Welches Motorrad fuer Steib Seitenwagen ?

Hallo,

Ich habe eine BMW r 25/2 mit Steib Seitenwagen (Bj 1952). Die Leistung des Motorrades ist nicht gut genug um drei Personen zu transportieren. Meine Frage ist wenn ich ein anderes neueres Motorrad mit dem Seitenwagen benutzen will, geht das im Prinzip mit jedem Motorrad oder worauf muss man achten ?

DANKE
Frank

Hallo Frank


Normalerweise muss im Kfz-Brief der vermerk "Seitenwagentauglich" eingetragen sein, was jedoch heutzutage nicht mehr vorkommt. Trotzdem besteht die Möglichkeit, ein Motorrad mit Seitenwagen auszustatten, wenn bestimmte Richtlinien erfüllt sind. Den Umbau solltest du vorher mit TÜV oder DEKRA  abstimmen, damit eine Abnahme auch sicher ist. Mein Tipp für die möglichen Motorräder:


-Yamaha SR 500


-Suzuki GS 500 E


-Honda CB 500


Alle BMW\\\"s mit Telegabel und Doppelschleifen-Stahlrohrrahmen


-Alle Moto Guzzi\\\"s V2 mit dem klassichen Doppelschleifen-Stahlrohrrahmen


Oder einfach mal im Internet oder in den MOTORRAD-Katalogen stöbern  


Gruß Werner Koch