Welches Motorrad zum Anfangen???

Hallo Leute!

Möchte diesen Sommer gerne zum Motorradfahren angangen…bin mir aber nicht sicher welches Motorrad das geeignete für Beginner ist. Hab zwar schon öfter eine R6 oder 600er GSXR ausgeritten…sind mir persönlich aber fürs anfangen fast zu schwer…Hätte eher an eine 600er Hornetn oder Fazer gedacht…oder sind die immer noch zu derb???
Was sagt ihr Profis dazu???

LG Ewald

keiner mag mich;-(

soll ich mir gleich eine 600er cbr sport bj 2002 kaufen???

sie nicht schön…ist sie nicht wunderwunderschön!!!

da Geschmäcker und Waztschen verschieden sind.
Erzähl mal mehr von Dir, Grösse, Gewicht, Vorlieben der Strecken unfd Fahrzeiten, …
Wieviel Kohle hast, was hast alles schon, …
Fahrst allein oder oft mit Sozius/a

.
.
.

vielleicht wirds dann a paar Tips geben.

3lg
Harald

hornet ist sicher eine gute maschine zum anfangen! hat auch im moment einen sehr interesanten preis! ist ja gebraucht nicht viel billiger als eine neue!
geh zu einem händler (oder auch einem freund/in) und borgt dir eine für ein paar stunden aus, dann hast du dir selbst eine meinung gemacht!

stay cool
gruss
harry

würd ich nehmen wennst mi fragst sicher besser als ein Hornissal mit dem Dir sicher bald fad sein wird

greez o4e

…wird bei uns in der Schweiz recht viel als Einsteigermotorrad verkauft…
Ich hab auch so eine…
Fahre auch noch mit dem L wie Löli…

bin 1,77 gross hab 70 kg
sozius werd ich sicher ab und zu meine Freundin mitnehmen, wobei ich das eher ungern mache, wissts eh man(n) weiss ja nie;-)

meine Vorlieben kann ich nicht so genau sagen… natürlich, um so mehr PS umso besser…aber ich möchte halt noch mehr Motorradsommer unterwegs sein als nur den einen (wenn ihr versteht was ich meine) …der Kopf sagt: nimm die Hornet oder was ähnliches, das Herz sagt: kauf dir die CBR;-)

Strecktechnisch möchte ich Bergfahrten machen und auch mal längere Touren.


Was die Kohle angeht; die CBR würde mit 10.000 km um 6000 Eier hergehen! ist zwar nicht geschenkt aber ich denke mal ein fairer Preis. natürlich wär mir billiger lieber;-)

Falls jemand eine Idee was Motorrad angeht…bin ich natürlich für alles offen!

besten dank mal an alle die mir schon geantwortet habe und mir noch hoffentlich antworten werden!

Kilofazer, TDM, Bandit, SV650, SV1000, Speed Triple, …

eher gerader oder leicht hoher und breiter Lenker, auf lange Strecke oder in Kehren sicher angenehmer. Schnell kannst damit auch sein.

Wichtigstes istPROBEFAHREN!!

von der CBR also eher abzuraten ich sag mal als Anfänger, oder???

umso mehr ps, umso besser…
cbr 600…


das motorrad ist ja bekanntlich wurscht, ps ebenso, fahren muß ma können. du gehst eher nach äußerlichen aspekten, geh mal die händler durch und probier radln aus.
zum anfangen würde ich aber eher ne hornet oder ne sv 650 vorschlagen. die supersportler motoren sind doch eher scharf und wenn du aus der kurve rausmarschierst kann schon mal das hoserl naß werden.
zum km spulen ist die 600 cbr sicher weniger geeignet, kommt aber auf den fahrer an. gibt leute die nie was anderes fahren würden als supersportler. spricht nix dagegen. nur lenkt sich nun mal ne nackte anders als ne enduro oder eben eine supersportlerin usw…

ah ja, da gibts noch leute die sagen werden, dass ne hornet zu schwach ist oder ne sv usw… vergiß die. ich kenne nicht viele die ne hornet ausfahren und professionel kontrollieren können.

gerade ausfahren kann jeder…

so eine Entscheidung zu treffen…wahrscheinlich oder besser gesagt ziemlich sicher hast du recht…werd mich mal bei den Motorradhändlern rumhören ob ich was gscheites finde…aber mal kucken ob ich das richtige bike finde!!!

begonnen, die ist super gutmütig, wird aber auch ned zu schnell fad…

setz dich mal auf beide drauf und schau wie du dich wohl fühlst

lG Evi

geht aber doch ein wenig besser wie die 600er oder???

die hornet is a net viel leichter g
was is gut zum anfangen, hmmm?
am besten eine gebrauchte (wegen möglischen rutschern, die ja net so unwahrscheinlich sein werden)
ich zum bsp hab eine hard enduro und a motocross, die san sehr gut zum anfangen, weil du a supa gfühl beim fahren hast
am besten wär natürlich a supamoto
wennst a naked habn willst, dann a bandit oda a hornet, wobei die nicht leichter san als a gsx oda r6

naja, wünsch da halt amal viel glück

gruß
speed

hat halt echt jeder seine eigene Meinung, kommt mir halt so vor…was ja nichts schlechtes ist…sonst würden ja nur R6 oder Gixn usw. herumfahren…wie schon Harald weise von sich gag: Die Geschmäcker und die Watschen sind verschieden;-)

des is eh gut so

und zu welchen schluss bist jetzt nach so vielen meinungen kommen?

gruß
speed

eine kleine kaufen und nach einem jahr tauschen kostet viel geld!
kauf dir gleich eine dicke,und hab RESPEKT!!
keine angst sondern einfach nur respekt. weil rechts ist das gas und nur du entscheidest was du tuhst!!
hoffentlich hast mich verstanden?
lg STEVY!

auf jeden Fall mal alle meine favoriten probefahren und mich erst dann entscheiden.
ich werd euch sicher mitteilen für was letztendlich ich mich entschieden habe.

Möchte mich auch ganz lieb bei allen hoffentlich zukünftigen Bikerkollegen für all ihre interessanten und nicht ganz unwichtigen meinungen BEDANKEN

LG Ewald