Welches KTM-Modell???

Hallo 1000ps User!!! :wink:

Ich heiße Oswald Albert, bin 24 Jahre alt und komme aus der Nähe von Graz!
Da ich schon einnmal eine KTM hatte (990SM) und diese aber leider aus mir jetzt unverständlichen Gründen wieder verkauft habe hätte ich folgendes Anliegen:
Nach einer längeren Zeit ohne Bike hat mich das „Fieber“ wieder gepackt und ich will mir ne kleine 690er zulegen, mit der ich täglich zur Arbeit fahren kann und auch mal mit Freunden eine kleine Ausfahrt machen kann!
Ich war immer von der Duke fasziniert, deshalb hatte ich mir die neue jetzt mal angesehen, wobei ich sagen muss, dass ich das Design der neuen 2012er wirklich schrecklich finde!! Nun, hätte ich an die 3er Duke R bzw. die neue 690SMC (R) gedacht! - Welche der beiden Modelle würdet ihr mir den eher empfehlen und warum? (Alltagstauglichkeit, Fahreigenschaften etc.)

Vielen Dank im Voraus,
Gruss Albert

Kann dir jetzt keine persönliche Erfahrung erzählen aber der Bericht von 1000ps wird dich sicher interessieren, er is zwar von 2008 aber man kann ja nicht alles haben:
KTM Vergleich

Hallo!

Also meiner meinung nach ist es reine geschmackssache ob du dich für die 690er Duke oder 690 SMC entscheidest.

Die Duke ist halt für längere touren viel besser geeignet und wesentlich bequemer, während die SMC ein richtiges sportgerät ist mit dem man mehr auf einem rad fahren kann als auf zwei. Außerdem macht die SMC auch jeden offroad spaß mit.
Von den fahrleistungen her sind beide modelle ziemlich gleich, da sie ja denn gleichen motor haben.

mfg