Welches Bike für meine Frau??

Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> APRILIA >> Pegaso 650 / Dorsoduro >> Welches Bike für meine Frau?? Seite: <<   < Zurück  1 2 3 [4] 5   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Wenns danach ginge, dann - 6.7.2003 12:23:00   
Iceman75

Status: offline
müßt ich mir (180cm) außschließlich eine Duc Monster kaufen (wenn ich was leichtes und niedriges haben will)... dann wär mir meine CBR500 oder meine VTR 1000 schon zu hoch und das ist absoluter Blödsinn...
Ganz sicher bist mit dem Mopperl nie!!!

(in Bezug auf chaos)
Private Nachricht senden Post #: 91
Naja, ob man mit dem Bock - 6.7.2003 12:31:00   
Iceman75

längere Strecken fahren kann sei dahingestellt... ein Freund von mit fahrt auch einen Eintopf (KTM) und flucht nach spätestens 200km...

(in Bezug auf hedie)
Private Nachricht senden Post #: 92
bin zwar - 6.7.2003 12:39:00   
bagheera

ein bißchen größer (170) und fahre eine cb 500, sitz super drauf steh mit abgewinkelten beinen fest am boden, aber meine freundin jinja (165)hat zwar noch keinen schein, aber sie kommt locker runter und kann sie halten - denke auch, daß die cb gerade für neulinge sehr gemütlich ist - einfach mal ausprobieren und probefahren übers wochenende (bei händler anfragen) - lg.

(in Bezug auf Simply)
Private Nachricht senden Post #: 93
Naja, ich red nicht von solchen frauen,... - 6.7.2003 16:29:00   
chaos

...die ne motorradabdeckhaube als regenschutz für sich selbst verwenden, sondern schon für den chopper!

(in Bezug auf 1400)
Private Nachricht senden Post #: 94
wenn ich ne tour mach,... - 6.7.2003 16:42:00   
chaos

... fahr ich bei der west raus (da wohn ich ca.) und fahr 15 minuten bis altlengbach. und dann geht's in der regel schon über landstraße weiter. hab ich bei meiner 3 tages glocknertour auch nciht anders gemacht, da plan ich lieber nen tag mehr ein, oder mach die tour kürzer, autobahn is ein krampf. aber liegt vermutlich auch daran, dass ich keine scheibe vorne hab.

(in Bezug auf suma)
Private Nachricht senden Post #: 95
Jo, so auch denkt meine freundin... - 6.7.2003 16:47:00   
chaos

Sie würd sich nie auf ein Bike setzen, wo sie mit 172 nicht wirklich, wirklick ordentlich runterkommt.
es passiert so schnell mal was blödes, der teufel schlaft nicht.
und man kann sowieso keine patentrezete geben, 172 sind nicht 172, eine hat längere haxn, eine kürzere, eine sitzbank is breiter, eine is schmäler. die sitzhöhenangabe bei motorrädern is nur die halbe miete.

ne uMfallfreie saison wünschend =)

(in Bezug auf DarkRose)
Private Nachricht senden Post #: 96
Was is schon ganz sicher im Leben,... - 6.7.2003 16:53:00   
chaos

...dachte nciht, das jemand hier mich wörtlich nciht mit "...100% gewährleistet...". Is ja lächerlich. Zu Dir, du mußt verdammt kurze Füße erwischt haben beim Herrgott, wenn du nur auf ner Monster mit 180cm mit beiden Beinen ordentlich runterkommst.
Und du hast den Sinn meines Postngs nciht ganz verstanden. Dark Rose anscheinend schon.

(in Bezug auf Iceman75)
Private Nachricht senden Post #: 97
es ging mir in meiner obigen Antwort,... - 6.7.2003 17:01:00   
chaos

...aus der auch diese Diskussion weiterenstand, nciht um "...sicheres unterwegs zu sein...", sobald das Ding rollt halten's eh die kreiselkräfte. Mir ging's nur darum, dass du dir nciht vielleicht einredest, mit erfahrung kann man 2-5 cm wegmachen, und sich deswegen höheres moped kaufen. das stimmt nciht, du kannst das risiko vielleicht verringern, wenn du wirklich immer schaust wo du wie stehenbleibst, mehr aber nciht. ich persönlich fahre lieber zur ampel mit nem motorrad, wo ich nciht auf die straße klotzen muß, ob da wo ne spurrille ist, oder schotterfleck, sondern ich mich voll auf den verkehr konzentrieren kann. vielleicht macht noch jemand schnell nen spurwechsel, weil in meiner spur weniger autos stehen, oder jemand bremst vor mir stärker als erwartet, weil der den vordermann unterschätzt hat. alles dinge, die mitspielen.
also, auch meins in kein persönlciher angriff, wollte dich und andere nur darauf aufmerksam machen, lieber kompromisse einzugehen, anstatt unsicherer als lieb ist unterwegs zu sein. manchmal is dann vielleicht keiner da, und auch ne leichte R6 kann schwer werden, wenn sie vollgetankt ist, und vielleicht bissl schräg liegt.

Ganz liebe Grüße
chaos

(in Bezug auf Lydia)
Private Nachricht senden Post #: 98
hm... - 6.7.2003 17:17:00   
Lydia

keine sorge ich kann mein moped schon alleine aufheben wenns mal nötig sein sollte ;-) und gegen die 6er fazer is die R6 eine leichte lady ;o)

aber spaß beiseite... mir is schon klar dass es leichter is wenn man voll am boden steht... das bestreite ich auch gar nicht. Aber ich weiß auch dass es kein problem is wenn die 2 cm fehlen und wenns mal am stand umfliegt is es ja kein weltuntergang. ich kann mich erinnern ich hab meine fazer mal mitten auf der strasse hinglegt (ampel war rot und ich stand in der "warteschlange) weil ich das gleichgewicht verloren hab... war mit rucksack, laptop,... bepackt. war mir zwar megapeinlich aber ich habs aufgoben, alles wieder draufgepackt und gut wars.

Und auch wenn ich schwer dafür bin dass man sein moped alleine aufheben können sollte... es ist fast immer jemand da der zur not helfen kann.

Ich finds halt einfach schade wenn den mädls ständig chopper eingredet werden (und glaub mir, ich hab das oft genug erlebt) anstatt ihnen zu helfen ein motorrad zu finden dass ihnen taugt. Und wenn einem der sichere Stand so wichtig ist kann man bei jedem Moped die Sitzbankpolsterung ein bissl rausnehmen und damit höhe reduzieren. Es gibt immer Mittel und Wege wenn man sich nur die Mühe macht es zu versuchen. Und es geht eben auch wenn man net ganz runterkommt... ist sicher nicht jedermanns sache - das muss auch jeder ganz für sich entscheiden und sich der konsequenzen klar sein.

Aber wenn die einzige antwort is... kauf dir an chopper... dann krieg ich an riesen grant weil ich das diskriminierend und unfair finde. denn ihr männer (und das ist jetzt bitte kein persönlicher angriff gegen dich) habts das moped fahren auch net im schlaf glernt und ihr fliegts genauso am stand um, bauts unfälle, hoppalas und ich wette ne ganze menge von euch können das eigene moped auch net aufheben... aber ich hab noch nie ghört dass jemand zu nem mann gsagt hat er soll sich an chopper kaufen bloss weil er unter 170 is. denn da machts dann auf einmal nix mehr wenn 2 cm fehlen. Und da braucht sich auch niemand drauf ausreden dass wir schwächer sind... denn wenn a moped amal a gewisse schräglage überschritten hat, dann fliegts und da kann auch mann nix mehr dagegen machen.

lg, Lydia

(in Bezug auf chaos)
Private Nachricht senden Post #: 99
Jo,... - 6.7.2003 17:49:00   
chaos

... bei ner gewissen Schräglage fliegt's, das stimmt wohl. Nur mit längeren haxn erreicht's die schwerer, bzw. mir mehr muskelschmalz kann man größere Schräglagen auffangen. aber egal, ich red sicher keinem mädl nen chopper ein, weil ich selbst nie nen fahren würd. "Was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem andren zu!"

So long,
chaos

(in Bezug auf Lydia)
Private Nachricht senden Post #: 100
Ich komm schon - 6.7.2003 18:32:00   
Iceman75

auf fast allen Radl mit beiden Beinen ganz runter (mit voller Sohle), aber die Monster ist die einzige, wo ich noch viel Kniewinkel als Sicherheitsreserve hab, wenn man Dein Posting wörtlich nimmt...

(in Bezug auf chaos)
Private Nachricht senden Post #: 101
stimmt... - 6.7.2003 18:35:00   
Lydia

lange haxn und muskeln ham an klaren vorteil... da simma uns ja mal einig :-) Wir frauen müssen halt dann auf unseren Charme zurückgreifen damit andere die muskeln für uns einsetzen ;o)

lg, lydia

(in Bezug auf chaos)
Private Nachricht senden Post #: 102
Also, wenn du mich schon wörtlich nimmst,... - 6.7.2003 18:43:00   
chaos

...dann nimm das, was ich reingeschrieben hab. von kniewinkel als sicherheitsreserve hab ich nie was geschrieben. die sicherheit am stand, von der ich schreibe, ist mit vollem aufsetzen der sohle in der regel gewährleistet, und das sollte reichen.

bzw. deinem beine problem, ich hab vorher geflunkert, ich bin nur 178cm groß und komm bei meinem banditen, mit nicht gerade schmaler sitzbank und 800mm mit kniewinkel runter. is nciht gerade rechter winkel, aber ich denke 3-4cm würden sich noch ausgehen. hast vielleicht kurze füße

(in Bezug auf Iceman75)
Private Nachricht senden Post #: 103
Jo, sowas find ich eh toll. - 6.7.2003 18:45:00   
chaos

nur ich kann deinen charme schwer erwiedern, wenn du 3m vor mir mit bike umkippst =)

(in Bezug auf Lydia)
Private Nachricht senden Post #: 104
doch hast du: - 6.7.2003 18:49:00   
Iceman75

"...und bringt dir die übung vielleicht nix, aber PAAR CM SCHON."

Ich red ja nicht davon, daß ich selber nicht locker runterkomm bei beiden Radln mit ewta 810mm Sitzhöhe, aber ich find, Du übertreibst mit Deiner Sicherheitsdoktrin...

Jeder soll sich das Radl kaufen, das ihm spaß macht und auf dem er sich wohlfühlt. Wenn ein paar cm,die ich am Stand (!) nicht las Reserve hab, den Ausschlag geben sollen, dann läuft was in der Prioritätensetzung verkehrt...

(in Bezug auf chaos)
Private Nachricht senden Post #: 105
lol - 6.7.2003 18:52:00   
Lydia

ja was soll frau dazu sagen ;o)
du bist echt hartnäckig... du solltest mal bei ner ausfahrt mitfahren, vielleicht bist du dann davon überzeugt dass ich net so schnell umkippe und du dir echt keine sorgen machen musst ;-)

(in Bezug auf chaos)
Private Nachricht senden Post #: 106
Hallo - 6.7.2003 18:59:00   
fazer1000

Würde sagen eine honda cb 500,
ist ein braves radl-und geht auch ganz gut!!!!!!!!!
lg.fritz

(in Bezug auf Simply)
Private Nachricht senden Post #: 107
Ich klär dich gerne auf. - 6.7.2003 19:00:00   
chaos

Sie kommt mit den Zehenspitzen runter, wie beschrieben. Paar cm ergibt vielleicht sicheren Halt mit komplettem Fuß. Die sicherheitsreserve mit kniewinkel ziehst du dir aus der nase.
Und ich sagte nciht, man soll seine prioritäten nach dem sicheren Stand setzen, und überhaupt nciht nach aussehen, sondern vielleicht mehr kompromisse eingehen.
Wer lesen kann, is im vorteil

(in Bezug auf Iceman75)
Private Nachricht senden Post #: 108
Nein, um jemand, der seine Meinung... - 6.7.2003 19:02:00   
chaos

...so hartnäckig vertritt, mach ich mir keine Sorgen. Der muss und wird auch mit den Konsequenzen leben können!

(in Bezug auf Lydia)
Private Nachricht senden Post #: 109
Die passende antwort gibt's hier: - 6.7.2003 19:02:00   
Iceman75

http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=402604
Ice

(in Bezug auf chaos)
Private Nachricht senden Post #: 110
da kann ich... - 6.7.2003 19:06:00   
Lydia

... dir nur zustimmen!
schönen Abend noch!
lg, Lydia

(in Bezug auf chaos)
Private Nachricht senden Post #: 111
Korrekt! - 6.7.2003 19:11:00   
chaos

Und diese Diskussion mit Lydia is auch schon abgeschlossen, sie hat anscheinend verstanden, was ich meine, vorauf ich hinauswollte! Und meine Holde samt Dark Rose sind, als Teilnehmer der Frauenfraktion, anscheinend auch nicht anderer Meinung, du bist eben anderer. Damit sehe ich unsere Diskussion als müßig an.

(in Bezug auf Iceman75)
Private Nachricht senden Post #: 112
Dir auch noch,... - 6.7.2003 19:13:00   
chaos

...vielleicht fahren wir uns ja morgen nachmittag übern Weg. Ich helf dir dann auch ggf. auf, hrhrr =)

(in Bezug auf Lydia)
Private Nachricht senden Post #: 113
Tja, lesen und verstehen - 6.7.2003 19:15:00   
Iceman75

gehen nicht immer Hand in Hand. bin erst im Nachhinein draufgekommen (hab erst geschrieben, dann die anderen Postings gelesen), daß sie im Prinzip dasselbe meint, wie ich... somit ist meine (Schreib) Arbeit eigentlich müßig gewesen...

(in Bezug auf chaos)
Private Nachricht senden Post #: 114
*g* - 6.7.2003 19:40:00   
Lydia

thx, ich weiß das angebot echt zu schätzen aber ich fahr in der Stadt kaum mit dem motorrad... da gibts zu viele Ampeln wo Frau umfallen kann ;-)

(in Bezug auf chaos)
Private Nachricht senden Post #: 115
Na dann muss ich den Gentleman,... - 6.7.2003 19:59:00   
chaos

...eingepackt lassen. Aber stört mich nciht, bin froh, wenn ich keinem aufhelfen muß =).

(in Bezug auf Lydia)
Private Nachricht senden Post #: 116
... - 6.7.2003 20:04:00   
Lydia

du findest sicher genügend andere gelegenheiten gentleman zu sein ;-)

(in Bezug auf chaos)
Private Nachricht senden Post #: 117
DAS Anfängerradl - 6.7.2003 20:48:00   
Bertram

is die cb 500 ( oder er 500, gs 500 ... ) aber mit der honda hast original null probleme, fahrt sich wie ein moped und geht gar net so schlecht. meine frau hat auch damals mit einer 600er bandit angefangen und sich recht schwer getan - mit der cb 500 gings dann alles wesentlich leichter ! vg bertl

(in Bezug auf Simply)
Private Nachricht senden Post #: 118
szr660 - 6.7.2003 21:27:00   
puti

wennst eine findest (san sehr selten)
1zyl mit 50 ps und sehr niedrig, cooles design und edle komponenten (brembo, paioli...)

fährt sich echt super.
mei freundin hat auch heuer mit einer zum fahren angefangen und ihr taugt´s voll

guckst du:

(in Bezug auf Simply)
Private Nachricht senden Post #: 119
das Richtige - 7.7.2003 7:29:00   
buki

SV650S
meine Frau fährt eine, war auch Anfängerin und ist ganz flott damit unterwegs, Preis/Leistung stimmt auch

(in Bezug auf Simply)
Private Nachricht senden Post #: 120
Seite:   <<   < Zurück  1 2 3 [4] 5   Nächste >   >>
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> APRILIA >> Pegaso 650 / Dorsoduro >> Welches Bike für meine Frau?? Seite: <<   < Zurück  1 2 3 [4] 5   Nächste >   >>
Direkt zu:

Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung