Welches Motorrad könnte das richtige für mich sein ? - 26.11.2014 21:09:50
|
|
|
Felipo95
|
Hallo, ich bin noch Fahranfänger und fahre derzeit mit dem Motorrad meines Vaters, der mich netter weise seine BMW R 1150 R auf 48PS drosseln lies. Allerdings hatte er das Motorrad auch schon Jahre lang nur noch zu den HU`s und Inspektionen bewegt und dadurch mussten auch schon 2 Batterien dran glauben. Ich freue mich natürlich das Motorrad fahren zu können, da ich für ein eigenes auch derzeit gar kein Geld hätte und ich mir ein eigenes Motorrad auch erst dann kaufen möchte, wenn ich nicht mehr auf die 48PS beschränkt bin. Allerdings guckt man sich natürlich auch jetzt schon mal um, was denn passig wäre und da würde ich mir gerne hier ein paar Tipps und Vorschläge holen. Ich bin Fan der Nakedbikes/Roadsters. Die Ducati Monster 1200 beispielsweise finde ich optisch sehr ansprechend. (Bei den Superbikes ist die Panigale eigl. die einzige die mir gefällt) Das Motorrad sollte auf jeden Fall einen guten/lauten Sound haben, daher sollte es denke ich schon 2 oder 3 Zylinder haben. Wichtig ist mir außerdem gute Handling/kurven eigenschaften, also ein Motorrad wo man relativ schnell durch kurven zirkeln kann. Was Optik angeht gefallen mir eigl. mehr die klassischen designs. Was mir optisch z.B. nicht so gefällt ist KTM Superduke. Was ich an der Monster mag ist halt dieses "muskulöse" und der große runde Scheinwerfer allerdings schreckt mich der große Radstand ab und das sie in diversen test`s immer als weniger kurven-freudig beschrieben wird. Also zusammen gefasst quasi: ein "muscle-nakedbike" im klassischem Design mit guten/lauten Sound und gutem Handling-/kurven-fahreigenschaften. Preis spielt erstmal weniger eine Rolle. Vielen Dank im Voraus. MfG Felipo
|
|