Welches Leichtmotorad?

Servus bin neu hier :wink:
Mach jetzt bald den AL-Schein und wollt fragen ob ihr da ein paar Modellvorschläge bzw. Erfahrungswerte habt die ihr mir mitgeben könnt!
Danke im Vorraus
Yours
Chris

i tät ma so ane kaufn :-]

hätt da mehr an was für die City gedacht :wink:
Thanks anyway!
Chris

eh ideal fia de city. A klane Supermoto oda a Enduro grod recht :slight_smile:

Das wird die erste frage überhaupt sein.
Magst eher in der STadt fahren, magst a bisserl offroad fahren, magst weite oder kurze STrecken fahren. usw.
Gfallt da schon irgendwas optisch?
Ich hab mich für ne CB 500 entschieden. Weils in der Anschaffung halt eher günstig ist.
Das is ja auch ein wichtiger Punkt. Was willst den ausgeben? Neu oder gebraucht?

Lg Vampi

PS: Wennst ein bisserl in den älteren Beiträgen herumstöberst, wirst vielleicht auch ein paar interessante Tipps finden, da dieses Thema eh oft auftaucht.

Also ich hab a bisl mit Daten gespart:

Ich bin 190cm groß wiege 70kg habe blon… na das is ja wurscht.
Und ja ich möcht mehr den Asphalt unsicher machen da ich wie in meinem Profil zu erkennen is WIENER [stolzer ;)] bin eher was für die Straße suche!
Dont´s:
Chopper,Cruiser und keine Cross oder Enduros [Weiß Hadschi bricht dir das Herz :wink: sprechen mir optisch aber leider ned zu ]

wär eine gagiva mito interessant is mehr so a strassenmotorradl mit 125ccm 39ps, maximal 170km/h mehr als 130km/h derf man eh nit foarn, 129kg, … bled is vielleicht, dass sie dir zu klein sein könnte, für deine körpergröße würd ich dir ne ktm 125exc ans herz legen gg bin ah so a enduro und cross fan
michi

ich würde dir eine kawa zxr 400 empfehlen. bin ich auch gefahren als ich den Stufenführerschein noch hatte.könntest meine kaufen! sie ist offen und hat 65ps, hat nur 12000km und noch einen Harpoon Auspuff. Endgeschwindigkeit liegt bei 230km/h am tacho also 218km/h laut rolle. Ist echt ein Super Gerät!! Im Tüpenschein stehen 34ps also kein Problem zum als Leichtmotorrad anmelden.

grüssle Fredi

nicht uninteressiert schaut ja mörder aus ! Wie schauts mitn Durchzug aus und Beschleunigung und der Verbrauch, Wartung,Krankheiten etc. wär auch nicht uninteressant aja würdest ma an guten Preis machen? Ich bin Schüler!
Chris

sie hat 39nm drehmoment weiss nicht ob du mit dem was anfangen kannst.mann darf halt nicht vergessen dass es eine 400 ist. also fürn anfang hat es mir auf jeden fall gereicht. man muss sie halt auch eben drehen wie eine 600 damit man wirklich leistung bekommt. für nur 400ccm läuft sie echt super. die beschleunigung ist auch gut, im ersten gang läuft sie knapp 90km/h. krankheiten sind mir keine aufgeffallen und ich weiss auch von keinen. meine maschiene ist immer ohne Probleme gelaufen.ich habe auch immer alle service machen lassen.dass einzige was man negativ anmerkan kann,ist dass sie meinem vorbesitzer einmal umgefallen ist und deswegen ein paar kleine Kratzer an der rechten Seite hat, ansonsten ist sie echt in ordnung.Der Preis wäre 5900euro ah genau hätt ich fast noch vergessen hinten ist ein „neuer“(800km) reifen. selbstverständlich ist auch der Orginalauspuff vorhanden.
grüssle fredi

bin selbst 190 und wiener
hab mir vor 2 jahren eine bandit 600 gekauft → da:
1.) gebraucht sehr billig
2.) optisch gut zu tunen :slight_smile:
3.) für stadt & touren geeignet
4.) sehr gute community auf www.banditforum.de (nagut das war kein entscheidungsgrund, aber im nachhinein sehr praktisch)
5.) für meine grösse gut geeignet (auf einer sv oder sowas sitz ich wie der berühmte „affe am schleifstein“)
6.) hab ich billig schon erwähnt? g

bye warsi

hab mir im sommer 02 eine 600 Bandit S zugelegt.

das bike war gebraucht.bin damit voll zufrieden.die drossel hat schon der vorgänger ausgebaut. nachteil ist das gewicht die suzi wiegt 222 kg , find ich echt hoch.

sonst aber voll zufrieden ,kann die bandit weiterempfehlen.

…hab angfangen mit einer 500er dominator

natürlich offen

war zum anfangen echt fein, bin das ding auf den rasten gefahren, hat auch erstaunlich viel ausgehalten (wurde einige male gelegt, 2mal davon heftigst…)
war immer seeehr zufrieden
war ein 94er baujahr
habs irgendwann verkauft, rennt jetzt noch immer wie a glöckal beim käufer…

i kann nix schlechtes drüber sagen
obwohl mir die 250er domi mehr taugt
is saugeil zum ansaradlfahrn

das Wasser nicht reichen.
Ein Freund von mir fährt a ZXR 400, i a bn6 - trotz es hohen gewichts +50kg motorrad; +30 Fahrer= ca. 80kg Mehrgewicht hab i kein problem damit ihn herzubrennen…
darüberhinaus is die Bandit um einiges günstiger.

Gruß hone

noch sehr leiwand wennst mir a paar Zahlen geben könntest :wink: macht das Vergleichen leichter
(Verbrauch,Spitze,Beschleunigung,Durchzug)
Chris

…ner suzuki gs500e angefangen. ist ein nettes naked bike. hat hinten im gegensatz zu anderen bikes dieser klasse ein zentralfederbein und die dämpfer sind einstellbar. also ich war voll zufrieden mit ihr. ist gut gegangen. hat auch optisch was hergegeben. und auch nicht so teuer. die sv650 gibts auch als leichtmotorrad glaub ich. die ist sicher auch ein super radl (ein „bisserl“ teurer).
lg otto

da irrst du dich lieber kollege. ich habe einige tausend km mit einem freund auf dem buckel, er mit einer 6er banditen und ich mit einer zxr 400. sind in etwa gleich von den fahrwerten, am ring hat die banditen dann besonders wenig chance … sorry, aber so ist das leben

spooki

haben ebenfalls eine zxr400 zu verkaufen

[url=http://www.1000ps.at/gebrauchte_detail.asp?id=8142]http://www.1000ps.at/gebrauchte_detail.asp?id=8142[/url]

spooki

wäre eine Überlegung wert denke ich mal
greez Onkel

Kann ma dich kennenlernen? LOL Aber keine Enduros? Nö, doch nicht fg