welches bike??

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Sport] >> Enduro >> welches bike?? Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
welches bike?? - 27.3.2005 10:56:00   
cool cat

 

Beiträge: 3
Mitglied seit: 27.3.2005
Status: offline
Hallöchen und frohe Ostern!!!
Hab vor 6 Jahren den A-schein gemacht und bin letztes Jahr wieder auf den Geschmack gekommen. Bin dann vermehrt mit einem Freund mitgefahren und hab auch den Ladies day beim ÖAMTC gemacht um wieder ein bissl gefühl zu beekommen fürs Fahren. Eigentlich wollte ich letztes Jahr mwhe fahren, da ich aber kein eigenes Bike besaß kams nicht dazu, das mit dem Ausborgen ist irgendwie mühsam, außerdem weiß ich nicht was ich ausborgen sollte bzw jetzt will ich mir ein bike kaufen. macht mehr Sinn.
Problem. Ich bin weiblich und nicht allzu groß 1.65m. Klar auf eine Honda shadow pass ich drauf. Chopper schaun auch ganz hübsch aus und so, aber was gibt es anderes für mich??? Auf eine enduro pass ich sicher nicht - Biene zu kurz :-).
Und ich kenn mich mit den Marken und typen nicht aus. einzig die kategorien der bikes kenn ich. und ein paar einzelne (honda shadow, africa twin, harley^davidson - zu teuer). Wieviel Kubik machen ei mir als Anfängerin Sinn??
Danke für die Hilfe

gabi
Private Nachricht senden Post #: 1
schau dir mal - 27.3.2005 11:02:00   
johro

 

Beiträge: 370
Mitglied seit: 18.11.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
die honda cbf oder die suziki sv650 oder GSF600 an

mfg
johro

(in Bezug auf cool cat)
Private Nachricht senden Post #: 2
werd - 27.3.2005 11:05:00   
cool cat

 

Beiträge: 3
Mitglied seit: 27.3.2005
Status: offline
ich gleich mal machen.

(in Bezug auf johro)
Private Nachricht senden Post #: 3
Enduro - 27.3.2005 11:07:00   
schurlie

 

Beiträge: 75
Mitglied seit: 3.4.2005
Status: offline
ist eigentlich kein Problem die F650 BMW ist mit nem kleineren sitz für deine größe ok und gebraucht findest auch was was noch bezalbar ist
schau mal was der BMW Zitta anbietet der ist echt in ordnung

lg georg

(in Bezug auf cool cat)
Private Nachricht senden Post #: 4
BMW - 27.3.2005 11:17:00   
cool cat

 

Beiträge: 3
Mitglied seit: 27.3.2005
Status: offline
wunderschön, aber doch ein bissl zu teuer für den Anfang, da trua ich mich ja gar nicht fahren, damits nicht irgndwo einen Krtzer bekommt.
Danke trotzdem. Wie findet man auf der homepage vom zitta die gebraucht motorräder??

(in Bezug auf cool cat)
Private Nachricht senden Post #: 5
wieviel geld - 27.3.2005 12:26:00   
johro

 

Beiträge: 370
Mitglied seit: 18.11.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
willst du überhaupt ausgeben?

geh doch mal hier im forum auf GEBRAUCHTE und dann auf erweitert suche....

mfg johro

(in Bezug auf cool cat)
Private Nachricht senden Post #: 6
Ist nicht wirklich Teruer - 27.3.2005 17:56:00   
schurlie

 

Beiträge: 75
Mitglied seit: 3.4.2005
Status: offline
ich hab eine F650 bei ihm geseen führ 2800€
die war echt ok und dazu auch noch ein damen Farzeug
schau unter 1000ps gebrauchte ( BMW )
oder ruf den Martin von Zitta an 0676/88771427
der gibt dir sicher auskunft

lg georg

(in Bezug auf cool cat)
Private Nachricht senden Post #: 7
sitzprobe - 27.3.2005 18:09:00   
kps_zuendy

 

Beiträge: 588
Mitglied seit: 20.6.2004
Status: offline
i glaub, daß mit ana enduro schon auch noch gehen mußt. sind etwas handlicher als die chopper. und provieren geht sowieso über studieren. mache hersteller bieten auch fahrwerksumbauten an, z B ktm. also es gibt sicha jede menge bikes, weil 165 is net so klan. vü freid im suma heia und a sturzfreie saison wünscht
der zündler

(in Bezug auf cool cat)
Private Nachricht senden Post #: 8
Also ich würd - 28.3.2005 10:20:00   
BlackTRX

 

Beiträge: 8
Mitglied seit: 26.3.2005
Status: offline
die Susi SV650 empfehlen, glaub die wär zum Anfangen grad richtig, außerdem schaut die nach halbwegs was gleich. Glaub auch daß die Sitzposition ganz ok ist. Also net zu extrem.Vielleicht geht auch die Yamaha SZR660,die hätt auch net allzuviel PS.Sitzposition glaub auch ok.LG

(in Bezug auf cool cat)
Private Nachricht senden Post #: 9
Honda - 28.3.2005 10:47:00   
kps_cbrtreiber

 

Beiträge: 5701
Mitglied seit: 8.1.2003
Status: offline
CBF

Da kannst du die Sitzhöhe um bis zu 2cm verstellen. Und für den "Anfang" sicher ein gutes Teil. Allerdings nicht teuer, und auf Wunsch mit ABS ! Obs Sinn macht ?

(in Bezug auf cool cat)
Private Nachricht senden Post #: 10
Die Klassiker für kleine AnfängerInnen: - 28.3.2005 11:06:00   
mw416

 

Beiträge: 2876
Mitglied seit: 29.4.2004
Status: offline
Suzuki GS 500
Honda CB 500
Kawasaki ER 5 (Kawasaki GPZ 500 S)

das sind niedrige, handliche, leichte und gutmütige 2 Zylinder-Motorräder, die aber wirklich nur zum anfangen, oder als Zweitmotorräder für die Stadt taugen, ich würde mir von denen keine über 2000 Euro nehmen, denn du kannst damit rechnen dass du nach max. 10000 km was anderes willst.

Für 3000 Euro bekommst du eine Suzuki SV 650, für etwas mehr eine Honda Hornet oder eine Yamaha Fazer, das sind auch anfängertaugliche Maschinen, mit denen man aber auch länger Spass haben kann, besonders die SV möchte ich da hervorheben, der V2 Motor ist zwar für einen totalen Anfänger etwas gewöhnungsbedürftiger als ein Paralleltwin oder ein Vierzylinder, aber trotzdem gutmütig, und nach ein paar Monaten bist du sicher froh eine SV zu haben und keine GS oder CB.

Bei Neumaschienen oder jungen Gebrauchten würde ich mir die Honda CBF 500 (Zweizylinder) und CBF 600 (Vierzylinder) absehen, die sind maßgeschneidert für Anfänger und bringen auch noch ABS mit, was in der Fahrzeugklasse absolut einzigartig ist.
Ausserdem haben Hondas bei Neumaschinen einen geringeren Wertverlust (gilt auch für BMW).

Im Endeffekt würde ich dir aber nicht raten mehr als 3500 Euro für deine erste Maschine auszugeben....

(in Bezug auf cool cat)
Private Nachricht senden Post #: 11
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Motorrad Sport] >> Enduro >> welches bike?? Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung