Die Klassiker für kleine AnfängerInnen: - 28.3.2005 11:06:00
|
|
|
mw416
|
Suzuki GS 500 Honda CB 500 Kawasaki ER 5 (Kawasaki GPZ 500 S)
das sind niedrige, handliche, leichte und gutmütige 2 Zylinder-Motorräder, die aber wirklich nur zum anfangen, oder als Zweitmotorräder für die Stadt taugen, ich würde mir von denen keine über 2000 Euro nehmen, denn du kannst damit rechnen dass du nach max. 10000 km was anderes willst.
Für 3000 Euro bekommst du eine Suzuki SV 650, für etwas mehr eine Honda Hornet oder eine Yamaha Fazer, das sind auch anfängertaugliche Maschinen, mit denen man aber auch länger Spass haben kann, besonders die SV möchte ich da hervorheben, der V2 Motor ist zwar für einen totalen Anfänger etwas gewöhnungsbedürftiger als ein Paralleltwin oder ein Vierzylinder, aber trotzdem gutmütig, und nach ein paar Monaten bist du sicher froh eine SV zu haben und keine GS oder CB.
Bei Neumaschienen oder jungen Gebrauchten würde ich mir die Honda CBF 500 (Zweizylinder) und CBF 600 (Vierzylinder) absehen, die sind maßgeschneidert für Anfänger und bringen auch noch ABS mit, was in der Fahrzeugklasse absolut einzigartig ist. Ausserdem haben Hondas bei Neumaschinen einen geringeren Wertverlust (gilt auch für BMW).
Im Endeffekt würde ich dir aber nicht raten mehr als 3500 Euro für deine erste Maschine auszugeben....
|
|