Muhhh
|
quote:
Sowas gabs damals im 1984 ga Jahr ...Frei erhältlich Direkt nochm Bestehn vom Führerschein Sg Maestro PG. Aber wo bitte steht geschrieben, dass das damals gut war? Ich kann mich auch noch gut erinnern anno 1980 mit meiner 900 Bol D'Or. Sagenhafte 90 PS und den Respekt den man davor hatte. Ich bin aber auch nicht gleich auf so eine "Rakete" aufgestiegen, sondern habe vorher schon den Zerstörer ausgepackt, und mit wirklich viel Glück kann ich sagen: Ausser Spesen nix gewesen, von einigen Prellungen und Schrammen abgesehen. Es ist aber schon so, bitte schön, dass dies damals a bissl a andere Zeit war, und wenn man den Mut und die Lust dazu hatte mal zu probieren was der Ofen so hergibt, hat man das auf'n Bandl halt ausprobiert und nachdem man die magischen 200km/h bei teuflischem Pendeln überschritten hatte ging a Achterl in die Hose. Wenn man dich dabei erwischt hat, gab es ein böses "Du Du, das machst aber nimmermehr" a Geldstrafe und das war's. Heute stehst am nächsten Tag als rücksichtsloser Raser in der der Zeitung, gibst den Deckel ab und zahlst ein halbes Monatsgehalt. Auch damals gab es Leute , die es sich leisten konnten gleich zu Beginn ihrer fahrerischen Karriere eine Z1000, 1200Laverda oder ähnliches zu kaufen. Viele davon blieben sehr ungenutzt, manche wurden verschrottet mit dem Hintergrund menschlicher Tragödien und einige, ja das stimmt, haben diese Phase unbeschadet überlebt.... Damals wusste man es halt nicht besser. Heute, so sollte man meinen, ist man an Erfahrungen reicher, g'scheiter und es gibt ein Vielfaches der Motorräder von damals. Jetzt ist die Gruppe der Einspurigen keine Randerscheinung mehr, die quasi den Abschaum im Verkehrswesen darstellt, sondern heute nimmt man uns wahr. Ich kenne mittlerweise Deine Einstellung zur Freiheit eigener Entscheidungen, und du kannst mir glauben : Ich bin bei Dir...aber die reihenweise stereotyper Anfragen von den bleden Buaman die nur wixen wollen, weil die net amoi wissen wovon sie da eigentlich reden, kann man nur auf die eine Art beantworten, und genau dafür ist die Beschränkung gut. Man darf ja auch nicht so dämlich sein zu glauben, dass es ja eh nur deren Haut ist , die sie mit ihremem Testosteron Überschuss da riskieren. Es geht nicht um Spass am Fahren sondern um das eh schon erwähnte, und des bin ich nicht bereit zu unterstützen. Was bitte ist so schlimm daran mit 48PS 2Jahre lang unterwegs zu sein? Kann sich da kein Spass entwickeln? Ich bin von der Zündapp auf eine 125 Herkules umgestiegen und bin mir wie Giacomo vorgekommen, dann eine XS 650 etc... Hat alles Spass gemacht. Damals war der natürliche Schutz der finanzielle Hintergrund UND der gesellschaftliche Status der Motorräder, heute spielen diese Dinge keine Rolle mehr. Motorradfahren ist eben nicht Autofahren, wo es quasi wurscht ist, auch wenn man mit einem 350 PS Porsche anfangen würde, weil da sind trotz Allem jede Menge Sicherheitsreserven ,womit sogar ein Trutscherl von Mister Reich-Mann zurecht kommen würde. Schein ist halt mehr als sein... Die Bereitschaft richtig fahren zu lernen wird verdrängt, weil das lass'ma doch lieber die Technik erledigen, die ist ja so unfehlbar. Da können wir dann gleich so fahren wie Jemand, der 20 Jahre herangereift ist und Gefühl entwickelt hat, so glaubt man. Und alle die messen sich an so Ausnahmeerscheinungen wie einem Marquez, Rossi etc, weil die sind ja auch schon mit 16, 18, Jahren Weltmeister gewesen. Aber bitte, sollen sie doch machen was sie wollen, kaufen was sie wollen, aber do im Forum sollen sie sich vertschüssen...des nervt. Pufff, jetzt is ma leichter