welches Motorrad kaufen ? niedrige Sitzhöhe und ABS

Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> welches Motorrad kaufen ? niedrige Sitzhöhe und ABS Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
welches Motorrad kaufen ? niedrige Sitzhöhe und ABS - 26.5.2012 8:48:23   
Viper73

Status: offline
Hallo,

ich möchte mir ein Motorrad kaufen, weiß aber nicht welches ich nehmen soll weil ich mich nicht wirklich auskenne. Ich hatte ein Jahr eine alte "Suzuki GS500E" aber ich fand diese ziemlich unbequem, deshalb hatte ich diese nach einer Saison verkauft und hatte dann ein Jahr kein Motorrad. Nun soll doch wieder eins her.

Ich suche ein Motorrad um gelegentlich kleine Touren zu fahren (100-200 km), und im Sommer als Fortbewegungsmittel zu nutzen (also auch mal Stadt oder nur 5-10 km um irgendwohin zu kommen wenn ich auf Auto kein Bock habe). Bin eher der gemütliche Fahrer, also der vorsichtige Wochenendausflügler (weil ich auch noch nicht so ein sicherer Fahrer bin). Ich fahre auch mal 170 km/h, aber die Höchstgeschwindigkeit/Beschleunigung ist eher unwichtig. Nur eben keine 34 kw / 45 PS, ein bisschen mehr muß schon sein...

Das ist zu beachten:
- niedrige Sitzhöhe (bin nur 1,67m)
- bequemes Sitzen (auch bei längerer Fahrt, also keine zu gebückte, sportliche Sitzposition)
- ABS ist ein muß, das will ich unbedingt haben
- keine runden Frontscheinwerfer (gefällt mir nicht)
- Anfängerfreundlich vom handling
- dachte an ca. 600 ccm mit ca. 80 PS
- kann auch eine 1-2 Jahre alte gebrauchte sein
- Preis 4.000 - 6.000 Euro
- kann auch eine naked sein, hauptsache sieht gut (sportlich) aus ;-)

Gruß,
Viper
Private Nachricht senden Post #: 1
SUZUKI GSR600 - 26.5.2012 8:50:37   
Gerry1702

..... !

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf Viper73)
Private Nachricht senden Post #: 2
Searvas - 26.5.2012 9:36:13   
kps_Pilgram1

Honda Hornet 600, oder 900 ccm

Lg Pg

(in Bezug auf Viper73)
Post #: 3
... - 26.5.2012 9:53:02   
sevenfiftybiker

Nebst den erwähnten auch eine Yamaha XJ6, FZ6/8 bzw. eine Kawasaki er6/Z750 oder aber auch eine Suzuki SV650 / Gladius.

(in Bezug auf Viper73)
Private Nachricht senden Post #: 4
Yamaha XJ6n - 26.5.2012 10:01:50   
irni86

Hi
Ich hab eine Yamaha XJ6n und bin auch sehr zufrieden mit ihr. Sie würde auch alle deine Anforderungen erfüllen.

mfg
Christoph

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 5
Jo - 26.5.2012 10:15:14   
kps_Pilgram1

quote:

ORIGINAL: irni86

Hi
Ich hab eine Yamaha XJ6n und bin auch sehr zufrieden mit ihr. Sie würde auch alle deine Anforderungen erfüllen.

mfg
Christoph

mog schon sein , Nur schreibs ned mir..weyl De Yamsn für mi ollas aunda ois Sportlich is

(oben Li oder Re steht Antwort -Zitat, da klickst drauf, immer bei Dem Demst Antworten willst)

Lg Pg

(in Bezug auf irni86)
Post #: 6
Jo - 26.5.2012 10:26:21   
irni86

Ahhh so geht des, werd ich mir merken

Danke

mfg
Christoph

Private Nachricht senden Post #: 7
Kein - 26.5.2012 10:53:01   
kps_Pilgram1

quote:

ORIGINAL: irni86

Ahhh so geht des, werd ich mir merken

Danke

mfg
Christoph

...Problem , Gern Gschegn

Lg Pg

(in Bezug auf irni86)
Post #: 8
... - 26.5.2012 12:18:37   
Mayerpeter6

quote:

ORIGINAL: Viper73

Hallo,

ich möchte mir ein Motorrad kaufen, weiß aber nicht welches ich nehmen soll weil ich mich nicht wirklich auskenne. Ich hatte ein Jahr eine alte "Suzuki GS500E" aber ich fand diese ziemlich unbequem, deshalb hatte ich diese nach einer Saison verkauft und hatte dann ein Jahr kein Motorrad. Nun soll doch wieder eins her.

Ich suche ein Motorrad um gelegentlich kleine Touren zu fahren (100-200 km), und im Sommer als Fortbewegungsmittel zu nutzen (also auch mal Stadt oder nur 5-10 km um irgendwohin zu kommen wenn ich auf Auto kein Bock habe). Bin eher der gemütliche Fahrer, also der vorsichtige Wochenendausflügler (weil ich auch noch nicht so ein sicherer Fahrer bin). Ich fahre auch mal 170 km/h, aber die Höchstgeschwindigkeit/Beschleunigung ist eher unwichtig. Nur eben keine 34 kw / 45 PS, ein bisschen mehr muß schon sein...

Das ist zu beachten:
- niedrige Sitzhöhe (bin nur 1,67m)
- bequemes Sitzen (auch bei längerer Fahrt, also keine zu gebückte, sportliche Sitzposition)
- ABS ist ein muß, das will ich unbedingt haben
- keine runden Frontscheinwerfer (gefällt mir nicht)
- Anfängerfreundlich vom handling
- dachte an ca. 600 ccm mit ca. 80 PS
- kann auch eine 1-2 Jahre alte gebrauchte sein
- Preis 4.000 - 6.000 Euro
- kann auch eine naked sein, hauptsache sieht gut (sportlich) aus ;-)

Gruß,
Viper

wie wärs mit an 400er roller?

greeeeeeeez, ich

-------/\-------
------//\\------
-----//--\\-----
--_//-- --\\_--
--\ (_---_) /--

(in Bezug auf Viper73)
Private Nachricht senden Post #: 9
... - 26.5.2012 16:18:31   
Viper73

Danke schonmal für die Tipps. Bin heute mal die XJ6 und Hornet 600 Probegesessen.

Die Hornet 600 fühlt sich klasse an, komme auch gut mit den Füßen runter. Die werde ich wohl mal Probefahren.
Was haltet ihr von der Honda CBF600 ? Die wäre eine Nummer kleiner als die Hornet, könnte evtl. auch reichen.

(in Bezug auf Mayerpeter6)
Private Nachricht senden Post #: 10
Roller kaufen! - 27.5.2012 22:45:38   
Haiasammahin

quote:

Ich hatte ein Jahr eine alte "Suzuki GS500E" aber ich fand diese ziemlich unbequem,
...
Ich suche ein Motorrad um gelegentlich kleine Touren zu fahren (100-200 km), und im Sommer als Fortbewegungsmittel zu nutzen (also auch mal Stadt oder nur 5-10 km um irgendwohin zu kommen wenn ich auf Auto kein Bock habe).

Dein Ruf nach der Quadratur des Kreises hat ja jetzt schon die unterschiedlichsten Echos gebracht ... aber ICH sag dir, du wirst mit keinen von den aufgezählten glücklich werden!

Wenn du schon eine Suzuki GS500E als unbequem bezeichnest, dann werden dir die anderen wie ein störrischer Esel vorkommen - du bist ein Kanditat für einen Roller! Die aufgezählten Nackerten wollen alle bewegt werden und nicht von einem Couch-Potato in der Stadt scheibchenweise erwürgt werden, sie mögen keinen Stop-and-Go Verkehr in der Stadt, die wollen frische Landluft atmen und Schräglage auskosten. Fährst du sie in der City, dann heizt sich das Getriebe auf und lohnt es dir mit Krachen bei jedem Gangwechsel. Und was soll der Ruf nach ABS? 99% aller Lenker eines einspurigen Fahrzeuges haben noch nie ein blockierendes Vorderrad erlebt ... und wer hinten exzessiv bremst, der sollte ohnhin zu Fuß gehen. Ein ABS ist kein Bremsfallschirm für fahrtechnische Nullchecker, für GS-ist-mir-zu-unbequem-Fahrer ist das ein überflüssiges Ausstattungsmerkmal.

Just my 2 Cents.

(in Bezug auf Viper73)
Private Nachricht senden Post #: 11
Roller kaufen! - 27.5.2012 23:37:36   
Viper73

Da hat wohl einer einen Clown gefrühstückt !? Und mit dem Roller soll ich dann am WE eine Tour fahren, oder wie ? Anstatt nur alles schlechtzumachen könntest du vielleicht eher dann mal ein "Alltagsmotorrad" vorschlagen mit dem ich deiner Meinung nach glücklich werden würde. Aber dann mußt du auch richtig lesen das ich "auch mal" Stadt fahre aber auch mal ne längere Tour machen will, und das geht mit nem Roller schlecht. Ich wohn auf dem Land, wenn ich mal 5-10 km fahre dann ist da vielleicht eine oder zwei Ampeln dazwischen, der rest ist freie Fahrt. Zum ABS sag ich nichts, dazu gibt es genug diskussionen, die einen finden es klasse, die anderen nicht. Wenn du es überflüssig findest macht mir das auch nix, ist eben ansichtssache. Und die GS500E war mir zu unbequem wegen der Sitzhaltung. Ich bin mit einer Yamaha XJR 1200 gefahren, die fand ich deutlich bequemer zu fahren. Das ist eben auch geschmackssache. Die einen wollen auf der Kiste liegen, die anderen hocken. Also falls die ganzen Vorschläge nichts für mich sind zähl mal ein zwei Motorräder (und keine Roller!) auf die passen würden. Mit nem Roller fährt niemand ne Sonntagstour !

(in Bezug auf Haiasammahin)
Private Nachricht senden Post #: 12
fsadfsafsad - 28.5.2012 0:34:04   
ArtVandelay

Und ich dachte, ich hätte die größten Dampfpauderer schon geblockt. So kann man sich täuschen. Getriebe heizt sich auf.... selten so einen Stuss gelesen.

Motorradtouren rund um Wien und Niederösterreich

(in Bezug auf Viper73)
Private Nachricht senden Post #: 13
... - 28.5.2012 5:05:37   
Mayerpeter6

quote:

Da hat wohl einer einen Clown gefrühstückt !? Und mit dem Roller soll ich dann am WE eine Tour fahren, oder wie ? Anstatt nur alles schlechtzumachen könntest du vielleicht eher dann mal ein "Alltagsmotorrad" vorschlagen mit dem ich deiner Meinung nach glücklich werden würde. Aber dann mußt du auch richtig lesen das ich "auch mal" Stadt fahre aber auch mal ne längere Tour machen will, und das geht mit nem Roller schlecht. Ich wohn auf dem Land, wenn ich mal 5-10 km fahre dann ist da vielleicht eine oder zwei Ampeln dazwischen, der rest ist freie Fahrt. Zum ABS sag ich nichts, dazu gibt es genug diskussionen, die einen finden es klasse, die anderen nicht. Wenn du es überflüssig findest macht mir das auch nix, ist eben ansichtssache. Und die GS500E war mir zu unbequem wegen der Sitzhaltung. Ich bin mit einer Yamaha XJR 1200 gefahren, die fand ich deutlich bequemer zu fahren. Das ist eben auch geschmackssache. Die einen wollen auf der Kiste liegen, die anderen hocken. Also falls die ganzen Vorschläge nichts für mich sind zähl mal ein zwei Motorräder (und keine Roller!) auf die passen würden. Mit nem Roller fährt niemand ne Sonntagstour !

falsch.
mit an 125er vl ned. aber bei an 400er schaut des anders aus. wär für deine anliegen evtl sogar mal was zum anschaun.

suzuki burgmann 400
honda S-Wing 400
und div andre

greeeeeeeez, ich

-------/\-------
------//\\------
-----//--\\-----
--_//-- --\\_--
--\ (_---_) /--

(in Bezug auf Viper73)
Private Nachricht senden Post #: 14
kaufentscheidung ? - 28.5.2012 7:17:13   
karl2

servus biker !
ich fahre seit über 30 jahre motorräder. entscheide dich bitte nur für ABS- motorräder. du wirst es nicht bereuen. mach bitte eine fahrtechnikurs bei einem anbieter (arbö,öamtc..) und dann entscheide dich. die haben meist verschiedene modelle zum testen. die ABS gegner sind aus meiner sicht keinen komentar wert !! du bist genau die zielgruppe der ABS benützer. die möchtegern biker (99% haben kein blockierendes vorderrad und bla bla) haben meiner ansicht nach jede ernsthaftigkeit verloren !! die situationen wo du froh bist ABS zu haben findst du bei allen geschwindigkeitsbereichen. und jeder unfall ist einer zu viel. denk dran. alles gute und viel freude beim fahren !! BIKERGRÜßE von den RED BIKERN - karl/OÖ

(in Bezug auf Viper73)
Private Nachricht senden Post #: 15
Oiso.... - 28.5.2012 7:54:39   
kps_Pilgram1

quote:

i kenn scho a poar Die a am Sunndoch mit sowas zb foahrn, muaßta halt es Richtige Gerät bsurgn
und ned Lochn, weyl wenn sowas Richtig beherscht wird , sigstas eh fast Nur von hintn.
ofach amal Probefahrn........

Lg Pg
vom Schwoarzn Motorradfahrer Klub

ah Jo aufs Abs kannst eh Scheissn, oda foahrst mit de Öffis, De hobn des eh auch

Anlagen (1)

(in Bezug auf Viper73)
Post #: 16
... - 28.5.2012 8:14:05   
moron

http://www.1000ps.at/motorrad-testberichte

M.

(in Bezug auf Viper73)
Private Nachricht senden Post #: 17
... - 28.5.2012 9:01:51   
Mayerpeter6

quote:

ORIGINAL: karl2

servus biker !
ich fahre seit über 30 jahre motorräder. entscheide dich bitte nur für ABS- motorräder. du wirst es nicht bereuen. mach bitte eine fahrtechnikurs bei einem anbieter (arbö,öamtc..) und dann entscheide dich. die haben meist verschiedene modelle zum testen. die ABS gegner sind aus meiner sicht keinen komentar wert !! du bist genau die zielgruppe der ABS benützer. die möchtegern biker (99% haben kein blockierendes vorderrad und bla bla) haben meiner ansicht nach jede ernsthaftigkeit verloren !! die situationen wo du froh bist ABS zu haben findst du bei allen geschwindigkeitsbereichen. und jeder unfall ist einer zu viel. denk dran. alles gute und viel freude beim fahren !! BIKERGRÜßE von den RED BIKERN - karl/OÖ

seavas koal!
mir taugt deine absolute ignoranz gegenüber allen abs-gegnern ned. bist du so doof oder kannst keine anderen meinungen akzeptieren?
wegen fahrtrainings ... i bin mit folgendem user relativ meinungsgleich ---> les dir des mal durch http://www.1000ps.at/forum/forum_-Erfahrungen-Gripparty-8.-9.Mai_2658920

zu deinen 30 jahren motorraderfahrung sag i mal nix, weils mir ned zusteht. lt deinem profil fährst a reise-600er ..... i glaub ned das er grad sowas sucht.

greeeeeeeeez, ich

-------/\-------
------//\\------
-----//--\\-----
--_//-- --\\_--
--\ (_---_) /--

(in Bezug auf karl2)
Private Nachricht senden Post #: 18
Du tust dem ... - 28.5.2012 18:15:48   
Gerry1702

... Haiasammahin unrecht. Er hat sehr recht mit dem was er da schreibt. Du wirst kein Auto finden mit dem du bequem mit 200km/h auf Urlaub fahren kannst und so nebenbei 24 Paletten Obst transportieren.

Du musst schon selektiern ... Viel Stadt = Rolla. Jede normale Gurkn stirbt bei dem ewigen überhitzen. Ein Motorrad will Drehzahl erfahren und bewegt werden und nicht alls 50 Meter an einer Ampel stehn. Ich habe mit meiner GSXR den Toy Run mitgemacht weil der Herr Moron mich dazu eingeladen hat ... war ein tolles Erlebnis nur für eine Gixxn ist das definitiv die falsche Tour. Die arme war ständig im Gebläse Modus (na Schrotti ned mei Frau) und das ist echt vermeidbar.

Ich sag dir wenn du VIEL in Wien fährst kauf dir einen Rolla.

da Gerry

... da Gerry

(in Bezug auf Viper73)
Private Nachricht senden Post #: 19
Und ... - 28.5.2012 19:01:22   
UrAlterSack

quote:

ORIGINAL: Gerry1702
Ich sag dir wenn du VIEL in Wien fährst kauf dir einen Rolla.

... an Woschtrog voi Baldriparan!

Petition gegen Willkür im Waffenrecht, jetzt hier Unterschreiben!!!

(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 20
Jo ... - 28.5.2012 19:49:25   
Gerry1702

quote:

Baldriparan

... des brauchst in Wien fraunk

http://www.krone.at/Oesterreich/Integrationscamps_fuer_Oesterreicher_mitten_in_Wien-Kunstaktion-Story-322772

... da Gerry

(in Bezug auf UrAlterSack)
Private Nachricht senden Post #: 21
Nau - 28.5.2012 20:10:27   
kps_Pilgram1

quote:

quote:

Baldriparan

... des brauchst in Wien fraunk

http://www.krone.at/Oesterreich/Integrationscamps_fuer_Oesterreicher_mitten_in_Wien-Kunstaktion-Story-322772

Servas...jezn werds hintn heha wia vurn...oba Irgendwos wird scho Funktionieren

Anlagen (1)

< Beitrag bearbeitet von Pilgram1 -- 28.5.2012 20:11:12 >

(in Bezug auf Gerry1702)
Post #: 22
Oba jo ..... - 28.5.2012 20:11:53   
Gerry1702

.... Wien Wien nur du allein ...

Nau ka Bemmerl

... da Gerry

Private Nachricht senden Post #: 23
ABS - 28.5.2012 20:29:48   
karl2

servus bikerfreund !
zum thema ABS. beruflich und privat zusammen fahre ich 100 000 km im jahr. seit fast 30 jahre ist ABS im kfz bereich nicht mehr wegzudenken. bei einspurigen sind wir bereits bei traktionskontrollen usw. frag einen benützer ob er es ausschaltet ? du wirst keinen finden. ABS war auch beim auto/bus/lkw am anfang abschaltbar und was ist jetzt ? kein schalter mehr zu finden, oder ? das ist STANDARD !! und einen einsteiger wie ihn (der tagestouren 100 bis 200 km) fährt , ist genau die zielgruppe !! den ringfahrer und endurofahrer ist er glaube ich nicht. ich arbeite seit 25 jahre auch im arbeitnehmerschutz und unfallverhütungsdienst (im größten verkehrsbetrieb von österreich). darum meine sicherheitsbedenken. und falls ihr ( außer die großen spüche in dialekt die e fast keiner versteht) euch in sachen verkehrssicherheit einbringen möchtet könnt ihr euch gerne melden. wir werden podiumsdiskusionen usw. durchführen, da könnt ihr live mit unfallopfer und täter diskutieren !! ohne euren nik namen. LIVE !! freue mich auf eure erfahrungen im wirklichen leben !! es ist schon bewegend mit amputationsopfer zu diskutieren ! wünsch euch einen unfallfreien SOMMER !!

Private Nachricht senden Post #: 24
Ich korrigiere ... - 28.5.2012 20:45:01   
UrAlterSack

quote:

... an Woschtrog voi Eiahaundgranotn ...

Petition gegen Willkür im Waffenrecht, jetzt hier Unterschreiben!!!

(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 25
Bessa .... - 28.5.2012 20:58:15   
Gerry1702

.... viel bessa

... da Gerry

(in Bezug auf UrAlterSack)
Private Nachricht senden Post #: 26
mit einem roller... - 28.5.2012 21:30:30   
johsa

http://www.1000ps.at/forum/forum_-Erfahrungen-Gripparty-8.-9.Mai_2658920

schaust da rein, der NIls fährt mit an Roller bei der Grippparty dann reden wir weiter.

Alles was jetzt auf dem Markt ist als großenduro ist bequem zum sitzen ob des Gerät a fürs fahrn taugt kann man nur feststellen wenn man es selbst probiert.

(in Bezug auf Viper73)
Private Nachricht senden Post #: 27
sagt alles! - 29.5.2012 9:46:37   
Grazer

quote:

...die ABS gegner sind aus meiner sicht keinen komentar wert !!...

läßt nämlich den umkehrschluß zu, daß du geistig nicht geeignet bist, ein moped ohne abs unfallfrei durch die saison zu bringen... und das, wo dein profilbild den anschein erweckt, als würdest du noch in einer zeit gebohren worden sein, wo die mopedfahrer trotz abs-mangel überlebt haben!

wurscht, die abs-gegner-gegner sind keinen weiteren kommentar wert, und das nicht nur aus meiner sicht...

nur wal i oid bin, bin i net gschaida wurn!!! söbst waunn ma noch 12 stund die ennie is hirn zaumgschüttlt hot, kummt a nix gscheits aussa!!!

(in Bezug auf karl2)
Private Nachricht senden Post #: 28
... - 29.5.2012 9:51:13   
Mayerpeter6

quote:

ORIGINAL: Grazer

quote:

...die ABS gegner sind aus meiner sicht keinen komentar wert !!...

läßt nämlich den umkehrschluß zu, daß du geistig nicht geeignet bist, ein moped ohne abs unfallfrei durch die saison zu bringen... und das, wo dein profilbild den anschein erweckt, als würdest du noch in einer zeit gebohren worden sein, wo die mopedfahrer trotz abs-mangel überlebt haben!

wurscht, die abs-gegner-gegner sind keinen weiteren kommentar wert, und das nicht nur aus meiner sicht...

so direkt woit is ned sogn, oba danke. bin ganz deiner meinung.

sowos ignorantes hab i scho ewig nimma gsehn

greeeeeeez, ich

-------/\-------
------//\\------
-----//--\\-----
--_//-- --\\_--
--\ (_---_) /--

(in Bezug auf Grazer)
Private Nachricht senden Post #: 29
Jo-i - 29.5.2012 10:06:25   
kps_Pilgram1

möcht a gern Wissn, wos Die , üwahaupt dauernd Wichtiges zu Melden und zum Jamman hobn

für mi sainds, Die Pure Peinlichkeit auf Zwei Rädern, Jaaa, und Genau weils eben Politisch sind.

und das Mitglieder Fischn im Moppalfoahra Teich lediglich als Alibi Funktion, für obige Zwecke mißbraucht wird

RED BIKER am Parteitag der SPÖ-NÖ

< Beitrag bearbeitet von Pilgram1 -- 29.5.2012 10:09:01 >

Post #: 30
Seite:   [1] 2   Nächste >   >>
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> welches Motorrad kaufen ? niedrige Sitzhöhe und ABS Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Direkt zu:

Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung