht's denn mit deiner bisherigen erfahrung auf motorrädern und/oder anderen mopeds aus? schon was anderes als einen ritschratsch-roller oder eine kleine gatschwespe unterm hintern gehabt? denn immerhin willst du ja jetzt offizielle auf was größeres als es beim forstinger oder baumax gibt, umsatteln...

und 4000€ ist schon was... willst das wirklich gleich auf deinem ersten moped in den sand setzen oder nicht doch lieber mal zu beginn ein brot-und-butter-moped mit hoher wiederverkaufswahrscheinlichkeit in ein oder zwei jahren zum in-den-kies-schmeißen nehmen???

ist nur ein denkanstoß von einem alten sack, der seine riesenkiste jedes frühjahr einmal auf die sturzbügel knallt... und das nach lockeren 20 jahren im sattel...

_____________________________

nur wal i oid bin, bin i net gschaida wurn!!! söbst waunn ma noch 12 stund die ennie is hirn zaumgschüttlt hot, kummt a nix gscheits aussa!!!

(in Bezug auf kps_Doppelklick)
Private Nachricht senden Post #: 6
Also - 6.3.2012 13:16:01   
Muhhh


Beiträge: 804
Mitglied seit: 7.5.2007
Status: offline
Längere Touren und sportlich, damit meine ich gebückt fahren, passt nich so ganz zusammen, ausser man hat einen eisernen Rücken und Hintern. Diese Qual der Wahl stellt sich nicht Dir alleine.
Eine R6 ist, abgesehen davon, dass sie in Österreich nicht zum drosseln vorgesehen ist, somit nicht unbedingt die Nr1 in deinen Kriterien. Die Honda ist etwas zahmer aber auch sehr sportlich.

Zum Anfangen würde ich dir ohnehin eher zu einer nackten raten, weil du damit in jedem Fall mehr Gefühl für Fahrtwind und somit auch Tempo bekommst, was ja heutzutage nicht so schlecht sein kann, oder?
Ja, ja wir wissen es eh, es kommt ja auch aufs Aussehen an und mit einer Supersport macht man halt einen viel schlankeren Fuß. Pech ist nur , dass eben die meisten SS nicht zum drosseln vorgesehen sind und selbst wenn, wie gut sieht das denn aus wenn man dann mit so einem Kastrat nicht mal g'scheit einen Smart verblasen kann.

Gute Fahrzeuge zum Anfangen, welche auch halbwegs ihren Wert halten und ungedrosselt sowieso wie die Sau gehen sind etwa:

Yamaha FZ6 (nicht S2)
Suzuki GSR600
Honda CBF600 Hornet
Kawasaki ER6

Bei all diesen Fahrzeugen gibt es Exemplare , die im Bereich Deiner Preisvorstellung liegen drosselbar, oder eben bereits gedrosselt sind. Wichtig, bevor Du eine offene kaufst, informiere Dich vorher in einer entsprechenden Fachwerkstätte was der Umbau kostet, sonst könnte das unangenehme Überraschungen ergeben.

_____________________________

Fresst Müll!!
Milliarden Fliegen können nicht irren!

*Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein*

(in Bezug auf Marcel_92)
Private Nachricht senden Post #: 7
Is ... - 6.3.2012 13:42:40   
Alteisen


Beiträge: 9995
Mitglied seit: 17.6.2005
Wohnort: Simmering
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Grazer
... der seine riesenkiste jedes frühjahr einmal auf die sturzbügel knallt...




des a so a wunderliches Ritual vo eich Gsibergern, oda wos genau bezweckst damit?

_____________________________

Toleranz heißt die Intoleranz nicht zu tolerieren. (Sir Karl Popper)

Es stinkt der See, die Luft ist rein.
Der Hatsche muss ersoffen sein.

(in Bezug auf Grazer)
Private Nachricht senden Post #: 8
jein... - 6.3.2012 14:07:13   
Grazer


Beiträge: 1961
Mitglied seit: 30.7.2007
Wohnort: Bregenz
Status: offline
's passiert hoit afoch... entweda wü's töchterle scho aufsitzn befur i den bock sicha am staund hob oda i bin hoit noch da winta-depp-ression a bißl potschat...

_____________________________

nur wal i oid bin, bin i net gschaida wurn!!! söbst waunn ma noch 12 stund die ennie is hirn zaumgschüttlt hot, kummt a nix gscheits aussa!!!

(in Bezug auf Alteisen)
Private Nachricht senden Post #: 9
Huiiii - 6.3.2012 16:56:20   
Haiasammahin

 

Beiträge: 123
Mitglied seit: 2.3.2012
Status: offline

quote:

ich bin 19 Jahre alt
...
In aussicht hätte ich mal folgende:
Honda cbr 600F sport
Yamaha YRF-R6

Junge, Junge, tu dir selbst einen Gefallen und überschätz dich selbst nicht. Die beiden, die du dir da schon ausgesucht hast, sind ausgesprochene Raketen, die der Gesetzgeber nicht umsonst vor der Biker-Jugend wegsperren möchte.

Es ist ja nicht so, dass es schwierig ist, die Dinger zu fahren - im Gegenteil, jeder der schon einmal mit einem Moperl ohne Automatik gefahren ist, kann sofort loslegen. Das Problem ist nur das - wenn du am Moped V-Max erreicht hast, bist du bei der 600er im ersten Gang auf halber Drehzahl! Das Fahren musst du nicht erst lernen, sondern das Bremsen, anhalten, nicht-Gasgeben, etc.

Nein, ich blicke nicht herablassend auf einen Anfänger herab .... aber ich habe genug Fahrer gesehen, die ihr Moped und ihr erstes Kleinmotorrad ausgewunden haben, wie einen Schwamm ... und nach der ersten Runde mit einer 600er einen Riesen-Bremsstreifen gehabt haben - in der Unterwäsche!

Die Empfehlung lautet eindeutig: Fang mit einem Klein- oder Leichtmotorrad an. Eine giftige 125er macht auch mehr Spaß als ein kastrierte 600er. ;-)

LG Peter

(in Bezug auf Marcel_92)
Private Nachricht senden Post #: 10
Oba... - 7.3.2012 17:05:29   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Haiasammahin


Die Empfehlung lautet eindeutig: Fang mit einem Klein- oder Leichtmotorrad an. Eine giftige 125er macht auch mehr Spaß als ein kastrierte 600er. ;-)

LG Peter



geh loss Eam hoit ,weyl i hab mit soichanen 600 data Kastratis imma a Riesn Gaudi[ daun :)]...

Lg Pg


_____________________________












(in Bezug auf Haiasammahin)
Post #: 11
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Umfragen >> Welches Motorrad ?????? Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung