Welches ist die richtige Schutzbekleidung!

Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Bekleidung >> Welches ist die richtige Schutzbekleidung! Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Welches ist die richtige Schutzbekleidung! - 26.9.2004 11:35:00   
Mr.Brown

Status: offline
Hi ich bins wieder der Neuling, ;)

Hier ist nochmal mein vorhaben:

http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1070828

Jetzt hätt ich da wiedermal ne frage.

Möchte mir ne Honda Hornet cb600 zulegen. Gibt es da irgendetwas besonderes was ich bei der Schutzkleidung beachten (inoffizielle Kleiderordnung auf Hornets, nicht das ich wie ein bunter Hund auf meinem Eisen aussehe)muss bzw. könnt ihr mir eine empfehlen? Haben möcht ich ne zweiteilige Kombi, denn manchmal möchte man ja die Jacke ausziehen. Hab gehört von Dainese seien nicht schlecht.

Danke bereits im vorraus,

Mr.Brown

P.S: Ein Bildchen spricht mehr als 1000 Worte und nicht vergessen eine Hornet will ich!!!! ;)
Private Nachricht senden Post #: 1
Guckst du : - 26.9.2004 12:23:00   
hp7766

http://www.1000ps.at/produkte_suchen.asp?position=1&suche=&suchen_produkte=4&suchen_untergruppe=36&suchen_member=%&suchen_biketype=%

Fahre selbst mit SPYKE und bin mehr als zufrieden !
GzG
HP

(in Bezug auf Mr.Brown)
Private Nachricht senden Post #: 2
denke - 26.9.2004 12:39:00   
aragorn

das du bei den etablierten marken wie dainese, alpinstars, spyke, spidi, wintex, ....... gut aufgehoben bist.

ausverkauf is eh zur zeit fast überall, somit sollts ned schwer sein das richtige zum "günstigen" preis zu finden.

passen solltes dir, wohlfühlen solltest dich und gfallen solltes dir, ned den anderen, oder?

lg

(in Bezug auf Mr.Brown)
Private Nachricht senden Post #: 3
wenn - 26.9.2004 13:28:00   
wm37

du selber nicht entscheiden kannst was du anziehen kannst dann würd ich dir empfehlen das motorrad gleich wieder umzutauschen auf ein kinderdreirad da brauchst du auch keine besondere schutzkleidung.

wm37

(in Bezug auf Mr.Brown)
Post #: 4
die natürliche - 26.9.2004 14:59:00   
ronnyxjr

schutzbekleidung für eine hornet ist gelb-schwarz gestreift. machs also der natur nach und du bist sicher.*g*
lg.ronny

(in Bezug auf Mr.Brown)
Private Nachricht senden Post #: 5
mal eben... - 26.9.2004 15:14:00   
xxGauloisesxxxx

...meinen senf dazu gebe
wenn du dich denn aber für ein gelb/schwarz
gestreiftes teil entscheidest
solltes du auch deinen nic ändern
(nur so als gut gemeinter tipp)
...nicht bös sein

...grüße
und noch einen schönen sonntag

(in Bezug auf Mr.Brown)
Private Nachricht senden Post #: 6
Glaube... - 26.9.2004 15:36:00   
Mr.Brown

das ich mir das in klammer gesetzte schenken hätte können, aber naja (Es war nicht die Farbe gemeint)

Mein Frage ist trotzdem noch was man bei der Dress beachten muss (und da ist nicht die Farbe meines Leders gemeint)
Es gibt Supermoto zweitteiler, es gibt einteiler, aus Leder oder aus anderen Materialien usw.
Vorallem die Protektoren wären mir wichtig (CE kennzeichnung usw.)
Und da wüßt ich eben gerne auf was es ankommt! Nicht jetzt sagen das es mir gefällt, sondern ob eine Tourenbekleidung das richtige ist, eine Supermotrrenndress ist sicher auch nicht das richtige oder eine für Motorcrossfahrer

Mr.Brown

P.S: Versteh eh einen Spass, wenn man so dumm fragt muss man ja auf die Schaufel genommen werden!!ich habs aufgelegt...und ihr habts nur mehr verwandeln müssen ;)

(in Bezug auf xxGauloisesxxxx)
Private Nachricht senden Post #: 7
war ja auch nicht... - 26.9.2004 15:40:00   
xxGauloisesxxxx

...böse gemeint
nur manchmal muss eben etwas gesagt werden
was so durch den kopf geht
man bekommt sonst einen dicken hals
und wer braucht den schon?!?!?!?
...versuch das ein oder andere teil
aber nicht nur wie eine jeans überziehen
musst dich richtig drin bewegen
wenn geht eine probefahrt damit
verlangen
(sagen viele händler nicht nein)
und wenn es dann passt
ZUSCHLAGEN
(aber nicht den verkäufer)
...liebe grüße

(in Bezug auf Mr.Brown)
Private Nachricht senden Post #: 8
ähem - 26.9.2004 18:18:00   
wascy

fährst viel stadt ist textil vielleicht sinnvoller (wegen regen und so). überland fühl ich mich im leder wohler, deswegen hab ich mich für leder entschieden. leder: zweiteiler. ist deutlich angenehmer, weil eben zum arbeitfahren nur die jacken nehmen kannst, zum heizen dann die kombihose dazuanziehen (wennst viel "zum spass" überland fährst, dann einteiler, wegen besserer passform, besserer sicherheit (fehlender schwachstelle reißversverschluss),etc). weiche oder harte protektoren ist ansichtssache, hab beides vor und nachteile. fühle mich in den harten sicherer (denke immer an crash mit harter kante;). unbedingt jacke und hose mit protektoren. kein "normales" nubukleder, wenns altagstauglich sein sollt, wegen regenempfindlichkeit. ein glattes leder wird nicht sofort nass, wenns nieselt. gscheite schuhe sind nie schlecht!
hab einen belo-zweiteiler mit harten protektoren, und der hat bisher ein paar kleine ausrutscher und eine harte landung ganz gut überstanden.
aja, textil kann dir beim sturz eher reißen, leder überlebt mehrere stürze üblicherweise.
aber goretex is halt besser wenns regnet und kalt is und wwi;)
hab jedenfalls meine lederjacke so groß, dass ein kapuzensweater drunterpasst, damit ist das ganze auch wintertauglich.
ähem. schönen abend, /me.

(in Bezug auf Mr.Brown)
Private Nachricht senden Post #: 9
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Bekleidung >> Welches ist die richtige Schutzbekleidung! Seite: [1]
Direkt zu:

Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung