Welches Erstmotorrad

Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Umfragen >> Welches Erstmotorrad Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Welches Erstmotorrad - 6.1.2012 16:58:30   
long-dong

Status: offline
Moin

ich bin 180 groß und wiege 87kg.Ich mache bald meinen A Führerschein und kann mich leider für kein Motorrad entscheiden.

Im Blick habe ich die Ducati 848 Evo, Honda CBR 600 RR,Daytona 675,Ninja 6R oder Aprilia RSV4

Mir ist das Handling,Sound, und Langlebigkeit wichtig. Vom Aussehen her,sind sie sich ja sehr ähnlich.

Wie muss man sein Motorrad umbauen um einen pfeifenden Sound hinzukriegen?

http://http://www.youtube.com/watch?v=_i5TkaXYu9I

ab 00.15...So weit ich weiß ist ja der Ansauger dafür zuständig. Gibt es sowas auch fürs Motorrad oder ähnliches?
Private Nachricht senden Post #: 1
würd - 6.1.2012 17:48:37   
v2zyl

quote:

ORIGINAL: long-dong

dir zu einer spiele - konsole raten

lg - v2

(in Bezug auf long-dong)
Private Nachricht senden Post #: 2
;) - 6.1.2012 17:56:55   
long-dong

und dir würde ich eine reinhauen wenn du mich weiter nervst

(in Bezug auf v2zyl)
Private Nachricht senden Post #: 3
wetten - 6.1.2012 18:00:03   
v2zyl

du würdest nicht? 

(in Bezug auf long-dong)
Private Nachricht senden Post #: 4
;) - 6.1.2012 18:01:53   
long-dong

doch würde ich und jetzt hör mir auf auf die eier zu gehen

(in Bezug auf v2zyl)
Private Nachricht senden Post #: 5
ersteres - 6.1.2012 18:04:23   
v2zyl

weiß ich genau, dass du nicht würdest und zweiteres weiss ich nicht, ob du hast 

(in Bezug auf long-dong)
Private Nachricht senden Post #: 6
hi - 6.1.2012 18:05:54   
bani

kannst meine rsv4r haben.
sound ist genial und 109 db original.

lg bani

< Beitrag bearbeitet von bani -- 6.1.2012 18:06:32 >

(in Bezug auf long-dong)
Private Nachricht senden Post #: 7
Jo daun - 6.1.2012 18:10:08   
kps_Pilgram1

quote:

Moin

ich bin 180 groß und wiege 87kg.Ich mache bald meinen A Führerschein und kann mich leider für kein Motorrad entscheiden.

Im Blick habe ich die Ducati 848 Evo, Honda CBR 600 RR,Daytona 675,Ninja 6R oder Aprilia RSV4

Mir ist das Handling,Sound, und Langlebigkeit wichtig. Vom Aussehen her,sind sie sich ja sehr ähnlich.

ab 00.15...So weit ich weiß ist ja der Ansauger dafür zuständig. Gibt es sowas auch fürs Motorrad oder ähnliches?

soitast es auf Jedn Foi Drossln, dann pfeits a

und jetztn muaßt scho Zwa eine Reinhaun

Lg Pg

Anlagen (1)

(in Bezug auf long-dong)
Post #: 8
Also - 6.1.2012 18:31:43   
Muhhh

quote:

doch würde ich und jetzt hör mir auf auf die eier zu gehen

hier stellt sich mal die Frage wer da wem auf die Eier geht, oder bist Du der  Annahme alle hier drinnen seien schwachsinnig oder leiden unter Alzheimer.(Hmmm wer weiss???)

Ich denke die meisten Antworten wurden dir schon im vergangenen Jahr gegeben und mittlerweile hattest Du doch einige Zeit Dir diese zu Herzen zu nehmen und über Deine (Mickey Maus)-Vorstellungen nachzudenken.
Aber wie man unschwer erkennen kann hat das nicht gefruchtet, denn sonst käme wohl kaum der Wunsch als Anfänger eine V4R zu fahren.
Hier erkennt man was Dir wirklich wichtig ist, nähmlich sich wichtig zu machen und einen tollen Auftritt zu haben, Deine Körpergröße mit 1,8m spielt bei der Wahl keine wirkliche Rolle.

Nur so zum Nachdenken: Was glaubst Du wie toll Dein Auftritt ist wenn du mit einer V4R daher kommst (Geld scheint bei Dir ohnehin keine Rolle zu spielen)Dir aber jemand mit einer 15 Jahre alten 600er um die Ohren fährt und sich dabei eine Hand in den Allerwertesten steckt. Da nutzen Dir  nicht mal  die APRC Einrichtungen.

Komm runter und werde vernünftig, weil sonst rate ich dir auch zu einer Spielkonsole...

Fresst Müll!!
Milliarden Fliegen können nicht irren!

*Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein*

(in Bezug auf long-dong)
Private Nachricht senden Post #: 9
... - 6.1.2012 18:32:06   
sevenfiftybiker

Warum keine Turbo-Hayabusa? 

Notabene, das Pfeiffen kommt vom Lader und es gibt nur sehr wenige Motorräder mit Turbo.

Ich würde wetten, dass du der v2zyl. keine reinhaust.

Zweitens, lern zuerst mal fahren, auch wenn vielleicht erst mit 34 PS.

(in Bezug auf long-dong)
Private Nachricht senden Post #: 10
... - 6.1.2012 18:33:27   
sevenfiftybiker

quote:

ORIGINAL: Muhhh
Nur so zum Nachdenken: Was glaubst Du wie toll Dein Auftritt ist wenn du mit einer V4R daher kommst (Geld scheint bei Dir ohnehin keine Rolle zu spielen)Dir aber jemand mit einer 15 Jahre alten 600er um die Ohren fährt und sich dabei eine Hand in den Allerwertesten steckt. Da nutzen Dir  nicht mal  die APRC Einrichtungen.

Bei mehr als 4 Kurven kommt der Pilgram mit seiner 125er oder der Grazer mit seinem Gelenkbus dem noch locker nach.

(in Bezug auf Muhhh)
Private Nachricht senden Post #: 11
Wird - 6.1.2012 18:35:45   
Muhhh

so sein. Da gibt's auch einige talentierte Mountainbiker....

Fresst Müll!!
Milliarden Fliegen können nicht irren!

*Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein*

(in Bezug auf sevenfiftybiker)
Private Nachricht senden Post #: 12
-.- - 6.1.2012 22:27:55   
long-dong

ihr versteht gar nichts.

es gibt auch sehr schöne 125er motorräder...aprilia rs4 125,derbi 125,etc.

aber wofür soll ich mir einen 125er holen,wenn ich mir nach spätestens 3-4 Jahren sowieso einen 600er holen werde?
ist doch schwachsinning 4000€-5000€ für eine 125er auszugeben.Lieber gebe ich das Geld für ne 600er aus.Schließlich ist das  1/3 oder sogar die Hälfte des Kaufpreises,einer 600er.

Um Eindruck zu schinden reicht auf die rs4 125,da der normale bürger sowieso keinen unterschied sehen wird zu einer rsv4.

außerdem wieso sollte ich ihm keine reinhauen?mach schließlich seit 7 jahren thaiboxen und 4 jahren bodybuilding.

< Beitrag bearbeitet von long-dong -- 6.1.2012 22:33:00 >

(in Bezug auf long-dong)
Private Nachricht senden Post #: 13
Heast King-Kong - 6.1.2012 23:12:54   
kps_Pilgram1

quote:

ihr versteht gar nichts.

außerdem wieso sollte ich ihm keine reinhauen?mach schließlich seit 7 jahren thaiboxen und 4 jahren bodybuilding.

Genau Deswegn solltest Dir so an Schass Ganz Genau übalegn.

1 Bist in am Öffentlichen Forum
2 is des a Drohung in am Öffentlichen Forum, noch dazu Schriftlich an Unbekannte in ana Zeit wo Jeda Hilfschüla dei Adress übad IP, rauskriegn kann
3 Seit wann schlogn Kampfsportler Weiba
4 tens wird des dann an Richta Bsondast Freun dasd als Angeblicher Kampfsportler, Dein erlerntes an Anderen ausgeübt hast, da wird dann sicher große milde beim Urteil gewaltet
und 5 tens dad i Dir empfehln dass Di wida in Dei Hottntottn Landl schleichst Dich do auf a Palme Hockst und Dir mit Deine Großn Eia spuist, bist oba foist

(in Bezug auf long-dong)
Post #: 14
... - 6.1.2012 23:15:26   
sevenfiftybiker

quote:

ist doch schwachsinning 4000€-5000€ für eine 125er auszugeben.Lieber gebe ich das Geld für ne 600er aus.Schließlich ist das  1/3 oder sogar die Hälfte des Kaufpreises,einer 600er.

600er ist schon mal realistischer als eine RSV4. Es gibt nur wenige die es zustande bringen, mit 180 PS am Anfang vernünftig fahren zu lernen.

quote:

Um Eindruck zu schinden reicht auf die rs4 125,da der normale bürger sowieso keinen unterschied sehen wird zu einer rsv4.

Spätestens beim laufenden Motor merkts jeder. Aber dennoch, es macht den 125er Piloten (z.B. Mr. Pilgram) stets Spass deutlich grössere Motorräder zu jagen, sobald es kurvig wird.

quote:

Schlägst du Frauen?

Ich kenn v2zyl nicht persönlich, gerüchteweise soll sie aber ganz anständig fahren können.

< Beitrag bearbeitet von sevenfiftybiker -- 6.1.2012 23:16:21 >

(in Bezug auf long-dong)
Private Nachricht senden Post #: 15
-.- - 6.1.2012 23:19:43   
long-dong

woher soll ich wissen,dass das eine frau ist?

naja kommen wir zum thema zurück

der einzige grund für eine größere maschine ist natürlich das finanzielle.schließlich ist ein motorrad kaufen billiger als 2 zu kaufen.

könnt ihr mal paar ordentlich fakten nennen,wieso ich mir lieber eine 125er holen soll,statt eine größere maschine wie die cbr 600 rr?und bitte keine vorträge a la du bist anfänger,etc.

Private Nachricht senden Post #: 16
... - 6.1.2012 23:24:29   
sevenfiftybiker

quote:

Dennkst du, nur Männer fahren Motorrad und treiben sich in Motorradforen herum?
Egal!

quote:

ok.

quote:

der einzige grund für eine größere maschine ist natürlich das finanzielle.schließlich ist ein motorrad kaufen billiger als 2 zu kaufen.

Mein Gesetzgeber hat mich dazu verknurrt, 2 Jahre mit einer 125er herumzukurven. Hat nicht geschadet.

quote:

könnt ihr mal paar ordentlich fakten nennen,wieso ich mir lieber eine 125er holen soll,statt eine größere maschine wie die cbr 600 rr?und bitte keine vorträge a la du bist anfänger,etc.

Es gibt durchaus Leute, die problemlos mit einer 600er Supersportler anfangen können, das will ich nicht bezweifeln. Aber der Nachteil von Supersportlern ist die schlechtere Handlichkeit.

Dazu macht Leistungsüberfluss nicht wirklich schnell in den Kurven.

Daneben: Was ist billiger: Wenn eine Supersportler umkippt oder ein billiges Naked-Bike (vielleicht nicht gerade meine SV1000, wo dann der sauteure Kühler schnell mal hinüber ist )?

(in Bezug auf long-dong)
Private Nachricht senden Post #: 17
ganz einfach - 6.1.2012 23:27:20   
Mille

kauf dir erst mal kein neues bike, eher was vor 2000, da du zu 90% den esel bei den ersten 20.000km mal umschmeissen oder aus der kurve gleiten lässt, und da ist ein neues bike echt zu schade. Und bitte nicht "ich pass eh auf beim fahren" der erste sturz kommt bestimmt, und erst dan zeigt sich ob du weiterfährst und wirklich fahren lernst.

ne 600er ist nicht zum unterschätzen überhaupt die neueren, da si anfangs harmlos wirken aber sobald die teile drehzahl haben gehts da mal anders.

zum anfangen reicht was nettes um die 50 bis 80ps, nicht zu stark das man es noch ungeübt kontrollieren kann und bei weitem stark genug um auch mal den ein oder anderen prolo davonzujagen.

ausserdem lernst mit ner schwachen maschine am besten kurven fahren weil die gefahr in der kurve nicht so groß ist das der hinterreifen kommt. desweiteren lernst du mit einer "schwachen" maschine die kurven richtig anzufahren, etc.

die meisten sehr guten fahrer die ich kenne sind drotz ihrer größeren maschine noch immer bei ihren 125ern blieben, da die dinger unschlagbar in den kurven sind.

hoffe damit ist dir etwas klarheit verschafft.

MfG

(in Bezug auf long-dong)
Private Nachricht senden Post #: 18
Woher... - 6.1.2012 23:29:15   
kps_Pilgram1

quote:

woher , in dem Dasd Deine Äuglein aufmachst und Liest was Andere schreibn, ganz ofach

Ich würde wetten, dass du der v2zyl. keine reinhaust.

hoda Dir eh schon gschriebn ghabt da Siebnfufzga

(in Bezug auf long-dong)
Post #: 19
. - 6.1.2012 23:30:52   
long-dong

das einzige was man machen könnte,wäre eine gebrauchte 125er zu holen.diese 2-3 jahre fahren und dann umsteigen.
lieber fliege ich mit ner 125er 100 mal hin als 1mal mit ner 600er.

die frage was könnt ihr zu den verschiedenen motorrädern der 125er klasse sagen?

z.b. aprilia rs 124,aprilia rs4 125,derbi gpr 125,yamaha yzfr 125

Private Nachricht senden Post #: 20
ne honda - 6.1.2012 23:36:36   
Mille

mein kumpel fährt ne honda nsr 125 (zweitakter) das ding ist leicht, handlich, hat sehr gute bremsen, und zieht echt gut an. ein traum gerät. ist aber die einzige die ich wirklich über mehrere 100km gefahren bin. und die gibts im net für kleines geld, bin schon wieder am überlegen ob ich mir nicht eine als spaßgerät zulege. 

(in Bezug auf long-dong)
Private Nachricht senden Post #: 21
... - 6.1.2012 23:39:09   
sevenfiftybiker

Muss ja nicht unbedingt eine 125er sein, sondern einfach was billiges und keine brandneue (Leasing?) RSV4. 

(in Bezug auf long-dong)
Private Nachricht senden Post #: 22
... - 6.1.2012 23:47:44   
long-dong

ich muss aber 2 jahre gedrosselt fahren,daher müsste ich dann sowieso die größere maschinen drosseln.

ich hab beschloßen mir ne 125er zu holen.will damit dann erst mal richtig fahren lernen und wenn ich damit hinfliege,ist es auch nicht so tragisch.

was mich stört,ist das die 125er wie rasenmäher klingen.

ich bin eher einen geileren sound gewöhnt,da ich privat selber einen m3(2009er fahre) mit 430 ps

Private Nachricht senden Post #: 23
Entscheidung - 6.1.2012 23:52:06   
pezibaerracing

quote:

Moin

um dir bei deiner ENtscheidung zu helfen müßten wir noch einige Fakten wissen.

1.) Schuhgröße
2.) Schwanzlänge
3.) sexuelle Vorlieben
4.) Links-oder Rechtswixer
5.) heimliche Bi-Neigung?

Trost und Rat durch Dr. Pezi Nordbahn auf 1000 PS

Vom Himmel hoch da komm ich her
ich bin der kleine Pezibär

(in Bezug auf long-dong)
Private Nachricht senden Post #: 24
ach siehs anders - 6.1.2012 23:53:59   
Mille

was glaubste wie blöd die leute schauen wenn du sie mit nem "rasenmäher" verputzt, ich liebte diese gesichtsausdrücke. XD

(in Bezug auf long-dong)
Private Nachricht senden Post #: 25
... - 6.1.2012 23:58:31   
long-dong

worauf soll ich beim kauf eines gebrauchten motorrad achten

(in Bezug auf Mille)
Private Nachricht senden Post #: 26
Geh - 7.1.2012 0:02:33   
kps_Pilgram1

quote:

ich muss aber 2 jahre gedrosselt fahren,daher müsste ich dann sowieso die größere maschinen drosseln.

ich hab beschloßen mir ne 125er zu holen.will damit dann erst mal richtig fahren lernen und wenn ich damit hinfliege,ist es auch nicht so tragisch.

was mich stört,ist das die 125er wie rasenmäher klingen.

ich bin eher einen geileren sound gewöhnt,da ich privat selber einen m3(2009er fahre) mit 430 ps

Bitte Hr Rochus , jetzn liest Du a Nix mehr gscheid oda wos,,Er hod Gschriebn dassa Bald den A schein macht, Ja und was is wenna den A schein macht

Motorrad fahren in Österreich fängt an mit dem Mopedführerschein , den man bereits mit 15 und 16 Jahren machen kann und führt dann weiter zum Führerschein der Vorstufe A, der es erlaubt Leichtkrafträder zu fahren bis 25 KW vorausgesetzt man ist bereits 18 Jahre alt.
Wenn man das 21. Lebensjahr vollendet hat, wird aus der Vorstufe A automatisch die Klasse A, die ohne daß man eine weitere Prüfung ablegen muß nach zwei Jahren die Erlaubnis erteilt größere Maschinen zu fahren.
Dies alles findet im Rahmen einer sogenannten Mehrphasenausbildung statt. Dafür werden mindestens 8 Theoriestunden abverlangt und mindestens 12 Fahrstunden.

oiso kannst wengan da 25 KW Regelung RSV und Honda CBR 600 RR,usw eh glei vagessn, (Beide bekommen in A keine Zulassung mit 25 KW) Desweiteren Einige Offen Eingetragene Achterl, weils zu wenig Gewicht haben.

Krafträder mit einer Motorleistung von bis zu 25 kW und einem Leistungsgewicht bis zu 0,16 kW/kg

Ja mag schon sein das Die KW Grenze Raufgesetzt wird aber sicher nicht mehr in Diesem Jahr, und solang des ned geändert wurde gilt das Vorhandene.

Lg PG

(in Bezug auf long-dong)
Post #: 27
gebrauchtkauf - 7.1.2012 0:07:44   
Mille

gibts zwar sicher schon ein paar auflistungen aber hier noch mal kurz und knapp:

lenkkopflager
radlager
schwingenlager
kettensatz
reifen (DOT und profiltiefe, net älter wie 2-3 jahre)
bremsdruckpunkt (merkt man ob die flüssigkeiten alt sind)
rost am tankstutzen
probelauf, ob sie wirklich ruhig im lehrlauf läuft, funktionsprüfung, alle gänge durchschalten und lastwechsel ausprobieren ob ein gang rausspring oder nicht
sturzschäden an den makanten stellen (achsnarben, fußsrasten, etc.)
generell rost und allgemeinzustand
ob die daten mit dem typenschein zammenpassen (ramennummer und motornummer kontrollieren!)

so im groben wars das glaub ich, falls noch wen etwas auffällt was ich vergessen habe bitte ergänzen, mag anfangs viel sein, aber hier gehts um die eigene sicherheit.

(in Bezug auf long-dong)
Private Nachricht senden Post #: 28
Herr Lehra i woas ES - 7.1.2012 0:09:04   
kps_Pilgram1

quote:

ORIGINAL: pezibaerracing

um dir bei deiner ENtscheidung zu helfen müßten wir noch einige Fakten wissen.

1.) Schuhgröße 56 Tirola Woidbrandaustreta
2.) Schwanzlänge ,,,,Ääääh derf ma des a in MÜ angeben
3.) sexuelle Vorlieben Ziegn
4.) Links-oder Rechtswixer mit da Pinzettn Nur mittig
5.) heimliche Bi-Neigung? Eh kloar Hackl jo in ana Soafnfabrik

Lg Pg

< Beitrag bearbeitet von Pilgram1 -- 7.1.2012 0:18:34 >

(in Bezug auf pezibaerracing)
Post #: 29
... - 7.1.2012 0:11:45   
long-dong

ich denke,dann ist es am besten direkt von einem händler,eine gebrauchte maschine zu kaufen.

(in Bezug auf Mille)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2   Nächste >   >>
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Umfragen >> Welches Erstmotorrad Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Direkt zu:

Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung