Welches Motorrad könnte das richtige für mich sein ?

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Welches Motorrad könnte das richtige für mich sein ? Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Welches Motorrad könnte das richtige für mich sein ? - 26.11.2014 21:09:50   
Felipo95

 

Beiträge: 16
Mitglied seit: 5.8.2014
Status: offline
Hallo,

ich bin noch Fahranfänger und fahre derzeit mit dem Motorrad meines Vaters, der mich netter weise seine BMW R 1150 R auf 48PS drosseln lies.
Allerdings hatte er das Motorrad auch schon Jahre lang nur noch zu den HU`s und Inspektionen bewegt und dadurch mussten auch schon 2 Batterien dran glauben.
Ich freue mich natürlich das Motorrad fahren zu können, da ich für ein eigenes auch derzeit gar kein Geld hätte und ich mir ein eigenes Motorrad auch erst dann kaufen möchte, wenn ich nicht mehr auf die 48PS beschränkt bin.

Allerdings guckt man sich natürlich auch jetzt schon mal um, was denn passig wäre und da würde ich mir gerne hier ein paar Tipps und Vorschläge holen.

Ich bin Fan der Nakedbikes/Roadsters. Die Ducati Monster 1200 beispielsweise finde ich optisch sehr ansprechend.
(Bei den Superbikes ist die Panigale eigl. die einzige die mir gefällt)
Das Motorrad sollte auf jeden Fall einen guten/lauten Sound haben, daher sollte es denke ich schon 2 oder 3 Zylinder haben.
Wichtig ist mir außerdem gute Handling/kurven eigenschaften, also ein Motorrad wo man relativ schnell durch kurven zirkeln kann.
Was Optik angeht gefallen mir eigl. mehr die klassischen designs.
Was mir optisch z.B. nicht so gefällt ist KTM Superduke.
Was ich an der Monster mag ist halt dieses "muskulöse" und der große runde Scheinwerfer allerdings schreckt mich der große Radstand ab und das sie in diversen test`s immer als weniger kurven-freudig beschrieben wird.
Also zusammen gefasst quasi: ein "muscle-nakedbike" im klassischem Design mit guten/lauten Sound und gutem Handling-/kurven-fahreigenschaften.
Preis spielt erstmal weniger eine Rolle.

Vielen Dank im Voraus.

MfG Felipo


Private Nachricht senden Post #: 1
... - 27.11.2014 4:23:23  1 Stimmen
FryingPan


Beiträge: 17901
Mitglied seit: 8.3.2003
Wohnort: G&EU
Status: offline
Da gibts die sparte kaufberatung. Aber vielleicht verschiebt das ja einer dort hin.

Wenn geld derzeit eh nicht wichtig ist, wuerde ich mich auf die ducati konzentrieren Und weniger auf die journalistenmeinungen geben. ;)

_____________________________

Pro CO2 - I brauch kan Winter
Aktivitätsnachweis 1*click*
Aktivitätsnachweis 2

(in Bezug auf Felipo95)
Post #: 2
bravo - 27.11.2014 4:46:42  1 Stimmen
MarioLindros


Beiträge: 1333
Wohnort: Wachau
Status: offline
sehr guter geschmack, da kann man
nichts sagen

aber ich würde mich herantasten, von einer gutmütigen 48ps bmw boxer auf ein neues grosses monster, oder gar superbike umzusteigen, ist vielleicht nicht ganz so klug
wenn du schon ein ducatisti bist, würde ich noch zb die 821 monster einschieben
die hat bei bedarf 112 ps, im urban mode 75, gehr sehe gut, klingt bedrohlich uns ist sehr leicht zu fahren

einfach im fruhjahr ausprobieren

_____________________________

Don`t drink water, fishes fuck in it!

http://www.1000ps.at/forum/forum_motorradfruehling-in-der-wachau_2758921

(in Bezug auf Felipo95)
Private Nachricht senden Post #: 3
i - 27.11.2014 9:33:35   
ramirez66


Beiträge: 1864
Mitglied seit: 22.1.2005
Wohnort: Wien
Status: offline
denk du hast dir die antwort eh schon selber gegeben - man sollt halt bei einem radl weniger auf die meinung von journalisten geben als auf seine eigenen vorlieben.
und wenn du schon ein objekt der begierde hast, dann macht eigentlich nur probefahren wirklich schlau

wenn dann geld auch keine rolle spielt, eröffnet sich eine ungeahnt große spielwiese.

die 821er würd ich jetzt auch net als verkehrt empfinden.

nur ein tipp noch - auch mit was fahren, was man grundsätzlich ausgeschlossen hat - nur um sicher zu gehen.
und wichtig wär halt auch klar zu definieren, was man von so einem radl erwartet und welchen einsatzbereich man sich vorgestellt hat.

mir gefallen z.b. retro-radeln am besten, aber zum touren zu zweit sind die halt net so geeignet. i hätt mir nie vorstellen können, dass mir a verkleidete spass macht, bis i amal mit der vfr gfahren bin und i die bedeutung sporttourer verstanden hab. jetzt hab i halt a sevenfifty und a vfr und beide ham zusammen net so viel kostet wie a neues radl...

_____________________________

built for comfort - not for speed

(in Bezug auf Felipo95)
Private Nachricht senden Post #: 4
jo - 27.11.2014 9:38:16  1 Stimmen
MarioLindros


Beiträge: 1333
Wohnort: Wachau
Status: offline
das ist eine sehr gute idee
auch was probieren, was man eigentlich nicht will
vergössert den horizont

_____________________________

Don`t drink water, fishes fuck in it!

http://www.1000ps.at/forum/forum_motorradfruehling-in-der-wachau_2758921

(in Bezug auf ramirez66)
Private Nachricht senden Post #: 5
jo - 27.11.2014 10:05:19   
ramirez66


Beiträge: 1864
Mitglied seit: 22.1.2005
Wohnort: Wien
Status: offline
wenn er schreibt, dass er auf guten sound steht, dann wird er an einem vau wohl eh net vorbeikommen.

eventuell könnt ma dann auch noch einen 2er reihe versuchen oder einen einer. bei 3er und vierer ist der sound halt leider nicht mit der stampferei durchsetzt, was schon ein wenig charakter nimmt.
die seven war damals halt ein kompromiss - retro und tourentauglich. erst der v4 hat da wirklich die filmmusik dazu geliefert.

_____________________________

built for comfort - not for speed

(in Bezug auf MarioLindros)
Private Nachricht senden Post #: 6
. - 27.11.2014 10:26:56  1 Stimmen
sevenfiftybiker


Beiträge: 12846
Mitglied seit: 27.7.2006
Status: offline
Wobei bei weitem nicht alle Reihenvierer so langweilig klingen wie die CB Sevenfifty (aber auch nicht alle völlig problemlos ein solch biblisches Alter erreichen).

Eine Kawa ZRX klingt schon mal serienmässig schön heisser.
Laut muss ein Motorrad nicht sein, ich will selber ja auch noch schlafen können.

(in Bezug auf ramirez66)
Private Nachricht senden Post #: 7
. - 27.11.2014 10:31:39   
ramirez66


Beiträge: 1864
Mitglied seit: 22.1.2005
Wohnort: Wien
Status: offline
im grunde kommt es nur auf die montierte brülltüte an...die seven schon mal mit eine shark topf gehört?
die 94er serien-anlage mit den größeren auslässen hat da auch noch ein wenig mehr charakter.

aber mich verwundert es auch des öfteren, wenn man sich a seven kauft und streetfighter qualitäten sucht...

_____________________________

built for comfort - not for speed

(in Bezug auf sevenfiftybiker)
Private Nachricht senden Post #: 8
hui! - 27.11.2014 11:19:59  1 Stimmen
MarioLindros


Beiträge: 1333
Wohnort: Wachau
Status: offline

quote:

ORIGINAL: sevenfiftybiker

Wobei bei weitem nicht alle Reihenvierer so langweilig klingen wie die CB Sevenfifty (aber auch nicht alle völlig problemlos ein solch biblisches Alter erreichen).

Eine Kawa ZRX klingt schon mal serienmässig schön heisser.
Laut muss ein Motorrad nicht sein, ich will selber ja auch noch schlafen können.


auf dem motorrad?
kannst mir den stunt beibringen?
biiitte!

_____________________________

Don`t drink water, fishes fuck in it!

http://www.1000ps.at/forum/forum_motorradfruehling-in-der-wachau_2758921

(in Bezug auf sevenfiftybiker)
Private Nachricht senden Post #: 9
hui! - 27.11.2014 11:23:59   
ramirez66


Beiträge: 1864
Mitglied seit: 22.1.2005
Wohnort: Wien
Status: offline
für die einen is ein stunt für die anderen die einzige antwort auf tempo 80 auf schweizer landstrassen...

_____________________________

built for comfort - not for speed

(in Bezug auf MarioLindros)
Private Nachricht senden Post #: 10
. - 27.11.2014 11:25:12  1 Stimmen
sevenfiftybiker


Beiträge: 12846
Mitglied seit: 27.7.2006
Status: offline
quote:

ORIGINAL: MarioLindros
auf dem motorrad?
kannst mir den stunt beibringen?
biiitte!


Ich habe das hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Tinnitus

(in Bezug auf MarioLindros)
Private Nachricht senden Post #: 11
. - 27.11.2014 11:26:19   
ramirez66


Beiträge: 1864
Mitglied seit: 22.1.2005
Wohnort: Wien
Status: offline
und i hab mir dacht der herr tinnitus war a rönischer hno-ler...

_____________________________

built for comfort - not for speed

(in Bezug auf sevenfiftybiker)
Private Nachricht senden Post #: 12
hmm - 27.11.2014 11:29:50  1 Stimmen
MarioLindros


Beiträge: 1333
Wohnort: Wachau
Status: offline
ist ja eine superidee, ich hab nur angst, dass ich nicht einschlafen kann, wenn ich in meinen helm schnarch
oder dass ich umfall, wnn die heissen träume beginnen..

_____________________________

Don`t drink water, fishes fuck in it!

http://www.1000ps.at/forum/forum_motorradfruehling-in-der-wachau_2758921

(in Bezug auf ramirez66)
Private Nachricht senden Post #: 13
hmm - 27.11.2014 11:48:43   
ramirez66


Beiträge: 1864
Mitglied seit: 22.1.2005
Wohnort: Wien
Status: offline
aha - a scho in dem alter wos umfallen bei heissen träumen a thema is?


_____________________________

built for comfort - not for speed

(in Bezug auf MarioLindros)
Private Nachricht senden Post #: 14
. - 27.11.2014 11:50:10  1 Stimmen
sevenfiftybiker


Beiträge: 12846
Mitglied seit: 27.7.2006
Status: offline
Bitte mehr Toleranz bei älteren Herrschaften. Das Herz macht einfach nicht mehr alles mit....

(in Bezug auf ramirez66)
Private Nachricht senden Post #: 15
Aufpassen! - 27.11.2014 12:06:34  1 Stimmen
MarioLindros


Beiträge: 1333
Wohnort: Wachau
Status: offline

quote:

ORIGINAL: ramirez66

aha - a scho in dem alter wos umfallen bei heissen träumen a thema is?



ihr seppel, das hat mit dem alter nix zu tun,
sondern mit dem blutmangel im gehirn, so!

_____________________________

Don`t drink water, fishes fuck in it!

http://www.1000ps.at/forum/forum_motorradfruehling-in-der-wachau_2758921

(in Bezug auf ramirez66)
Private Nachricht senden Post #: 16
Aufpassen! - 27.11.2014 12:35:52   
ramirez66


Beiträge: 1864
Mitglied seit: 22.1.2005
Wohnort: Wien
Status: offline
oiso do oben hab i no nia was zum ausborgen ghabt...do kämpf i eher mit gehirnangel im blut...

_____________________________

built for comfort - not for speed

(in Bezug auf MarioLindros)
Private Nachricht senden Post #: 17
hmm - 27.11.2014 12:47:03  1 Stimmen
MarioLindros


Beiträge: 1333
Wohnort: Wachau
Status: offline
ist wahrscheinlich eh die bessere variante...

_____________________________

Don`t drink water, fishes fuck in it!

http://www.1000ps.at/forum/forum_motorradfruehling-in-der-wachau_2758921

(in Bezug auf ramirez66)
Private Nachricht senden Post #: 18
### - 27.11.2014 13:36:17   
Felipo95

 

Beiträge: 16
Mitglied seit: 5.8.2014
Status: offline
Moin,

vielen Dank für eure Antworten.
Die Ducati Monster kann man schon als ein Objekt der Begierde bezeichnen
Etwas kleiner an zu fangen bei meinem 1. Motorrad ist wahrscheinlich auch nicht verkehrt und ein neues wird es bestimmt auch nicht werden aber über kurz oder lang möchte ich mir auf jeden Fall etwas kaufen, was ich quasi dann auch für immer fahren werde.
Also nicht so wie einige das machen, die ein Motorrad nur 1-2 Saison fahren und dann wieder verkaufen.
Obwohl 2 Motorräder in der Garage zu haben auch nicht verkehrt wäre ;)
Ein Motorrad wo ich gestern durch Zufall im Internet gestoßen bin ist die Triumph Speed Triple R, die mir optisch auch sehr gut gefällt.
Muss man sich mal angucken im Triumph Configurator, in den Farben schwarz/rot....echt geil.
Der 3 Zylinder wird in diversen Videos u.a. von 1000PS auch als sehr gut beschrieben. Leider habe ich zumindest bewusst noch nie live ein 3 Zylinder-Motorrad gesehen/gehört.

PS: hier mal der Link zu der Speed Triple R aber vermutlich wissen die meisten ja wie die aussieht.
http://www.triumphmotorcycles.de/motorr%C3%A4der/speed-triple/2015/speed-triple-r-abs
Grüße Felipo


< Beitrag bearbeitet von Felipo95 -- 27.11.2014 13:40:34 >

(in Bezug auf MarioLindros)
Private Nachricht senden Post #: 19
hmm - 27.11.2014 13:54:05  1 Stimmen
MarioLindros


Beiträge: 1333
Wohnort: Wachau
Status: offline
hat auch 135ps und ist nicht unbedingt etwas für anfänger
wenns eine ducati sein soll, dann fang doch mit der monster 796 an, die hat gute 80pferde und wird auch erschwinglich sein


_____________________________

Don`t drink water, fishes fuck in it!

http://www.1000ps.at/forum/forum_motorradfruehling-in-der-wachau_2758921

(in Bezug auf Felipo95)
Private Nachricht senden Post #: 20
. - 27.11.2014 13:58:20  1 Stimmen
sevenfiftybiker


Beiträge: 12846
Mitglied seit: 27.7.2006
Status: offline
Wenn du gleich in der 135 PS Liga anfangen willst, bitte sehr. Einige habens geschafft und anderen hat es eher geschadet.
Wenn du mit einer Monster nicht um die Kurve kommst, schaffst es auch mit einem anderen Motorrad nicht.

Wenns klassischer sein darf, dann werfe ich noch die XJR1300 in die Runde, aber der Drehmomentverlauf eines Schiffsdiesels wird dir nicht unbedingt zusagen.

(in Bezug auf Felipo95)
Private Nachricht senden Post #: 21
### - 27.11.2014 16:52:23   
Felipo95

 

Beiträge: 16
Mitglied seit: 5.8.2014
Status: offline
Ja, ihr habt ja recht, aber man darf ja mal träumen ^^

Allerdings gibt es ja noch die Triumph Street Triple (mit oder ohne R).
Diese hat 106PS und 675ccm.

Ich denke zwischen der Triumph Street Triple und der Ducati Monster 821 werde ich mich entscheiden.
Natürlich möchte ich beide vorher Probe fahren und danach hoffe ich ist die Entscheidung nicht mehr so schnell.

Grüße Felix

(in Bezug auf sevenfiftybiker)
Private Nachricht senden Post #: 22
huii - 27.11.2014 16:59:09   
ramirez66


Beiträge: 1864
Mitglied seit: 22.1.2005
Wohnort: Wien
Status: offline
ja aber die xjr is jetzt net grad der kurvenwedler - de merkt net amal, wenn so a zsammenpickter eidgenoss draufsitzt...da spielts autopilot...

_____________________________

built for comfort - not for speed

(in Bezug auf sevenfiftybiker)
Private Nachricht senden Post #: 23
wirst sehn - 27.11.2014 17:00:27   
ramirez66


Beiträge: 1864
Mitglied seit: 22.1.2005
Wohnort: Wien
Status: offline
wennst drauf sitzt und a paar meter fahrst wirst scho wissen - des war bei jedem no so - is wie schuhe probieren.

_____________________________

built for comfort - not for speed

(in Bezug auf Felipo95)
Private Nachricht senden Post #: 24
hmm - 27.11.2014 18:25:14  1 Stimmen
MarioLindros


Beiträge: 1333
Wohnort: Wachau
Status: offline
das muss ja nix schlechtes sein
ist nicht jede dame so willig und handlich wie meine rassige italienerin


_____________________________

Don`t drink water, fishes fuck in it!

http://www.1000ps.at/forum/forum_motorradfruehling-in-der-wachau_2758921

(in Bezug auf ramirez66)
Private Nachricht senden Post #: 25
...lach... - 27.11.2014 19:10:17  1 Stimmen
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline
quote:

da ich für ein eigenes auch derzeit gar kein Geld hätte



Ich bin Fan der Nakedbikes/Roadsters. Die Ducati Monster 1200 beispielsweise finde ich optisch sehr ansprechend.
(Bei den Superbikes ist die Panigale eigl. die einzige die mir gefällt)



bescheidenheit ist eine tugent,der woll nicht jeder mächtig ist.

koa geld aber a ducati als wunsch.nit schlecht,sowas erlebt man hier selten

_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf Felipo95)
Private Nachricht senden Post #: 26
jo,aber - 27.11.2014 19:13:31  1 Stimmen
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline

quote:

ORIGINAL: ramirez66

ja aber die xjr is jetzt net grad der kurvenwedler - de merkt net amal, wenn so a zsammenpickter eidgenoss draufsitzt...da spielts autopilot...

da rochus is jetzt nit grod a kanten,aber mowedfahren kann er allemal.
de xjr in kundiger hand,da schaugaten noch einige was damit geht.

griasserl


_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf ramirez66)
Private Nachricht senden Post #: 27
. - 27.11.2014 19:14:21  1 Stimmen
sevenfiftybiker


Beiträge: 12846
Mitglied seit: 27.7.2006
Status: offline
Vielleicht geht sich ja eine im Massstab 1:9 aus?

@ Felipo:
Wenn dein Vater eh nicht mit der Kuh fährt, was spricht dagegen sich als Cowboy die Kuh zu treiben und zuerst dann die offen zu fahren?

(in Bezug auf silli)
Private Nachricht senden Post #: 28
hmm - 27.11.2014 19:15:41  1 Stimmen
MarioLindros


Beiträge: 1333
Wohnort: Wachau
Status: offline
du verstehst des ned

die jugend muss sich ziele stecken!


_____________________________

Don`t drink water, fishes fuck in it!

http://www.1000ps.at/forum/forum_motorradfruehling-in-der-wachau_2758921

(in Bezug auf silli)
Private Nachricht senden Post #: 29
. - 27.11.2014 19:30:49  1 Stimmen
sevenfiftybiker


Beiträge: 12846
Mitglied seit: 27.7.2006
Status: offline
Sagen wirs mal andersrum:
Ich glaube dein Sohn Nr. 2 würde auch noch mit einer XJR die meisten Propellerpiloten am Stelvio um die Ohren fahren, oder?

(in Bezug auf silli)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2   Nächste >   >>
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Welches Motorrad könnte das richtige für mich sein ? Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung