Welches Motorrad

 
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Welches Motorrad - 18.10.2004 20:32:00   
1kps_GSM-50

 

Beiträge: 2
Mitglied seit: 18.10.2004
Status: offline
Hi, ich bin 17 Jahre alt und mache mir so langsam gedanken darüber, welches Motorrad ich mir mit 18 holen soll. Schalten kann ich, da ich eine 50er Supermoto von Gilera fahre :)
Ich tendiere zu der Suzuki GS 500 oder Suzuki GS 500 F, die verkleidet ist. Könnt ihr mir sagen, ob es eine gute Wahl wäre? Außerdem muss man bedenken, dass ich wahrscheinlich auf 34 PS gedrosselt fahren würde. Das reicht ja am Anfang. Also, welche Alternativen an Nakeds bzw, Tourern gibt es? PS.: Is die GS 500 F teurer in der Versicherung als die Nakedversion? Wie sind eure Erfahrungen mit dem Moped?
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Wieviel willst du ausgeben? - 18.10.2004 20:40:00   
mw416

 

Beiträge: 2876
Mitglied seit: 29.4.2004
Status: offline
Die GS würde ich auf keinen Fall empfehlen, lieber eine Kawa GPZ wenn du wenig, oder eine Suzuki SV 650 wenn du etwas mehr Kohle hast (ca. 3000 Euro würde ich rechnen).
Die GS ist einfach technisch total überholt, die wird seit 1989 fast unverändert gebaut.

(in Bezug auf 1kps_GSM-50)
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Weil die GPZ - 18.10.2004 21:09:00   
HondaHarry


Beiträge: 1493
Mitglied seit: 14.7.2002
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technisch neuer ist ?! Haha dass ich nicht lache und mich am Boden zerkugel ! Vom Motorkonzept her ist die GPZ glaube ich sogar noch älter ! Aber bei 34 PS wird es wohl mehr als egal sein, wie überholt das Motorkonzept ist. Mich wundert es ja nur, dass bei uns noch keiner auf die Schnapsidee gekommen ist, so wie in Pifgonien die 1000er auf 27 PS zu drosseln. Na wenn das kein Schwachsinn ist ?! GS und GPZ halte ich durchaus für geeignete Anfängergeräte, denn alles andere mit 34 PS gedrosselt geht wie ein "abgebundene Knackwurst". Mein Frauchen hatte eine GS mit Vollverkleidung und das Moperl ging eigentlich recht brav. Wendig war sie, weil leicht, Topspeed lt. Tacho 180 kmh sind für einen Anfänger mehr als genug, Bremsen waren auch nicht schlecht. Im Vergleich mit einer Supersport, Hypersport oder was immer, wird sie sicherlich den kürzeren ziehen, aber die SV 650 auch ! Guterhaltene und mit wenig KM GPZ und GS`n gibt es schon um einigermassen wenig Geld. Die SV kostet da ein schönes Stück mehr. Und wenn man dann nach der "Bewährungszeit" etwas Größeres fahren darf, hat man wenigstens eine Ausrede sich etwas Größeres zu kaufen ! Mein Frauchen stieg dann gleich auf eine (natürlich offene) CBR 600 F um !

HondaHarry

(in Bezug auf mw416)
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GPZ nicht mein Fall - 18.10.2004 21:27:00   
1kps_GSM-50

 

Beiträge: 2
Mitglied seit: 18.10.2004
Status: offline
Ich habe sofort mal bei mobile.de vorbeigeschaut, weil ich die GPZ nich kannte, aber die is nich so mein Fall. Etwas eckig und sieht ziemlich alt aus. SV 650 ist echt geil und ich denk ma die Hyosung davon ist etwas billiger aber trotzdem wird die in einem Jahr noch viel kosten. Wie stehts denn mit der Kawa ER 5 oder der Yamaha XJ 600 N die sind auch gut für Anfänger oder? Will mir auf jeden Fall eine Naked holen oder nen Tourer wie die GS 500 F.
Sollte gebraucht so 2000 € kosten ich denk ma da is die XJ am besten oder?

(in Bezug auf HondaHarry)
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Laß dir Zeit! - 18.10.2004 21:51:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
Werd mal 18, mach den Führerschein und dann entscheide dich entgültig!

Bis du mit einem Motorrad fahren darfst, rinnt noch soooo viel Wasser die Donau runter...sprich: es kann sich noch so viel ändern...vorallem preislich!;0)

...und bei 34 PS ist es relativ egal, ob du Honda CBR, Suzuki GS, oder Kawasaki GPZ fährst!
Die sind vom Bj. her ungefähr alle in der selben Preis- und Technik-Kategorie!

LG.Harry

(in Bezug auf 1kps_GSM-50)
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um 2400 kannst meine xj600 haben - 18.10.2004 21:51:00   
mrmax78

 

Beiträge: 186
Mitglied seit: 27.5.2003
Status: offline
bj99 schwarz ca 14tkm diese saison neue metzeler vorn und hinten grüße m

(in Bezug auf 1kps_GSM-50)
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Die GPZ - 18.10.2004 22:26:00   
mw416

 

Beiträge: 2876
Mitglied seit: 29.4.2004
Status: offline
ist vielleicht auch so alt, aber vom Konzept her viel moderner, einfach das bessere Bike (Motor, Fahrwerk usw.), zum gleichen Preis...
Die GS ist ist ein Luftgekühlter Zweiventiler, und die GPZ hat einen Wassergekühlten 4-Ventiler
Natürlich ist ein Anfängerbike ein Anfängerbike, und mehr ist die GPZ auch nicht, aber man muss sich nicht mit Gewalt das Schlechteste nehmen, nur damit man umso froher ist, es wieder los zu sein...

Zur XJ 600: die ist ein gutes Bike für Touren, mit gemütlicher Sitzposition, sicher auch nicht schlecht zum Anfangen...

(in Bezug auf HondaHarry)
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Versicherung und Steuer - 19.10.2004 0:56:00   
alter Baer

 

Beiträge: 725
Mitglied seit: 10.7.2004
Status: offline
hängt in AT nur vom Hubraum ab da is wurscht ob
naked oder verkleidet und auch die PS san
egal(ich kenn zumindest keine Versicherung die
nach PS berechnet).
Mit mehr Hubraum hast halt von unten raus mehr
Drehmoment - ob Dir das den Preis wert ist mußt
selbst entscheiden!

(in Bezug auf 1kps_GSM-50)
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ich hätte da vielleicht ein bike für dich! - 19.10.2004 13:18:00   
Suzi650S


Beiträge: 247
Mitglied seit: 3.4.2003
Status: offline
ich würde gern mein bike verkaufen.

habe eine sv650s (also die verkleidete), die is auf 34ps angemeldet hat aber die standardleistung (ich glaub 76ps oder so).hab auch mit 18 jahren angefangen und hab die ersten 2 jahre mit der schummlerei überstanden und hatte auch nie probleme mit der polizei.

mfg andi

ps.:du kannst dich ja melden bei interesse!

(in Bezug auf 1kps_GSM-50)
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hallo - 19.10.2004 13:23:00   
radaxian

 

Beiträge: 21
Mitglied seit: 19.10.2004
Status: offline
ich hätte da ein bike ausser du willst unbedingt ein naked bike. Ich verkaufe meine kawa zxr400 die is auch stufenscheintauglich und ist wirklich großartig zum einstieg da sie einiges an Fehlern verzeiht und auch ein recht gutes fahrwerk hat. also ich finde eine zxr400 zum einstieg optimal!
gruss

(in Bezug auf 1kps_GSM-50)
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na die gs500 - 19.10.2004 18:02:00   
cbxler

 

Beiträge: 303
Mitglied seit: 31.5.2003
Status: offline
wäre nicht meine wahl is die bandit zu stark wenns eine suzuki sein soll?

ich würd eher eine honda nehmen oder eine gebrauchte .ein kollege gibt seine 500er kawa er 5 her is aber ein naked bike ws ich eher nehmen würd für den anfang.

(in Bezug auf 1kps_GSM-50)
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xj600n - 19.10.2004 21:10:00   
serafina

 

Beiträge: 1
Mitglied seit: 18.5.2004
Status: offline
ich hab mir im juni meine erste maschine gekauft (Bandit 600s) und hab damals von einem Mechanikerfreund auch über die ganzen Mopsen geredet, über die Du so nachdenkst (xj600, gpz, er5, gs500, auch cb500...) und er hat bei keiner was auszusetzen gehabt außer bei der xj. Er meinte einfach, dass die xj überdurchschnittlich oft zu Reparaturen in die Werkstatt kommt.
Ich selbst hab noch nicht so viel Erfahrung, aber wie gesagt, er hat mir halt abgeraten von der xj.
Ich bin übrigens mit der Bandit sehr zufrieden und hab sie auch um 2000€ bekommen. (musst Dir halt Zeit lassen beim Suchen - die Du ja jetzt eh haben solltest- und dann wirst schon das Richtige finden)
Viel Spaß beim Suchen,
Serafina

(in Bezug auf 1kps_GSM-50)
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was is los - 19.10.2004 21:24:00   
palmer

 

Beiträge: 234
Mitglied seit: 7.5.2004
Status: offline
mit du???

wieso willst denn dein moperl hergeben???

lg palmer

(in Bezug auf Suzi650S)
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Was willst du denn haben? - 19.10.2004 21:25:00   
mw416

 

Beiträge: 2876
Mitglied seit: 29.4.2004
Status: offline
Baujahr?
km Stand?
Standort?
Zustand?

(in Bezug auf Suzi650S)
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R6 - 19.10.2004 22:38:00   
Onkel4ever


Beiträge: 46906
Mitglied seit: 12.7.2002
Status: offline
Kawa ZX6R Honda CBR gibts alles mit 34 PS zu kaufen kommt nur auf die Kohle an die Dir zur Verfügung steht aber bitte keine GS oder GSF *kotz*
die ist nicht nur schiarch sondern noch dazu ein extremer Krapfen

(in Bezug auf 1kps_GSM-50)
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Also ich bin mit - 20.10.2004 19:48:00   
HondaHarry


Beiträge: 1493
Mitglied seit: 14.7.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
der GS gerne gefahren. Du glaubst nicht wenn du irgend so einen Nudeldrucker mit der GS verblast. Die schauen wie ein Mondkalb. Hab mal eine CBR 900 (nein eigentlich den Nudeldrucker darauf, denn die 9er war sicher nicht schuld *gg*) am Rohrer Sattel Richtung KK verblasen. Als ich dann auf einen Topfinger einkehrte, schlich der "Handwarme" um die GS, wie die Katze um den heißen Brei. Vielleicht hat er die NOS-Einspritzung gesucht ! Gerade dass er nicht ins Kofferl reingeschaut hat *gg* ! Nach der Begutachtung, kam er zu mir und fragte mich, ob ich denn deppert sei, weil das geht ja normalerweise gar nicht und ob ich immer so fahren würde. Ich habe ihm nur einen Satz gesagt und natürlich so laut, dass es die meisten hören konnten: "Das Gas ist rechts !". Er zeigte nur den Stinkefinger, setzte den Helm auf und rauschte mit seiner 9er, Richtung Ox ab. Schade dass gerade meine Bestellung kam, denn ich hätte gute Lust gehabt, ihn nochmals zu deprimieren. Das Gesicht des Komikers habe ich noch heute vor Augen - einfach göttlich ! Die Anwesenden die die Konversation nicht mitbekommen haben, müssen mich für einen Volldillo gehalten haben, denn ich konnte die nächsten 20 min mein Grinsen nicht unter Kontrolle bekommen.

Im Arlberggebiet hatte ich mit einer 6er CBR ein ähnliches Erlebnis - aber das ist eine andere Geschichte.

HondaHarry

(in Bezug auf Onkel4ever)
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Also um ehrlich zu sein... - 20.10.2004 20:32:00   
chaos

 

Beiträge: 3854
Mitglied seit: 25.10.2001
Status: offline
...finde ich bei nem Einstiegsbike diese Diskussion bzgl. GPZ und GS500 etwas lächerlich, es is ziemlich egal, was er nimmt, die 34 PS Leistung bringen beide auf ziemlich gleichem Niveau - er wird da keinen Unterschied merken. So gesehen geb ich Harry da ziemlich recht.
Abgesehen davon is der Motor für einen Einsteiger wohl nicht das Wichtigste, er sollte einfach probefahren, was in seine Klasse fällt, ihm optisch taugt und was finanziell drin ist. Von denen sucht er sich dann das Bike raus, das das beste Handling hat, also wenig Gewicht, guter Schwerpunkt, guter Radstand, passenden Lenker.
Alles andere zu diskutieren is riesen Schaas!

@GSM-50: Kauf Dir auf jedenfall keine nagelneue, wäre schad um's Geld, wenn Du sie dann entdrosselst nach zwei? Jahren, und sie geht immer noch ned gscheit.

Mein Tipp wäre

CB500, die is schmal, tiefer Schwerpunkt, 176kg?, laßt sich super zw. den Schenkerl schupfen und kommst bei jeder Ampel gut vorbei. optisch halt nicht unbedingt die Granate. Ich hab damit angefangen in der Fahrschule, meine Freundin hatte es als erstes Bike, is eigentlich nciht totzukriegen der Murl und springt immer an.

(in Bezug auf mw416)
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bandit is zu schwer. - 20.10.2004 20:33:00   
chaos

 

Beiträge: 3854
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Status: offline
.

(in Bezug auf cbxler)
Private Nachricht senden Post #: 18
Na wenn da so ist,... - 20.10.2004 20:35:00   
chaos

 

Beiträge: 3854
Mitglied seit: 25.10.2001
Status: offline
...fahr i ned mit dir, will Dir ja ned den stinkefinger zeigen müssen *ggg*

(in Bezug auf HondaHarry)
Private Nachricht senden Post #: 19
hahahaha super Gschichtl - 20.10.2004 22:30:00   
Onkel4ever


Beiträge: 46906
Mitglied seit: 12.7.2002
Status: offline
so etwas sollte man auf Video haben um es mal seinen enkel zeigen zu können das blöde gesicht hätte ich nur allzu gerne geshene *lol*
Congratulation dazu :-))

(in Bezug auf HondaHarry)
Private Nachricht senden Post #: 20
meinst - 22.10.2004 16:55:00   
cbxler

 

Beiträge: 303
Mitglied seit: 31.5.2003
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zu stark oder?

weil ich würd wenns eine suzuki werden soll die bandit bevorzugen

oder eher die er5 von kawa

(in Bezug auf chaos)
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Nah, ich meinte... - 22.10.2004 17:01:00   
chaos

 

Beiträge: 3854
Mitglied seit: 25.10.2001
Status: offline
...zu schwer. trocken 206kg die kleine, und nen hohen schwerpunkt, radstand is ok. meine freundin is nicht damit gefahren.
ich würde sagen, probefahren, vom handling kannst viel mit SB lenker machen, aber die 30kg mehr als andere, kann man ned wegreden - so rumjonglieren wie ne hornet wirst sie nciht.
aber ich hab sie mir auch relativ früh gekauft, und ja, hab's auch überlebt =)). is sehr günstig zu bekommen, deswegen sinnvolle alternative.

(in Bezug auf cbxler)
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fass eine 600er bandit - 22.10.2004 18:30:00   
scubacharly


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ins auge,da bist nach beendigung der 34PS-knebelung auch noch eine zeit gut unterwegs,-gebraucht gibts grosse auswahl,ned teuer und problemlos!

(in Bezug auf 1kps_GSM-50)
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bist du schon mal auf einer von deinen beschriebenen dr... - 22.10.2004 23:01:00   
Ratbiker

 

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DEIN GEFÜHL ZÄHLT NICHT DIE MEINUNG VON IRGENDWEM


und 34 PÜferde langen auf jedenfall um deinen 50 kibik hobel zu vergessen
lass dir von miemand etwas einreden entscheide FÜR DICH

(in Bezug auf 1kps_GSM-50)
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Ps.: - 22.10.2004 23:04:00   
Ratbiker

 

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willst Du Geld sparen oder Motorad fahren?
Wenn Du Geld sparen willst dann vergiss Motorradfahren

(in Bezug auf Ratbiker)
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es - 23.10.2004 9:17:00   
msc03

 

Beiträge: 304
Mitglied seit: 9.5.2004
Status: offline
ist wirklich egal welches Bike du dir kaufst..erstens hast du noch keinen Vergleich und Erfahrung mit einer Marke und zweitens sind die Unterschiede bei den 34 PS Geräten wirklich nicht sonderlich groß..der Ratbiker hat Recht..entscheide nach deinem Gefühl..

(in Bezug auf 1kps_GSM-50)
Private Nachricht senden Post #: 26
laß es... - 23.10.2004 20:50:00   
tiger61

 

Beiträge: 21719
Mitglied seit: 12.2.2002
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dir net madig machen...die gs500 reicht allemal zum anfangen...ob die f oder s is steuerlich total wurscht, weils ja eh technisch ident sind. die s gibts nur no net so lang und die wirst noch net so leicht gebraucht bekommen. gs500 mit zubehörverkleidungungen wirds da schon eher geben..viel spaß beim suchen...

ach ja, ob gpz500, gs500 oder ev cb500 is auch egal, die werden alle mit den 34ps fertig...kaufs dir, wenns dir gefällt...

lg,gerald

(in Bezug auf 1kps_GSM-50)
Private Nachricht senden Post #: 27
na ich - 24.10.2004 10:58:00   
cbxler

 

Beiträge: 303
Mitglied seit: 31.5.2003
Status: offline
würd die eher wegen dem motor nehmen weil eine hornet is sicherzu stark zum anfangen da darf man ja nur gewissen ps haben!

und die paar kilo sollten nix ausmachen


(in Bezug auf chaos)
Private Nachricht senden Post #: 28
*GG* - 24.10.2004 11:05:00   
chaos

 

Beiträge: 3854
Mitglied seit: 25.10.2001
Status: offline
ich sehe, du bist noch nie ne bandit gefahren als vergleich zu ner hornet. bzgl. leistung, die PS sind nicht so entscheidend, gefährlicher is meiner meinung nach das drehmoment, und da is bei 600ern nicht so der unterschied. unten raus, gehen beide ned so wild (dich reißt vermutlich noch halb runter, aber man gewöhnt sich dran).
für die bandit spricht der preis (und ich finde die optik), sonst aber nicht viel. fahrwerk is schwach, sie is schwer, motor auch eher schwach (und durch den alten vergaser auch eher startschwächen bei temp. unter 10°C...
fahrwerk kannst aber einiges rausholen mit wenig mittel.
auf jedenfall, fahr sie ordentlich probe, bevor du sie kaufst!! mind. ne stunde, am besten dort, wo du sie hauptssächlich bewegen wirst.

(in Bezug auf cbxler)
Private Nachricht senden Post #: 29
du ich - 24.10.2004 19:55:00   
cbxler

 

Beiträge: 303
Mitglied seit: 31.5.2003
Status: offline
hab die xjr 1200 und bin begeistert davon

nur bevorich die gs 500 kaufen würd würd ich wenns eine suzuki sein soll die bandit nehmen!
oder eher die er 5 von kawa die hornet find ich beser als die bandit aber dafür teuer und fürn anfang?


(in Bezug auf chaos)
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